Morphosys - outperfomer im TecDax

Seite 41 von 47
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33
eröffnet am: 20.09.04 11:56 von: ecki Anzahl Beiträge: 1160
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 105494
davon Heute: 57
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 47  Weiter  

22.04.05 09:12

51345 Postings, 8790 Tage eckiErholung schon heute?



Grüße
ecki  

22.04.05 09:15

5573 Postings, 7090 Tage gindantsich denke heute oder am montag rast

morph wieder mit vollgas in den norden.
jetzt einsteigen & nicht nachher wieder heulen *gg*  

22.04.05 11:44

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Profibroker, ich antworte dir hier:

2038. Nennt mir bitte euer Kursziel in 12 Monaten   Profibroker   22.04.05 11:13  

bei jetzigem, völlig unerwartetem Niveau!
Hoffentlich gibt es nicht genau so unerwartete böse Überraschungen bei den nächsten News und wir sehen jetzt den Verlauf, den Insider kommentieren könnten!?  
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Morphosys notiert unter IPO Kurs, nachdem nach Jahren der Break even erreicht ist, viele Big Pharmas Kunden sind, und sich laufend ihre Medikamentenpipeline durch MOR auffüllen lassen.

Ich gehe davon aus, das Novartis, Pfizer, Roche, Bayer Boehringer Ingelheim und andere keine Briefkastenfirmen sind, und der Kurs bald dreht.

Falls es wirklich schlechte Fundamentals gibt, dann liege ich falsch. Ansonsten ist der lange Trend intakt. Unterkante langfristtrend aktuell bei ca. 21, am Jahresende bei ca. 35.

Einen Aufschwung erst bis 60 und dann runter auf 44 und später bis 90 halte ich dieses Jahr noch für möglich. Warum nicht? Dafür muss nur das eintreffen, was an der Bilanzpressekonferenz angekündigt wurde.

Grüße
ecki  

22.04.05 14:17

51345 Postings, 8790 Tage eckiEin möglicher Trendwendepunkt ist das durchaus.



Grüße
ecki  

23.04.05 22:11

51345 Postings, 8790 Tage eckiEiner, der zu 27 kaufen will...

Fr, 22. April 2005 | 19:26 Uhr  
w:charttrader
Autor: wallstreet:charttrader Göttert Jörg
19:26 | 22.04.05

Morphosys jetzt ganz ohne Starallüren

Der Martinsrieder Star der Biotechnologie-Szene – noch vor kurzem auch ein Star an der Börse – hat seit Ende Februar ordentlich gelitten. Nachdem der Kurs bereits im November über die obere Grenze eines Aufwärtskeils hinausgeschossen war, dauerte es insgesamt vier Monate, bis dann ein deutlicher Rückgang einsetzte. Derzeit schickt sich der Kurs an, auf eine Unterstützung bei etwa 27 Euro zurückzufallen. Das dürfte die Abwärtsbewegung zunächst einmal bremsen, zumal auf gleicher Höhe ein 50 % Fibo-Retracement auf den Anstieg seit November 2003 verläuft.

Ob der Wert damit aber schon aus dem Schneider ist, ist mehr als fraglich. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine längere Seitwärtsbewegung, wie es sie bereits von März bis November 2003 (grüne Linie im Chart) gegeben hat. Die ihr Ende finden könnte da, wo die untere Grenze des Keils zwangsläufig irgendwann im Zeitablauf berührt wird. Morphosys ist also derzeit kein Kauf.


Ausführliche Analysen finden Sie jeden Donnerstag im wallstreet:Chart Trader. http://www.wallstreet-charttrader.de. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Probeabos finden Sie unter: http://www.wallstreet-charttrader.de.

--------------------------------------------------
Disclaimer: Lesen Sie bitte unseren Disclaimer unter http://www.wallstreet-charttrader.de/disclaimer.php

Grüße
ecki  

25.04.05 09:18

5573 Postings, 7090 Tage gindantsheute wäre doch so ein richtig geiler

MORPH tag!!
sehen wir heute wieder die 35€??  

25.04.05 09:27

51345 Postings, 8790 Tage eckiJa


Aber nicht ohne news!
Am 28.4. mit Rekordzahlen. Decken shorties vorher noch ein?

Grüße
ecki  

25.04.05 16:38

764 Postings, 7327 Tage Gaertner29,60 gehts loooooooooooooos ?

MfG
Gaertner  

26.04.05 10:19

51345 Postings, 8790 Tage eckitradingchance



von 30 auf 45 oder 50% in wenigen Wochen! ;-)
Mal sehen. Hahaha

Grüße
ecki  

26.04.05 10:47

18298 Postings, 8516 Tage börsenfüxleinjo...

Morph heute mit kräftigem Lebenszeichen...bin noch immer drinnen (32,55) und werde erst verkaufen, wenn sich an den fundamentalen Daten etwas (zum negativen) ändert; woran ich aber nicht glaube

mfg
füx  

26.04.05 11:43

839 Postings, 7122 Tage Dasorhab meine zwei vorne gesehen,

und zweimal gekauft.
Auf gehts zur 35!!!

Gruß
Martin  

26.04.05 12:01

18298 Postings, 8516 Tage börsenfüxleinDonnerstag Zahlen

28.4.2005      Pressemeldung zum 3-Monatsabschluss


einige Shortseller scheinen sich vor den Zahlen einzudecken...ist ihnen ja nicht zu verdenken; haben ja eh ganz gut verdient in den letzten Wochen...

der nächste Move dürfte aber auf der Long-Seite anstehen; gute Zahlen natürlich vorausgesetzt

füx



 
 

26.04.05 12:10

51345 Postings, 8790 Tage eckiHabs ja schon wiederholt reingestellt.

q1 2004 4,2 mio Umsatz
q1 2005 >8mio€ Umsatz
incl. erste Meileinsteineinnahme aus Klinikstart von 1D09C3, der Krebs-MOR-AK bei GPC.

damals noch Traum vom Break even, jetzt ist er da.



Grüße
ecki  

26.04.05 13:05

451 Postings, 7542 Tage sertralin19@dasor


Gratuliere zum gelungenen Einstieg!

Gruß
sertralin19  

26.04.05 13:42

5127 Postings, 7445 Tage Steff23Gekauft!

Habe auch heute nachgelegt.
Jetzt können die 60€ kommen!

Ab in den kühlen Norden.

Und Ecki wird recht haben....  

26.04.05 17:30

5573 Postings, 7090 Tage gindantskurserholung teil 1 hat schon gestartet

ich denke das wird jetzt ein paar tage so weiter gehen & bald schon sehen wir die 45€  

26.04.05 19:12

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseEcki zu Roche

Habe eben mal auf der Internetseite vom Roche-Konzern www.roche.com gestöpert.
Da ist mir ein Artikel aufgefallen, von dem ich nicht weis, ob Du den schon kennst?

Titel:
Innovative Pharmaindustrie-Zukunftsaussichten

Vortrag von Dr. Franz B. Humer
Verwaltungspräsident und CEO der Hoffmann-La Roche AG
vor der Züricher Volkswirtschaftlichen Gesellschaft
Zürich 16. März 2005

u.A. auf Seite 4
Ein Beispiel dafür ist die Alzheimer-Krankheit, eines der Schwerpunkte der Pharmaforschung von Roche in der Schweiz. Die Alzheimer Krankheit ist einer der Hauptgründe für Pflegebedürftigkeitim Alter:
Potenziell sind wir alle davon bedroht. Statistisch gesehen werden 10 % von uns in diesem Saal an Alzheimer sterben. es wird geschätzt, dass in der Schweiz rund 8 % aller über 65-jährigen Menschen und fast 30 % aller 85-jährigen von der Alzheimer-Krankheit betroffen sind. Nach wie vor ist das einzige heute bekannte Risiko für die Demenzkrankheit das Alter.
Noch ist Alzheimer nicht heilbar. innovative Arzneimittel verlangsamen aber den Krankheitsverlauf.
Ein neuartiges Medikament von Roch

(monoklonaler Antikörper), das bald in die klinische Entwicklung gehen wird,

könnte die Therapie einen grossen Schritt weiter bringen.

Das kann doch nur der MOR-AK sein, das ist doch ein Riesenpotential?  


MFG  

26.04.05 22:11

51345 Postings, 8790 Tage eckiAlzheimer-AK bald in der Klinik! :-D

Danke Bilanzanalyse,
den Vortrag kannte ich noch nicht. Bisher wusste ich nur das der R1450 von Morphosys als fortgeschrittener präklinischer Kandidat von Roche bezeichnet wurde. Das sich jetzt der Roche CEO mit dem baldigen Klinikstart aus dem Fenster lehnt, gibt dem ganzen eine neue Qualität!

http://www.roche.com/fbh_zvg05_d.pdf

Bleibt die Frage, was bald heißt, wann also geht Roche konkret mit dem R1450 Antikörper von Morphosys in die Klinik? Ab dann wird die Diskussion um Tantiemen aus einem Multimilliarden-Blockbustermedikament richtig aufflammen?

Grüße
ecki  

26.04.05 22:14
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiFAZ: Kooperationen lassen Morphosys-Umsatz wachsen

AUSBLICK/Kooperationen lassen Morphosys-Umsatz wachsen
AUSBLICK/Kooperationen lassen Morphosys-Umsatz wachsen MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Morphosys AG, Martinsried bei München, hat im ersten Quartal nach Einschätzung von Analysten angesichts einer Vielzahl von Forschungskooperationen den Umsatz gesteigert, das Ergebnis mindestens gehalten. Das Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper konzentriert, wird am Donnerstag über den Zeitraum Januar bis März berichten. Dabei wird Morphosys ihre Zahlen erstmals nach dem neuen Rechnungslegungs-Standard IFRS statt dem bislang angewendeten US-GAAP ausweisen und dementsprechend auch die Vergleichszahlen anpassen. Für den Umsatz rechnen die von Dow Jones Newswires befragten Analysten im Konsens mit einem Zuwachs auf 6,7 (Vj 4,2) Mio EUR. Der Quartalsüberschuss dürfte der Konsens-Schätzung nach US-GAAP zufolge auf Breakeven-Niveau von 0,5 Mio EUR im Vorjahresquartal zurückgegangen sein. Allerdings erwarten drei der vier befragten Analysten ein Nachsteuerergebnis von 0,3 Mio bis 0,5 Mio EUR. Lediglich die Bank Vontobel rechnet angesichts höherer Personal- und Forschungskosten mit einem Verlust von 1,0 Mio EUR. Nach Einschätzung von Analyst Martin Possienke von Equinet wird Morphosys "ein solides Ergebnis" vorlegen. Er verweist unter anderem darauf, dass Morphosys von der GPC Biotech AG im abgelaufenen Quartal eine Meilensteinzahlung für den Start der klinischen Tests mit dem Antikörper 1D09C3 erhalten hat. Zudem wirke sich die im Vorjahr vereinbarte Kooperation mit Novartis positiv aus. Mindestens ebenso wichtig wie die Finanzkennzahlen bei dem Biotechnologieunternehmen sind nach Einschätzung von Analysten, die ungenannt bleiben wollen, weitere Nachrichten über den Fortschritt in der Medikamenten-Entwicklung. In diesem Zusammenhang verweisen sie darauf, dass Morphosys die für das Quartalsende angekündigte Studie zum Antikörper MOR 102 gegen Schuppenflechte bislang nicht vorgelegt hat. In der Vergleichsstudie wurde die Wirksamkeit des Antikörpers gegenüber den bereits im Markt befindlichen Medikamenten Amevive und Raptiva untersucht. -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 31, rolf.neumann@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/26.4.2005/rne/nas

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/...ung.asp&id=1114524008

 

27.04.05 09:13

5127 Postings, 7445 Tage Steff234I

Morphosys: Gegenangriff rollt

26.04.2005 - Einem Harami-Cross ist ein Bullish Engulfing Pattern gefolgt: Die Aktie hat gute Chancen auf eine Aufwärtsbewegung. Ein Doji am Vortag ist das erste potenzielle Wendesignal gewesen.  

27.04.05 11:37

641 Postings, 7392 Tage Barti33Da sind sie nun, die 30 €

na habt Ihr auch bei 30 fleißig eingekauft ?

Nun hatte ich also doch recht, dass es bis auf 30 abwärts geht.
Man sollte nicht immer über andere lachen, die eine andere
Einschätzung haben wie Ihr.
Wer zuletzt lacht, lacht nicht immer zu spät.

Und für die Zukunft wissen wir nun, auch ecki kann sich irren.

Grüßle Barti33  

27.04.05 11:52

51345 Postings, 8790 Tage eckiBarti, seltsames posting.

Würde mich sehr wundern, wenn ich irgendwo über dich bzw. deine Einschätzung gelacht hätte. Für unwahrscheinlich gehalten schon. Klar, ich hätte nicht gedacht, das sieso tief fällt, und der Kurs ist auch in extrmer schieflage zur fundamentalen Entwicklung.

Und das ich unfehlbar wäre habe ich garantiert nirgends geschrieben. Ich mache Einschätzungen, die stimmen oder auch nicht. Wie du schreibst, ich kann mich irren. Das ist doch normal. Jeder handelt auf eigene Rechnung. Das Morphosys seit Threadbeginn outperformer zum tecdax ist, stimmt trotzdem. ;-)

Und, hast du um 30 eingekauft? in einem Jahr, mit 4 AKs in der Klinik dürftest du 90 dafür bekommen....

Grüße
ecki  

27.04.05 17:52

305 Postings, 7459 Tage olideKann es sein,

daß vor den zu erwartenden guten Zahlen negative News im Busch sind? Oder wie kann man sich den heutigen Kursverlauf sonst erklären? Wer verkauft so große Stückzahlen vor tollen Zahlen und somit steigenden Kursen? Morgen wissen wir mehr, habe irgendwie ein schlechtes Gefühl...  

27.04.05 19:35

434 Postings, 7372 Tage Bilanzanalysenächster EK. bin jetzt bei 50 %

Ecki, wenn ich augenblicklich den WO sehe, muss ich mich nur noch wundern.
Ist MOR eigentlich nur noch eine Zockeraktie, bei der nur noch Wenige neue fundamentale Chancen erkennen?
Da kommt die Supernachricht, und bis auf Friseuse und Ecki ist keiner in der Lage das auch nur annähernd zu erkennen!!!
Da faselt einer noch davon, dass bei einem Scheitern von MOR 102 Zweifel an der Technologie von MOR aufkommen könnte.
Ja haben denn Centrocor, Böhringer, Novartis, Schering usw. nicht gerade freiwillig die Verträge verlängert, haben die alle keine Ahnung?

Wenn man den Roche-Artikel aufmerksam liest, gibt es danach nur noch eine Konsequenz, MOR nachkaufen und diese Aktien sehr lange (Jahre) halten.

Mein Vater ist Deutsch-Schweizer, daher kennen ich die Mentalität in der deutschsprachigen Schweiz sehr gut(in Unterscheidung zur Mentalität in anderen südlicheren Landesteilen), die sind stockkonsevativ in ihren Aussagen.
Wenn der Chef von Roche, vor honorigem schweizer Publikum solche Aussagen tätigt, dann hat er sich das sehr, sehr genau überlegt.
Der AK wird zu 100 % in Kürze in die klinische Erprobung gehen!
Ja hat denn keiner die Aussagen zum Potential eines Alzheimer-Medikamentes gelesen, das ist ein Milliardenmarkt. Zusätzlich wird da wohl keine Diskussion über die Finanzierbarkeit neuer innovativer Arzneimittel aufkommen, das finanziert sich selbst durch verminderte Pflegekosten!
Zusätzlich hat mich noch das Argument sehr überzeugt, dass Menschen bei Krankheit immer bereit sind viel geld für Medikamente auszugeben.

Habe heute richtig nachgekauft, das doppelte meines vorherigen Bestandes.
Für mich gestalten sich die Chancen von MOR nach diesem Vortrag fundamental neu, nachdem sich schon in den letzten Monaten die fundamentalen Gegebenheiten bei MOR entscheidend verbessert haben
Dabei interessieren mich die Q1 Zahlen nur rudimentär, z.B.um die Entwicklung von ABY zu verfolgen.
Die kurzfristigen Kursfolgen der Q1 Zahlen sind ziemlich nebensächlich, geht der Kurs nochmals zurück wird nachgekauft.

Ich bleibe sehr long aus fundamentalen Gründen.

MFG  

27.04.05 19:55

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseThese zum Kursrückgang,

die grossen Fische sammeln unten billig ein, brilliant.

Die kleinen Fische schwimmen in ihrer panischen Angst in die falsche Richtung, direkt in den Rachen der Haifische, die sich nur minimal bewegen müssen.
Die lachen sich einen, trinken Schampus, über diesen einträglichen Coup.

Da saugen sich einige, die eventuell auch vom Klinikstart des Roch-AK gelesen haben,
sowas von voll, das ist fast schon unanständig.

MFG  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben