"Künftig will Solarworld auch im Ausland wachsen. Dazu plant das Unternehmen Marketingaktionen für die Endkunden in den USA, wo Solarworld selbst produziert. Geplant sind Fernsehspots mit Larry Hagman, der aus seiner Rolle als Ölmagnat J. R. Ewing aus der US-Serie "Dallas" auf die Seite der erneuerbaren Energien wechselt und sich Solaranlagen aufs Dach baut." ... ;-)
Auch wenn die Q1-Zahlen die Markterwartungen leicht (und meine Erwartungen deutlich) verfehlt haben, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass SolarWorld (als Unternehmen) mit einem Eigenkapital von 890 Mio.€ (= Buchwert von 7,97€/Aktie!) am Ende des Q1 2010 so wertvoll war, wie nie zuvor! ...
Und genau deshalb finde ich es auch weiterhin "fundamental unbegründet", dass die Aktie heute ein neues Allzeit-Tief erreicht hat! ... zumal der aktuelle Kurs nur noch 15% über dem Buchwert (und damit dem inneren Wert des Unternehmens) liegt! ...
Solarworld ist ein Wachstums-Unternehmen! ... auch wenn man derzeit mit sinkenden Margen zu kämpfen hat! ... Deshab bleibe ich auch dabei ... SolarWorld ist mit einem "Buchwert-Marktkapitalisierungs-Faktor" von nur noch 1,15 als "Wachstumswert" unterbewertet, da auf einem solchen Niveau Solarworld in Zukunft eigentlich nicht mehr wachsen dürfte! ... zumindest hat das der Markt (mit diesen Kursen) so eingepreist! ... und das finde ich eben "übertrieben pessimistisch" ...
salve
|