Frankreich + Solar !?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.09.11 18:10
eröffnet am: 21.01.10 19:39 von: d007007007 Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 23.09.11 18:10 von: xterior Leser gesamt: 7827
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

21.01.10 19:39
2

12846 Postings, 6346 Tage d007007007Frankreich + Solar !?

Werde diese Aktie mal im Auge behalten. Denke das sie für mich auch einmal interessant werden könnte aber wohl erst zu einem deutlich niederigeren Kurs...!? Zu 3,20€ werde ich sicher nichts kaufen...!! Allerdings ist Solar wie auch Wind weiter voll im kommen. Nur gibt es genau da momentan andere Aktien den meiner Meinung nach üblichen Kursverfall in der Anfangsphase bereits hinter sich haben und nun kurz vor den ersten ko.Projekten stehen und somit in meinen Augen aussichtsreicher sind.
Hier werde ich vorläufig mal nur beobachten.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

21.01.10 19:42

12846 Postings, 6346 Tage d007007007...wird wohl noch dauern!?

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33398
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

27.01.10 09:19

3296 Postings, 5585 Tage ARTNER514news

http://www.ariva.de/news/...mit-120-MWp-in-Frankreich-deutsch-3222420
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

27.01.10 15:59

293 Postings, 5401 Tage Piccolo65Ich frage mich ...

... wer denn bitteschön sooo wenig Geduld hat und nach nur wenigen Tagen die mit Sicherheit teurer eingekauften Teile mit Verlust verkauft. Also ein wenig abwarten sollte man schon, oder sehe ich hier etwas falsch?

Zumal doch heute wieder eine günstige Nachricht gekommen ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, so nervös zu sein. Komisch! Ich warte hier jetzt erst mal in Ruhe die Entwicklung ab und dann sehen wir weiter.

Grüße

 

02.02.10 13:14

293 Postings, 5401 Tage Piccolo65Das verstehe, wer will ...

.. ich jedenfalls nicht mehr! Da kommt doch heute eine gar nicht so schlechte Meldung mit Ankündigung weiterer News für die nächste Woche (hier auf Finanzen.net) und das Ding geht um knapp 30% in die Knie - häh?

Zitat:

Die vor Wochenfrist gestartete französische Solarfirma Global EcoPower dagegen hielt sich trotz Börsenschwäche wacker. Das Unternehmen meldete eine Kooperation mit dem spanischen Modulhersteller T-Solar, in die auch eine Allianz-Tochter involviert ist. Nächste Woche präsentiert sich das Unternehmen erstmals in Deutschland und soll, so heißt es, mit weiteren News aufwarten.

 Muss man das verstehen???

 

02.02.10 15:59

286 Postings, 5464 Tage z111Kaufen

naja 0,8% freefloat und der Aktionaer noch keinen Beitrag geschrieben, da kann das schon mal passieren. Ich hab noch zu 1,80 bekommen. Zu der Zeit waren gar keine Geldgebote da. Da hab ich natuerlich bei 1 Euro angefangen. Musste aber letztendlich doch aus dem Brief kaufen. Die Verzweiflung auf der Verkaueferseite war einfach nicht gross genug.  

22.02.10 16:01

293 Postings, 5401 Tage Piccolo65Muss man das ....

 ... eigentlich noch begreifen? Ich verstehe es jedenfalls nicht mehr.

Wie sehen es denn die anderen? Hat es überhaupt Sinn, hier noch auszuharren, oder täte man gut daran nach nunmehr bald 50% Verlust zu retten, was zu retten ist?

Nach den letzten Meldungen wurde hier ja offensichtlich ordentlich manipuliert. Aber soll es das schon gewesenen sein? 

Wäre dankbar für andere Meinungen (auch wenn ich weiß, dass jeder seine Entscheidungen selbst treffen muss).

 

 

22.02.10 18:02

2573 Postings, 8392 Tage altuszu undurchsichtig..

Wenn ich das richtig sehe, bezahle ich hier lediglich ein Projekt bzw. Vorhaben die geplant sind.

Also ein typisches Start-Up Profil und dafür ist mir der Laden viel zu teuer!

Darüberhinaus benötigen die noch jede Menge Kohle, mit Sicherheit auch über Kapitalerhöhungen. Die sollte man mindestens abwarten, ehe man irgendwann mal über einen Einstieg nachdenken kann.

Und ja, hier sind wieder die geliebten Push-Researchs am Werke und es wird kräftig verkauft.  

23.02.10 08:35

293 Postings, 5401 Tage Piccolo65Handtuch geschmissen

So, ich bin jetzt raus mit einem Haufen Verluste, aber es reichte wohl....

Schade, dachte, es sei vielversprechend. Da habe ich mich wohl geirrt.... :-(

 

25.02.10 18:22

293 Postings, 5401 Tage Piccolo65???

Ich will mich ja jetzt nicht zu wichtig nehmen, aber irgendwie nehme ich das fast persönlich... Da wartet man geduldig (mehr oder weniger) einen ganzen Monat lang und betrachtet die ständig fallenden Kurse zwischen Bangen und Hoffen und realisiert dann resignierit mit über 50% Kursverlust, um dann heute festzustellen, dass das Ding ohne irgendeine Nachricht (zumindest habe ich keine gesehen) mal eben um 38% nach oben schießt - noch dazu in einem mehr als negativen Marktumfeld.

Wie geht das?? Manchmal fühle ich mich ganz schön ohnmächtig, wenn ich das so sehe...

Sch...tag... Sorry, aber das war jetzt einfach mega-frustrierend.

 

26.02.10 14:52

96 Postings, 5398 Tage WarrenA@Piccolo65

Geht auch wieder runter- war nur ne technische Reaktion - und komplett absehbar. Hatte selbst etwas Glück, mit 1,12 rein und mit 1,52 wieder raus- nicht Mega aber für intraday.................  

24.03.10 15:37

8 Postings, 6016 Tage pabst1000ein Fall für den Staatsanwalt

eine Riesenluftblase, nach Börsenstart keinerlei News, lediglich um über 60% abgeschmiert. Das ist nicht in Ordnung.
 

28.05.10 12:43

1398 Postings, 6330 Tage CosmicTradeGlobal Ecopower...nur eine Fassade?

.
Hier ist größte Vorsicht geboten!

Niemand weiß was niemand hört was niemand sieht was...
Freiverkehr! Manipulation PUR
In Frankreich der Heimatbörse, absolut KEIN Handel!

Wichtig! Man sollte mal die Adresse bei Google Maps eingeben (Toll mit Rundumsicht):

Global Ecopower
75, rue Denis Papin
13857 Aix en Provence Cedex

Y M
.  
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

28.05.10 12:53

1398 Postings, 6330 Tage CosmicTradeDiese schöne Glasfassade..

.
...auf der Webseite von Global Eco erinnerte mich sofort an Amitelo

ob das ein Zufall ist?
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

02.06.10 18:15

96 Postings, 5398 Tage WarrenATest

02.06.10 18:47

96 Postings, 5398 Tage WarrenAGlobal Ecopower...nur eine Fassade?

Kein Handel heisst ja zwangsläufig auch dass niemand verkauftDas find ich erstmal positiv.Die frustriertenKurzfrist-Zocker sind nicht (mehr) an Bord, die anderen Anleger halten ihre Teile fest, von ein paar armen SL-Gebeutelten mal abgesehen.Wer jetzt verkauft nimmt Verluste mit und läßt Gewinne (fort)laufen- muß jeder wissen. Ich erwarte nach der letzten News (26.5.) bald weitere, habe aber auch Zeit, bei meinem Einstiegskurs ist eine Vervielfachung in 2-3 Jahren so gut wie sicher, Totalausfall zu verkraften-aber eh unwahrscheinlich.Naja- das hat man bei Solar Millennium auch geglaubt- schau´n wir mal.....

 

 

14.06.10 11:19

70 Postings, 5159 Tage xterior..zum paranoiden Posting von CosmicTrade

Die Straße gibt es wohl, allerdings ist sie bei Google Maps noch im  Rohbau (altes Kartenmaterial?). Google hat, da die Straße wohl noch  unbekannt ist den Marker lediglich in den Ortskern von Aix en Provence  gelegt, wie von vielen anderen Firmen dort auch, z.B.:

ITECA-SOCADEI
445 Rue Denis Papin
Europôle du Petit Arbois
 Lot. Tourillon - CS 30478 

Aix-en-Provence Cedex 3 

13592 

http://www.iteca.fr

 

Gebt mal die GPS Koordinaten "43.496624,5.343064" bei GoogleMaps ein und ihr seht das im Bau befindliche Gewerbegebiet. Also  keine Panik ;-)

 

23.06.10 09:57

70 Postings, 5159 Tage xteriorEs geht was!

Endlich tut sich was, die ersten 0,63% der angekündigten 300MWp werden realisiert.

Allez les bleues ;-)

 

June 23rd 2010
Global EcoPower will build its first solar greenhouse in Provence.
Global EcoPower received its first final authorization for the construction of two agricultural greenhouses with photovoltaic roof for a total installed capacity of 1.89 MWp, located in Salon-de-Provence in France.
This project involves the renovation of existing greenhouses representing an area of 15,000 m2 on a site with excellent solar radiation for an annual production of 2 450 MWh, integrating all losses and resulting in a performance ratio of approximately 80% (excluding orientation losses).
The greenhouses roofs will be partially covered with more than 6000 modules of dual-glass crystalline silicon type. The technical choice is not to cover the entire roof and to allow a pass light for a sustainable use of soil by the farmer.
Global EcoPower expects a construction start up in the fourth quarter of 2010 and commissioning early 2011. A 112 m2 pilot unit, previously manufactured in Holland, is getting installed on the site. This unit will be used as a showcase for the other achievements of the group.
The different stages of project development covering all environmental, legal and technical aspects were entirely conducted by Global EcoPower.
This first project, which will benefit from a feed-in tariff of 42 c€ / kWh, will be sold and Global EcoPower will keep the operation and maintenance of the plant during the 20 years electricity purchase agreement with EDF.
This plant will provide electricity for 1077 people and will save 245 CO2 tones per year.

 

25.06.10 13:15

96 Postings, 5398 Tage WarrenAEinsteigen bitte?........

Denke daß wir bei Global Eco Power die Tiefs gesehen haben sollten..........auch ohne massive Staatsknete wird Solar-Energie, und dezentral vor allem PV, zunehmend attraktiv. GEP ist im Bereich gut positioniert, wer unter 1,50 eingestiegen ist wird noch in diesem Jahr wohl keinen Grund zur Reue mehr haben. Ich habe die letzte Woche noch einwenig zu "abrunden" meiner (Langfrist-) Posi genutzt und warte in entspanter vorfreude auf die weiteren News und Entwicklungen......

Allen bereits investierten viel Spass- Nachzügler sind aber auch willkommen geheissen.....

Stay long-stay strong...

 

16.07.10 11:01

286 Postings, 5464 Tage z1115.077

Komisch, da kauft jemand 5077 zu 0,53 und stellt sie zu 0,505 wieder rein.  

20.07.10 16:23

286 Postings, 5464 Tage z111Tiefstkurse

Haben wir die nun gesehen? Nun habe ich hatte zu 50 Cent nochmal zugegriffen.  

11.08.10 16:22

70 Postings, 5159 Tage xteriorWendepunkt erreicht???

 Das verharren bei 0,50 € könnte den Tief-/Wendepunkt darstellen. Was meint ihr? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Bisher sah dies eher wie ein Totalverlust aus!

 

12.08.10 14:09

286 Postings, 5464 Tage z111Bodenbildung

Umsatz wesentlich gesteigert, Boden bildet sich aus.  

23.09.10 12:19

70 Postings, 5159 Tage xteriorAber...

...es fehlen neue Erfolgsmeldungen, man könnte meinen das ganze wäre eingeschlafen. Wo sind denn die ganzen Projekte, um die angekündigte Gesamtkapazität zu erreichen?...

 

30.10.10 13:49

1398 Postings, 6330 Tage CosmicTradeGlobal Eco Power...Möchtegern-Gurus ruhig geworden

.
Wer auf solche Spezialisten wie:
WarranA
gehört hat musste schmerzlich einsehen, dass man lieber von solchen
Möchtegern-Gurus Meinungen die Finger lässt.
Inzwischen nach seiner "Feststellung" - 70 % Kursverlust.

Auszug seines Beitrages vom: 25.06.10 (siehe oben).

"Denke daß wir bei Global Eco Power die Tiefs gesehen haben sollten.........."
wer unter 1,50 eingestiegen ist wird noch in diesem Jahr wohl keinen Grund zur Reue mehr haben....


Ein Schelm wer sich nichts dabei denkt.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben