Morphosys - outperfomer im TecDax

Seite 19 von 47
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33
eröffnet am: 20.09.04 11:56 von: ecki Anzahl Beiträge: 1160
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 105554
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 47  Weiter  

23.12.04 11:32

51345 Postings, 8791 Tage eckiWer schlechte Nerven hat undtrotzdem von Morphosys

profitieren will, sollte sich ein paar Kaufen und für 5 Jahre unters Kostolany-Kopfkissen packen. Da braucht einen die Vola dann nicht zu nerven.....

Grüße
ecki  

23.12.04 12:19

51345 Postings, 8791 Tage eckiGebr. Lehman, Sal Op und co.?

Irgendwann werdet ihr über MOR auch Berichten müssen. ;-)

Auch 2005 wird MOR-Jahr und der Umsatz wird eher bei 30 mio liegen, als bei den von Börse-online erwarteten 24 mio.....

Grüße
ecki  

23.12.04 17:31

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseEcki, das ist eine Schlammschlacht

Wenn man mit einer AG am Kapitalmarkt notiert ist, gelten andere Gesetze als bei einer Hinterhofbude. Da ist man auf das Vertrauen des Kapitalmarktes angewiesen.
Das solltest Du eigentlich wissen!
Da kann man nicht nach der fristlosen Entlassung eines langjährigen Vorstandsmitglieds, dem man ja jahrelang zugetraut hat die wichtige Forschungsabteilung zu leiten herumtönen, dass man gute Chancen sieht einen Arbeitsgerichtsprozeß zu gewinnen und damit die schlimmsten Mutmasungen über Dr. Rüthen zulassen.
Aber so weit kann Moroney wohl nicht denken.
Dr. Rüthen sieht das ja wohl auch so, und hat Gegenklage erhoben.
Wenn so eine "Schlammschlacht" in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, ist das eines seriösen Unternehmens unwürdig.
Da vereinbart man eine Abfindung, die ja MOR jetzt wohl doch auch zahlen muss, oder der Mann wird beurlaubt.
Dr.Seiziger hätte da noch Worte des Dankes gefunden, schliesslich hat sich Dr. Rüthen ja wohl auch Verdienste um MOR erworben, oder siehst Du das anders.
Von Moroney aber kein Wort, da muss der Aufsichtsratvorsitzende die Abschiedsworte schreiben, das lässt doch wieder Schlussfolgerungen zu.
Aber das kann noch teuer werden für MOR, sehr teuer.

Ecki ich verstehe nicht, dass Du da nicht mehr Sensibilität für juristische Tatbestände entwickelst.
War denn Dr. Rüthen ein dahergelaufener Tagedieb, dass man ihn so behandeln kann?

In dieser Angelegenheit die Note 6 für Moroney!!

MFG

   

23.12.04 17:42

51345 Postings, 8791 Tage eckiIch finde es unangemessen, wenn du Dr. von Rüden

nicht mal richtig schreiben kannst. Kümmere du dich um die Nebenschauplätze, ich sehe, dass sich große Pharmas um MOR als Geschäftspartner bemühen. Ohne dein Bemühen gäbe es null Öffentlichkeit und Prozesse zwischen AGs, gegen Kunden, Partner, Personal usw. sind gang und gäbe und ganz normal wenn auch nicht immer erfreulich in einer freien Wirtschaft.

Du schreibst von Klage und Gegenklage? Da laufen schon 2 Prozesse? Kann es nicht sein, das du da mal wieder nicht die Wahrheit schreibst? Bitte um link oder irgendweinen Beweis für deine Behauptungen. Schlammschlacht heißt üblicherweise irgendeinen Dreck zu sehen. Dr. Rüden hat geradezu beklagt, das durch das Geheimnis um die Gründe eben von aussen über diese Gründe spekuliert wurde, Rüden klagt also, das es das Gegenteil einer Schlammschlacht war. Mach dich mal kundig.

Nächstes Jahr dann 30 mio Umsatz statt der von BO erwarteten 24 mio. Die 30 mio liegen sauber über der Steigerungsrate von mindestens 15% und irgendjemand muß hier anscheinend die Rolle des Wadenbeissers übernehmen.

Das stand in der damaligen Mitteilung:
„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Dr. von Rüden für seine wertvollen Dienste und seinen hohen Einsatz für MorphoSys in den vergangenen Jahren und wünsche ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute“, kommentiert Dr. Gerald Möller, Aufsichtsratsvorsitzender der MorphoSys AG.

So behandelt man einen Tagdieb nicht. Der einzige der Dreck, Dieb usw. schreibt bist du. Findest du irgendeinen Beleg sonstwo? Kannst du deinen Dreck nicht woanders werfen? Und hier mehr über die Sache schreiben oder eben gar nicht?

Grüße
ecki  

23.12.04 17:54

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseEck, warum tickst Du immer aus

bleib doch einmal sachlich.
Es hat wenig Sinn, mit Dir zu diskutieren, Du verdrehst alles.
Ich antworte Dir nicht mehr, schreibe nur noch meine Beiträge.

Irgendwie ist Dein Liebe zu MOR krankhaft geworden, aber für die Leute die long sind bist Du der Held.

MFG  

23.12.04 17:57

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseMOR ist zu teuer

im Moment, da geht auch bei Supernachrichten nur noch wenig nach oben.

Ich denke die Konsolidierung bis unter 30 ist überfällig!!

MFG  

23.12.04 18:01

51345 Postings, 8791 Tage eckiWas habe ich verdreht?

Ich habe doch gebeten um irgendeinen Beleg deiner neuerlichen Behauptungen, was von Rüden betrifft. Du siehst eine Schlammschlacht, die aber nirgends belegbar stattfindet, ausser in deinem Kopf. Rüden hat sich ausdrücklich vor Gericht beschwert über die Spekulation ausserhalb von Morphosys zu seinem Abgang, nicht das MOR eine Schlammschlacht begonnen hätte.

Heute siehst du schon zwei Prozesse, bitte sag, wo du das her hast? Oder ist nur deine Fantasie mit dir durch?

Ich finde es krankkhaft aus MOR auszusteigen und anschliessend hierr nur negativ zu Morphosys zu schreiben, mit nicht belegbaren Behauptungen. Absichtlich unwahres zu posten ist ....., oder nicht???

Grüße
ecki  

23.12.04 18:12

434 Postings, 7373 Tage Bilanzanalyseecki. akzeptiere es endlich

Du bist endgültig unter mmeinem Niveau.
Mit jemandem der ständig mit Schaum vor dem Mund Artikel schreibt, diskutiere ich nicht mehr.
Unsere Schlammschlacht war unter aller Sau, ich habe keine Lust, diese persöhnlichen Angriffe fortzusetzen.
Streite Dich mit irgendjemandem, Du findest schon jemanden, da bin ich mir sicher.
Und wer wie Du anderen Schreibfehler vorhält, sollte selbst keine Fehler machen.
Soll ich Deine Fehler mal zählen, ich bin dazu wohl in der Lage.
Aber Du darfst Dir ja alles erlauben!

MFG  

23.12.04 18:22

9616 Postings, 7485 Tage WalesharkEure "Schlammschlacht"...

um die Schlammschlacht und um Schreibweisen oder Verdrehungen oder Nichtverdrehungen ist doch der reinste Kinderkram und nervt schon langsam. Das ist doch schon keine Diskussion mehr. Außerdem ist Weihnachten und nun vergebt Euch. Habt Euch wieder lieb und wünscht Euch gegenseitig ein erfogreiches Börsenjahr 2005. Der eine nun mit der andere halt ohne Morphosys. Ich wünsche das jedenfalls beiden, dazu ein geruhsames Weihnachtsfest vom
Waleshark.  

23.12.04 18:26

51345 Postings, 8791 Tage eckiDanke für das einstellen deiner

persönlichen Angriffe, bleib auf deinem hohen Ross, denn du bist das Niveau persönlich.

Ich habe dir nicht Schreibfehler vorgeworfen, sondern dass du laufend Thomas von Rüden falsch geschrieben hast, obwohl du dich doch angelblich laufend mit den vielen Prozessen beschäftigst....

Schreibfehler mach ich selbst genug, vor allem wenn ich die postings nicht nachlese, was eigentlich ein Fehler ist.

Viel Glück auf deinem Weg, und wenn du mal eine belegbare Info hast, poste sie gerne hier oder in einem anderen Thread. Aber nicht immer bloss Schlammschlacht Dreck und flasche Gerüchte.

Danke
ecki

Was so eine Boardmail mit dem Hinweis, das auch im Internet absichtliche Falschinformationen nicht toleriert werden so alles bewirken kann....  

23.12.04 18:32

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseWaleshark

Du hast recht!!

Auch Dir wünsche ich frohe Weihnachten und Börsengewinne ohne Ende!

MFG

 

23.12.04 18:41

434 Postings, 7373 Tage BilanzanalyseZum Schluss an alle

ne Boardmail zu Falschinformationen habe ich weder erhalten noch jemals gelesen.

Aber jetzt endgültig Schluss mit persöhnlichen Angriffen!

Ich werde weiter hier veröffentlichen, keine Angst!

MFg  

24.12.04 00:44

51345 Postings, 8791 Tage eckiPharma wird auch 2005 stark auf Biotech angewiesen

AUSBLICK 2005: Pharma wird auch 2005 stark auf Biotech angewiesen sein

FRANKFURT (dpa-AFX) - Biotechnologie-Produkte werden wegen des oftmals fehlenden Nachschubs an umsatzstarken Medikamenten für Pharmaunternehmen auch im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. "Die Biotech-Unternehmen verfügen über eine Vielzahl innovativer Medikamente, die sich bereits in der klinischen Entwicklung befinden, sind aber ihrerseits bei der Finanzierung umfangreicher klinischer Phase III-Studien sowie bei der Vermarktung oftmals auf die Unterstützung von Pharma-Unternehmen angewiesen", umreißt Fondsmanagerin Nicole Körtge vom dit die Beziehung beider Branchen zueinander. Einen Einstieg in die Biotech-Branche rät die Expertin allerdings nur risikofreudigen Anlegern.

MEHR NEUZULASSUNGEN BEI BIOTECHS

In den vergangenen zwei Jahren hat die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA nach Angaben der DZ-Bank mehr Medikamente von Biotechnologie-Unternehmen zugelassen als von Pharmakonzernen. "Besonders wichtig für die Branche war die Zulassung des Multiple-Sklerose-Medikaments Tysabri", unterstreicht Körtge. Tysabri, das Ende November in den USA von der FDA grünes Licht für die Marktzulassung erhalten hat, ist ein Konkurrenzprodukt zu Scherings Hauptumsatzträger Betaferon (USA: Betaseron) und wird von dem irischen Biotechnologie-Unternehmen Elan Corp.  und Biogen Idec  entwickelt und vermarktet. Zudem gab die FDA Mitte Dezember Sepracor ihr o.K. für die Markteinführung von Lunesta (ehemals Estorra) gegen Schlaflosigkeit.

Auch 2005 sollten Biotech-Produkte eine größere Rolle bei den Neuzulassungen spielen", erwartet die Expertin. Bei MediGene  rechnen die Analysten Thomas Höger und Patrick Fuchs von der DZ-Bank 2005 weiterhin mit positiven Nachrichten zur Umsatzentwicklung sowie zu einem weiteren Pharmadeal. "Einen attraktiven Abschluss einer Vertriebskooperation für das zukünftige Produkt Polyphenon-E erwarten wir 2005 und das Erreichen der Gewinnzone 2006", heißt es bei der DZ-Bank. Ab 2006 sollte MediGene mit Polyphenon E- ein zweites Medikament nach dem Krebsprodukt Eligard auf dem Markt haben. Neuigkeiten könnte es zudem von dem Produktkandidaten MBT-0206 geben, den MediGene 2004 von einer insolventen Münchener Biotechfirma übernommen hatte.

KURSPLUS VON IM SCHNITT 10 PROZENT ERWARTET

Körtge, die seit mehr als fünf Jahren den dit-Biotechnologie-Fonds verwaltet, erwartet durchschnittlich für die Biotech-Branche ein Kursplus von zehn Prozent. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von derzeit 25 bis 30 Prozent bezogen auf die für 2004 erwarteten Gewinne seien derzeit jedoch besonders die US-Werte schon recht hoch bewertet. Dagegen sind im Vergleich zu den amerikanischen Pendants einige deutsche Biotech-Unternehmen recht niedrig bewertet, erklärt Analyst Thomas Schiessle:. "Ein geradezu klassisches Beispiel ist GPC Biotech . Hier ist der Kurs in den USA seit der Börsennotiz an der NASDAQ um mehr als 30 Prozent gestiegen, während wir in Deutschland im gleichen Zeitraum ein Plus von um die 25 Prozent gesehen haben", erklärt der Herausgeber des Branchenkompass BioTech. Auch bei MediGene  sieht der Branchenbeobachter Nachholbedarf bei der Aktie.

KOOPERATIONEN MIT PHARMA

"Die meisten deutschen Biotech-Unternehmen haben sich 2004 deutlich weiterentwickelt", so die Experten der DZ-Bank. Zahlreiche Forschungs- und Vermarktungskooperationen sowie Beteiligungskäufe haben die Kurse der jeweiligen Biotechnologie-Unternehmen in die Höhe katapultiert. So hat sich die Aktie des Antikörper-Spezialisten MorphoSys nach dem Einstieg des Schweizer Pharmakonzern Novartis geradezu explosionsartig verteuert. Alleine in diesem Jahr hat das MorphoSys-Papier fast 250 Prozent zugelegt. Punkten konnte die im TecDAX gelistete MorphoSys auch erneut bei Schering . Mit dem drittgrößten deutschen Pharmakonzern, der derzeit 6,62 Prozent an MorphoSys hält, verlängerten die Martinsrieder ihre Kooperation in der Krebsforschung um weitere zwei Jahre. Unternehmenschef Simon Moroney peilt für 2005 einen bisher nicht genau bezifferten Gewinn an. Größter Aktionär ist die Cambridge Antibody Technology Group mit einem Anteil von 10,87 Prozent, während Novartis Pharma hält 9,06 Prozent hält.

KREBSFORSCHUNG LUKRATIV - VIELE PHARMAUNTERNEHMEN WOLLEN SICH ENGAGIEREN

Viele Pharmaunternehmen wollen gerade im lukrativen Geschäft mit Krebsmedikamenten ihr Engagement auf- oder ausbauen: "Diese Tendenz dürfte zu weiteren Beteiligungen von Pharma- an Biotech-Unternehmen führen", erwartet Fondsmanagerin Körtge. Besonders Produkte in späten Phasen der klinischen Entwicklung seien für die Pharmagrößten interessant aber oft zu teuer, unterstreicht Analyst Thomas Schiessle. In der Branche würden für zukünftige Medikamente, die beispielsweise in der Phase I der klinischen Entwicklung seien und eine eher geringe Wahrscheinlichkeit haben auf den Markt zu kommen, 50 bis 150 Millionen Dollar gezahlt. Für Phase II-Produkte müsse ein Pharmakonzern schon 100 bis 200 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Wenn das zukünftige Medikament dann schon kurz vor der Markteinführung stehe (Phase III) würden in der Regel immerhin 150 bis 250 Millionen Dollar gezahlt, schätzen die Branchenkenner./ep/js ---Von Elke Pfeifer, dpa-AFX---

Grüße
ecki  

24.12.04 11:13

51345 Postings, 8791 Tage eckiBiotech-Aktien ragen heraus

23.12.2004 11:48

Biotech-Aktien ragen heraus  

Von der trägen Masse der deutschen Aktien heben sich am Donnerstag positiv vor allem die Biotech-Werte ab. Morphosys und GPC Biotech haben erfreuliche Nachrichten parat.  

 
Größter Gewinner der Branche ist am Donnerstag die Morphosys-Aktie. Sie klettert um rund 3,5 Prozent nach oben. Grund: Das Unternehmen hat seine Ende 2000 geschlossene Kooperation mit Centocor, einer Tochter des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson, um zwei Jahre bis 2007 verlängert. Ursprünglich sollte die Zusammenarbeit 2005 auslaufen.  

Mehr Geld für Morphosys
Gemeinsam mit Centocor will Morphosys humane therapeutische Antikörper gegen ein weites Spektrum von Krankheiten entwickeln. 2005 sollen zwei weitere Programme zur Entwicklung von Antikörpern gestartet werden. Außerdem winkt Morphosys mehr Geld: Im Rahmen der Verlängerung der Kooperation wurden höhere Forschungs- und Entwicklungszahlungen an Morphosys sowie eine zusätzliche Einmalzahlung vereinbart. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Seit dem vergangenen Jahr setzt Morphosys auf Kooperationen mit Pharmakonzernen und verzichtet darauf, Substanzen selbst in die klinische Forschung zu bringen. Die Firmen, mit denen Morphosys kooperieren, finanzieren die teuren klinischen Studien. Das Biotech-Unternehmen erhält Zahlungen, sobald die Forschungsziele erreicht wurden, sowie Tantiemen, wenn aus den Labors ein Produkt auf den Markt kommt. Morphosys verfügt über zahlreiche hochkarätige Partner wie Pfizer, Novartis, Schering, Bayer und Boehringer Ingelheim.

Aktie hat sich 2004 vervierfacht
Die Aktie ist in den letzten Monaten gut gelaufen und hat sich seit Januar von 11 auf derzeit knapp 40 Euro fast vervierfacht. Hinter dem Kursanstieg sollen laut Insidern auch Hedge-Fonds stecken, die das Papier hochtreiben. Die Gefahr: Sollten die Hedgefonds wieder aussteigen, könnte es mit der Aktie rapide bergab gehen. "Wann kommt der Knall?", fragte sich jüngst die Zeitschrift "Der Aktionär". Deren Herausgeber ist Ex-Börsenguru Bernd Förtsch, der noch im Jahr 2000 als Kursziel für Morphosys die legendären "dausend" Euro angab.

GPC Biotech erhält 1,2 Millionen Dollar
Hinter Morphosys rangiert eine weitere Biotech-Aktie am Donnerstag in der Hitparade der Top-Gewinner im TecDax: GPC Biotech. Das Unternehmen aus Martinsried bei München hat eine Meilensteinzahlung in Höhe von 1,2 Millionen Dollar aus der Allianz mit dem Pharmakonzern Altana erhalten. Damit wird GPC Biotech für das Erreichen von drei Forschungszielen in den Medikamenten-Entdeckungsprogrammen belohnt.

Anders als Morphosys hat die Aktie von GPC Biotech eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach einem steilen Anstieg von sieben auf 16,44 Euro im Februar stürzte der Titel bis zum Sommer auf unter neun Euro. Inzwischen hat sich die Aktie wieder etwas erholt und pendelt um die 11 Euro.

nb

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_74161

Frohe Weihnachten
ecki  

27.12.04 10:22

51345 Postings, 8791 Tage eckiMor läuft quer, MACD dreht auf kaufen.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=XE%3A663200&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100&uf=128&lf=32&lf2=4&lf3=2&type=128&size=3&state=11&sid=470475&style=330&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=503&mocktick=1
Morphosys läuft im Bereich um knapp 40 quer und wartet auf Impulse. MACD ist jetzt auch voll entspannt und deutet im positiven Bereich einen Dreh zum kaufen an.

Das sowohl Schering, als auch Centocor ihre Kooperationen nicht nur verlängert, sondern auch ausgebaut haben, ist von Analysten noch nirgends besprochen worden. Die werden sich wahrscheinlich erst zu den Q1-Zahlen wundern, warum der Grundumsatz von MOR so angestiegen ist. Der dürfte nach meinen Schätzungen wenigstens bei 6 eher aber 6,5 bis 7 mio€ je Quartal liegen.

Obendrauf kommen dann klinische Meilensteine und Auslizenzierungen. Und das Umsatzniveau, das mit AbyD in 2005 erzielt werden kann und soll ist mir auch noch ziemlich unklar, in % kann das sehr viel sein, da bisher die Basis noch sehr niedrig ist, aber absolut? 2 oder 3 mio€? 5 mio€? Noch mehr? Da wird es wahrscheinlich erst im Februar oder auf der HV genaueres dazu geben.

Grüße
ecki

 

29.12.04 16:49

51345 Postings, 8791 Tage eckiMor zieht kräftig an! News aus der Schweiz? o. T.

31.12.04 17:43

51345 Postings, 8791 Tage eckiRückblick auf meinen Jahresausblick 2004. ;-)

Rückblick auf mein Abschlußposting 2003 im break even Thread vom 31.12.03:

Volumenstarker Ausbruch über den sekundären Downtrend auch im Tageschart und von oben angetestet.

MACD ist auch nach oben ausgebrochen.
Der Kurs findet sich im oberen Bereich eines mehrmonatigen Seitwärtstrends.

Und wie sieht es zum Jahreswechsel im Monatschart aus?
http://www.efkabe.de/chart/m2/morphom29.png
3. weiße Kerze in folge.
Sekundärer Downtrend gebrochen
Downtrend seit Hype ist durch.
Volumen hat im Dezember bei weniger Handelstagen etwas angezogen.
Im Monatschart könnte die Seitwärtszone unter der ehemaligen Basislinie bei 13,9 und dem Downtrend zum Kreuzwiderstand werden, dem stehen die aktuellen Kaufsignal in den stochasticen entgegen. Da kommt es im Februar/März zum showdown.
MACD in Hajo-einstellung 2,5,2 bereits über 0. Mit Standardeinstellung wird der MACD noch monatelang weitersteigen, egal was der Kurs macht. Der Wert um minus 15 wird sich auf jeden Fall abbauen.

Insgesamt gute Aussichten.
http://www.efkabe.de/chart/m2/morphom30-sma.png
Der Monatschart auf closebasis signalisiert bereits einen signifikanten Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung. Der 18-Monatsdurchschnitt wird gerade von unten geschnitten. Der war die letzten Jahre immer weit oberhalb vom Kurs.
In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob sich die Auffächerung der Durchschnittslinien sich wieder umkehrt. Das gibt dann auch ein ästethisch sehr ansprechendes Bild.

Für 2004 erwarte ich Kurse in einem weiten Bereich von 9 bis 30 oder maximal 40 und gehe von einem Jahresschlusskurs in der Gegend von 20 aus. Kann mir sehr gut vorstellen, das 2004 ein erfolgreiches Morphosys-Jahr wird.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei noch intaktem Seitwärtstrend und Jahresschlußkurs 11,14 habe ich den Ausbruch gesehen, und ein Maximum von bis zu 40 gesehen, damals bin ich allerdings auf wallstreet-online noch als hardcorepusher tituliert worden, weil immer noch andere das Kursziel von 0,42 € hatten.

Die Jahresspitze ergab sich im November zu 46,7. Der Jahresschlußstand zu 38,1.

Da war ich doch etwas zu konservativ in meinem Jahresausblick.

Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Und hier noch das erwartete viel ästhetischere Bild der sich unterhalb des Kurses wieder auffächernden SMAs.
http://www.efkabe.de/chart/m4/morphom44-sma.png
Vom 15-MOnatsschnitt ist MOR in Jahresfrist bis zum 51-Monatsschnitt gestiegen.

Grüße
ecki  

31.12.04 17:50

51345 Postings, 8791 Tage eckiRückblick 2004, Aussichten 2005

Gesamte Historie Morphosys im Monatschart:
http://www.efkabe.de/chart/m4/morphom45.png
Rückblick:
2003 war das Jahr der Bodenbildung, der Vertrauensbildung und der langandauernden Chance zum Kauf für Geschenkkurse.

2004 war das Jahr des Ausbruchs aus dem langfristigen Downtrend und der Etablierung eines Aufwärtstrends.
Auf Jahressicht stieg MOR von 11,14 auf 38,1 oder 242%,
im 2. Halbjahr von 23,4 auf 38,1 oder um 62,8%,
im 4. Quartal von 25,53 auf 38,1 oder um 49,2%
und alleine im Dezember von 34,11 auf 38,1 oder um 11,7%.

Im Dezember bildete MOR die 4. weiße Kerze in Folge innerhalb eines steilen und intakten Aufwärtstrends.

Die Monatsstochasticen sind, wie es sich für einen steilen AUftrend gehöhrt, je nach Einstellung überkauft, MACD und RSI intakt Trendstark aufwärts.

Im Dezember konnte erstmals auf SK-Basis eine ehmalige starke und steil ansteigende innere Trendlinie (blau) überwunden werden. MOR ist damit dabei in die obere (Haussee-)Hälfte meines langfrisitgen grünen Aufwärtstrendkanals einzudringen. Für diesen steilen Trend betrachte ich seit kurzem den gelben Trendkanal der alle Kurse seit April 04 umfasst, und zumindest auf der Oberseite gut definiert ist.

Im November wurde erstmals das 50%-fibo-retracement zwischen ATH und ATL angelaufen. Dies wird wohl im Januar oder Februar erneut getestet werden.

Ausblick 2005
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der gelbe Trend 2005 hält. Damit steht ein tolles Jahr 2005 bevor mit einem Jahresendkurs zwischen 60 und 130 €.

Um das mittelfristige Szenario etwas näher einzugrenzen poste ich meinen seit Mai 04 unveränderten Dreiecksausbruchschart noch einmal:
http://www.efkabe.de/chart/m4/morphow161-ausbruch03.png
Das Szenario steht weiterhin, bis Sommer 05 ein Anstieg auf ca. 78 bis 91,5€.

Danach könnte eine Konsolidierung auf 45 bis 60 anstehen, am Jahresende 05 wieder auf 80 bis 100 ansteigend. Naturgemäß lässt sich das aber erst genauer eingrenzen, wenn das mit der ersten Welle aufwärts auch geklappt hat.

Jedenfalls lässt der langfristige Chart weiterhin eine tolle Aussicht auf ein weiteres Morphosys-Jahr zu.

Ich habe dieses posting bewusst rein auf charttechnik beschränkt, über den vergangenen und anstehenden newsflow, die fundamentalen Aussichten, die ignoranten Analysten und Fondmanagementlemminge haben wir uns in letzter Zeit zur genüge ausgetauscht. Ich denke, das die aktuellen Aussichten sich auch mit der Situation im chart in Deckung bringen lassen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und gute long-Gewinne in 2005.

Grüße
ecki

 

06.01.05 00:03

51345 Postings, 8791 Tage eckiBiotech-Aktien: Mit Rückenwind ins Neue Jahr

Stocks to Watch:

Biotech-Aktien: Mit Rückenwind ins Neue Jahr

04.01.2005 - Das Jahr 2005 ist für die deutschen Biotech-Unternehmen nicht schlecht gestartet. Kein Wunder, hat doch der Dezember für Morphosys, Medigene, GPC Biotech und Epigenomics eine Fülle guter Nachrichten gebracht. Wir haben schon Anfang Dezember 2004 das Quartett schon in unserem großen Spezial „Geldanlage 2005“ hinsichtlich der positiven Aussichten für das noch junge Jahr vorgestellt und der gute Newsflow gibt uns recht. Grund genug, die Aktien erneut unter die Lupe zu nehmen, was wir in der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly getan haben. Zur aktuellen Ausgabe: hier klicken!.

Top-Aktienanalysen
Die neue Ausgabe des 4investors weekly ist online: Analysen zu Morphosys, Medigene, GPC Biotech, Epigenomics, FJH, Aixtron, Infineon, Dürr, Isra Vision. Und vieles mehr! Weitere Infos: hier klicken!.
Oder gleich zwei Wochen kostenlos und unverbindlich testen?.
( aa )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=4786  

06.01.05 02:15

3947 Postings, 8558 Tage EskimatoMedigene ist derzeit der Outperformer

mit neuem 52-Wochen-Hoch.

Gruss E.

http://gfx.finanztreff.de/charts/...=38&d2=200&uintervall=60&split=0"



 

06.01.05 12:36

17 Postings, 7237 Tage wussiHallo Ecki

Ich lese mit Vorliebe deine Postings zu Morphosys da auch diese Aktie in meinem Portfolio einen großen Stellenwert hat. Mich würde einfach malunverbindlich deine Meinung zu Evotec interessieren. Wäre dies möglich?
Gruß Wussi  

06.01.05 13:57

51345 Postings, 8791 Tage ecki@wussi, evotec

Muss dir ehrlich sagen, das ich fundamental nicht sehr viel Ahnung zu evotec habe, und deshalb sage ich auch nichts dazu.

Die entscheidende Ausbruchsmarke liegt aktuell bei 2,97/3,0. Die Downtrendoberkante seit März 2004 liegt bei 3,20.
Seit August bildet sich ein Dreieck aus, der Ausbruch wird die Richtung weisen.

Aber Morphosys nicht vergessen! Spätestens bei 40 wieder kaufen. Der Ausbruch steht meiner Meinung nach kurz bevor. ;-)

Grüße
ecki  

06.01.05 16:11

160 Postings, 7659 Tage ProfibrokerHat jemand den Berich von 4investors zu Morphosys

gerade parat? Bleiben die bei ihrem mittel- langfristigem Ziel 90-100?  

06.01.05 17:48

17 Postings, 7237 Tage wussiDanke Ecki :-)

für die schnelle Antwort. Werd Morph natürlich nicht aus den Augen lassen. Heut hinkt sie zwar bissl aber von mir aus kanns morgen los gehen :-) Tja,das bei Evotec der Turbo versagt macht mir Sorgen :-(  Werd mich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen. Aber da hab ich mich bei der Aktie bereits dran gewöhnt.Geb halt den Glauben an Sie nicht auf.
Gruß Wussi  

06.01.05 18:28

51345 Postings, 8791 Tage eckiMorphoSys bei Schwäche kaufen

Analysen -  06.01.2005MorphoSys bei Schwäche kaufenDer Aktionär Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) bei Schwäche zu kaufen.Im vergangenen Jahr habe die MorphoSys-Aktie zu den erfolgreichsten Titeln am deutschen Aktienmarkt gezählt. Simon Moroney, Vorstandschef des Biotech-Konzerns, habe es verstanden, sein Unternehmen optimal zu positionieren und in die schwarzen Zahlen zu führen. Es sei nun zu erwarten, dass MorphoSys im laufenden Geschäftsjahr 2005 erstmals einen Gewinn erwirtschaften werde.Gut informierten Kreisen sei zu entnehmen gewesen, dass MorphoSys in einem Forschungsprogramm mit einem Partner gute Fortschritte erziele. Man stehe demzufolge kurz davor, einen weiteren Meilenstein zu erreichen und folglich eine neuerliche Meilensteinzahlung zu erhalten. Es habe den Anschein als würde der gute Newsflow aus dem Jahr 2004 auch 2005 weiter Bestand haben.Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "Der Aktionär" die MorphoSys-Aktie weiterhin in Schwächephasen zu kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben