NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 79 von 105
neuester Beitrag: 18.04.24 12:42
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 2613
neuester Beitrag: 18.04.24 12:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 1204355
davon Heute: 295
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 105  Weiter  

22.03.23 15:43

20342 Postings, 989 Tage Highländer49Nvidia

Neue Kursziele der Analysten:
UBS AG 270,00$
Credit Suisse Group 275,00$
Bernstein Research 265,00$  

22.03.23 16:42

1564 Postings, 5350 Tage sun66Kursziele

Da sind wir tatsächlich...

Marktkapitalisierung 670 Mrd bei 27 Mrd Umsatz und 7.8 mrd ebidta
Apple : MK 2,54 Mrd bei 387 Mrd Umsatz und 125 Mrd ebidta

Nvidia dieses Jahr plus 90%, Apple nur +23&

NIViDA to the moon :-)

NUR MEINE MEINUNG  

22.03.23 16:55

1070 Postings, 8234 Tage vettiDu meinst bei Apple

2,3 Trilliarden  

22.03.23 17:23

79561 Postings, 8940 Tage Kickymehrere Analysten erhöhen KZ nach GPU Techn.Conf.

Aktien steigen am Mittwoch im Anschluss an die GPU Technology Conference (GTC) des Unternehmens. Mehrere Analysten haben nach der Veranstaltung ihre Kursziele für die Aktie erhöht.
Deutsche Bank maintained a Hold rating and raised the price target from $200 to $220.
Needham reiterated a Buy rating and maintained a $270 price target.
Oppenheimer maintained an Outperform rating and raised the price target from $275 to $300.
Wells Fargo maintained an Overweight rating and raised the price target from $275 to $320.
Mizuho maintained a Buy rating and raised the price target from $230 to $290.
Rosenblatt reiterated a Buy rating and maintained a $320 price target.
TD Cowen maintained an Outperform rating and raised the price target from $260 to $300.
BMO Capital maintained an Outperform and raised the price target from $255 to $305.
https://www.benzinga.com/news/23/03/31458456/...ock-is-rallying-today
 

22.03.23 17:23

1564 Postings, 5350 Tage sun662,4 Billionen oder 2400 Mrd

23.03.23 18:18

338 Postings, 2554 Tage IndiaHotelNächster Versuch Nvidia short 274,xx$

Gründe und Kursziel bleiben die gleichen wie im oberen Beitrag. Im Chart könnte man jetzt auch eine horizontale Linie ziehen  mit dem Zwischenhoch vor einem Jahr Ende März/Anfang April Bereich ~280$ wäre ja unglaublich wenn dieser Bereich nicht zunächst mal als Widerstand dient nach so einer fulminanten Rally, kann mir nicht vorstellen dass es hier beim ersten Anlauf gleich nach oben weitergeht.  

23.03.23 22:49
1

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia im Rallyemodus

Analysten euphorisch: Nvidia: Highflyer im Rallyemodus — wird der Höhenflug der Aktie weitergehen?

(23.03.2023)




Die Nvidia-Aktie ist dank KI-Boom und dank der technologischen Innovationen des Chipherstellers derzeit auf der Überholspur. Wie lange hält der Höhenflug noch an?

Der kalifornische Chiphersteller Nvidia erlebt derzeit eine spannende Kursrallye. In den vergangenen sechs Monaten hat sich der Kurs des Titels mehr als verdoppelt.

Der Konzern konnte in Puncto Marktkapitalisierung bereits die US-Giganten Tesla und Meta Platforms überholen und ist nun mit 653 Milliarden US-Dollar Marktwert sogar Berkshire Hathaway auf der Spur.

Nvidia liegt derzeit nur noch fünf Milliarden US-Dollar hinter dem Unternehmen der Börsenlegende Warren Buffett.

Dabei hat sich die Aktie nahezu vollständig von ihrem Kurstief Mitte Oktober erholt. Damals crashte der Wert des Titels um rund 60 Prozen, angetrieben von Sorgen rund um den Chipsektor.  

Den aktuellen Aufschwung verdankt Nvidia vor allem dem derzeitigen Boom von Technologien der künstlichen Intelligenz (KI), besonders prominent durch das Aufkommen von ChatGPT. Denn KI erfordert viel Chipleistung. "Die Leute suchen nach Möglichkeiten, in das Thema künstliche Intelligenz zu investieren, und ich denke, Nvidia hat wieder einmal gezeigt, dass es in der Lage ist, diesen Zeitgeist einzufangen", sagte Ian Mortimer, Portfoliomanager beim Vermögensverwalter Guinness Asset Management in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNBC.

Er rechnet künftig mit steigenden Umsätzen im Bereich des Cloud Computing und der Rechenzentren. Mortimer hält dabei Nvidia derzeit selbst als Top-Position in seinem 580-Millionen-Dollar schweren Guinness Global Innovators Fund. 

Nvidia hat den Optimismus an der Wall Street vor allem mithilfe der technologischen Innovationen beflügelt, die das Unternehmen kürzlich vorgestellt hat. Auf seiner GPU Technology Conference (GTC) Anfang der laufenden Woche präsentierte der Chiphersteller seine neue Quantencomputer-Plattform.

Außerdem veröffentlichte Nvidia auch Informationen über seine neuen Chips. Diese stechen die Konkurrenten von Intel und AMD aus und versprechen 25 Prozent mehr Leistung bei einen um 75 Prozent reduzierten Stromverbrauch.   
 

24.03.23 11:46

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia news

ChatGPT sei dank – ist Nvidia jetzt die Aktie der Wahl?

(24.03.2023)



Die Nvidia-Aktie nähert sich nach dem Absturz im letzten Jahr wieder langsam ihren Rekordständen aus dem Herbst 2021.

Aktuell kostet eine Aktie schon wieder 273 US-Dollar (Stand 22.03.2023).

Wenn man bedenkt, dass die Aktie noch Mitte Oktober zeitweise weniger als 110 US-Dollar gekostet hat, ist das schon eine beeindruckende Entwicklung. Wenn die Kursrally in dem Tempo weitergeht, könnte die Aktie schon in wenigen Wochen das Rekordhoch von 346 US-Dollar knacken.

Insbesondere der große Erfolg von ChatGPT von OpenAI hat Nvidia eine Menge Aufmerksamkeit beschert.

Denn für das Training und die Nutzung ist eine riesige Rechenleistung notwendig.

Da Nvidia der führende Anbieter der dafür nötigen Hardware ist, 
könnte das Geschäft in den kommenden Jahren einen ordentlichen Schub bekommen.
 

25.03.23 11:51

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia news

Shutterstock arbeitet mit NVIDIA zusammen, um KI-Grundlagen für generative 3D-Künstlerwerkzeuge zu schaffen

21.03.2023 12:15 von PR Newswire | Aufrufe: 78

PR Newswire

NEW YORK, März 21, 2023

Angepasste Shutterstock-Inhalte, die mit dem generativen KI-Cloud-Service NVIDIA Picasso trainiert wurden, um mithilfe von Textaufforderungen schnell 3D-Inhalte für digitale Zwillinge in der Industrie, Unterhaltung und Spiele zu generieren

NEW YORK, März 21, 2023 /PRNewswire/ -- Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), eine führende Kreativ-Plattform für transformative Marken und Medienunternehmen, gab heute eine Partnerschaft mit NVIDIA bekannt, um benutzerdefinierte 3D-Modelle zu trainieren, um generative 3D-Assets aus einfachen Texteingaben zu erstellen. 

Im Rahmen einer erstmaligen Zusammenarbeit werden 3D-Modelle mit Shutterstock-Assets trainiert, wobei NVIDIA Picasso generative AI Cloud Services zum Einsatz kommen, um Text in originalgetreue 3D-Inhalte umzuwandeln und die Erstellungszeit von Stunden auf Minuten zu reduzieren.

Wenn die Modelle in den kommenden Monaten auf Shutterstock.com vorgestellt werden, werden die neuen NVIDIA-gesteuerten generativen KI-Funktionen die neueste Ergänzung zu Creative Flow sein, einem umfangreichen Toolkit, das für eine möglichst nahtlose kreative Erfahrung entwickelt wurde.

Die Text-to-3D-Funktionen werden auch auf Turbosquid.com angeboten und sollen auf der NVIDIA Omniverse-Plattform für die Erstellung und den Betrieb von industriellen 3D-Metaverse-Anwendungen eingeführt werden.

„Unsere generative 3D-Partnerschaft mit NVIDIA wird die nächste Generation von 3D-Beitragswerkzeugen vorantreiben und den Zeitaufwand für die Erstellung wunderschön texturierter und strukturierter 3D-Modelle erheblich reduzieren",sagte Shutterstock-CEO Paul Hennessy.

"Diese erste Partnerschaft ihrer Art unterstützt unsere Strategie, den riesigen Metadaten-Pool von Shutterstock zu nutzen, um neue Produkte, Tools und Inhalte auf den Markt zu bringen. Indem wir unsere 3D-Inhalte mit NVIDIAs Basismodellen kombinieren und unsere jeweiligen Marketing- und Vertriebsplattformen nutzen, können wir aus einer außerordentlich großen Marktchance Kapital schlagen".
 

26.03.23 12:01

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia Kurs

24.03.2023

Nasdaq (21:00:00)

267,79 $


 

29.03.23 10:46

1564 Postings, 5350 Tage sun66Margendruck ?

Infineon hat heute im CHIO Bereich positives gemeldet und legt kursmäßig zu.
Bei einem 22er-KGV von ca. 21 auch sicher kurzfristig angemessen.
Bin auf die erste Meldung für Q1 gespannt. Wenn der Trend bei NVIDIA aus Q4 anhält (deutlich geringere Marge) wird die Luft bei einem 60-70er KGV sehr dünn.

IST NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

31.03.23 19:01
2

1564 Postings, 5350 Tage sun66Kurs 278$ = fast 690 MRD MK

Das Unternehmen ist jetzt an der Börse mehr wert als Berkshire Hathaway Inc, META und viele andere (mehr als die großen deutschen Autobauer zusammen)...

Kurs-Performance dieses Jahr : Schlappe 90% bei knappen 8 Mrd Gewinn...
Bin gespannt ob die 100% (ca. 283,50$=52-Wochen Hoch) und 700 Mrd MK noch vor Ostern kommen...

AI ist auf dem besten Wege dabei, nach Wasserstoff, die nächste Riesen-Blase zu werden...

Go NVIDIA GO : TO THE MOON - Aber Vorsicht : Je höher der Kurs, desto tiefer der Fall... Die BIG Player werden es bestimmen, wann es genug ist...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG


 

04.04.23 10:42
1

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreNvidia news

Nvidia-Aktie: Unschlagbar im Bereich Grafikprozessoren



Ein weiteres Unternehmen, das von gleich mehreren Megatrends profitiert, ist Nvidia. Das in Santa Clara ansässige Unternehmen ist ein führender Anbieter von Grafikprozessoren (GPUs), die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden – darunter Gaming, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz (KI).

Nvidia profitiert vom Megatrend der KI, da immer mehr Unternehmen KI-basierte Lösungen einsetzen, um ihre Prozesse zu optimieren und ihre Kunden besser zu verstehen. Aber auch der boomende Gaming-Sektor, das Metaversum, Kryptowährungen oder das autonome Fahren sind Bereiche, von denen Nvidia in Zukunft stark profitieren könnte.
 

04.04.23 11:34
1

1564 Postings, 5350 Tage sun66Bis Ostern 285 $ (mindestens)

Diese Aktie kennt seit Wochen nur eine Richtung...

Hier wird auf der Short-Seite alles abrasiert was drin ist. Aktuell sind alleine in D ca. 750 Short-Scheine bis Basis 475 $ handelbar...
Und viele Hunderte sind in den letzten Wochen schon ausgeknockt...
Intraday kann man dagegen gut traden. "Vorbörslich oft hoch, dann runter und zum Schluss wieder mit kleinem Plus schließen" oder "Vorbörslich Tiefrot und dann stetiger Anstieg bis Tagesende"...

Ich war lange der Meinung, dass man die Aktie in der Situation nur shorten kann, werde wie viele Andere sicher auch,  von dieser Aktie seit Wochen eines Besseren belehrt... KGV von weit über 100 und MK von 700 Mrd spielt bei KI keine Rolle...

Sehe deshalb die Sache mittlerweile sogar anders : In diesem Rallye-Modus sind 300 $ kurzfristig und bis zu den Zahlen sogar das ATH von ca. 330 $ möglich.

Es wäre schön wenn hier auch mal Andere ihre Einschätzung (ohne Hype oder Frust) posten.

Ist aber alles wie Glaskugel gucken, deshalb :

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung



 

05.04.23 15:37

4947 Postings, 2215 Tage neymarNvidia

Nvidia Slips As Japanese Chipmaking Export Controls Slated To Take Effect

https://www.zerohedge.com/markets/...port-controls-slated-take-effect  

14.04.23 12:13

540 Postings, 1327 Tage Core01Kursverlauf

Mehr Content wäre schön, das stimmt.

Ich denke, wir könnten aktuell eine gute Unterstützung ausbauen, falls diese halten sollte, sehe ich die 290$ in den nächsten Wochen fallen. Falls nicht, sind durchaus Rücksetzer Richtung 220-240$ möglich.  

18.04.23 19:13

79561 Postings, 8940 Tage KickyNvidia:HSBC erhöht auf Buy KZ 355

19.04.23 02:11

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitavöllig überbewertet

ist nur die Frage ab welchem Level die Korrektur stattfindet  

21.04.23 18:43

21583 Postings, 6645 Tage JorgosLangfristig bin ich weiterhin

überzeugt von NVIDIA, auch wenn sie momentan sportlich bewertet ist.

https://timschaefermedia.com/...eit-januar-legte-es-um-20-prozent-zu/
-----------
"Lebbe geht weiter"

28.04.23 22:19

1564 Postings, 5350 Tage sun66Shorties werden abgezockt....

Was im Markt in den letzten Monaten auf der einen Seite bei Shorts für Geld verbrannt (Short-Anleger/Denkende) und andersherum Geld verdient  worden ist (Short-Emittent), dass ist schon fast historisch.. Leute : Kauft weiter Puts damit die Banken mit der "geschürten" Angst ("ALLES GEHT IN DEN KELLER" / "ES MUSS JETZT KNALLEN") und dem damit verdienten Geld weiter die "geshorteten" Aktien hochkaufen können.

Zu NVIDIA : Alle, die hier was schreiben von überkauft ("nur" knapp 100% Kursgewinn im letzten Jahr), Überbewertet mit zu hohem KGV ("nur" KGV >70 bei nur 700 mrd MK), fehlendes Wachstum (wo will das bei einem bereits vorhandenen Marktanteil von "nur" ca. 80% auch herkommen !!!!) sind frustriete Short-Investoren.

Aktuell alles Wunschdenken. Die Aktie wird erst fallen wenn der letzte "Shorty" frustriert das Handtuch geworfen hat. Das sehen die Emittenten halt daran, wenn keine Puts mehr verkauft und die gekauften mit riesigen Verlusten verkauft werden.

Schaut euch das super interessante und "neutrale" Video zum Thema NVIDIA an : https://www.youtube.com/watch?v=ZtvuwkzLBnw

Vielleicht bringen die nächsten Q1 Zahlen und der Ausblick etwas Licht ins Dunkel. Es wird schwer die "Erwartungen" zu erfüllen.

Gute Nacht und schönes Wochenende

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

01.05.23 21:37

1564 Postings, 5350 Tage sun66Kurs bei 290 $

was ich zwar nicht gehofft aber doch vermutet habe : Hier wird mit geringem (US) Einsatz der Kurs hochgekauft und die Shorts mal eben abgezockt, ohne dass (heute) jemand reagieren kann... Mit geringem Aufwand werden diese Shorts ausgeknockt und so Gewinn fix gemacht. Heute mal so eben 5% hoch, bei einer der überkauftesten Aktien der Welt mit einer MK von vorher schon fast 700 Mrd und KGV > 150.
Diese "TOP-Firma" macht dieses jahr vermutlich TOLLE 1,75 Mrd Gewinn, aktuell ist dieses KGV deshalb mit einem KGV von >150 somit sicher sehr fair bewertet....
Und NVIDIA ist mit gerade mal knapp 2 Mrd Gewinn das 5.t (?) wertvollste Unternehmen der Welt... Passt schon..

Leute - Kauft weiter, denn je höher der Kurs desto größer....

Zumindest ich werde einen langen Atem haben...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

11.05.23 12:13

41 Postings, 1359 Tage ErfahrungNVDA

Ich professioneller Investor - vor 30 Jahre war alles leichter übersichtlicher und besser - auch beim Oktober crash 1987 - da war ich an der UNI als die Blase platzte - und sowas kommt hoffentlich wieder einmal - denn aktuell steigen nur KI Aktien - und NVDA ist ein KI Aktie und wird weiter steigen bis sie bricht.
Bin Google long und Msft long - nicht weil die Unternehmen so billig sind - nur weil sie mit KI zu tun haben und groß sind.
Eigentlich kotzt mich es an, dass nur große Ami Unternehmen steigen die größtenteils die Gewinn durch moderne Sklaverei und Steuerhinterziehung gemacht haben.
Nvidia ist ein super Unternehmen - aber niemals sooooooooooooooo viel wert - maximal 200 Mrd. und eines Tages wird sie auch soviel wert sein.

Also alle shorts brauchen einen langen Atem  

15.05.23 23:10

1564 Postings, 5350 Tage sun66Angriff auf 300$

Kommt jetzt der nächste Angriff auf die 300$ ?

Bei 300  $ ist wohl erstmal ein großer Widerstand, wenn der durchgebrochen wird gehts rauf auf 330$ bis zu den Zahlen

Bin mal gespannt ob die Zahlen die Bewertung irgendwie rechtfertigen.

Nur meine Meinung  

16.05.23 21:15

1564 Postings, 5350 Tage sun66Fast heute schon die 300$ geknackt...

Aber da geht morgen bestimmt noch was. Heute erstmal den Short-Bereich zwischen 292,20 und 298,70$ ohne nennenswerte News und schwachem Gesamtmarkt abgefrühstückt.
Morgen bin ich mal gespannt. Bis zu den Zahlen sehen wir bestimmt noch das ATH...

Gegen die BIG Tech Aktien kann man im Moment nicht wetten.
Soviel Geld wie da auf Short gewettet ist "dürfen" die gar nicht fallen und werden deshalb immer weiter hochgekauft.
Zeit und Knock-Outs spielen den "Emittenten" in die Hände...

IST NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

17.05.23 22:00
1
Geht wohl zu ner Trillionen Dollar EV .. nicht schlecht Herr Specht, die Amis machen keine halben Sachen beim Aufblasen. Grad nen "Analyst" gesehen, der meinte sie müssen die Erwartungen nächste Woche schlagen um die Rally in Gang zu halten.... Die Erwartung ist..... 0,92 Cent... nach 1,36 letztes Jahr. Ohne Worte....  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier