Hast du außer deiner Pusherei auch mal harte Fakten bzw. Spekulationen ob bei dieser Inso-AG wirklich etwas geht.
So wie ich das sehe, hat dieses kleine AG nur wegen der Abwrackprämie und dem dazugehörigen Autoboom in Deutschland die letzten Monate überleben können. Sonst hätte der Inso-Verwalter vermutlich wegen mangelnder Masse bzw. kompletter Überschuldung (die ist schon verdammt hoch für eine solch kleine AG) die Inos wegen fehlender Masse und Aufträge gar nicht eröffent. Die Abwrachprmäie wird aber so ab Oktober, November ihre Wirkung verlieren und was ist dann mit emqtec ? Gehen dann die Lichter endgültig aus ?
Cyperkunde hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wenn bei emqtec das selbe passieren würde wie bei Rosenthal. Sehr wahrscheinlich nicht, denn sollte sich ein Käufer für emqtec finden, dann würde er zwar das Unternehmen kaufen, aber sicherlich nicht das Komplette,, insofern die Gläubiger ein bißchen Rabbat geben, aber die emqtec-Aktie wäre dannach wohl nur noch ein leerer Börsenmatel. Ein strategischer Investor würde emqtec sich einverleiben. Dann würde es bis auf den leeren Börsenmantel der Aktie, ein paar übrig gebliebene Arbeitsplätze und vielleicht ein paar Maschinen unter dem Unternehmen emqtec nichts mehr geben. Schon mal darüber nachgedacht ? Sehr wahrscheinlich nicht, denn sonst hättest du das Beipsiel Rosenthal nicht aufgeführt. Deine Pusherei ist schon leicht zu durchschauen. Darauf deuten auch diese Insiderverkäufe im Juni/Juli mit Verkaufskursen von 0,05 oder 0,06 € hin. Ist schon ein Anzeichen, dass diese Investoren es so ähnlich wie ich sehen, sonst würden die nicht ihre Aktien bei 0,05 bzw. 0,06 € verschleudern. Ganz doof sind die ja wohl auch nicht. Denke ich mal.
|