Schade, dass wir uns nach dem tollen Start gestern wieder den Amis angepasst haben. Aber Geduld und eiserne Nerven muss man hier haben. Im Nachhinein wäre es natürlich cleverer gewesen, seine Anteile vor oder kurz nach dem Merger zu verkaufen, um dann mit Gewinn und teilweise tiefer wieder einzusteigen. Sei es drum, der Zug ist für mich abgefahren. Das Liver Meeting an diesem Wochenende ist für Albireo quasi ein Heimspiel, das neue Unternehmen wird sich erstmals öffentlich präsentieren. Große Ankündigungen wird es wohl nicht geben, aber man stellt einem Fachpublikum seine Forschung vor. Am Sonntag beispielsweise mit Per-Göran Gillberg der Vizepräsident. Er spricht über A4250. (Geht auf die Seite des Liver Meetings und gebt Albireo bei der Suche ein. Punkt 811 wird angeführt, aber bei Punkt 810 geht es mit Gillberg um A4250). Ich hoffe, schon, dass hier etwas mehr Aufmerksamkeit auf Albireo gelenkt werden kann. Für die nächsten Wochen bin ich noch auf zwei weitere Dinge gespannt: 1. Erhält Albireo von EA Pharma noch in diesem Jahr eine weitere Meilensteinzahlung für Elobixibat? War da nicht sogar von 18 Millionen die Rede? 2. Wird es baldige Verkäufe der Biodel-Assets geben?
Eines oder gar beides würde den Kurs ein gutes Stückchen nach oben verschieben. Kommt beides nicht und auch keine andere positive Meldung, sehen wir am 31.12. eher die 10 als den Ausgangskurs.
|