als ich in einem Posting das auf Betreiben der Firma gelöscht wurde, aus der BPRe-Webseite missbilligend deren "Geschäftsmodell" zitierte, in dem es hieß, man wolle bei seinen Geschäften weder Kapital noch Zeit investieren sondern die Kapazitäten anderer nutzen. Während einerseits Ariva dazu gebracht wurde mein Posting zu löschen, wurde andererseits der Text auf der BPRe-Webseite geändert. Das nenn ich ein Eingeständnis.
Wir haben jetzt folgendes Das Geschäftsmodell im Überblick:
Die BPRe produziert grüne Energie in Form von Strom, Wärme und Gas aus Biomasse mittels Biogas – und genießt damit die Einspeise-Garantie des EEG auf 20 Jahre zu festen Konditionen. Dabei bindet die BPRe die Angebote mittelständischer Mitbewerber ein und integriert sie. BPRe formt daraus ein schlagkräftiges, industrielles Produktions- und Dienstleistungs-Paket und verbindet dieses mit einem überzeugendem Logistik- und Finanzierungskonzept. Damit tritt BPRe als homogener Marktanbieter auf und setzt den virtuellen Konzern um! Durch diese Maßnahmen bündelt BPRe Know-how aus Technologie, Biologie und Logistik, unter einer Dachmarke. Damit gelingt es, das Wissen aus jahrzehntelanger theoretischer und praktischer Arbeit sinnvoll zu integrieren, jetzt zu nutzen und auf dem Markt zu platzieren. Mit diesem Vorgehen entsteht ein überzeugendes Marktangebot mit Kostendegressions-Potenzial im Anlagenbau und damit im investiven Bereich, Gasvermehrung und Pflanzenvolumenmehrung durch Konzentration der biologischen Forschung und der Forschung für hochwertige Nachfolgeprodukte aus den resultierenden Reststoffen. Daraus folgen CO2- Ein- sparungen zum Wohle der Umwelt, gesicherte Arbeitsplätze zum Wohle aller und letztlich Unternehmenswert- + Rendite-Steigerungen zum Wohle der Investoren. Das innovative flexible Geschäftsmodell bietet darüber hinaus eine überdurchschnittliche Rendite, Unternehmens- wertsteigerungen bei optimaler Nutzung aller Ressourcen, mit verteiltem betriebswirtschaftlichem Risiko – ohne den typischen Verschuldensaufbau aus Expansionsphasen!
Fazit: Ein überragendes ethisches, ökologisches und wirtschaftliches Geschäftsmodell!
*
Natürlich ist das überragend und zum Wohle aller! Absolut! Und erst die überdurchschnittliche Rendite! Super!
" Wir sind gerade dabei, unsere Website grundlegend zu überarbeiten, in wenigen Tagen gibt es hier Neues"
Keine leeren Worte also! Die tun was!
Wenn ich anregen dürfte, auch die Information über die Anzahl der Aktien wieder auf die Webseite zu setzen, die im Zuge des Börsengangs der BPRe RUNTERGENOMMEN wurden?
(Das gehört schon auch in den GIB-Thread, die GIB hat ja schließlich erfolgreich das Geschäftsmodell von BPRe entwickelt.)
|