Versucher1
: ... gestehe, ich blicke bei Windsor/MPH/Magnum
nicht durch ... habs versucht, klappt nicht. Was ist denn jetzt mit der im Januar avisierten Dividende für 2012, die wohl den ein oder anderen zum Einstieg hier motiviert hat, ist das noch ein Thema? Diese muss ja von der HV genehmigt/beschlossen werden ... und wer dort die Mehrheit hat ist bekannt und die Situation ist ja jetzt eine völlig andere (Erwerb 35% der Haemato ...) und erfordert neue Maßnahmen, denke ich. Naja, die Kursgewinne seit Januar sind iFdF dicke Entschädigung.
von meinen MPH-Anteilen - eigentlich viel zu spät - trotzdem mit gutem Gewinn verabschiedet und bleib "nur" noch bei Windsor drin, die wenigstens die "Verluste" durch zu späten Verkauf bisher ausreichend wett gemacht haben !
Die Entry-Standard-notierte Windsor meldet für das Auftaktquartal des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 2,15 Millionen Euro auf 5,52 Millionen Euro. Das Ergebnis hat sich deutlich verbessert: Nach einem Verlust von 2,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal meldet Windsor nun einen Gewinn von 2,61 Millionen Euro. „Der Erfolg des ersten Quartals 2013 enthält noch keine Ergebnisbeiträge der HAEMATO PHARM AG, da die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist und keine Beherrschung vorliegt“, so das Berliner Unternehmen.
Die Vollkonsolidierung des Zukaufs dürfte ab dem 1. Juli erfolgen, kündigt Windsor am Mittwoch an. Für das laufende Quartal erwartet das Unternehmen eine Gewinnsteigerung, nennt aber keine konkrete Prognose.
- neuer Aufsichtsrat wurde gewählt - Umbenennung der Windsor AG wird erfolgen - Übernahme der HAEMATO AG soll bis zum 30.6.2013 erfolgen - Übernahme soll komplett aus vorhandenen Geschäftsmitteln ohne Fremdfinanzierung oder Kapitalerhöhung erfolgen - daraus resultierend ein starker Umsatz- und Gewinnanstieg für das 2 Hj 2013 und 1 Hj 2014 - erster Umsatz aus dem Joint Venture in Thailand ab 2014 erwartet - Dividendenkontinuität wurde bekräftigt - Positiver Geschäftsverlauf für das Q 2 2013 wurde bekräftigt
Wenn ja, was hast du für einen Eindruck vom Vorstand? Ist er eher vorsichtig, reiserisch, hat der erklärt, wie er den weiteren Weg des Unternehmens sieht?
Dieses Jahr war ich mal bei der Windsor AG in Berlin -es hat sich gelohnt ! Vorstandseinschätzung: Der Vorstand war bemüht kleinste Aktionärs Fragen mühevoll und umfangreich zu beantworten. Er machte den Eindruck das er das Zahlenjonglieren beherrscht und die AG gut kennt -sollte er auch!!- Er hat die Firmenübernahme zukunftsweisend begründet. Mein Eindruck den ich dort gewonnen habe ist, das der Vorstand im letzten Jahr die Windsor AG von "Risikogeschäften" befreit hat (immobiliensparte - Anteile bleiben im Unternehmen) und eine auf die Zukunft ausgerichtete AG schaffen wird. Daraus resultierend sichere steigende Umsätze (+ Neugeschäft Thailand) und daraus resultierend steigende Gewinne ( + Verringerung des Zwangsrabattes- somit eine höhere Marge). Eine Dividendenkontinuität wurde angekündigt und ich denke eine steigende (s. mph AG). Kurz um ein ( begründeter) visionärer Vorstand der auf lange Sicht eine sicher interessante "neue" AG formen wird.