NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 73 von 105
neuester Beitrag: 19.04.24 18:39
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 2614
neuester Beitrag: 19.04.24 18:39 von: Klaus_Clebe. Leser gesamt: 1205183
davon Heute: 1123
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 105  Weiter  

24.08.22 20:02
1

4948 Postings, 2215 Tage neymarNvidia

25.08.22 07:05

5913 Postings, 2710 Tage dome89richtig übler Ausblick

Man muss hier wirklich sagen Amd hat sich im Gegensatz zu Nvidia hervorragend geschlagen m. Nvidia grauenhaften Zahlen konnte nur noch Intel toppen. Serverumsätze waren zum Glück top.  

25.08.22 09:58
1

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia rechnet weiter mit gedämpftem Geschäft

ROUNDUP: Nvidia rechnet weiter mit gedämpftem Geschäft

(25.08.2022)



SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Nvidia (Nvidia Aktie) rechnet nach verfehlten Umsatzerwartungen nicht mit einer baldigen Erholung. Für das laufende Quartal prognostizierte Nvidia am Mittwoch einen Umsatz von etwa 5,9 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (rund 5,9 Mrd Euro). Das wären über eine Milliarde Dollar weniger als im Vorjahresquartal - und auch deutlich weniger als von Analysten erwartet.


Der Umsatz im Ende Juli abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal blieb im Rahmen der präsentierten vorläufigen Zahlen mit einem Plus von drei Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar. Nvidia selbst hatte ursprünglich mit mehr als acht Milliarden Dollar gerechnet. Auslöser für die Entwicklung war ein Gaming-Geschäft, das noch schwächer ausfiel als erwartet. Nvidias Grafikkarten werden nicht nur in PCs eingesetzt, deren Verkäufe aktuell schwächeln, sondern auch zur Produktion von Kryptowährungen, die mit gesunkenen Kursen weniger lukrativ geworden ist.


Die Erlöse des Gaming-Bereichs fielen mit 2,04 Milliarden Dollar wie angekündigt um ein Drittel im Jahresvergleich. Im Geschäft mit Rechenzentren stieg der Umsatz dagegen auf 3,81 Milliarden Dollar - ein Plus von 61 Prozent. Technik von Nvidia wird unter anderem auf breiter Front für Anwendungen auf Basis künstlicher Intelligenz eingesetzt - und der US-Konzern setzt auch groß auf das Autogeschäft als Lieferant von Computern unter anderem für Mercedes .


Unterm Strich fiel der Quartalsgewinn auf 656 Millionen Dollar von gut 2,37 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. Firmenchef Jensen Huang sagte in einer Telefonkonferenz mit Analysten unter anderem, dass Nvidia in die Verkaufskanäle deutlich weniger Grafikkarten liefere, damit der Stau in Lagerhallen der Händler abgebaut werde. Dies könne noch "ein paar Quartale" so weitergehen. Nvidia verbuchte eine 1,22 Milliarden Dollar schwere Abschreibung auf Lagerbestände angesichts der reduzierten Nachfrage-Erwartungen.


Nvidia muss zugleich den Verpflichtungen bei den Zulieferern nachkommen, mit denen langfristige Vereinbarungen inmitten der Lieferengpässe in der Anfangszeit der Corona-Pandemie abgeschlossen wurden.

Anleger ließen die Aktie im nachbörslichen Handel um rund 4,6 Prozent fallen. Der Kurs war im vergangenen Jahr steil auf bis zu 330 Dollar im November gestiegen. Danach setzte ein Abschwung ein und zuletzt lag er mit gut 160 Dollar auf dem Niveau von Mai 2021.
 

25.08.22 10:19

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Nvidia

25.08.22 10:20

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Nvidia

Hier noch die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
https://nvidianews.nvidia.com/news/...-for-second-quarter-fiscal-2023  

25.08.22 11:45

1239 Postings, 1785 Tage thetom200Nvidia ist echt der letzte Heuler

Oh Gott was für schlechte Zahlen.
Aber war ja abzusehen.
Wäre ich besser ausgestiegen vorher.  

25.08.22 12:08

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Nvidia

Nvidia: Enttäuschende Quartalszahlen – folgt jetzt der Chip-Crash?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zahlen-folgt-chip-crash  

25.08.22 15:04

239 Postings, 2538 Tage mad_tuxalso

bis jetzt ist ja net wirklich was passiert - minus 2,4% im vorborslichem Handel ist nach diesen Zahlen ja eh gut ...  

25.08.22 22:29

17834 Postings, 4205 Tage H731400Bin selten verwundert

aber nach den Zahlen und Ausblick noch so ein Kurs !  

26.08.22 22:09

1152 Postings, 8317 Tage TrendlinerHier wird's

wohl bald zweistellig.  Die Party ist vorbei!  

27.08.22 10:04
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveKlarer Kauf, ebenso Intel

Hätte nie gedacht Nvidia jemals auf dem Niveau kaufen zu können.

 

27.08.22 10:27

177 Postings, 2592 Tage godra.....

@Brokersteve

könntest du deine Aussage etwas begründen?
Bewertung Intel/AMD/Nvida hast du gesehen? Welche davon ist deutlich überbewertet?  

27.08.22 10:51

4699 Postings, 2786 Tage sfoaso bescheiden wie die kurz- und

mittelfristigen Aussichten (auf 1 Jahr) auch sind, so hervorragend sind aus meiner Sicht die längerfristigen Aussichten aufgrund der Aufstellung von Nvidia auf "seinem" Markt (nicht nur Gaming, was auch wieder kommt, sondern in Automotive u.a.). Ich bin nun auch "sehr leicht" mit rotem Vorzeichen (durch meine Nachkäufe bei über 200 Eu... Kurzfristig würde ich sicher nichts machen, auch bei Neueinstiegen wäre ich erst einmal vorsichtig. Ich bleibe investiert, auch wenn ich Altposition noch versilbern könnte. Sehe diese ganze negative Berichtssaison seit den letzten Quartalen entspannt, weil es eben langfristig aus meiner Sicht anders ausschaut. Kurzfristig orientierte Anleger oder wer erst kurz dabei ist, sieht das sicher nicht so entspannt und kann sich über die Kursentwicklung aufregen. Aber mal ehrlich, Langfristanleger können und werden sich aufgrund ihres Investzieles über solch eine Situation, die ES IMMER WIEDER AN DER BÖRSE GIBT, bei Nvidia (und anderen in der Branche oder in anderen Branchen!) nicht beschweren, was ja nun eindeutig den Umständen USA vs. China, Lieferkettenprobleme, Corona, Ukraine-Krieg, daraus folgende Rezessionen/Zinswende etc. geschuldet ist. Wer kurzfristig zockt oder kurzfristig Gewinne einschieben möchte, setzt sich immer wieder an der Börse "unerwarteten" Situationen (Krisen etc.) aus. Solche Mit-Marktführer in ihren Breichen, wie auch Nvidia aufgestellt ist, werden aus solchen Krisen sehr gestärkt hervor kommen. Und der Kurs runte, mir egal oder auch genehm, ich stocke auf, weil ich in Nvidia auch "viel Zukunft" sehe. Das kann jeder anders sehen! In 1, 2, 3 oder 5 Jahren werden wir eine neue Rechnung aufmachen können, so oder so :-)  Ist natürlich für Kurzfristorientierte Investoren und "Zocker" nicht interessant, die wollen/müssen kurzfristig ihr positives Ergebnis "einfahren". Für mich ist die besch... Situation aktuell wenig interessant, weil ich bei Nvidia einen längeren Anlagehorizont habe, aber Gewinne auch gerne mal mitnehme... Das ist jetzt nur meine Meinung und wenig fundamental mit Zahle unterfüttert... Zahlen und andere Infos kann sich jeder aus der Vergangenheit und der derzeit bescheidenen Gegenwart selbst herausziehen. Allen Investierten, egal mit welchem Anlagehorizont und/oder OS etc., viel Glück beim Invest! Nicht schimpfen - raus oder rein :-)    

27.08.22 12:18

4699 Postings, 2786 Tage sfoa#1810 - Kurs bald zweistellig?

Überraschung wär das keine unbedingt. Von dort sind wir ja vor ca. 2 Jahren auch erst hergekommen. 2 Jahre Börsengeschichte sind ja nun auch mal nix. Erst mal Party aus, ja, sehr wahrscheinlich! Aber wie lange dann keine Nvidia-Party? Auf jede Party folgt irgendwann eine neue Party, genau so wie im richtigen Leben :-)   Schlecht, wer aus irgendwelchen Gründen nicht auf die nächste Party warten kann, ansonsten, wer warten kann, der freut sich auf die nächste. Im Moment haben alle recht, die Nvidia aktuell "verprügeln", die Investoren oder auch die Hedgefonds...ach, nee, die letzteren freuts wohl gerade.  

27.08.22 12:32

4699 Postings, 2786 Tage sfoanoch wert, zu erwähnen -

für wen die derzeitige Euro-Schwäche (Parität mit US$!) vorteilhaft ist... Gut zu wissen, ob nun Kauf oder Verkauf bei jemandem anstehen könnte/sollte oder nicht. Rein das Währungsrisiko betrachtet, alles andere außen vor!  

28.08.22 20:58

3326 Postings, 4755 Tage schakal1409#godra....

Kann Er  """"  brokersteve """ nicht begründen, und ist jener  hier auf Ariva der nicht eine seiner ???!!! Aussagen begründen oder beweisen muß.

Hat Narren freiheit hier bei Ariva.
Finger weg wo der Ober-Pusher zum Kauf animiert und auffordert .

Keine seiner Pusher-Aussagen , wo Er angeblich investiert ist wird was .
Schauts seinen  ganzen Aussagen an..............Aktien-Profi der übelsten Sorte.

nur mal so nebenbei gesagt

 

29.08.22 19:10

540 Postings, 1327 Tage Core01bald zweistellig ?! nö

Charttechnisch haben wir heute das Cap von Mitte Juli geschlossen und sitzen jetzt auf einem ordentlichen Support. Wenn wir das aktuelle Level halten bin ich zuversichtlich. Zweistellig glaube ich nicht, da müsste gesamtwirtschaftlich schon ordentlich was passieren.  

29.08.22 19:11

540 Postings, 1327 Tage Core01Gap nicht Cap

meine ich natürlich :)  

01.09.22 10:28

1239 Postings, 1785 Tage thetom200Crasht ja jeden Tag aufs neue

diese Bude.
Mal sehen wann wir unter 100 gehen.

Super investment :-)  

01.09.22 10:29

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia news

USA beschränken Export von KI-Chips nach China und Russland

(01.09.2022)



WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA haben neue Beschränkungen für den Export von Hochleistungschips nach China und Russland verhängt.


Die Restriktionen betreffen Mikroprozessoren, die vor allem bei Anwendungen der künstlichen Intelligenz benötigt werden. Der US-Chiphersteller Nvidia (Nvidia Aktie) erklärte am Mittwoch (Ortszeit), dass amerikanische Behörden verfügt hätten, den Export von zwei Hochleistungschips nach China zu stoppen. Damit solle unter anderem die Fähigkeit chinesischer Firmen eingeschränkt werden, Hochleistungssysteme zur Gesichtserkennung bauen zu können.


Nvidia ist bei Verbrauchern vor allem für seine Grafikchips bekannt. Leistungsstarke Grafikprozessoren (GPUs) sind aber auch in der Lage, rasend schnell Rechenschritte für das maschinelle Lernen abzuarbeiten. Von den Exportbeschränkungen sind nach der Erklärung von Nvidia gegenüber US-Börsenaufsicht SEC die Baureihen A100 und H100 betroffen. Auch der Chiphersteller AMDerklärte, er habe eine ähnliche Verfügung seine GPU-Produktlinie erhalten. Auch hier geht es um Chips, die sich vor allem für KI-Berechnungen eignen.


Die Regierung von Präsident Joe Biden versucht seit Monaten, den High-Tech-Export in Länder wie China und Russland stärker zu regulieren. Zuletzt hatte das Handelsministerium eine Vorschrift eingeführt, die den Export von Chipdesignsoftware blockieren könnte, die für die Herstellung der nächsten Chipgeneration erforderlich ist.


China ist ein wichtiger Markt von Nvidia.
Die Exportbeschränkungen könnten laut der Mitteilung des Unternehmens bis zu 400 Millionen Dollar (Dollarkurs) Quartalsumsatz kosten.


Die Aktie des Unternehmens gab nachbörslich um knapp 6,6 Prozent nach.
 

01.09.22 11:11

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Nvidia

USA beschränken Chip-Exporte
China-Geschäft in Gefahr: Nvidia-Aktie auf dem Weg zum Jahrestief
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nvidia-aktie-jahrestief  

01.09.22 16:32

4012 Postings, 3857 Tage Bilderberghatte sie schon auf dem Schirm

ich warte unten  

01.09.22 18:26

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia - US-Exportbeschränkungen treffen Nvidia ha

AKTIE IM FOKUS: US-Exportbeschränkungen treffen Nvidia-Aktien hart

(01.09.2022)



NEW YORK (dpa-AFX) - Neue Streitigkeiten zwischen den USA und China haben am Donnerstag die Aktien von Nvidia (Nvidia Aktieeinbrechen lassen.


Die Papiere des Entwicklers von Grafikprozessoren und Chipsätzen sackten zuletzt um mehr als elf Prozent auf 133,65 US-Dollar ab und fielen auf das Niveau von März 2021 zurück. Damit waren sie der zweitschwächste Wert im technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 . Dieser büßte zuletzt knapp zwei Prozent ein.


Die Vereinigten Staaten hatten den Export von Hochleistungschips nach China und Russland beschränkt. Die Boykottmaßnahmen der USA für Hochtechnologie-Exporte nach China eskalierten, hieß es dazu in einer Studie des Analysehauses Evercore ISI. Die jüngsten Handelsrestriktionen der US-Regierung für Hochleistungschips könnten Nvidia im laufenden Quartal bis zu 400 Millionen US-Dollar Umsatz kosten. Betroffen seien die Profi-Grafikprozessoren A100 und H100. Nvidia könne am Ende gezwungen sein, an bestimmte Kunden weniger leistungsstarke Komponenten zu liefern.


"Nvidia gerät im Handelskonflikt zwischen den USA und China, bei dem es unserer Meinung nach im Vordergrund vor allem um die Vorherrschaft im Technologiesektor geht, zwischen die Fronten", schrieb Analyst Ingo Wermann von der DZ Bank. Die US-Behörden begründeten die Exportrestriktionen dem Experten zufolge mit dem Risiko, dass die Chips für militärische Zwecke genutzt werden und damit die nationale Sicherheit der USA gefährden könnten. Nvidia wolle nun chinesische Abnehmer davon überzeugen, auf Prozessoren auszuweichen, die nicht unter die Ausfuhrbeschränkungen fallen.


"Der regulatorische Eingriff kommt für Nvidia zu einem schlechten Zeitpunkt, muss der Konzern doch aktuell einen erheblichen Nachfragerückgang bei Gaming-Produkten verkraften", fuhr Wermann fort. Die Datacenter-Sparte weise zwar wegen der hohen Investitionen von US-Rechenzentrenbetreibern sowie von Cloud- und Industrieunternehmen aktuell noch eine sehr hohe Wachstumsdynamik auf. Der Experte erwartet nun aber eine Abschwächung.


Mit dem Kursrutsch am Donnerstag haben die Aktien von Nvidia inzwischen seit Jahresbeginn gerechnet mehr als die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Der Nasdaq 100 hat in diesem Zeitraum "lediglich" gut ein Viertel verloren.


Das im November vergangenen Jahres erreichte Rekordhoch der Nvidia-Aktien in Höhe von gut 346 Dollar (Dollarkurs) liegt aktuell in weiter Ferne. Auch aus charttechnischer Sicht ist das Bild eingetrübt. So notiert der Kurs unter wichtigen kurz-, mittel- und langfristigen Durchschnittslinien.
 

01.09.22 19:12
1

2823 Postings, 3588 Tage Kater MohrleBruchlandung

des Weltmarktführers. Alle schlechten Nachrichten sind raus.
Wer jetzt noch verkauft, den betraft die Börse.
Bitter als Aktionär.
Aber ich denke in 1 Jahr wird hier wieder gejubelt.
Lebbe geht weiter.  

02.09.22 10:32

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia - Regierung genehmigt Ausnahmeregelung

Die US-Regierung hat aber nun Exporte, Reexporte und Inlandsüberweisungen genehmigt, die erforderlich sind, um die Entwicklung von integrierten Schaltkreisen des Typs H100 durch die nVidia Corporation fortzusetzen.


Das Unternehmen hat am 31. August 2022 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde einen Antrag dazu eingereicht. Die Genehmigung erlaubt es nVidia auch, Exporte durchzuführen. Das gilt dann, wenn die Unterstützung von US-Kunden beim A100 bis zum 1. März 2023 erforderlich ist.


Darüber hinaus hat die US-Regierung die Auftragsabwicklung und Logistik für A100 und H100, Hochleistungs-KI-Chips für Server, durch die Niederlassung des Unternehmens in Hongkong bis zum 1. September 2023 genehmigt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben