Ich kenne bisher nur eine Geldanlage im Fußball die sich halbwegs rentiert hat... Nur eben keine Aktien, weder vom BVB noch von sonst irgendeinem Fußballclub.
Gottchen, dann beschäftige dich einfach ein bißchen mit der Materie, dann wirst du schnell feststellen, daß man mit Fußball Aktien hervorragend Geld verdienen kann.
Die Aktie von Manchester United hat sich mit +2000% sehr gut entwickelt. Gutes Management, keine Frage. Bayern München ist mit einer Milliarde bewertet, der BVB derzeit mit schlappen 165 Millionen.
Die Kursentwicklung der BVB Aktie in den letzten 6 Monaten beträgt +147,92 %
Die Aktie ging nicht hoch, weil sie Meister werden und sich alle freuen, sondern weil das nichts anderes als Gewinnexplosion bedeutet.
Die letzten Quartalszahlen haben schon gezeigt, wohin die Reise geht, da war nur die Euro League eingepreist.
Man braucht ein bißchen Fachwissen, den Fußball betreffend. Hummels für 4,2 Millionen gekauft, heutiger Marktwert 15 Millionen, aber Ausstiegsklausel, die ist nun passe, klar daß so simple Dinge etwas mit dem Kurs machen. Aber ich bin schon vorher davon ausgegangen, daß die Sache sich so entwickelt.
Die Börse schaut immer 6 Monate vorraus, tja, ich denke mal, wenn man etwas weiter schaut, dann wird man mühelos feststellen, daß der BVB auch nächste Saison hervorragende Chancen hat, sich erneut für die Champions League zu qualifizieren. Dann aber bekommt man die Aktie nicht mehr für 2,65, ganz simpel.
Welche Unterschiede zu Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Hoffenheim bestehen, die mal oben waren und sich nicht halten konnten, wurde hier und anderswo ausführlich diskutiert.
Tja, der Wert der Spieler wird mit 20 Millionen bilanziert, die Bilanz ist so erzkonserativ, von dort kann nur positives kommen. Der tatsächliche Marktwert beträgt z.Z. 146 Millionen, spielt die Mannschaft in der Champions League, wird der Marktwert höchstwahrscheinlich exorbitant steigen.
|