Mojn Gemeinde,
die Entscheidung im Intermarketvergleich DAX steht analog der US Futures kurz bevor. Ich habe bewußt nochmal den Blick auf den 60er FDAX gelegt und einen Bezug zu den daily Sup und Resmarken hergestellt.
Im Bereich der US Indis gehe ich absolut mit ducati und LoS konform. Das DJ Future tief wurde in nur wenigen Candles wieder hochgekauft. Aktuell bewegt sich der Futurebereich um die Marken 11040 F. Der Rücklauf, wie von ducati beschrieben, sollte also zumindest an das vorgenannte R1 bzw. 62er reichen.
Einziger Wehrmutstropfen bleibt die unterschiedliche Betrachtung und den timeframes. Während sich im 60er DJ F eine Erhohlung abzeichnet, erkenne ich zumindest im daily Bereich die exakte Ausbildung einer bärischen Flage, deren Auflagepunkte dem Muster nahezu 1:1 entsprechen. Die untere Flaggengrenze liegt aus meiner Sicht an der 10950 F Marke und wird aktuell wieder hochkekauft. Im Sinne der Gsamtausprägung wage ich mal einen mittelfristigen Touchpoint an die Flaggenobergrenze bei ca. 11715 F als Ausblick zu wählen. (Charts US F habe ich derzeit nich parat, da Einstellung von diesem Hobel nicht möglich => FDAX Chart habe ich daheim erstellt.)
Im FDAX verhält ähnlich: Die bereits stark überverkaufte Situation aus den Indikatoren, die derzeit wieder eine leichte Wende vollziehen und aus dem stark negativen Bereich drehen, sehen ebenfalls verhalten bullisch aus. Hinsichtlich des markannten weekly 62er Fibos im FDAX bei 5134 F, ist diese Marke aber derzeit noch nicht taxiert worden.
Der test steht m.E. noch aus, obwohl die Situation sich leicht entspannt hat. Das hat sich im Intraday aus Pivotsicht, dessen Marke bei 5277 F liegt, ebenfalls bestätigt. Allerdings hat sich der FDAX noch nicht das R1 taxiert, sonder drehte bereits vorher wieder ab. Trotzdem gehe ich letztlich im kurzfeistigen Bereich von einem Test, sogar von einem Bruch der Marke aus, sollten die US Futures die vorgenannten Handelsmarken anlaufen. Nächstes Intradayziel sollte bei 5423 F (diganonaler Resistbereich) liegen. Gemessen daran, haben wir dann aber vom Futuretief bei 5195 F bereits einen technischen Gegenlauf von 228 Futurepunkten oder umgerechnet 4,39 % vollzogen.
Mit Blick auf das derzeit noch leicht unterdurchschnittliche Volumen im Intra, wage ich zu bezweifeln, dass dieses Ziel erreicht wird. Somit bleibt die Intramarke von 5348 (R1) und dem 23,60 Fibo der aktuellen Verlaufswelle bei 5357 F als major Resist und von daher schwer zu überwinden. Auch hier muss man eben feststellen, dass die Rangegröße schon bei 162 Futurepunkten bzw. 3,12 % liegt. Ambitioniert wie ich finde.
Bollingerbänder: Kurzer Blick in den flatfee´schen time im 5er. Im Ultrafrequenten Bereich, konnte man aus meiner Sicht bereits zweimal die Ausbrüche aus dem oBB shorten und letzlich den Trade bis zum mBB im 5er halten. 60 pkt. waren da in der Range drin. Ich nehme an, flat hat´s gehandelt :)
Wie dem auch sei, folgendes FAZIT:
Futuremarken im DJ F analog ducati. FDAX leicht erholt, aber noch nicht aus dem gröbsten raus. Unterer Suppotbereich bei 5200 F, oberer Resistbereich bei 5357 F Somit maximale Handelsrange bei ca. 160 pkt. Bruch der des Hauptwiderstandes bedeutet Anlauf des 61,80er aus dem weekly bei 5134 F . Major Supportzone auf Monatsbasis bei 5055 F. Heutiges Erreichen mMn eher unwahrscheinlich. Danach greift nur noch das Gebetsbuch ;)
I.d.S. viel Erfolg und semper idem: Meine Meinung.
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
fdax_60er_060911.png (verkleinert auf 26%)