SunHydrogen

Seite 316 von 389
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9709
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04 von: remai Leser gesamt: 3070936
davon Heute: 943
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 389  Weiter  

02.12.22 18:32

362 Postings, 2089 Tage FrozenbeastSinatra bringt den hättrick

Cool passt genau  

02.12.22 19:08

2178 Postings, 2406 Tage ScoobIn den Staaten geht ja mal so richtig die Luzie ab

Was denn da los?  

02.12.22 19:57

759 Postings, 2199 Tage FlorixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

02.12.22 19:58

595 Postings, 1410 Tage nick__33oh

lass die mal was richtig durchsxhlagendes auf den Markt bringen. 10 Euro mind. Dauert a bissl aber 10% davon sind auch gut ;-)  

02.12.22 19:58
2

36 Postings, 753 Tage Hoffnungsvoll1Ruhig Blut

Denke das ist nur das Vorgeplänkel zu den anstehenden News. Ideal wäre nächste Woche die 0,05 Dollar zu knacken und dann die News mit den Prototypen raushauen. Dann kann es auch recht flott richtung ATH gehen.

Fast genauso spannend ist die Frage, wie die neue Timeline dann aussehen wird. Die hat man ja recht transparent kommuniziert und auf der Homepage geteilt. Diese endet aber mit dem Jahr 2022.

Im Idealfall zeigt die neue Timeline wann die ersten Serienpanelle produziert werden sollen....  

02.12.22 20:14

2178 Postings, 2406 Tage ScoobSo wie es ausschaut ist das nur wildes rumgezocke

Ziemlich viel Kleinkram an Umsätze.

Denke die großen Umsätze kommen noch?

Grade abgesackt. Mal kurz Luft holen.

Lass erst mal News da sein.

Schönes Wochenende allen.

 

02.12.22 20:40

759 Postings, 2199 Tage FlorixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

02.12.22 21:04

2178 Postings, 2406 Tage ScoobEK 0,09€ was soll ich da mit

Gewinn verkaufen?  

02.12.22 23:56

36 Postings, 862 Tage ClaaasMach, was du willst, ...

... aber halt die Klappe!  

03.12.22 00:03

2178 Postings, 2406 Tage ScoobLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.12.22 12:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

03.12.22 00:05

2178 Postings, 2406 Tage ScoobWiederstansmarken

Bei 0,042€ und?  

03.12.22 01:47
1

6955 Postings, 3699 Tage SteviiafanAlles gut

03.12.22 10:37
2

576 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinFusion SH&Teco ?

Wenn ich so einige Beiträge lese, bin ich mir nicht so sicher, ob der ein oder andere weiß was SH tut. SH hat noch nichts verkauft, die forschen noch immer und stellen Ende Q4 einen Prototypen den „Small Scale Prototype“ vor. Thats it. Hochspekulativ die Aktie. Aber warum ich als Teco 2030 Aktionär bei SH eingestiegen bin, kann man jetzt auch hier nachlesen. Ist ein gekürzter und veränderter Beitrag, den ich schon im Teco Forum absetzte. Es geht dabei um eine mögliche Fusion SH&Teco:

Ich will immer das Große und Ganze betrachten. Es wird zu wenig GRÜNEN Wasserstoff geben! Entlang der Westküste Norwegens sollen Bunkerplattformen sogenannte Wasserstoff-Hubs errichtet werden. Ein riesiger Markt tut sich da auf. Wasserstraßen werden errichtet bis nach Holland. Auf der Donau wird Chemgas mit Teco Brennstoffzellen unterwegs sein und auch dort braucht man Bunkerstationen. 2026 dürfen nur noch emissionsfreie Kreuzfahrtschiffe und Fähren in die norwegischen Fjorde einfahren. Das Ziel ist eine Null-Emissions-Stromversorgung von Schiffen am Liegeplatz und die vor Anker in Häfen liegenden Schiffen. Landstromversorgungssysteme werden gebraucht. TECO 2030 hat schon eine Lösung, mit einem schwimmenden „Stromschiff“ und mit einer mobilen Lösung an Land.

Unter den 50 wertvollsten Unternehmen lag Samsung 2021 auf Platz 14. Das interessierte mich deswegen, weil ich folgendes las … "Darüber hinaus ist Dr. Nozik halbjährlich als Berater für Samsung tätig und bewertet Vorschläge von externen Wissenschaftlern aus den Bereichen Solarenergie, Quantencomputer, Elektronik und mehr, um festzustellen, ob sie wissenschaftlich fundiert und für eine Integration in Samsung geeignet sind."

Wer ist dieser Dr. Nozik? Er hat sich als führendes Mitglied in den Bereichen Photoelektrochemie, Halbleiter-Molekül-Grenzflächen, Quantengrößeneffekte, Relaxationsdynamik heißer Elektronen und Erzeugung multipler Exzitonen in Halbleiter-Quantentöpfen, Quantenpunkten, Quantendrähten und Nanostrukturen sowie Anwendungen dieser Wissenschaft zur Verbesserung der solaren Photonenumwandlungstechnologien etabliert. Er hat Bücher veröffentlicht, wurde über 47.000 Mal zitiert, hielt über 380 eingeladene Vorträge und erhielt 11 US-Patente sowie zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit. Und ich frage mich jetzt, warum ist dieser 86jährige Wissenschaftler seit Mai 2022 für SH tätig? Vielleicht deshalb. Dr. Nozik sagte nämlich, "Ich hoffe, dass ich zum Erfolg von SunHydrogen beitragen kann, indem ich diese einzigartige Lösung auf den Markt bringe."


Was ist das eigentlich für eine einzigartige Lösung die SH auf den Markt bringen will? Einfach erklärt. Es ist ein bereits entwickelter Small Scale Prototype. Das ist eine Lösung auf Nanopartikelbasis zur Herstellung von grünem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und Wasser. Das Panel nennt sich Gen2 und funktioniert nicht nur bei Sonnenschein. Wenn die Sonne nicht scheint, ist dieser Prototyp in der Lage, den Katalysator und die Membranintegrationsbaugruppe mit erneuerbarem Netzstrom aus Wind- oder Wasserkraftquellen zu versorgen. Es braucht keine Hafentankstellen mehr und spart Wegkosten.

Jetzt wird zwar noch vom NREL (National Renewable Energy Laboratory) getestet, ob CdTe-Solarzellen effektiver wären, aber daraus lässt sich doch auch ableiten, dass der Gen2 funktioniert und für den Markt bereit ist, so lese ich das.

Und noch einen riesigen Vorteil hat das Panel. Es kann sowohl mit Meer- als auch mit Abfallwasser betrieben werden. Bei der Erzeugung von grünem Wasserstoff gibt es ein gravierendes Problem. Die heutigen Elektrosysteme, Elektrolyseure können keinen Wasserstoff aus salzhaltigem Wasser gewinnen! Wind- und Solarenergie in Saudi-Arabien in der Wüstenstadt Neom ist eine super Idee, aber nur dann, wenn es genug Wasser für die Produktion von grünem Wasserstoff gibt. Die werden halt riesige Meerwasserentsalzungsanlagen bauen und ob der dann blauer oder grauer Wasserstoff genannt wird, wird dem Scheich und einigen von uns auch egal sein.

Warum holt SH Kim Woosuk, der zuvor als Senior Vice President und Leiter der M&A Group bei SK Innovation in Seoul tätig war, für 2 Jahre um viel Geld zu SH? Vielleicht darum, weil Kim im Laufe seiner Karriere Fusionen, Übernahmen und Joint Ventures im Wert von 4 Mrd. $ durchführte!
Kim verfügt über globale Geschäftsführung und Finanzmarktexpertise in den USA und Wall Street, Europa, Asien und dem Nahen Osten. Außerdem war Herr Kim maßgeblich daran beteiligt, neue Technologien voranzutreiben Quelle menafn.com.

Der zweitgrößte südkoreanische Mischkonzern SK Group plant Investitionen (Halbleiter, grüne Energie, Biowissenschaften) von 22 Milliarden $ in den USA. Ich nehme jetzt mal an, dass Kim Woosuk wegen seiner guten Kontakte den einen oder anderen Auftrag Teco oder SH zukommen lässt. Als jetziger COO bei SH ist er auch zuständig für die Bewertungen potenzieller Fusionen, Übernahmen, Joint Ventures oder Partnerschaften.

SH verfügt über 40 Mio. $ Cash und jetzt (29.11.22) gibt SH die Kapitalzusage von 45 Mio. $ bekannt. Mit dem Geld planen sie weiterhin die Entwicklung ihrer Nanopartikel Technologie bis zur Kommerzialisierung. Doch das unmittelbarste interne Ziel ist, die erfolgreiche Demonstration eines allerersten Prototyps in Produktionsqualität.

Was leite ich davon ab:
1. Die Präsentation des Gen2, Ende Q4 wird ein Erfolg sein. Der CSO von SH, Dr. Syed Mubeen meint, „Wir bereiten uns darauf vor, die solare Wasserstoffproduktion mit diesem Prototyp zu demonstrieren. Und was sagt Dr. Nozik, „Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich sehr für genau das interessiert, was SunHydrogen tut", 2009 wurde HyperSolar gegründet und änderte 2020 den Namen in SunHydrogen. Ein engagierter Elite Wissenschaftler wie Dr. Arthur J. Nozik wird doch wissen, dass die internen Tests erfolgreich verlaufen sind, wer will sich den bei der Präsentation blamieren, ein 86jähriger Elite Wissenschaftler mitnichten.

2. Plant Kim Woosuk eine Gigafabrik oder hat er vielleicht wieder einen potentiellen Partner am Haken? Wer oder besser warum wird ein Kapital von 45 Mio. $ jetzt benötigt, bei 40 Mio. $ Cash? Warum kaufen sie teure Patente (zuletzt in Indien)? Warum holen sie sich einen Top Manager wie Kim Woosuk um viel Geld?

Wenn SH ein massentaugliches Produkt Ende Q4 präsentiert, wird/kann es einschlagen wie eine Bombe, weil es eben keinen Elektrolyseur braucht und jede Art von Wasser verwendet werden kann. Und das wissen auch die Leute von TECO. Allen voran Tore Enger und der reagierte prompt und holt einmal CEO Tim Young in den Vorstand.

SH&Teco passt wie die Faust aufs Auge. Bis 2025 sollen alle Baustellen in Norwegen emissionsfrei werden. Deswegen gibt’s schon Auftragsbestellungen, aber nicht nur von Implenia Norge. Teco ist zurzeit mit dem Einrichten der Fabrik beschäftigt ... aber dann geht die Post ab und hier eine Rakete, wenn das Panel die marktreife erlangt. Kommt eine Fusion, ich meine ja und dann gehts Richtung Nasdaq.

 

03.12.22 11:36

362 Postings, 2089 Tage FrozenbeastDas hast du schön gedeutet

Und hoffentlich haben es die meisten kapiert...  

03.12.22 11:52
1

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.@scoob Widerstandslinien

 
Angehängte Grafik:
hysr.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
hysr.png

03.12.22 11:57

1948 Postings, 2567 Tage Cashback@immerwachsamsein...

hast zumindest die vorhandenen texte sinnvoll aneinander gereiht.
trotzdem schöner überblick.

beste grüße  

03.12.22 12:02

1948 Postings, 2567 Tage Cashback@lupe....

Ja verdammt, es droht der ausbruch aus dem abwärtbkanale grande...  

03.12.22 12:42
1

1661 Postings, 1599 Tage Green_DealH2 durch Photosynthese funktioniert

Das macht sunhydrogen bereits.
Die Schmid Gruppe aus Freudenstadt baut die Produktionsanlage und führt Kalkulationen für sunhydrogen durch.

https://www.solarserver.de/2021/08/11/...mit-sonnenlicht-aufgeklaert/  

03.12.22 12:48
1

1661 Postings, 1599 Tage Green_DealVor und Nachteile Technik Sh

- kein Strom notwendig
- auch Salzwasser und Brauchwasser möglich

Nachteile könnten geringe Effizienz sein. Hohe Produktions und Materialkosten  

03.12.22 12:49
1

1661 Postings, 1599 Tage Green_DealSuper Technik für Länder mit wenig Trinkwasser

03.12.22 16:09
2

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.Dr. Nirala Singh

ein genialer Wissenschaftler im SH-Team.

... Methode, die für die Speicherung intermittierender erneuerbarer Energiequellen wie Sonnen- und Windenergie in Betracht kommt ...


https://che.engin.umich.edu/2022/11/15/...-grid-scale-energy-storage/


Eine von der Universität Michigan geleitete Studie hat eine Erklärung dafür gefunden, warum Flow-Batterien, die das Metall Cer in einem Schwefelsäureelektrolyten verwenden, eine zu geringe Spannung aufweisen, und könnte den Weg für eine bessere Batteriechemie ebnen.

Durchflussbatterien sind eine der  gezogen werden. Sie können große Energiemengen speichern, indem sie das chemische Potenzial in flüssiger Form halten, mit zwei Elektrolyten, die zum Laden und Entladen durch poröse Elektroden fließen. Das Metall Cerium kann Energie bei einer relativ hohen Spannung speichern, was mehr Energie pro Metallion bedeutet, und das zu geringen Kosten.  

03.12.22 16:53

362 Postings, 2089 Tage FrozenbeastUnd schon wieder ein

Hättrick  

Seite: Zurück 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 389  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben