Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Seite 459 von 492
neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
eröffnet am: 12.05.14 11:44 von: hammerbuy Anzahl Beiträge: 12293
neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 von: Ratu Marika Leser gesamt: 1942713
davon Heute: 254
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 492  Weiter  

31.03.20 14:17

1238 Postings, 5220 Tage Papago65ja genau.... Salbe für den Super-Held... :D

die Salbe kannst Dir in die Haare schmieren vielleicht... :D    ???

Was für ein Blödmann schmiert  freiwillig  bzw. Ehrenamtlich die Foren schon voll?

Sabbert, labert Salbe und  schreibt Quark .... und das für eine Firma Names Sunwin die Ihn überhaupt nicht interessiert? !

Oder wie sollte man dieses Phänomen hier bezeichnen?

Wie wär's mal als Ökonom bei der Bundesregierung?  
Könntest dich als Benevol ;) bewerben , ...
 die können vielleicht schon noch ein paar mehr Köpfe gebrauchen...?

Sogar eine Alternative dazu .... in der Schweiz ;)


Nichts für ungut,
ich hab dich zwar grad übel beleidigt, meins doch aber nur gut mit dir ;)





 

31.03.20 17:10
1

4827 Postings, 3799 Tage exact@Papago

Kennst Du irgend jemand, der seine Kommentare unfreiwillig hier schreibt?innocent

OK, Du leidest vielleicht unter einem inneren "Zwang", ausgerechnet in einem Börsenforum deine ausnahmslos sachfremden Pöbeleien abzusetzen, aber dass man eine Aktie auch kritisch bewertet und das interessierten Mitmenschen mitteilt...ist die Grundlage dieses Forums.

Oder sollte es vielmehr sein.kiss

 

31.03.20 17:32

4827 Postings, 3799 Tage exactFakten

Und damit es durch die Pöbel-Orgien nicht ganz untergeht, nochmal die Fakten:

Total Stockholder Equity - 2,388 Mio USD.

Dann noch durch 200 Mio Aktien teilen....und schon sieht man, was Tango ist:

Buchkurs 0,012 USD

https://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials

 

31.03.20 17:51

1238 Postings, 5220 Tage Papago65exact = yochilu allias Super-Held

der kann sogar mit Taschenrechner umgehen...!  

31.03.20 21:28

4827 Postings, 3799 Tage exact@Papago

Richtig. Und wüsstest Du, welche Zahlen Du in deinen Taschenrechner eingeben solltest, bevor Du auf = drückst.... hättest Du selbst drauf kommen können, dass 0,11 Euro kein Schnäppchen ist, wie Du es im Forum gepostet hast.

Dass Du aber ausgerechnet denjenigen, der dir genau zu diesem Kurs riet, die hohen Kurse als "Spatz in der Hand" mitzunehmen, hinterher doch dümmlich anpöbelst...sagt vieles über deinen Charakter.

Nicht, dass ich den Ehrgeiz hätte, dich ernsthaft ändern zu können...aber es ist immer ratsam, potenzielle Zockerneulinge auf gewisse User "aufmerksam" zu machen. Fürs nächste mal. Und das kommt immer.

Ich denke, in diesem Punkt können wir uns zumindest mal einigen.kiss

 

01.04.20 00:14

6955 Postings, 3698 Tage Steviiafan@

extract,

my Dear,


Wasch Dir die Hände doch endlich mal in Unschuld

bzw.

in Whole-Stevia- Extract ....

Amen

!

-------

Pontius Pilatus lässt grüßen-

Thx for understanding  

01.04.20 20:20

4827 Postings, 3799 Tage exact@Steviafan

"Pontius Pilatus lässt grüßen"

Grüße zurück. Lange nichts von ihm gehört.cool

 

02.04.20 17:13

1238 Postings, 5220 Tage Papago65was ist mit dem Super-Held los?

überbewertet ?

unterbewertet?


Der arme Neuzocker....

Der extracte Besserwisser alias Pontius Pilatus hat wieder mal gepredigt und versucht  die Forum Teilnehmern einzuweihen :D

SUPERHELD halt....!  

02.04.20 22:29

7885 Postings, 5052 Tage hammerbuyPapago steviafun usw

Eure verzweifeln kann man an die Amplitude eure Posts ablesen .
Ihr pusht umsverrecken weiter auf teufelkommtraus ... es glaubt  euch niemand mehr ...
nur eine harte Pusherkern die 80 und mehr Prozent in  minus liegen  kloppt  weiter die pöbeltrommel

Kommt ihr euch langsam nicht selber doof vor ? Argumente gibt es euerseits nicht mehr um jemanden für eine depotleiche wie Sunwin zu begeistern

Letztes Jahr September... auf ariva war als News zu lesen ... Sunwin EXPLODIERT ... ja wo ist es denn }} ‚???

Genau .. ganz tief , ganz weit unten .... ... am ....... . :-)  

02.04.20 22:31

7885 Postings, 5052 Tage hammerbuyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.20 18:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

03.04.20 23:20

1238 Postings, 5220 Tage Papago65Das ist ein Test.....

ich rufe mal in den Wald hinein:

Arschloch....Arschloch....Arschloch....Arschloch....Arschloch....­Arschloch....Arschloch....


Der Echo war gut oder Extract?  

03.04.20 23:26

1238 Postings, 5220 Tage Papago65Die reißen sich den Arsch auf .... aber für was?




Der Hammer und sein Dackel..... und sieh da ...GLG hat's zerrissen  und SUnny steht wie eine 1  

04.04.20 00:14

4827 Postings, 3799 Tage exact@Papago

"Der Hammer und sein Dackel..... und sieh da ...GLG hat's zerrissen"

Ist das ein Haiku, oder so?innocent

 

06.04.20 20:57

8524 Postings, 7017 Tage sts091280Hallo zusammen, der Jahresbericht kommt ja erst im

Juli.
Mal schauen ob Sunwin durch die Q4-Zahlen (Zeitraum 01.02-2020-30.04.2020)  der Jahresumsatz-Rekord verwehrt bleibt.
Q3 6,890
Q2 7,161
Q1 6,890
gesamt 19,054,000.00 $

net income, weiterhin negativ  = (1,373)
Q3 (1,181)
Q2 191
Q1 (383)

Quelle: https://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials  

13.04.20 23:00

4827 Postings, 3799 Tage exact@MausK

"Purecircle: weg vom Fenster"

Nö, Du kriegst aber auch einfach alles in den falschen Hals. Sunwin werden vielleicht "die letzten sein", aber eher die letzten....für die sich keiner interessiert hat.cool

" Ingredion verfolgt die Entwicklung von PureCircle seit mehreren Jahren und ist der Ansicht, dass es sich um ein grundlegend starkes und attraktives Unternehmen handelt, das angesichts der Führungsposition von PureCircle in diesem Bereich hervorragend zur langfristigen Strategie von Ingredion passt. Über seine Marktführerschaft hinaus bringt PureCircle unübertroffene Innovations- und Fertigungskompetenz in Bezug auf Stevia mit. Nach dem Abschluss der Transaktion können beide Unternehmen auf diesen Stärken aufbauen und PureCircle wird in der Lage sein, das globale Markteinführungsnetzwerk von Ingredion zu nutzen. Die Formulierungsexpertise und das breite Produktportfolio werden sowohl für Wachstumssynergien als auch erhebliche Einsparungen für beide Unternehmen sorgen."

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-04/49355378-ingredion-uebernimmt-mehrheitsbeteiligung-von-75-an-purecircle-382.htm

Die Frage wird eher sein, was das für Sweegen bedeutet, die erst im Dezember ein neues Agreement mit Ingredion trafen:

" Ingredion has been the exclusive global distributor of SweeGen sweeteners in all markets except China since 2017, when the companies became the first suppliers to commercialize Reb M by bioconversion. The production process uses SweeGen’s patented fermentation process to achieve high purity, clean-tasting Reb M and Reb D from the stevia leaf. The result is a non-caloric sweetener that provides a sugar-like taste. "

https://www.foodbusinessnews.net/articles/15029-ingredion-sweegen-end-exclusive-distribution-agreement

 

15.04.20 00:44

4827 Postings, 3799 Tage exact@Umsatz

Wer die Intransparenz der verteilten "Mitarbeiter-Shares" mitbeobachtet hat, wundert sich nicht über die ulkige Aktien-Schwemme, die über die deutschen Alt-Fans hereinbricht.
Leichtes Spiel für amüsierte MM´s...mit dankbaren Kinkerlitz-Prozenten, denk ich mal.

Relativitätstheorie on OTC.

6 cent....is ein Angebot, das nicht sooo schlecht is.cool

 

15.04.20 08:04

18784 Postings, 4230 Tage MaydornSunwin

Bin mal gespannt, was passiert, wenn der Block weggekauft wurde?!!!
Bleibe drin bis weit über 0.12
Danke.  

15.04.20 12:12

4827 Postings, 3799 Tage exact@Maydorn

beachte....6 cent waren für den Verkäufer kein schlechtes Angebot.cool

Aber OK, nix genaues weiss man nie.... viel Glück für deine "weit über 12 cent".kiss

 

27.04.20 16:04

2410 Postings, 3665 Tage toi-toi-toi@Maydorn

Noch im April die 0,12?
Aber OK, nix genaues weiss man nieyell

 

27.04.20 23:52

4827 Postings, 3799 Tage exactchart

Mal schauen, ob es bis 0,12 diesmal reicht? Überreizt es nicht wieder. cool


 

28.04.20 00:43

4827 Postings, 3799 Tage exact@51 Mio...nebenan

Da mich der Forumseröffner "Maxmansell" ja qua Ariva-Reglement aus eurem fragwürdigen Forum sperren durfte,.... mal wieder eine Antwort "über Eck",

....der direkten Rede bist Du (und andere Pusher) ja auf diesem Wege nicht ohne Grund immer wieder ausgewichen...sei´s drum...;-)

Also 1.

Deine ewig wiederholte Aussage: "Management wurde mit Aktien bezahlt, statt mit cash, sitzt auf einen netten Berg, den man gerne versilbern möchte." solltest Du endlich mal nachvollziehbar belegen müssen !!!.

In den Filings der letzten Jahre ist explizit belegt, dass sich die Aktienanzahl der Chefs (Zhang und Lin) nicht bewegt haben. President Zhang hat (vor längerem) sogar konsequent verringert "versilbert). Siehe Filings, sowie auch letzter QB. Trotzdem darfst Du diese Pusher-Lüge immer und immer wieder üngerügt wiederderholen.innocent

Na OK, die Mods haben wichtigere Themen, als diesen OTC-Quatsch hier, das sehe ich ein.

Und 2. zitat: "Man hat sich zur reinen Stevia Bude umgebaut. TCM wurde verkauft, Schulden beglichen..."

Ja hat man (minimalst und kurzfristig). Aber dafür, dass Sunwin seinen margenstärksten, wenn auch kleineren Teil, der Firma "verkauft" hat, mit ungenügender Nachhaltigkeit auf die Bilanz.

Guckst Du hier (neuer Rekord):

Short Term and Current Long Term Debt:  >10,874 (last)...davor>9,516, >9,174,>6,079

Da wurde letztlich nur bissl bilanziell "rumgetrickst", mehr nicht.

Genau darum, (und aus manch anderen Gründen), ist der Buchwert seit vielen, vielen Jahren auch immer weiter gesunken., statt gestiegen.

Auf zuletzt gerade noch läppische 2,38 Mio USD..... (bei 200 Mio Aktien) wink

https://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials

 

29.04.20 11:29

4827 Postings, 3799 Tage exactLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.04.20 21:45

4827 Postings, 3799 Tage exact@51Mio

Die Erlöse aus dem Verkauf der TCM Sparte wurden zwar zum Schulde abbau benutzt - ja, aber im letzten Quartalsbericht kannst Du sehen, dass sie mit dem Schuldenstand unterm Strich schon fast wieder beim alten Stand sind. Es doch nicht so schwer zu erkennen, wenn man sich dafür interessiert. Spätestens im nächsten Quartalsbericht, (den man sich ja leider aus dem Juli-Jahresbericht selbst extrahieren wird müssen..) wird der alte Stand (mindestens) wieder erreicht, schätz ich mal.

Aber OK, Du hast ja jetzt seit 2 Tagen ein neues Pusher-Hobby: Die Gras-Zertifizierung, die sie letztes Jahr gemeinsam mit NuNaturals beantragt hatten und nun bekommen haben. Welch eine Sensation !!!! Was ist daran nun bitte so außergewöhnlich?

Eine Zulassung für ein Enzym-Stevia in der EU wäre was besonderes, aber in US gibt es die bereits reihenweise. Und ob sie jetzt alleine eine Streusüsse rausbringen wollen, oder mit Nunaturals zusammen, wo ist der Clou dabei? Die großen Player haben große Partner mit großem Vertriebsnetz im Rücken, deshalb sind sie groß. Die "Idee", dass man ein Vertriebsnetz aufbauen könnte schon als Quantensprung in der Entwicklung hinzustellen.... ich bitte dich.  

29.04.20 22:27

349 Postings, 3630 Tage Timo007Mal ehrlich das ist doch auch mal ein Ansatz?

OPTIMISTISCHER GEDACHT
Und jetzt rechne ich mal, was da in einem deutlich besseren Fall an Potenzial da ist:.

Wir haben sehr gutes Stevia. Und sehr viel Erfahrung: eine Packung mit 100 Päckchen Table Top Sweetener à 1g von dieser Qualität können wir auch locker für $5 verkaufen (vergleiche ich Preise, dann ist auch dann noch viel Luft nach oben). Das ist weissgottnicht utopisch gerechnet. Aber jetzt rechnen wir mit $5. 100g kosten/bringen also $5,- Umsatz. New stuff, besonders gut: TasteRight.

Dann gibt's mit 1kg $50,- Umsatz.

1 Tonne sind 1000kg. Somit bringt eine Tonne $50'000,- Umsatz.

Wir dürfen nun aber von 3'000 Tonnen ausgehen. Und dann hätten wir ein Umsatzpotenzial von $150'000'000,-. Das sind $150 Mio. Krass und krasser.

Weiterrechnen.

Jetzt schöpfen wir 80% vom Potenzial aus. Am Anfang müssen die ganzen Läden ausgestattet werden, zudem machen sich die Geschäftsbeziehungen bezahlt. NuNaturals, Wild und wie sie alle heissen. Dann sind's $120 Mio Umsatz. Bei 80% Auslastung und mit realistischen $5,- pro Packung. $120 Mio Umsatz.

Jetzt überlegen wir die Marge. Und da können wir Anzucht, Steviapflanze, pures Stevia (das, was wir bis dato immer gemacht haben), das Endprodukt (OnlySweet/TasteRight) und auch den Export abgreifen. Also quasi die komplette Wertschöpfungskette. Auch hier will ich es nicht übertreiben: 50% Marge für alles. Wobei da dann immer noch Luft nach oben ist. Schließlich geht's inzwischen um die komplette Wertschöpfungskette. Alles für uns. Aber ? nicht übertreiben - rechnen wir mit 50% Marge.

50% Marge von $120 Mio Umsatz, das sind $60 Mio Gewinn. Ohne, dass wir illusorische Annahmen getroffen haben. Wir haben das Potenzial für krasse $60 Mio Gewinn.

Und mit diesen $60 Mio bewerten wir nun. Was wollen wir für ein KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis)? Auch hier wollen wir noch gut in realistischen Regionen bleiben: ich rechne nun mit einem KGV von 10. Eigentlich immer noch saubillig. Dann wäre der Firmenwert bei $600 Mio. Die $60 Mio x 10. Und das teilen wir durch 200 Mio Aktien. Dann haben wir einen Kurs von $3. Grosse Augen mach.

Und das bei eigentlich immer noch günstigen Preisen. 80% Auslastung. Einer realisierbaren Marge. Und einen KGV von 10. Ein 10er KGV gibt?s immer noch eher selten. Und so würden wir bei einer Bewertung von $3 pro Aktie ankommen. Und noch nicht eingerechnet sind Wachstumspotenzial und Hype.

Ich bin echt gespannt, was da kommt? Bin ich. Alles passt so gut zusammen. Alles steht im Quartalsbericht. Das equity program. Und jetzt noch die FDA und TasteRight. Und auch der Kurs darf das mitmachen. Schaut man die letzten Quartale Chart, dann sieht man: ganz offensichtlich sehen das immer mehr so. Wir haben einen - m.E. berechtigten - Aufwärtstrend. Und wenn das dann mal wirklich entdeckt und kommuniziert wird, dann freut sich der Aktionär. Und Zhang. Heureka gestern ? Heureka auch heute.

Ob es so kommt? Zu schön, um wahr zu sein. Ich glaube es nicht. Aber: das Potenzial ist realistisch darstellbar. Und ganz so weit müssen wir auch nicht kommen. $3. Wohin sollte ich auch mit dem ganzen Geld. ;-) Was aber ziemlich ebenso klar ist: eine Bewertung im einstelligen Cent-Bereich ist ein Witz. Und ich bin mir sicher, dass das auch spätestens nächste Woche Geschichte ist.  

29.04.20 23:34

1238 Postings, 5220 Tage Papago65falsche Fünfziger

... haben sich schon längst eingedeckt...

@Timo, musst hier nicht mehr posten.... hat sich nun eh erledigt;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben