Nein, ich bin nicht böse, aber Du hast was durcheinandergeworfen.
Ich bin bei 14 Cent rein und habe dann 12 mal nachgekauft. Das hatte ich schon mal hier ausgeführt. Ich habe also verbilligt, aber das nützt wenig bei den 2 Cent, die wir vorher hatten und auch jetzt bei 4 Cent ist der Verlust wie beschrieben. Es sind ja auch "einige" Aktien zusammengekommen.
In der Tat ist es verlockend, immer weiter nachzukaufen um immer weiter zu verbilligen, aber es geht auch immer mehr Geld ins Risiko. Wir sind nicht ganz weit von einer Insolvenz entfernt, bzw. können die einfach nicht ausschließen. Alles schon erlebt mit solchen Unternehmen mit bahnbrechender Forschung.
Enimen hat es sehr schön dargestellt - wenn die Bude fliegt, dann ist es egal ob man bei 2 Cent oder 20 Cent reingegangen ist. Ich jedenfalls bin nicht bei 14 Cent rein, um bei 20 Cent wieder zu verkaufen. Ich habe 3 Insolvenzen hinter mir und das hat mich einen deutlich 6 stelligen Betrag in Euros gekostet. Das ist so, wenn man Risikoinvestments betreibt - man sollte auf das Geld verzichten können, so bitter es auch sein mag. Wenn dies hier die 4. Bude ist un die fliegt, dann habe ich die Verluste der anderen 3 Risikoinvestments locker wieder rein.
Ob ich die Nerven behalte wenn es anfängt zu laufen - ich weiss es nicht. Das wird die wesentlich schwierigere Phase. Und wenn es so läuft wie bisher, dann ist eben noch mehr Geld weg. So einfach ist das. Wenn das hier wieder schiefgeht, dann werde ich meine Risikoinvests beenden und mich damit abfinden, dann ich kein glückliches Händchen hatte.
By the way - ich bin nicht reich und wohne zur Miete. Fahre auch ein altes Auto. Nur gibt es wichtigeres auf der Welt als Geld. Wenns klappt, dann bade ich wie Dagobert in meinen Euros und erfreue mich daran. Verzichten muss ich nur auf wenig.
|