wird es vermutlich so schnell keine Korrektur um 15-20% geben. Wobei niemand weiß, was der Auslöser sein wird. Meine pers. Einschätzung ist, dass alle Unternehmen von einem Crash betroffen wären, insbesondere Zyklische, also konjunkturabhängige Unternehmen. Am besten gefeit bist du, wenn du eine gute Streung im Depot aufweisen kannst. So solltest du alles aussitzen können. Selbst bin ich zu 90% investiert und werde keine meiner Werte verkaufen, da ich die letzten 20 Jahre alle Hochs- und Tiefs miterlebt und immer via Sparplan weiter gekauft habe. H2 Unternehmen werden genauso in MItleidenschaft gezogen werden wie stark kapitalisierte Firmen.
Wenn verkauft wird wird alles verkauft, Die Flut hebt alle Schiffe, und den Sturm widerstehen großteils nur große Tanker, mataphorisch betrachtet. Schau dir einfach mal die Charts von 2001 -2011 an. Du kannst natürlich auf weniger sensible Branchen wie Pharmarcie oder Nahrungsmittel und Konsumgüter oder Telcos und Versorger setzen. Das bleibt dir überlassen. Da ich schon etwas älter bin, Jahrgang 65, erfreue ich mich auch in Krisenzeiten an Dividenden, die natürlich nur von gut aufgestellten Unternehmen auch in schlechten Zeiten gezahlt werden können. Tipp: Geld ist wie Mist, es muss gut gestreut werden. Viel Erfolg beim Investieren.
|