aber nicht unbedingt alle.... so wie z.b. gläübigeröffentliche Infos nicht allgemein öffentliche Infos sind.... tel. Konferenz 14 Uhr - schau ma mal...
Berliner_
: Die Anleihengläubiger werden bald stink reich!
für die Solarworld-Anleihen „soll eine Zahlung erfolgen, die aus einer Verwertung von Sicherheiten gespeist werden soll“, teilte das Unternehmen mit. Voraussichtlichter Zahltag soll demnach der 25.10. sein, pro Anleihe 2,05 oder 2,11€. Das aber sind noch nicht einmal 1% des Nominalwertes...
Immer schön die Anleihen im Auge behalten! Aber warum steigt der Kurs der wertlosen Aktien? Sind vielleicht immer noch Shortpositionen auszugleichen? Soviel naive Zocker kann es eigentlich nicht geben, dass kurz vor dem Totalschaden der Kurs so exorbitant steigt! Vom Kopfschütteln hab ich schon einen ganz verspannten Nacken!
Ich versuche zumindest meinen gesunden Menschenverstand entscheiden zu lassen, aber dieser hat mich bis jetzt von einem Invest in dieses Papier abgehalten! Momentan wird mit relativ wenig Geld der Kurs nach oben manipuliert! Wohl dem, der nicht drauf reinfallt! NmM!
damit machen wird bezogen auf den anleihekurs und den aktienkurs... sehr informativ ... auch wenn - und das war m.e. klar - nicht alle fragen (zum jetzigen Zeitpunkt) beantwortet werden konnten. nur meine bescheidene meinung und wie immer keine handlungsempfehlung....
hat zumindest beim Aktienkurs Recht. Hier werden wieder irgendwelche naiven Aktionäre von gnadenlosen Zockern in die Falle gelockt. Und das nicht zum ersten Mal. Wenn man sich überlegt, dass dies ein kleines Unternehmen ist dass seit Jahren nur Aktionären und anderen Gläubigern in die Tasche fasst und deren Geld holt, dann wundert man sich doch über die teilweisen positiven Aussagen.
solltest du jetzt immer noch in der Anleihe sein, nach dem was der IV nun bekannt gegeben hat, dann ist dir so und so nicht mehr zu helfen und jedes weiteres Wort zu dir überflüssig.
----------- SW hat 99,8% Anlegergelder verbrannt seit 2009 Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Scheinbar klappt das mit deiner Auskunftspflicht nicht so ganz wie du hier verbreitet hast Ich zumindest haben gelesen, dass die Aktionäre völlig leer ausgehen werden und die Gläubiger so ziemlich leer. Aber halt du nur fest an deinem Super Invest....wenn man dich hier so liest könnte man meinen, SW ist das Invest des Jahrhunderts....
Insolvenzverwalter Horst Piepenburg erklärte jetzt, er gehe von einer Insolvenzquote im mittleren einstelligen Prozentbereich aus. Während sich die Aktionäre des Unternehmens keine Hoffnungen mehr zu machen brauchen, könnten die Zeichner der beiden Solarworld-Anleihen noch Geld aus dem Verkauf der amerikanischen Tochter sehen.
----------- SW hat 99,8% Anlegergelder verbrannt seit 2009 Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash