DNO exportiert OEL aus Irak

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 03.04.23 10:45
eröffnet am: 03.06.09 21:22 von: kalleari Anzahl Beiträge: 233
neuester Beitrag: 03.04.23 10:45 von: keysersoze Leser gesamt: 73450
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

04.11.13 11:34

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarSchon enorm wie es weiter hier anzieht,

obwohl man dieses Jahr ja schon so gut gelaufen ist...ich hatte meine Position, die ich zu 1,61 gekauft hatte, zwar bei 2,07 vorletzte Woche erstmal glattgestellt, aber nach den Nachrichten letzte Woche bin ich dann tagsdarauf ebenfalls am Donnerstag wie Waleshark wieder rein zu 2,02. Die bleibt jetzt auch erstmal ;-)

akt. 2,3...und der dritte Tag in Folge, wo hier wirklich enorme Umsätze über tradegate laufen (im Vergleich zu den Vorwochen!). Und ja, den Thread auf w:o verfolge ich hierzu auch schon länger..  

14.11.13 11:37
1

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67Lift off, we have a lift off

Hallo DNO-Freunde,

Starker Quartalsbericht:

http://www.dno.no/investor-relations/...s-Third-Quarter-2013-Results/

 

Aktuell +5%. Mal schauen wie nachhaltig die 2,40€ überwunden werden.

Allen Investierte viel Spaß und weiterhin viel Glück!

Grüße

 

 

14.11.13 21:31

9616 Postings, 7402 Tage WalesharkNa Super, vor 1 Woche gekauft und...

Schon 38prozent im plus. Bin gerade in der Türkei und sehe  es erst jetzt. Mit dem i Päd. Schreiben ist noch ungewohnt. Mal sehen ob es morgen noch eine Zugabe gibt. Schon mal ein schönes we.  

14.11.13 22:11

1 Posting, 3814 Tage stksat|228302969Im Öl schwimmen

Stuttgart +21 % (2,72). Denke wir sehen nächste Woche die 3 :-) Viel Glück an alle die schn dabei sind.

 

15.11.13 18:20

6337 Postings, 5571 Tage Buntspecht53gerade durch Zufall einen Artikel über DNO

im Internet gelesen. Da muß ich dabei sein - vor allem kein Fracking in Kurdistant - das hat mich überzeugt, natürlich auch die Zahlen und Aussichten.

Öl geht immer - nächste Woche bin ich dabei.

Good weekend all  

21.11.13 16:16

662 Postings, 6363 Tage tenbagger85Investiert !

Nach langer Zeit mal wieder ein Wert, wo mir mein Gefühl und die grundlegenden Daten
sagen, bau eine kleine Position auf.
Bin auch nur durch Zufall hier aufmerksam geworden.
In Deutschland noch so gut wie unbekannt wie mir scheint und die Insider sind schon investiert.
Könnte auf kurz oder lang auch ein Übernahme Kandidat sein oder !?  

21.11.13 16:31

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67DNO

...denke der nächste Schub wird kommen, wenn die Pipeline bis an die Grenze zur Türkei vollendet wurde. Spätestens dann gibt es einen neuen erheblichen Newsflow und somit eine neue Zündstufe für den Kurs.

Übernahmen sind zudem klar denkbar: die Großen lehnen sich bei der Exploration in vermeintliche "Krisenherde" gerne zurück, lassen kleine Companies die Arbeit machen und schlucken dann das fertige Endprodukt mit einem "Biss". Kann mir vorstellen, dass sowohl Exxon als auch Chevron ein Auge auf DNO und/oder Genel geworfen haben und mit Neugier die weiteren Aktivitäten verfolgen.

Ich denke dieses Investment hier ist sowohl auf kurz- wie auch mittelfristige Sicht mehr als nur "interessant". Kann mir bis Ende Dez. die 3,00 EUR sehr gut vorstellen.

Dies spiegelt aber nur meine bescheidene Meinung wider. Freue mich auf andere Meinungen.

 

21.11.13 16:34

423 Postings, 3945 Tage al_stingÜbernahmekandidat?

Explorer mit stetig wachsenden Ölreserven sind immer ein potentieller Übernahmekandidat. Nach meiner Ansicht ist der Sonderschub der letzten Tage auch nicht dem Focus-Money-Artikel zu verdanken (obwohl dieser m.E. die Situation recht gut schildert), sonderneinerseits den guten Quartalszahlen und guten Aussichten und andererseits einer Spekulation in Norwegen, dass Statoil DNO übernehmen wolle.

Auf der anderen Seite hält Bijan Mossavar-Rahmani, der ehemalige Besitzer von RAK Petroleum und jetzige Vorstandsvorsitzende von DNO, nach meiner Erinnerung etwa 30% der Aktien von DNO. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rahmani seine DNO-Anteile unter Wert verkaufen wird - oder dass man eine feindliche Übernahme gegen seinen Willen durchziehen kann. Und die Erschließung der Werte von DNO ist ja gerade in vollem Gange, aber ein Ende ist noch lange nicht absehbar.
Da ich bezweifle, dass Statoil mehr als das Doppelte des Aktienkurses bieten würde, sehe ich jetzt eigentlich (noch?) keine Übernahme.  

21.11.13 16:39

423 Postings, 3945 Tage al_stingKorrektur

RAK Petroleum hält sogar 42,8% an DNO.
Eine feindliche Übernahme gegen den Wunsch von RAK halte ich für ausgeschlossen.  

22.11.13 12:57

662 Postings, 6363 Tage tenbagger85pipeline

Wann soll Sie in Betreib gehen ? Gibt es da Quellen ?  

26.11.13 11:36

662 Postings, 6363 Tage tenbagger85Der Kurs folgt jedenfalls dem Trend :-)

27.11.13 09:04

423 Postings, 3945 Tage al_stingDringende Leseempfehlung

Eine Studie zu DNO von der norwegischen Investmentbank Arctic  

27.11.13 09:08
2

423 Postings, 3945 Tage al_stingDringende Leseempfehlung - Jetzt wirklich!

Eine Studie zu DNO von der norwegischen Investmentbank Arctic Securities, zeigt schön das Potential dieser Aktie auf.
Aber Vorsicht: Hier wird die zukunft rosorot gezeichnet, die Risiken sowohl politischer (Bürgerkrieg, Probleme mit der Pipeline...) als auch technischer Art (Enttäuschungen bei den Funden und Förderung...) scheinen mir hier weitestgehend ausgeblendet.

PS: Sorry für den ersten missglückten Post!  

27.11.13 09:44

363 Postings, 4772 Tage sennerkann man was über Kursziel herauslesen

27.11.13 09:49

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67@al_sting

Danke für den Link, hervorragend recherchiert!
Wo siehst Du persönlich das Kursziel für Ende 2013?

Was mich an DNO auch beeindruckt:
selbst kleinere negative News in der Vergangenheit sind an der Aktie wie Hitze an Teflon abgeprallt. Streikende Belegschaft im Jemen hat den Kurs nicht interessiert. Nur die Insider-Verkäufe haben in meinen Augen zu einer leichten Korrektur geführt.

Heute wieder schöner Anstieg. Nachhaltig über die 2,70 € sollte das nächste Etappenziel sein. Mit wenigen Umsätzen heute schon knapp + 4 %. Läuft!!  

27.11.13 09:59

423 Postings, 3945 Tage al_stingEntwicklung

Kursziel wird schwer. Seit einigen Wochen läuft DNO in sich weiter treibenden Hype hinein, der alle Ölförderer in Kurdistan erfassen könnte und sollte. Man könnte aber auch von der lange fälligen Entdeckung dieser Chancen reden. Aber Kursentwicklungen im Hype kann ich schwer abschätzen.

Zu Jahresbeginn waren meine Kurswünsche:
Ende 2013: 2€ (wurde schon mal locker übertroffen)
Ende 2015: 5€ (würde ich mittlerweile schon in 2014 erwarten)

Das in dieser Studie aufgezeigte Potential könnte aber eines Tages auch Kurse von 10€ und deutlich mehr rechtfertigen. Jedenfalls wenn sich der Vergleich mit Statfjord (3,7 Mrd. Barrel) als berechtigt herausstellt. Allerdings könnten bei eskalierenden politischen Problemen auch wieder die Angst in die Aktie zurückkehren, das habe ich schon öfter gesehen.

PS: Ich empfehle unbedingt einen Blick in den Faden bei Wallstreet-Online, dort liefen in den letzten Wochen qualitativ sehr hochwertige Diskussionen, nicht zuletzt zur Abschätzung des Potentials von DNO.  

27.11.13 12:51
1

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67Infos zu(r) Pipeline(s) - mit Erwähnung von Tawke

Turkey, KRG Clinch Major Pipeline Deals

Posted on 13 November 2013. Tags: Botas, KRG, Kurdistan, pipelines, Taq Taq, Tawke, Turkey

By John Lee.

Iraqi Kurdistan has finalized a comprehensive package of deals with Turkey to build multi-billion dollar oil and gas pipelines.

Reuters reports that the deals could see Kurdistan export some 2 million barrels per day (bpd) of oil to world markets and at least 10 billion cubic meters per year of gas to Turkey.

During a recent visit to Istanbul by Kurdistan Regional Government (KRG) prime minister Nechirvan Barzani, both sides agreed on the fundamentals of the deals and mapped out technical details for a second oil pipeline and a gas route from Iraq’s north to Turkey.

The Kurds say all of Iraq will benefit if they develop their region’s own resources. But Baghdad fears that if the Kurds obtain separate export capacity they will seek independence.

A first KRG-sponsored oil pipeline will link up to the existing Iraq-Turkey pipeline and should begin carrying oil from December.

The existing pipeline from Kirkuk to Turkey’s Mediterranean port of Ceyhan is currently carrying only a fraction of its 1.6 million barrels per day (bpd) capacity, and could in theory pump up to 700,000 bpd of Kurdistan’s oil.

The second pipeline will be mainly for the heavy oil from fields such as Taq Taq and Tawke. Turkish state pipeline company Botas will be heavily involved in the project.

The new pipeline will have a capacity of at least 1 million bpd of crude oil, KRG natural resources minister Ashti Hawrami said in Istanbul last week.

(Sources: Reuters, Washington Post)
 

02.12.13 14:28
1

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67Meistgesuchte Aktien

17.12.13 11:48
1

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67Überragende News - Pipeline ist fertig

Top News:
Die ersehnte Pipeline ist fertig. Während GENEL bereits Testläufe der Anlage bestätigt, hält sich DNO (noch) politisch und diplomatisch korrekt bedeckt.

http://www.ft.com/cms/s/0/...1e3-8675-00144feabdc0.html#axzz2njBTFGqt

Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis DNO die Inbetriebnahme bestätigt und dies dem Kurs erneut Feuer gibt.

Andere Meinungen aus dem Forum dazu?  

18.12.13 10:10

138 Postings, 5174 Tage anteide1Danke

Wenigstens einer, der sich ab und zu rührt. AL STING; wo bist denn?  

18.12.13 13:34

662 Postings, 6363 Tage tenbagger85Ruhe ...

ja ... der Wert hätte in der Tat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient !  

18.12.13 18:52

85 Postings, 3989 Tage Behu2000.... zukuntträchtiges Invest

Norwegisches know how und wirtschaftlich günstig erschließbare Resourcen.

Ist doch gut wenn die "Hyänen" dann später einstiegen und den Kurs explodieren lassen.  

19.12.13 10:28

423 Postings, 3945 Tage al_sting@ Anteide1

Nimm es mir nicht übel, aber ich konzentriere mich bei DNO wieder auf die Diskussion bei Wallstreet-Online: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...e-norwegische-oelrakete
Dort ist der allgemeine Informationsflow schneller und das Diskussionslevel ist teilweise sehr hoch. Daher vernachlässige ich diese "Nachbardiskussion" etwas.

Zudem sammle und kommentiere ich die m.E. wichtigsten Entwicklungen in "meinem Heimatforum" bei stw-boerse, so dass man dort die Entwicklung der letzten 4 Jahre relativ kompakt nachlesen kann: http://www.stw-boerse.de/forum/messages/1719/3159.html  

19.12.13 10:35

423 Postings, 3945 Tage al_sting@ Maximilian

Genel betreibt traditionell eine "offensivere" Öffentlichkeitsarbeit als DNO.

Der DNO-Chef hat bei der Vorstellung der letzten Quartalszahlen im Q&A-Teil (findet man auf der HP, ist sehenswert!) auch gesagt, dass sich DNO mit Kommentaren zur Pipeline zurückhalte, man überlasse das diese politischen Themen besser der KRG.
Angesichts der politischen Brisanz (KRG - irakische Zentralregierung - Türkei) eine m.E. sinnvolle Strategie, sonst gerät man nachher noch zwischen die Räder. Spätestens in den Ergebnissen für Q1/2014 sollte man die gestiegenen Absätze dank Pipeline dann auch sehen.

@ Behu: Bei allem auch bei mir vorhandenen Optimismus: DNO hat sich in diesem Jahr bereits verdoppelt. Einige Leute würden so etwas schon als Kursexplosion bezeichnen.
Nichts desto trotz baue ich fest darauf, mit DNO meinen ersten Tenbagger zu erreichen, zumindest für meine ersten Teilkäufe um 0,60€.  

23.12.13 12:09

24 Postings, 5281 Tage Maximilian67Zündung!

Lift off, we have a Lift off!

Wer früh bei DNO eingestiegen ist, muss sich wohl um die Finanzierung der diesjährigen Weihnachtsgeschenke keinen Kopf mehr machen. ;-)

Wünsche allen Anteilseignern noch viel Freude mit diesem Papier...zudem ein fröhliches, besinnliches und gleichermaßen öliges Weihnachtsfest.

Prost!!
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben