GiV Insolvent was nun?

Seite 123 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 603106
davon Heute: 96
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 131  Weiter  

07.05.14 12:42

3795 Postings, 5440 Tage schultebrandhatte giv eigentlich auch vorzugsaktien.....oder

gab es nur stammaktien ?  

07.05.14 14:55

990 Postings, 4211 Tage Elferiva#3050

"... wenn dieser Fall auch tatsächlich eintreten würde, setze ich darauf, dass meine wertlosen GIV-PLC’s mit in das „Neue-Unternehmen“ [NU] übernommen werden ... "

Gedächtnisverlust? Du hast doch in #3047 selbst den Nachweis erbracht, dass die Aktien ausgebucht wurden.


PS: Tippe: Ruf mal bei Alea Energy an und erkündigte dich nach deren Geschäftstätigkeit. Frag bei dieser Gelegenheit auch mal nach Referenzen ;)  

07.05.14 17:08

1311 Postings, 6439 Tage kontingentmögliche (= nicht auszuschließende) Korrelationen

... was ausgebucht wurde, kann auch unter einem anderen Namen wieder eingebucht werden ... „die Nachweise“ sind ja bei meiner Bank (und bei mir) noch vorhanden ...

PS: Tippe: Ruf mal bei Alea Energy an und erkündigte dich nach deren Geschäftstätigkeit. Frag bei dieser Gelegenheit auch mal nach Referenzen ;)

... von ALEA AG/GmbH bekommt man keinerlei Auskünfte: wozu man dort auch rechtlich nicht verpflichtet ist, solange die AG (noch) nicht an der Börse notiert wird ...

... interessant ist aber, dass Schauerte (Alea GmbH) und Mehlkopf (E-quad mit Capstone Lizenz) gemeinsam in Sachen BH(eiz)K(ühl)KW auf Vortragsreisen gehen ...

 

08.05.14 11:42
2

1311 Postings, 6439 Tage kontingentElferiva seine (Kurz)Schlussfolgerungen:

Der Lock-up Frist unterlagen lt. Angaben GIV-Webseite nur etwa 3,78 Mio Aktien. Angesichts der Gesamtanzahl von 17,5 Mio keine allzu große Zahl. Kennst du den Kaufpreis? Ich nicht. Also kann man auch nicht abschätzen, wie groß ein evtl. Verlust der Altaktionäre ausgefallen ist. Spekulativ gehe ich von Kaufpreis=Nennwert aus. Dann wäre der Verlust nicht allzu groß.

Was meinst Du dazu Elfer ?  ... bei wem befinden sich die 17,5 Mio. GIV-Aktien nach dem Delisting derselben durch die Deutsche Börse: nach deren Reglement: Entry Standard !

In Luft aufgelöst haben sich die Aktien nicht: das wissen wir hier alle sicher !

... sie befinden/befanden sich auch sicher nicht in den Depots der übrig gebliebenen „gutgläubigen“ Kleinanleger: die könnten vielleicht (grob geschätzt) so um die 2,5 Mio. Aktien nach dem Delisting noch gehalten haben ...

Wo befinden sich also die ca. 15 Mio. restlichen wertlosen GIV-PLC’s ?
   Das ist hier die Frage !  Hast Du darauf eine plausible Antwort !?

...  und noch mal sei es hier ausdrücklich festgestellt: In Luft aufgelöst können sie sich definitiv nicht haben !!  ... wenn sie auch „wertlos“ sind, so sind sie deshalb aber nicht nichtexistent  ...  ich denke wir können davon ausgehen, dass sich ein Großteil davon immer noch bei den Alt(groß)Aktionären befindet  ...  (oder möglicherweise auch wieder, wenn sie sie „billig“ zurück gekauft hätten, nachdem sie sie zuvor verkauft haben: wäre diese Handlungsmöglichkeit tatsächlich so von den mit „Hintergrundwissen“ ausgestatteten Alt(Seed)Aktionären „wahr“-genommen worden (halte ich für unwahrscheinlich), könnte hier ggf. eine strafrechtlich relevante Handlung mit betrügerischer Absicht nachgewiesen werden ...    

Wer hat also nach der Insolvenzmeldung und nach dem Auslaufen der Lock-up am 30.09.2012 all die Mio.-Aktien gekauft die in dieser Zeit verkauft (von wem eigentlich ?!) wurden !?

Elfer !  auch deine muss ja jemand („billig“) gekauft haben, die Du mit (deinem) Verlust verkauft hast ...

 

08.05.14 13:24
2

990 Postings, 4211 Tage Elferiva#3054

Kontingent, ich würde dir liebend gerne weitere Aktien zu 4 ct. (die ich glücklicherweise noch erzielen konnte) verkaufen, aber ich habe alle Aktien vor dem Delisting verkauft.

Gleiches gilt für sicherlich auch für "das Gespenst", dass lt. dir auf einem Haufen Aktien sitzt.

Ich schreibe es dir nochmals (in GROßBUCHSTABEN!): DU BESITZT KEINE AKTIEN MEHR! GLEICHES GILT FÜR ALLE ANDEREN ANLEGER, DIE IHRE AKTIEN NICHT RECHTZEITIG VERKAUFT HABEN!

Ich kann dich allerdings beruhigen, das Ausbuchen hat keinerlei Nachteile für dich.

Du bist auf meinen "Tipp" nicht eingegangen. Das ist schade. Ich gebe dir noch einen weiteren Tipp: 31.03. ;)  

08.05.14 18:03

1311 Postings, 6439 Tage kontingentDas Elferiva Gespinst ...

... sitzt auf keinem Haufen Aktien, sondern auf einem realen Haufen realisierter Verluste aus dem Verkauf seiner GIV-Aktien für 4 ct. ... nebenbei bemerkt: für 4 ct. hätte ich dir deine Aktien vor dem längst bekannten Delisting-Termin nicht abgekauft: ich hab meine paarhunderttausend kurz davor im Schnitt für 0,002 ct. bekommen ...  

... "das Gespenst" (das lt. Dir) auf einem Haufen Aktien sitzt:  kann ich nicht sehen: es ist anscheinend nur für dich sichtbar ...

Das (ganz) Kleine-Börsen-Ein-mal-Eins geht so:  Jedem Verkauf steht ein Kauf gegenüber, d.h.:  Dem Verkauf deiner GIV-PLC’s für 4 ct. folgte 1:1 ebenfalls ein Kauf für 4 ct. mit derselben Stückzahl: deine Aktien sind demnach nicht verschwunden, sondern sie hatte dann jemand anders.

Am Delisting-Tag müssen also auch noch etwa 17,5 Mio. Aktien nicht verschwunden, sondern existiert haben:  bei wem ?  darüber können wir nur Vermutungen anstellen ...

Meine Aktien waren danach noch bei meiner Bank gebucht:  bis sie mir durch gegenwertlose Ausbuchung durch meine Bank „in Anpassung an die Handhabung ihrer ausländischen Depotbank“ gewissermaßen zwangsweise enteignet wurden:  wie es auch allen anderen übrig gebliebenen Kleinaktionären geschah.

Die jeweiligen Haufen Aktien u. a. der „Altaktionäre“ waren wohl nicht bei einer Bank gebucht (wie einer solchen der Kleinaktionäre) ... deren Aktien könnten also (dort) als nichtausgebucht noch existieren !?

... außerdem ist davon auszugehen, dass das Gehen von - Wie und Wann in die Insolvenz  ?! - schon vor dem schon lange bekannten Delistingtermin - die Altaktionäre mit den Gläubigern und dem Insolvenzverwalter abgesprochen haben: schließlich wollten sie von ihrem investierten Geld retten was zu retten ist ... wenn sie dabei auf unrechtliche Art und Weise uns Kleinaktionäre ausgebootet haben sollten, wird das irgendwann bekannt werden:  mMn spätestens dann, wenn die ALEA AG an die Börse gehen will ...    
 

08.05.14 18:23

3663 Postings, 4446 Tage Monaco1Ich sitze auf meinen 0,04€

Na prima 😡  

08.05.14 18:26

3663 Postings, 4446 Tage Monaco1Bzw. Jetzt nicht mehr

08.05.14 18:28
2

19086 Postings, 4978 Tage fliege77ich könnte schwören

das ausgebuchte Aktien nicht mehr existieren. Wer soll denn die haben?  

08.05.14 18:44
1

3795 Postings, 5440 Tage schultebranddie gebühren/aktien einzugszentrale....

08.05.14 18:57
2

19086 Postings, 4978 Tage fliege77#3060, aha

na das nenne ich eine frohe Botschaft für kontigent. Da landen sie also, nach der Ausbuchung.  

08.05.14 18:59

1311 Postings, 6439 Tage kontingentfliege: wozu schwören ?

... wenn (wie ich vermute) die Aktien der „Altaktionäre“ gar nicht bei einer Bank gebucht, sondern nur in dem Handelsregister in London eingetragen waren:  können dieselben auch nicht von einer Bank ausgebucht werden ... es ist davon auszugehen, dass sie ihre Aktien durch den Insolvenzverwalter einfach austragen haben lassen: den Gegenwert könnten sie sich zuvor anderweitig sicher gestellt haben lassen: z.B. in einer Fortführungsgesellschaft !? und bei GGC ...    

08.05.14 19:15
1

3795 Postings, 5440 Tage schultebranddas ist aber sehr abenteuerlich.....konti...

klingt wie eine privatentnahme........  

08.05.14 20:24
1

990 Postings, 4211 Tage Elferiva#3056

Ex post war es ein großer Fehler die Aktien nicht zu verkaufen (Verlustbegrenzung und Thema: steuerlich relevantes Geschäft). Aber ich will nicht Klugscheißen.

Gerne weise ich nochmals daraufhin, dass die "Altaktionäre" ab dem 30.9. freie Bahn hatten und ihre Aktien vor dem Delisting "legal" veräußern konnten. Andere Großaktionäre wie zB Donner & Reuschel konnten ihre Papiere nach Lust und Laune veräußern. Am Verkaufen bzw Abstoßen hatte hier ohnehin "jemand" ohnehin großen Spaß, siehe Aktienkurs.

Der Begriff Altaktionäre bezieht sich im Falle von GIV ganz offensichtlich vor allem auf Cheyne (ca. 2,2 Mio Aktien) und einem zusammengewürfelten Haufen "sonstige" (Investoren X mit ca. 1,1 Mio Aktien und Management mit ca. 0,5 Mio Aktien).

Dieser Haufen setzt sich also irgendwie aus diversen Aktionären zusammen. Angesichts der Stückzahlen möchte annehmen, dass der Verlust eines jeden Einzelnen fast schon unter die Bagatellgrenze fällt. Vor allem dann wenn man davon ausgeht, dass die Altaktionäre ihre Aktien zum Nennwert erhalten haben oder aber mit einem geringen Aufschlag.

GIV hatte also wenn überhaupt nur einen nennenswerten Altaktionär und das war Cheyne. Wie dieser den Kursverfall und die Insolvenz aufgenommen hat weiß ich nicht. Vielleicht hat man sich irgendwie "geeinigt". Vielleicht lässt sich Cheyne aber auch anwaltlich beraten und verklagt GIV auf Schadensersatz (wg. Verdacht auf Marktmanipulation). Wer weiß...


Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeitsschwerpunkt bzw Branchenumfeld ist für mich nicht erkennbar. Hast du Anzeichen dafür?

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsbetrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen? Die Fragen sind mehr als berechtigt nach 1,5 Jahren, oder?

Laut diversen Spuren im www und dem finnischen Handelsregister ist Malkamäki mit seinem Vehikel "Aurelia Turbines Oy" unterwegs. Bleiben nicht mehr viele Bezüge zu GIV/ALEA übrig?! Ausser Frau Santini natürlich ;)  

08.05.14 22:48

1311 Postings, 6439 Tage kontingentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.05.14 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.05.14 11:58

1311 Postings, 6439 Tage kontingent#3064-Elferiva sagt: "ich will nicht Klugscheißen"

... dann scheiß doch zur Abwechslung mal intelligent, wenn Du das nicht willst ... ist aber auch egal: es kommt immer Scheiße dabei heraus, ob Du es willst oder nicht willst: dein Wille kann daran nichts ändern: er gehorcht nämlich deiner Natur und nicht dir ... ( ... das ist eine naturphilosophisch fundierte Beobachtung, die ich auch bei mir schon beobachtet habe ... )

... wer seinen Willen mit seinen Handlungen in Übereinstimmung bringen kann: hat einen “freien“ Willen: manchmal kann das (jedem) gelingen: zu wollen was sein Wille will ...

FREIHEIT ist kein käuflich Gericht;
man hat sie oder hat sie nicht.
Und wer sie hat, wer wirklich “frei“,
hat noch ein kleines Lächeln dabei.                   (Christian Morgenstern)

... zu diesem Lächeln gehört Humor (und auch über sich selbst lachen zu können) ...
 

09.05.14 12:02
2

990 Postings, 4211 Tage Elferiva#3065

Wenn interessieren diese Profile? Die werden sicherlich nicht tagesaktuell gehalten, vielleicht sogar mit voller Absicht. Alle erinnern sich an den Eintrag von Malkamäki bei linkedin zu seinem Ausscheiden bei GIV: "Late update sorry".

Ich halte mich an offizielle Einträge wie zB im finnischen Handelsregister. Siehe auch #3035 http://www.ariva.de/forum/...vent-was-nun-468847?page=121#jumppos3035

Beantworte doch mal meine Fragen:

"Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeitsschwerpunkt bzw Branchenumfeld ist für mich nicht erkennbar. Hast du Anzeichen dafür?

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsbetrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen? Die Fragen sind mehr als berechtigt nach 1,5 Jahren, oder?"  

09.05.14 13:04

1311 Postings, 6439 Tage kontingentIch halte mich an die Sachlage

Aurelia Turbines Oy 
(erstmals gefunden 6/13)  http://istartnetwork.com/startup-idea/...gy/aurelia-turbines-oy/19266

Team Leader
Matti Malkamäki

University of Oulu

After graduation (M.Sc. Tech.) 1995 I have been working on power generation mainly with gas turbines. Since 1995 until 2000 with bigger power plants in Finland, Sweden, UK & Hungary. At 2002 established a company to utilise microturbines in biogas and later natural gas applications. The company was listed in Germany 2010 but had to close its operations at 2012.

During the last operational years of that company I have developed new type of microturbine process & technologies around it based on the field experiences. This year I have started cooperation with Lappeenranta University of Technology to make this case real.

Aurelia Turbines has been able to design and simulate a new type of microturbine having an output of 440 kW and electrical net efficiency of 45,8%. Future products will be even more efficient.

The company will manufacture and sell the turbines to industrial customers.

dem sachverständigen Leser fällt hier auf, dass MM hier in Zusammenarbeit mit der Lappeenranta University of Technology, eine „Schwachstelle“ der Capstone Mikrogasturbine beseitigen will: ... den elektrischen Wirkungsgrad ... von derzeit (noch) ca. 32%, serienmäßig (nicht nur im Labor) auf  „electrical net efficiency of 45,8%“ zu steigern ...

Matti Malkamaki

CEO
Unconfirmed
Matti is a career energy expert. With degrees in Industrial Economics and Business, Matti spent 6 years at Fortum subsidiaries in the UK and Europe before moving into the biogas and distributed energy business as founder and CEO of Greenvironment. Matti has extensive knowledge of microturbines and small-scale power plants both from a business and technical perspective. Matti is fluent in English, German and Finnish.
https://gust.com/companies/aurelia_turbines

... MM ist aktuell auch bei der ALEA GmbH als  “Head of Technology“ tätig und gehört als solcher zum ALEA Team ... http://solar.alea-energy-solutions.com/ ... das kannst auch Du Elferiva mit einer „investigative“ Recherche (Gegenteil von „schlampig“) feststellen ...


 

09.05.14 14:11

1311 Postings, 6439 Tage kontingentElveriva! Du bist nicht update:

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsbetrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen? Die Fragen sind mehr als berechtigt nach 1,5 Jahren, oder?"

Thomas Schauerte
Head of Sales
ALEA Energy GmbH

November 2012 – Heute (1 Jahr 7 Monate) Berlin 
https://www.linkedin.com/pub/thomas-schauerte/59/60b/637

... da ist Linkedin heute mit „1 Jahr 7 Monate“ aktueller als Du mit: „Die Fragen sind mehr als berechtigt nach 1,5 Jahren, oder?" ...

wink

 

09.05.14 17:33

1311 Postings, 6439 Tage kontingentBeantwortung einer Elferiva-Frage ...

Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeitsschwerpunkt bzw Branchenumfeld ist für mich nicht erkennbar. Hast du Anzeichen dafür? 

http://chp.alea-energy-solutions.com/de/ -technologie/  ...  ist nach wie vor „gültig“ ... ALEA arbeitet in diesem Bereich eng mit E-quad und Saacke zusammen ... Schauerte: auf einer Vortragsveranstaltung befragt, soll gesagt haben (hab ich „aus 3. Hand“): ... sie hätten derzeit einen Auftragsbestand von über 100 KWK-Anlagen ... „Auftragswert“:  rd. 2,7 Mio. € pro MW ... mehr als 20 Anlagen seien von ALEA bereits erstellt worden ...  

 

10.05.14 17:59

1311 Postings, 6439 Tage kontingentkurzsichtig vs. weitsichtig

Biokaasulla Frankfurtin
pörssiin

Esko Rantanen  30.4.2010 11:47   päivitetty  2.2.2012 

http://www.talouselama.fi/sijoittaminen/...nkfurtin+porssiin/a2071211

First Berlin  (hat Donner & Reuschel als Seed-Capital-Geber „eingebracht“) und ist auch jetzt bei der ALEA dabei ...
Cheyne Renewable Energy Fund (Henry Whittaker) on suurin 47 prosentin osuudella. Suomalaisista rahoittajista ovat mukana lupaavia kasvuyrityksiä rahoittavat pääomasijoittajat … ich gehe davon aus, dass Cheyne (verdeckt) auch bei ALEA weiter mit von der Partie ist ...
Innofinance Oy  (Martti Hintikka als Seed-investor; ist denke ich auch noch [für uns unsichtbar] dabei) ...
Midinvest  http://www.midinvest.fi/en/: Greenvironment  24.01.2006  Finland  Cleantech  Venture … http://www.argentum.no/en/Market-Database/Details/...amp;objId=569953(“verdeckt” noch dabei ?)

… die (personellen) Verbindungen von Aurelia Oy und ehemals Greenvironment sind unübersehbar... https://gust.com/companies/aurelia_turbines

... für mich ist nur äußerst schwer vorstellbar, dass die oben aufgeführten („millionenschweren“) Personen und Unternehmen es tatsächlich nötig gehabt haben sollten, uns Kleinaktionär „übers Ohr zu hauen“ !? ... die haben alle bis heute in der Geschäftswelt einen guten Namen (einschließlich Matti Malkamäki) ... und ... die sollten (gar in betrügerischer Absicht) uns Kleinaktionäre in schäbiger Art und Weise um ihr in GIV investiertes Geld gebracht haben ??

... ich könnte mir vorstellen, dass Greenvironment als im Mantelhandel verkaufbare (PLC)Mantelgesellschaft noch besteht: Als eine noch bestehende Kapitalgesellschaft, die ihre operative Geschäftstätigkeit eingestellt hat, aber als juristische Person erhalten geblieben ist ...

Wenn die ALEA AG in Deutschland an die Börse geht, dann doch sicher nicht als “PLC“ wink

 

11.05.14 11:59

990 Postings, 4211 Tage Elferiva#3071

In meinen Augen hanebüchener Unsinn und nicht wert weiter kommentiert oder verfolgt zu werden. Auch meine Toleranz hat Grenzen ;)

In 8 Wochen geht es in den USA um 3 Mio USD. Wen es interessiert:

Captsone vs Malkamäki

Pretrial Conference July 7, 2014 at 3:00 p.m.
Jury Trial July 22, 2014 at 9:00 a.m.

 

11.05.14 13:46
1

1311 Postings, 6439 Tage kontingentElferiva sagt: Auch meine Toleranz hat Grenzen

Frage ? Welchem seine Toleranz hat das nicht !

Doch: Die Frage bleibt ? wogegen bzw. für was grenzt sich „die/(Deine) Toleranz“ hier ab !  Du meinst gegen „meinen Unsinn“ !?  
Aber: Welcher Sinn ?  ergibt sich aus dem von Dir festgestellten (hier nicht näher von Dir bezeichneten) Unsinn, wenn dieser die Toleranzgrenze Deiner Wahrnehmung des Unsinns in meinem Beitrag #3071 überschritten hat ?!

Nur die Dummheit ist grenzenlos, denn sie kennt keine Toleranz;
sie ist demnach grenzenlos intollerant: diese Erkenntnis ist paradox fundiert ...

... grenzenlos dumm bist Du ja nicht, da Du anscheinend die Grenzen Deiner Toleranz kennst, also: müsstest Du auch den Unsinn in meinem Beitrag widerlegen können !  ... und ... ihm dadurch einen Sinn geben ... der sich allerdings an den von mir genannten Fakten einerseits ... und ... an meinen (deiner Toleranzgrenze nach „unsinnigen“) Überlegungen dazu andererseits, orientieren muss: ... wie ?  und wodurch ! ... sich „dein Sinn“ von „meinem Unsinn“ unterscheiden lässt; wenn wir hier alle was davon haben sollen, um uns dann eine eigene Meinung dazu bilden zu können: Ums Rechthaben geht es mir dabei nicht !

... ich vermute allerdings, dass damit nicht nur die Grenzen „deiner Toleranz“ sondern auch  die Grenzen „deiner Fähigkeiten“ - so etwas zustande zubringen - überschritten werden ?!

Aber: ... ich halte mich für Überraschungen, besonders für die unerwarteten, egal, ob für mich unerfreulich oder erfreulich, immer offen: Hauptsache: sie bringen mich „in der Sache“ weiter; die hier zwar auf unterschiedliche Weise, aber dennoch, unsere gemeinsame ist  ...      
 

17.05.14 08:46
1

1555 Postings, 4812 Tage fklook.

Hauptsache: sie bringen mich „in der Sache“ weiter;

nur das hier nichts keinen weiterbringt, da es nichts gibt was jemanden weiterbringen kann.
Außer das jemand irgendwann versteht das es hier nichts mehr gibt, was einen oder jemanden weiter bringen kann.
hier gibt es nur für jemanden oder einen, einen total Verlust der hoffentlich zum Tema zukünftige Investmentstrategie " weiter " hilft. in der Sache    

schaut euch mal die griechischen Banken an haben in den letzten Tagen einiges hinnehmen müssen.  

17.05.14 20:13

1311 Postings, 6439 Tage kontingentfklook meint: da es nichts gibt ...

... gibt es auch nichts was Nichts weiter bringen könnte ... in der Sache hier geht es aber nicht um Nichts, sondern sie zirkuliert neben vielen Nebenfragen um die bisher immer noch unbeantwortete Kernfrage: ... wurden wir hier (gar in betrügerischer Absicht) von Seiten GIV und seinem CEO MM, um unser in dieses Unternehmen investiertes Geld gebracht ?   

Elferiva meint: ja!  ... recherchiert aber nur völlig einseitig in Bezug auf und um die Person von MM ...

Ich dagegen: ... sehe die Zusammenhänge in derselben Sache als als weitaus „verwickelter“ an: ... siehe u. a. #3050 ...  nämlich ... dass eine (Kausal-)Verkettung „ungünstiger Umstände“ - salopp ausgedrückt - die Sache-GIV „in die Hose“ haben gehen lassen:  die für GIV u. MM nicht vorhersehbar waren ! ... als da waren: quiet period [2011] zu einer Zeit, in der das hier aufgezählte Folgende noch nicht deutlich war: ...   Entry Standard bis 12/12 durch die Vorgabe der DB   -   EEG Veränderungen/Verunsicherungen durch „die Politik“ in dieser Zeit  -  eine erstellte Due diligence [Mai/Juni 2012 ?] im „Dunstkreis“ um sharedeals ... die an einen Teil derer Klientel [Daytrader] „durchgesickert“ ist :   OOSD hat das hier im Thread bekannt gemacht, und die hat ihn zu der „Kursvorhersage“ 0,001 € „angeregt“ usw. ...

... konkret interessant für uns „verbliebene“ GIV-Aktionäre wird die Sache dann, wenn die ALEA-AG  (allem Anschein nach die "Auffanggesellschaft" von GIV) an die „Deutsche Börse“ [Entry Standard] geht ... dass das beabsichtigt ist, macht aus meiner Sicht der uns bekannten Sachverhalte “Sinn“ in dem Sinne, dass z.B. die „Seed-Investoren“ nur so wieder an die vor der Insolvenz in GIV investierten Mio-Summen kommen können ... über einen Abverkauf ihrer PLC's nach abgelaufener  Lock-Up-Frist ...  http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/...p-frist-100.html ... sind sie das sicher! nicht:  die „spekulativen“ Aussagen von Elferiva dazu:  halte ich meinerseits für „hanebüchenen Unsinn“ ...


 

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben