Also wenn man nur nach den Kurven geht, ist das jetzt echt Mist.
Superwichtige Unterstützung bei 1,75, die mehrfach gehalten hatte ist nun gerissen. Zudem sind wir trotz Aktienrückkaufprogramm unter die 200 Tage-Linie gefallen, was halt auch für viele Investoren ein Verkaufssignal ist. RSI notiert zwar im Überverkauften Bereich, aber es fehlt momentan einfach an guten Nachrichten.
Für die, die noch dabei sind:
- Aussage der Kornzernleitung: 40% des Gewinnes werden mindestens ausgeschüttet. - South32 verdient gut Geld. - Aktienrückkauf läuft, ergo steigt die Dividendenrendite pro Aktie bis Ende des Jahres an. - Dem Auslaufen der Minen versucht man entgegen zu wirken, in dem man sich bei mehreren Erschließungsvorhaben gerade einkauft.
Ich selbst habe mittlerweile 30% meiner Buchgewinne wieder abgegeben, werde die zugegeben kleine Position aber halten, da ich die Rohstoffbeimischung im Depot für sinnvoll erachte und ich davon ausgehe, dass South32 auch in den nächsten Jahren leicht steigende Dividenden zahlen wird. Somit wird der wahre Wertzuwachs eher über die Dividende erfolgen, als über den Kurs.
|