Der französische Telekom- und Medienkonzern Vivendi Universal S.A. (ISIN FR0000127771/ WKN 591068), zu dem die weltgrößte Plattenfirma Universal Music Group (UMG) gehört, meldete am Mittwoch, dass sein Gewinn im ersten Quartal um 41 Prozent gestiegen ist, was mit Kundenzuwächsen bei der Mobilfunksparte SFR und höheren Musikumsätzen zusammenhängt. Zudem wurde die Jahresprognose angehoben.
Der Nettogewinn belief sich auf 707 Mio. Euro bzw. 61 Cent pro Aktie, im Vergleich zu 501 Mio. Euro bzw. 43 Cent pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Überschuss von 560 Mio. Euro ausgegangen. Der Umsatz nahm, wie bereits bekannt gegeben, um 5,7 Prozent auf 4,77 Mrd. Euro zu.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit einem Wachstum beim bereinigten Nettogewinn von 16 Prozent, nach ursprünglich in Aussicht gestellten 11 bis 13 Prozent
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