Ich habe auch einen kleinen Ausflug gemacht. Bei Hypoport reduziert und bei Actua aufgebaut. Leider muss ich gestehen, dass ich kalte Füsse bekommen habe... Und nachdem Call gestern bei Hypoport bin ich sowas von überzeugt von der Perspektive, dem Management und den Diversifizierungsmöglichkeiten von Hypoport, dass ich wieder verstärkt bei Hypo rein bin. Zugegebenermaßen eine völlig bescheuerte und emotionale Reaktion, die viel Geld kostet! Jetzt sitz ich wieder mit meiner starken Übergewichtung bei Hypo dar, fühl mich aber wohler. Ich denke einfach, dass Hypo und Actua an zwei völlig verschiedenen Evolutionsstufen stehen. Auf der einen Seite Hypo mit einer gewachsenen, hochprofitablen Europace Plattform mit weiteren interessanten Wachstumsmöglichkeiten. Da steht Actua auf der anderen Seite sicher noch ganz am Anfang, was natürlich wenn Bolt etc. fkt. enorme Chancen bietet. Das es fkt. muss Actua m. E. noch beweisen, auch wenn die Tendenzen vielversprechend aussehen.. Hypo erscheint mir aktuelle das rundere Paket, auch wenn man natürlich nicht erwarten kann, dass hier die Bäume in den Himmel wachsen, schon gar nicht nach der Performance 2015... Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg und Scansoft: Vielen Dank für Deine vielen fundierten und oft auch Mut machenden Beiträge und danke für das aufzeigen von solch interessanten Investmentstories mit allen Chancen und Risiken..! ;-) Alles Gute!
|