Das hier der Kurs heute zurückgegangen ist war doch schon vorab bekannt. Es handelt sich ja hier um den Dividenden Abschlag und ist bei Aktien Gang und gebe. Also kein Grund zur Besorgnis. Die Analysten haben vorab schon bekannt gegeben das 0.15 Euro pro Aktie als Dividende ausgegeben werden. Dies ist nun eingetroffen.
Fürs Gj. 2020 gingen die Analysten von noch besseren Zahlen aus; deshalb wohl auch heute dieser starke Abverkauf in einem leider hypernervösen Börsenumfeld! Die vorläufigen Zahlen fürs 1. Qu. 2021 entsprechen den Erwartungen.
Ok danke für die Auskunft. Also ich finde die haben trotzdem im Coronajahr 2020 gute Zahlen abgeliefert auch wenn die Analystenziele nicht erreicht worden sind. Eine gute Firma wird sich im Endeffekt langfristig von Kursrücksetzern erholen. Bin optimistisch..wir warten Mal die Zahlen Ende April ab...
Muss man Analysten-Meinungen und Prognosen zu Zahlen immer dermaßen übertreffen, damit nicht Abverkauft wird? Versteh ich nicht. Wenn man die Prognose erfüllt ist das doch positiv! Wenn Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllen, bricht die Aktie meist ein. Wie bei Nio oder Geely zuletzt. Dann müsste sie eigentlich steigen wenn man die Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft. Der Kurs sollte zumindest nicht fallen...
"dass auf der Grundlage einer vorläufigen Überprüfung der Für die konsolidierte Geschäftsführung der Gesellschaft wird erwartet, dass der Konzern eine Steigerung des Nettogewinns, der den Aktionären des Mutterunternehmens zuzurechnen"
Was auch immer das genau zu bedeuten hat... Klingt irgendwie negativ....
Um die 2€ sollte der Kurs sich stabilisieren und wieder eine Aufwärtsdynamik entwickeln. Wer sich den Chart genau betrachtet, finden regelmäßige Abverkäufe von den Hochs um die 30% statt. Kein Grund zu verzweifeln. Das Unternehmen ist kerngesund und hat sehr gute Beteiligungen wie Skion, Ceres Power und Ballard Power, die z.Z. bis auf Kion stark korrigiert haben. Also etwas Geduld mitbringen.
In den letzten Wochen haben sich China-Aktien idR schlechter als der Gesamtmarkt entwickelt, was i.w. politisch zu begründen ist (Spannungen USA / China). Weichai Power ist für mich ein solides Unternehmen mit ansprechenden Bilanzkennziffern und interessanten Beteiligungen. Der Kursanstieg lässt ohne kurstreibende News leider weiterhin auf sich warten. Und so hoffe ich auf überzeugende Quartalszahlen fürs 1. Qu. 2021, die per Ende April d.J. zu erwarten sind.