Das Kuckucks-Spiel Wenn du in eine Stadt kommst, die du nicht kennst, bist du ja manchmal verloren. Ich hab' einen Bekannten, der fuhr mal nach Paris, lernt da eine hübsche Französin kennen und wie das so ist, nach einem kleinen Aperitif fragt er sie, ob sie nicht ein paar Stunden opfern möchte. "Ach", sagt sie, "das ist gar keine Hürde, das kostet 100 Franc und dann zeig' ich Ihnen Paris und anschliessend spielen wir das Kuckucks-Spiel." Na ja, der Freund ist natürlich ganz begeistert, willigt auch ein. Nach der Stadtbesichtigung geht es ja dann auch in ein Hotel und sie erklärt ihm das Kuckucks-Spiel. Sie sagt: "Ich rufe nun Kuckuck, erst ziehe ich meine Schuhe aus, dann du." Das Licht wird ausgedreht und als er dann schliesslich nackt im Zimmer steht, erhält er auf sein Kuckuck rufen keine Antwort mehr. Er tastet sich zum Lichtschalter. Die Frau ist weg, seine Kleider auch. Und als er aus dem Fenster schaut, sieht er, wie eine grosse Delegation Inder in weite Gewänder gehüllt vorbeimarschiert. Schnell hat er die Vorhänge abgerissen, wickelt sich darin ein, stürzt die Treppe runter und schliesst sich den Indern an. Da dreht sich der letzte um und meint: "Na, auch das Kuckucks-Spiel gespielt?"
|