centrotherm photovoltaics

Seite 24 von 89
neuester Beitrag: 26.07.13 11:27
eröffnet am: 10.10.07 17:23 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2211
neuester Beitrag: 26.07.13 11:27 von: M.Minninger Leser gesamt: 454776
davon Heute: 185
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 89  Weiter  

12.10.11 19:35
1

43 Postings, 4945 Tage aktienwahn@ abundzu

 

246 Postings, 291 Tage

         
Diese Mistklische kackt spielt jeden einzelnen Tag den Tagesverlierer!  Jetzt schon wieder unter 14 Euro! Was geht in dieser Drecksbude vor -  Gewinnwarnung als nächstes...? Und ich Trottel dachte bei 17,50 kaufe  ich günstig...!!!  
 
jetzt krieg dich mal wieder ein
ein herorragendes, innovatives schwäbisches Unternehmen das weltführend ist als klitsche zu bezeichnen, zeigt das Du aktien  nur aus zockersicht kaufst und von der materie keine ahnung hast
genau solche leute wie du sind an solchen kursen schuld

 

 

13.10.11 15:40

742 Postings, 4955 Tage abundzuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.11 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigendes Pöbelposting

 

 

14.10.11 17:57

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiJetzt nur noch 28€ ...

17.10.11 23:00

1260 Postings, 5963 Tage MIICSolar schafft's fast ohne Subventionen

Im Moment ist Solar bei Anlegern nicht sehr beliebt.
Liegt wohl daran, das Solar schon mal zu beliebt war.
Wer von ganz oben ist kann tiefer fallen.
Zudem hing bisher Solar von einer viel zu hohen Förderung in Deutschland ab.
Im Moment liegt der Modulpreise bei 1.- pro Watt Peak im Großhandel.
Damit kann in Süddeutschland oder Österreich ca 1 KWh erzeugt werden. Bei 0,14.- pro KWh hat sich ein Modul in ca. 7 Jahren bezahlt.
Ab jetzt wird also nur noch sehr wenig Förderung gebraucht. Solar wird damit unabhängiger von der Politik.
Ich denke die Solare Stromerzeugung wird jetzt in sonnigen Ländern deutlich schneller wachsen.
Die Frage, wer diese niedrigen Modulpreise überlebt ist sicher nicht einfach zu beantworten.
Die Hersteller der Fertigungsanlagen aber am wahrscheinlichsten.
-----------
MIIC

18.10.11 09:56
1

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiKZ 32,40€ ...

Performaxx-Anlegerbrief - centrotherm photovoltaics ist zuversichtlich

08:52 18.10.11

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" ist die Aktie von centrotherm photovoltaics (Centrotherm Photovoltics Aktie) nach wie vor aussichtsreich.

Die Zuversicht des Vorstands komme auch in der Bestätigung der Jahresplanung zum Ausdruck. Demnach erwarte das Unternehmen für das laufende Jahr unverändert einen Umsatz von 690 bis 710 Mio. Euro und eine EBIT-Marge im niedrigen zweistelligen Bereich. Auch für 2012 gehe das Management von einer positiven Entwicklung aus.

Die Experten seien ebenfalls von den mittelfristigen Perspektiven des Unternehmens weiterhin überzeugt. Mit der strikten Fokussierung auf die Technologieführerschaft dürfte centrotherm noch jahrelang in der ersten Liga der Solarbranche spielen. Allerdings hätten die Experten in Reaktion auf die jüngste Entwicklung ihre Erwartungen für das nächste Jahr reduziert. Man rechne nun für 2012 mit einer Umsatzstagnation und einem Gewinnrückgang, der erst 2014 komplett ausgeglichen werde.

Trotzdem sehen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" den fairen Wert bei 32,40 Euro und halten die Aktie von centrotherm photovoltaics weiterhin für aussichtsreich. Bei einemKGV 2012 von 8,6 und einer Marktkapitalisierung, die um 30% unter dem Buchwert liege, sei die Aktie inzwischen auch alles andere als teuer. (Ausgabe 41 vom 14.10.2011) (18.10.2011/ac/a/t)  

19.10.11 13:07

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiSieht so aus ...

als ob hier die Bodenbildungsphase (13-15€) beginnen könnte ....

Konsolidierung ... Ausnahme Solarausrüster ... Centrotherm's Auftragspipeline ist gut gefüllt, auch wenn im nächsten Jahr die Investitionen um 45% zurückgehen. Z.Zt. wird das in der Kursen antizipiert und danach geht es sicherlich wieder aufwärts, denn Centrotherm wird weit unter Buchwert gehandelt. Eine Gelegenheit sich hier weiter einzudecken!

http://www.ariva.de/news/...-gehen-2012-um-45-Prozent-zurueck-3869344

http://green.finanztreff.de/green/...undagreenartikel&id=33445502  

20.10.11 14:23

12 Postings, 6224 Tage ZecioIch hoffe doch stark...

Weis nicht was mich geritten hat bei 23iger Kurs einzusteigen... mehr als ärgerlich...  

20.10.11 21:02

3009 Postings, 5496 Tage ExcessCashKurzarbeit! Juliusol hats am 7.10. schon gesagt

Ein Danke dafür von mir Juli!

Lernt daraus, nicht alle Warner für Basher zu halten!

Ich glaub trotz allem an den Laden, wird nur länger dauern, bis wir die Einstände wieder sehen

13,85

 

20.10.11 21:41

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiMan konnte sich ...

auch einfach an die IR wenden und sich dies bestätigen lassen! Ich find's auch nicht weiter tragisch und glaube weiterhin an der Erfolg von Centrotherm.

Die Wende im Kurs wird kommen, die Frage ist nur wann!

Weiterhin KZ 46€ (46€) Buy (Buy) durch Deutsche Bank...

http://www.finanznachrichten.de/...therm-auf-buy-ziel-46-euro-322.htm

Nächste Tranche von Centrotherm wird bald eingesackt!  

20.10.11 21:42
1

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiIch ...

mach's weiter nach dem Motto ...

Kaufe die Angst und verkaufe die Gier! Bei Cisco hat das bis jetzt wunderbar funktioniert!  

20.10.11 22:05
1

742 Postings, 4955 Tage abundzuNa klar - an diesen schwäbischen Schwätzer...

... von IR wenden und alles ist paletti, oder...? Jetzt auch noch Kurzarbeit in dieser Mistbude...! Der IR erzählt dir wohl auch warum der Kurs nicht vom Alltime Low wegkommt obwohl alles anderen Aktien in der letzten Wochen massiv zugelegt haben, oder...? Schau dir mal eine Adva an! Selbst Solarworld war in der Spitze bei knapp 3,50 - nur diese Schwaben-Klitsche grützt immer weiter ab! Könnte tagtäglich 24 Stunden kotzen, wenn ich mir diesen desaströsen Kurs ansehe - und ich Depp dachte ich kaufe günstig bei 17,50...!  

21.10.11 12:39
2

260 Postings, 4880 Tage PJ__Wer nicht mit ein wenig Risiko...

... leben kann, sollte eben nicht an der Börse investieren. Ich bin auch ein wenig zu hoch eingestiegen, finde aber die Kurse heute optimal um nachzulegen und habe das auch schon getan. Gegen das Marktinstrument Kurzarbeit ist nichts zu sagen, wenn es  Überbestände im Lager gibt, das hat vor gar nicht allzu langer Zeit in der Autoindustrie auch ganz gut funkitioniert. Insgesammt halte ich das Management von Centrotherm für recht ausgewogen und bodenständig. Dass gerade in der Solarbranche gerade ganz laut Kriese gerufen wird ist ja nicht zu überhören, wenn dann noch einige Staaten gleichzeitig downgeratet werden, dann fallen eben die Kurse. Das kann aber in ein bis zwei Jahren wieder ganz anders aussehen - gerade der Umschwung im nahen Osten kann auch eine große Chance für PV und Solarthermie bedeuten. Und im diesem Sinne geb ich Roecki recht: im Augenblick kann man sich hier wirklich günstig einkaufen.

 

21.10.11 13:15

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiMäßige mal Deine Ausdrucksweise ...

Ich habe das Gefühl, daß meine Deine Beiträge 'abundzu' mal moderieren muß! Das ist ja nicht mehr auszuhalten mit Dir!

Centrotherm macht Kurzarbeit, ja und! Ich finde, daß ist in diesen Zeiten genau die richtige Strategie und wer z.B. eine Q-Cells mit einem Solaranlagen-Hersteller, wie Centrotherm, vergleicht, der hat hier sowieso was nicht verstanden! Hier werden Überstunden abgebaut, darüber freut sich jeder Mitarbeiter. Dies ändert Nichts daran, daß die Auftragspipeline von Centrotherm gut gefüllt ist und diese Firma zu den besten Anlagenherstellern, neben Meyer Burger und Applied Materials gehört.

Sobald der Einbruch in der Solarbranche überstanden ist, wird genau Centrotherm wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen, davon bin ich überzeugt.

Wenn der Kurs also weiter fällt, werde ich tranchenweise weiter einsteigen! Ganz einfach und diese Stücke werde ich dann oberhalb von 25€ wieder den Gierigen zur Verfügung stellen!  

21.10.11 13:20
1

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiGemeint ...

war nicht, daß hier Jemand Q-Cells mit Centrotherm vergleicht, aber die Kurzarbeit bei Q-Cells ist in nix zu vergleichen mit der Kurzarbeit bei Centrotherm.

Mittlerweile kämpft Q-Cells um's Überleben, Centrotherm dagegen wird weiter am Markt existieren. Allein das Großprojekt mit SolarWorld und der Katar Foundation zum Bau einer Polysilizium-Anlage in Katar stimmt mich sehr positiv!

Insofern, lehn ich mich ganz entspannt zurück und freue mich in Zukunft über fette Gewinne, denn von denen bin ich mehr als überzeugt!

Wünsche auch PJ___ viel Erfolg mit seinen Stücken, Glückwunsch zu Deiner Strategie! Sie wird sich auszahlen, da bin ich mir sehr sicher!  

21.10.11 14:21

1111 Postings, 4746 Tage Lucky66Hallo miteinander,

ich habe es auch riskiert und bin hier eingestiegen.  Denke, daß dieses solide Unternehmen großes Potential hat, auch wenn zur Zeit auf alle Solaraktien gedroschen wird....!

Wenn die Deutsche Bank schon eine Kaufempfehlung ausspricht und das Kursziel auf 45,00 Euro festlegt, dann ist hier zumindest eine Verdopplung möglich. Nicht heute....aber
vielleicht bis in 6-12 Monaten!?

Good luck!  
Angehängte Grafik:
feen-3367.gif
feen-3367.gif

21.10.11 14:23

15937 Postings, 5679 Tage Roeckioder die DB ...

ist fett investiert weit oberhalb von 20€ :)  

21.10.11 15:23

1111 Postings, 4746 Tage Lucky66Es sind nur 3 % im Freefloat...

da kann es sehr schnell hoch oder runter gehen!

Ab heute hoffentlich hoch!!!!

Good luck!  

21.10.11 18:36

15937 Postings, 5679 Tage Roecki@Lucky66

Ich weiß ja nicht, woher Deine Quelle ist, aber die würde ich auf jeden Fall nochmal überprüfen!

Aktueller Freefloat 46,95%  
Angehängte Grafik:
centrotherm_aktionaersstruktur.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
centrotherm_aktionaersstruktur.png

21.10.11 18:37

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiAlso langsam wissen ...

wir's DB! Das braucht man nicht jeden Tag wiederholen! Ja, der Laden ist unterbewertet!

Der heutige Pullback bestätigt mich in der Annahme, daß zwischen 13 und 15€ der Boden ausgebildet wird!  

21.10.11 19:04

152 Postings, 4664 Tage zockerrrDie DB verarsch ihre Anleger

Die Deutsche Bank ist mit 13% einer der Hauptaktionäre von Conergy. Sie wissen dass es der PV Industrie aktuell geht wie den mehr als 100 Fernsehgeräte Herstellern mal ging.  Über 50 GW Produktionskapazität stehen gut 20 GW Nachfrage gegenüber. Nächstes Jahr könnten es über 80 GW sein wenn nicht Aufträge storniert werden. Bei den Silizium Produzenten siehts ähnlich aus. 56,4 GW Kapazität und 39 % Auslastung in 2011.

Zur Zeit gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder die Produktion herunterfahren oder mit niedrigen Margen die Anlagen auslasten.
Zitat 17.10.2011: Canadien Solar rechnet nun mit einer Bruttogewinnspanne von zwei bis fünf Prozent im dritten Quartal. Vorher ging das Unternehmen von neun bis zwölf Prozent aus.  

21.10.11 19:32

152 Postings, 4664 Tage zockerrrHier die Links

http://solarpvinvestor.com/index.php/analysis/...;id=44&Itemid=40

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...dritten-quartals-2011.html

Wie man Schuldzinsen zahlen-und Abschreibungen tätigen will wenn die Produktion steht soll mir einer erklären. Da ist es besser bei niederen Margen wenigsten ein bischen ein zu nehmen. Darum gehen die Modulpreise immer weiter in den Keller. Wenn die Margen demnächst Null erreichen ist für viele Sabbat. Die Aktion von Asbeck zeugt von Verzweiflung.

http://www.pvxchange.com/joomla/de/unternehmen/...dex/aktueller-monat

Ich kann mir schwer vorstellen wenn im nächsten Quartal das große Sterben beginnt, dass dann noch nenneswert Kapazitäten aufgebaut werden.

Katja Filzek, Analystin der Deutschen Bank, stuft auch Wacker Chemie auf buy bei 94 Euro, empfiehlt Solarword hold bei 10 Euro und Centrotherm buy bei 46 Euro. Sie hat wohl den Auftrag die Buden zu pushen damit die DB diese Aktien besser abstoßen kann.


 

23.10.11 17:05

260 Postings, 4880 Tage PJ__Neutralität

Die Neutralität von Analysten und Medien ist wirklich ein großes Thema und hier wird in verschiedenen Richtungen gepusht oder gebasht, weiß ja auch keiner genau, wo welche Interessen  wo genau dahinter stecken. Es ist auf jeden Fall wichtig die Kernnachrichten von redaktionellen Bewertungen zu trennen und sich selbst dabei ein möglichst neutrales Bild zu machen. Bei Centrotherm merke ich immer wieder, daß vergessen wird, dass es sich hierbei um einen Konzern handelt, der in verschiedenen Bereichen tätig ist. Auch wenn es auf dem europäischen Markt für reine Solarpannelhersteller gerade nicht ganz einfach aussieht, gerade beim Thema Analgenbau ist Centrotherm stark in China und Asien Involviert und verdient eben auch an der chinesischen Konkurrenz mit; unter diesen Gesichtspunkten sehe ich die Aktie im Augenblick ebenfalls als stark unterbewertet.

 

25.10.11 10:50

742 Postings, 4955 Tage abundzuDie erbärmliche Performace...

...dieser Bude spottet jeder Beschreibung. Kein einziger Wert aus Dax, MDax, SDax oder TecDax, die in letzter Zeit einen derart abartig-beschissenen Kursverflauf haben wie diese verfluchte Centrotherm! Gestern Solarworl 11% Plus etc. - und der Kurs dieser desaströsen Schwaben-Klitsche rührt sich kaum von der Stelle.
Könnte tagtäglich nichts als 24 Stunden kotzen...  

25.10.11 12:51

15937 Postings, 5679 Tage RoeckiOch nöööööööööööö ...

nicht schon wieder!

Wenn Du schon 'abundzu' hier reinschaust, dann blöck doch nicht immer gleich hier rum! Warum nutzt Du nicht die günstige Einstiegsgelegenheit mit Gewinnen aus anderen Titeln oder hast Du nur auf einen Trojaner gesetzt? :)  

25.10.11 12:56

742 Postings, 4955 Tage abundzuLeider bis zum Hals im Dreck...

...mit Praktiker, Q-Cells, Klöckner und jetzt auch noch mit diesem Centrotherm-Mist...  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 89  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben