Linda40
: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.
Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen. Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.
Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben. Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.
Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.
Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.
Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden. Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.
Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.
Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden. Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.
die Bretton-Woods-Institutionen, allen voran der IWF .... zustaendig fuer Energiepolitik .. ""Weltwirtschaftsausblick""
RIYADH: Der Internationale Währungsfonds hat seine Erwartungen für das Wachstum der saudischen Wirtschaft im Jahr 2023 auf 3,7 Prozent angehoben, während er im April noch von 3,6 Prozent ausgegangen war.
Der IWF hat seine Erwartungen für das Wirtschaftswachstum des Königreichs im Jahr 2022 unverändert bei 7,6 Prozent belassen, wie aus einer Aktualisierung seines Weltwirtschaftsausblicks hervorgeht.
Auf internationaler Ebene hatte der Fonds die globalen Wachstumsprognosen erneut gesenkt und davor gewarnt, dass sich die Abwärtsrisiken aufgrund der hohen Inflation und des Ukraine-Kriegs materialisieren und die Weltwirtschaft an den Rand einer Rezession treiben könnten, wenn sie nicht kontrolliert werden. https://www.arabnews.com/node/2130051/business-economy IWF hebt Wachstumsprognose für Saudi-Arabien für 2023 auf 3,7% an
Deutlicher Geburtenrückgang von Januar bis April 2022
Von Januar bis April 2022 kamen nach vorläufigen Ergebnissen rund 222 000 Kinder zur Welt. Anders als im Vergleichszeitraum des Jahres 2021 nahmen die Geburtenzahlen Anfang 2022 ab. Zuletzt wurde eine ähnliche Geburtenzahl im Jahr 2014 (223 240) nachgewiesen.
Elmshorner Pflegeheim will Bewohnern Elektrogeräte verbieten
04.08.2022, 17:20 Uhr | Update am 06.08.2022
Drastische Schritte zum Stromsparen in einem Elmshorner Pflegeheim: Den Senioren sollen Kaffeemaschine und Wasserkocher weggenommen werden, heißt es in einem Schreiben. Die Heimleitung droht bei Widerstand mit hohen Nutzungsgebühren für die Geräte. Auf Anfrage rudert sie aber zurück.
Agafya
: waschlappen: China, wird aus meiner Sicht ..
Wenn der Krieg da in Taiwan ausbricht, gehen in old Europe die Lichter aus. Dunkeldeutschland. Dann ist hier Feierband. Dann können sich bestimmte Leute sehr, sehr warm anziehen. Da helfen keine 2. Decken mehr was. Dann gehts rund mit der Paula. Manche werden sich echt drauf freuen. Hoffentlich wissen die das, was da auf sie zukommt.
Agafya
: Lucky79: 22:55 als ob das was helfen würd...
Die Menschen sind eher nichts mehr wert. Von daher. Schwache, mit denen man alles machen. Kranke -Kinder- Knastis -Alte. Der Nazi-Michl hat aus der Geschichte nichts gelernt.
jetzt kxtzt er total. Friedenspartei, Energiewendepartei alles vorbei. Kohle, LNG Gas und Krieg sind Trumpf. Zudem ist mein Bruder wirtschaftlich sehr von den steigenden Energiekosten abhängig. So hat er sich das alles nicht vorgestellt. Er hat zu mir gesagt, dass er Bärbock nicht gewählt hat. Auf die ist er besonders sauer. Er weiß nicht ob er die Grünen zukünftig noch wählen wird.
deluxxe
: Ungelernte und bestens staatsalimentierte Leute
ohne jegliche Berufs- und Lebenserfahrung gefährden die deutsche Energieversorgung!!
“Der Druck auf die Ampelkoalition beim Thema Atomkraft steigt. Trotz einer drohenden Energiekrise bleiben die Grünen bei ihrem Kurs. Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang erteilte einem Wiedereinstieg in die Atomkraft eine klare Absage.“
Fazit: Was für ein Hippieverein! Ob der GEZ indoktrinierte Michel langsam erkennt, welchen Freaks er mit seinem Wahlverhalten zur Macht verholfen hat? Jetzt müssen die Deutschen schon bei einer unnützen Frau um Gnädigkeit betteln, die vor wenigen Monaten noch kein Mensch kannte. Absurd!
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Bitboy, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ