Northland Resources

Seite 448 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 12.05.06 22:44 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1299198
davon Heute: 630
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 463  Weiter  

04.11.13 20:16
1

1806 Postings, 4495 Tage joey2011@all

Die beladen tatsächlich mal wieder mal ein Schiff: http://www.narvikhavn.no/artikkel.asp?hkat=4&akat=4  Jetzt ist schon November und das Verladeterminal ist auch noch nicht in Betrieb! Müssen Lars und seine Kumpels wieder ran.... Die Zahlen im Januar werden bestimmt der Hammer!  

12.11.13 09:55

5789 Postings, 4954 Tage Aktienflüsterinmal wieder hier rein geschaut

und muss feststellen das Aktie hier in Deutschland mittlerweile  fast restlos gestorben ist.
Aber auch kein Wunder, wenn man seine Aktionäre so verarscht !

Auch in Oslo ist alles tot, da kauft auch keine Sau das Zeug mehr.
Bin gespannt wann jetzt zum Jahresende der Finale Abverkauf  der Optionen kommt !?

Kommt vorher noch eine Puscher Aktion oder öffnen die bei dem Tauschkurs einfach die Luken und schmeißen alles raus ?

Sollte nicht der Ladeterminal im August fertig sein ?
Und jetzt verladen die immer noch mit Bagger und Schaufel  :-(
Und das kostet mehr als das doppelte als das man an einem Terminal ein doppelt so großes Schiff in einem Tag beladen kann.

Na ja, wenn man im Geld der Aktionäre schwimmen kann, dann ist man da ganz entspannt.

Vielleicht kommt ja Ende Dezember dann das Weihnachtsgeschenk mit einer weiteren KE  und wieder so tollen Tauschkursen ;-)
Die haben ja schon 99,54% Minus geschafft , da wäre es auch schon egal.  

13.11.13 09:12

1806 Postings, 4495 Tage joey2011Bis 13.11.13 ist ja....

Silent Period. Mal überraschen lassen, ob danach was kommt? Vielleicht haben die auch ihre Waggons noch nicht und können dadurch das Terminal noch nicht nutzen? Hat mich allerdings gewundert, dass der Kurs überhaupt noch da ist wo er sich die letzten Wochen bewegt. Bis die Tage.....   

13.11.13 17:31

987 Postings, 5331 Tage paulplönvon.....

von ca. 9€ auf ca. ,33 € das soll doch jemand erst einmal nachmachen.  

13.11.13 19:37

1151 Postings, 4407 Tage Bud.Foxnews...

NORTHLAND POSTPONES ITS THIRD QUARTER RESULTS
....due to the complexity in valuation of certain financial instruments within the scope of IAS 32 and IAS 39. The Third Quarter Results will now be released at November 28, 2013.....

http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...eleases?v=1476621  

14.11.13 10:15
1

1806 Postings, 4495 Tage joey2011Unglaublich.....

die brauchen schon wieder Geld!!!        http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...eleases?v=1477192

Also da kann man sich Gedanken machen, ob man in der zweiten Jahreshälfte 2014 oder überhaupt hier nochmal einsteigt. Erst mal sehen was passiert, wenn die Second Lien Bond-Holder im Januar wandeln dürfen und was die sich zur Mittelbeschaffung diemal einfallen lassen? Alles nur noch gruselig! 

 

14.11.13 17:00
1

101 Postings, 5374 Tage racer_xwann wird entlich der Boden erreicht sein... :o)

14.11.13 19:06
1

881 Postings, 4205 Tage cash-money-brotherDas reinste Geldgrab die Bude!

15.11.13 20:44

1260 Postings, 6036 Tage MIICWer da wohl noch finanziert?

Bei Northland hat man den Eindruck, die heben nur darum eine große Grube aus, um das Geld der Investoren dort zu versenken.
-----------
MIIC

16.11.13 10:06
4

5789 Postings, 4954 Tage Aktienflüsterin@joey

Gestern in Oslo über 16% runter und nur 1,5 Mio Umsatz, ich denke das beantwortet schon Deine Frage und meine Befürchtung.
Wie ich vor Monaten schon geschrieben habe und immer noch befürchte, sind die deshalb so entspannt, weil die in meinen Augen genau Wissen was passiert !
Das Vertrauen am Markt ist restlos zerstört worden, darum juckt die der Kurs schon seit knapp 1 Jahr nicht mehr. Die Geldgeber für weitere Finanzierungen wird es nicht mehr geben, auch nicht mehr von der Optionsmafia , denn auch die sehen das es keine Käufer mehr gibt.

Für mich wird das kommen, was ich immer noch vermute. Aufgrund einer fehlenden Anschlussfinanzierung  muss man Insolvenz anmelden, damit werden alle restlichen Gläubiger und Aktionäre entlassen, aber die haben ja eh schon seit Monaten knapp 99,5% Verluste, jedenfalls die Aktionäre und dann fällt der ganze Betrieb endlich komplett an die Kreditoren , die dann ja großzügiger  Weise das Unternehmen retten.
Dann komplett in Betrieb, mit Terminal und Wagons und voller Produktion und besten Abnahmeverträgen.
Das Zauberwort ist der asset -Deal  :-)

Darum geht auch kein Terminal in Betrieb, der  3x so große Schiffe in einem Tag beladen kann, der seit August schon fertig ist.
Darum fahren keine Züge mit modernen Wagons.
Weil dann hätte man ja richtig Einnahmen wie immer geplant, aber man hat das lästige Pack an Aktionäre die verdienen wollen, man hätte Gläubiger die Forderungen stellen und das alles will man nicht und das alles hat man in meinen Augen schon ganz genau geplant bei der letzten Finanzierung.

Machen kann da nur der Staat was, denn ein Blinder sieht schon die Vorsätzlichkeit, aber ob der einschreitet, das wage ich zu bezweifeln, der hat ja noch nie was gemacht und ist genau so Zahllose wie unsere BAFIN, deren einzige glorreichen  Heldentaten darin bestehen, den Kurs für paar Tage auszusetzen um dann Schulterzuckend doch wieder mit dem Kopf zu nicken.

Wie immer halt !

Oder, was auf das selbe heraus kommt.
Man bekommt die Finanzierung, im gleichen Atemzug den nächsten reverse -split  von 10 oder 100 zu 1 und dann tolle Zahlen, gutes Geschäft etc.
Doch das hilft einem Aktionär auch nichts, denn die Aktien sind damit so stark verwässert  und umgerechnet zum Erwerb dann irgend wo zwischen 95 und 99% im Verlust und die Herren Kreditoren und Optionshalter etc. ? . erfreuen such dann in den nächsten Jahren an den Dividenden und den Zinsen, denn zu 100% werden die dann nicht gesplittet ;-)

Ja, fröhliche Weihnachten  

17.11.13 11:16
1

987 Postings, 5331 Tage paulplönwas solls...

ein Totalverlust halt.  

18.11.13 10:17
5

1301 Postings, 4607 Tage hefespinneGuten Morgen...

Northland kann man sicher als gutes Beispiel für extrem erfolgreiches Geld-Verbrennen nehmen und ferner wurden hier viele Kleinaktionäre in Finnland und Schweden durch Lug und Trug um ihr Vermögen gebracht. Nach dem letzten Zwischenbericht wird schon wieder Geld gebraucht und eine testierte Bilanz bekommt man auch nicht pünktlich hin...................es ist sehr traurig, was hier passiert und es hat den Einen oder Anderen ordentlich Lehrgeld gekostet. Ich bin seit Dienstag letzter Woche mit meinen restlichen Anteilen raus und konnte den Verlust noch teilweise durch die Rückvergütung bereits gezahlter Kapitalertragssteuer abmildern. Ich hatte leider den Ausstiegszeitpunkt verpasst und sehe mittlerweile für NL  überhaupt keine Zukunft mehr....................den fleißigen Forumsschreibern wie Joey, kalleari, shareluck und der Aktienflüsterin nochmals vielen Dank für die guten Beiträge und für die noch Investierten eine  glückliches Händchen.............man sieht und hört sich bestimmt mal wieder in einem anderen "Fred" bei hoffentlich besseren Ertragsaussichten.....Viel Glück . 

 

 

 

19.11.13 08:15
2

296 Postings, 4973 Tage shareluckGuten Morgen!

...ich schließe mich den Beiträgen an - bin noch drinnen, weil in Frankfurt kaum mehr was geht, habe aber alles abgeschrieben!

Das hier war mal ein extrem spannendes Investment, das mich allerdings auch sehr viel Nerven u auch Zeit gekosten hat, aber eben mit der (speziell Penny Stocker süchtig machenden) euphorisierenden Wirkung! Außerdem gab es auch aus meiner Sicht sehr viele interessante Beiträge und Analysen und auch ich bedanke mich bei den Verfassern (hefespinne, kalleari, joey, aktienflüsterin,...) für den oft wertvollen Input!

Ich hoffe, ich persönlich habe gelernt u mache einen Fehler wie diesen NIE wieder!

Alles Gute und viel Grlück euch allen!!!

shareluck

 

 

19.11.13 09:04
2

1076 Postings, 6017 Tage GREENHORN AND.Moin !

ich bin zwar schon lange nicht mehr investiert.....

es ist für mich immer noch schwer nachvollziehbar wie ein Unternehmen mit besten Vorraussetzungen ( jedenfalls besser als viele andere vergleichbare Firmen ) so in den Ruin getrieben wurde, obwohl man den Übergang vom Explorer zum Produzenten schon ansatzweise vollzogen hatte, wenn auch teilweise planlos.
Und das im Hohen Norden ! wo die Menschen insgesamt emotionsloser und übertriebene Euphorie nicht Ihr Ding sind.

Auch die Menschen vor Ort, von denen sicherlich viele auch Anteile am Unternehmen hatten wurden betrogen und eiskalt abserviert.

Der Finanzmarkt in seiner jetzigen, selbstzerstörerischen Form ist für mich erledigt.

alles Gute
greenhorn


-----------
carpe diem

21.11.13 14:42

987 Postings, 5331 Tage paulplönwas ist jetzt los?

weiss jemand warum der Kurs anstieg?  

26.11.13 15:30

10342 Postings, 5860 Tage kalleariKein Tausch im November

26/11-2013 08:12:46: (NAUR) Northland Announces the Number of Warrants Exercised in November 2013
Luxembourg, November 26, 2013 - Northland Resources S.A. (OSE: NAUR,
Frankfurt: NPK, Nasdaq OMX/First North: NAURo - together with its
subsidiaries "Northland", "NRSA" or the "Company") announces that no
warrants have been exercised during November 2013.

Referring to the First Lien USD 335 million Bond where the bondholders
can exercise the warrants received at each month end during the lifetime
of the bond. The deadline for the Company's warrant holders to exercise
their warrants in November 2013 has now expired. The Company has not
received any exercise notices from warrant holders. The total number of
outstanding shares will therefore remain 41,647,543. The remaining
number of outstanding warrants issued in connection with the USD 335
million bond are 47,086,132.

For more information, please contact:

Eva Kaijser, CFO, +46 709 320 901
Petter Brunnberg, Investor Relations: +46 727 24 41 09

Or visit our website: www.northland.eu  

26.11.13 18:46

1151 Postings, 4407 Tage Bud.Foxkann

jmnd. die News interpretieren, weshalb im November kein Tausch stattgefunden hat?
 

26.11.13 20:57

10342 Postings, 5860 Tage kalleariDer Gewinn

war denen wohl nicht hoch genug. Können ja jeden Monatm wie da im Text steht, tauschen solange die Laufzeit des Bonds ist.  

28.11.13 14:01

11 Postings, 4162 Tage Kessi28hat noch niemand die guten Zahlen entdeckt??

28.11.13 15:24

5066 Postings, 4674 Tage einstegerOslo gibt nach...

28.11.13 15:28

5066 Postings, 4674 Tage einstegerASK mit 100.000 bei 3 Kronen und BID sehr dünn

28.11.13 16:06

5066 Postings, 4674 Tage einstegerNur noch 0,339 € (umgerechnet) in Oslo

Seite: Zurück 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben