Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6306 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 14:26
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191493
neuester Beitrag: 25.04.24 14:26 von: Zanoni1 Leser gesamt: 33202012
davon Heute: 8644
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6304 | 6305 |
| 6307 | 6308 | ... | 7660  Weiter  

22.05.22 00:08

14039 Postings, 4495 Tage Zanoni1ga

22.05.22 00:31
4

3408 Postings, 1337 Tage CoronaaFill,

die Abänderung der Reihenfolge und ein kleines bisschen vertragliches Minsk 2 dazu, hätte uns den ganzen Schlamassel erspart.

Leider gab es einen Akteur der etwas dagegen hätte. Unglücklicherweise jene Nation die eine Vielzahl von Kriegen vom Zaum brach und dabei kaum zivile Opfer zu beklagen hatte.
Das scheint mir das Problem dieser Nation zu sein, Krieg zu spielen und kaum zivile Opfer zu haben.

Aber wenn es mal ausnahmsweise zivile Opfer gab, so wie beim Einsturz der Hochhäuser ja dann, dann droht der restlichen zivilen Welt der totale Krieg, die totale Vergeltung.

Meine Lösung, die Kriege sollten sich künftig im
Umfeld dieser arroganten Nation abspielen.  

22.05.22 00:44

17174 Postings, 7409 Tage sue.vi.

Wissenschaft!

WATCH: Joe Biden kommt in Südkorea an, trägt beim Verlassen des Flugzeugs eine Maske,
und als er sich einer anderen Person nähert, nimmt er sie ab

https://twitter.com/realDailyWire/status/1528104223132602368  

22.05.22 01:09

7041 Postings, 8855 Tage fws#628: Machen aktuell fast alle Leute so, ...

... sobald sie ein öffentliches Verkehrsmittel oder auch Geschäfte verlassen. Was ist daran also einen Twitterpost wert? Rein gar nichts - selbst wenn dieser Mensch Biden heißt!

 

22.05.22 01:14
1

7041 Postings, 8855 Tage fwsSieger Albanese steht in Australien fest

Australien scheint künftig ein guter Partner für die Erzeugung grünen Wasserstoffs zu werden.

"Australien soll »Supermacht der Erneuerbaren« werden

Der Regierungswechsel in Canberra steht im Zeichen der Klimapolitik. Sozialdemokrat Anthony Albanese setzt auf eine Energiewende. Die Konservativen wurden nach mehreren Naturkatastrophen abgestraft. ..."

https://www.spiegel.de/ausland/...bdb3e21-4df0-4e4f-b8a8-70c959106496

 

22.05.22 01:21

7041 Postings, 8855 Tage fws#630: Der Verlierer Morrison benimmt ...

... sich im Gegensatz zu Trump zumindest wie ein demokratischer ehrlicher  Verlierer und räumt seine Wahlniederlage ein.

Keinerlei Lügen von einer betrogenen Wahl! Daran sollten sich Trump und m.E. bald auch Bolsonaro als kommender Wahlverlierer in Brasilien mal ein Beispiel nehmen.

 

22.05.22 01:26
1

17174 Postings, 7409 Tage sue.viKlage der Piloten zitiert Gesundheitsprobleme


Die Klage der Piloten zitiert zahlreiche Gesundheitsprobleme,  die durch die vorgeschriebenen Gesichtsmasken in Flugzeugen und im Luftsystem verursacht werden.

Sie behaupten auch, dass Gesichtsmasken unwirksam sind, wenn es darum geht, die Übertragung des SARS-CoV-2-Virus zu verhindern, und dass die jüngste Zunahme von Wutausbrüchen in Flugzeugen
durch das Gesichtsmaskenmandat angeheizt worden ist.  

https://thehill.com/opinion/healthcare/...-revealing-but-unnecessary/
 

22.05.22 01:32
1

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratMuss mal kurz gucken, was meine

durchgeknallten Ariva Friends so machen zu später Stund. AL lebt im Prinzip im solidesten urbanen Raum in Europa. Wie Kicky auch. In München war ich vor 25 Jahren mal im Pulverturm. So ein New Wave, Gothic Laden. Gibts den noch, Malko? Ihr seht, ich vergess euch nicht. Tauche jetzt wieder ab. See you soon.

Euer Mond ist meine Sonne!  

22.05.22 01:45
4

4817 Postings, 2753 Tage KatzenpiratZhlomi, ist ein intelligenter Kerli

Da hätte durchaus etwas Solides entstehen können, wenn er mit mir in den 80igern auf die richtige Bahn geraten wäre...  

22.05.22 01:48

7041 Postings, 8855 Tage fws#630: Vielleicht sollten die Amis wie ...

... die Australier ebenfalls eine Wahlpflicht einführen, denn dies könnte dem gespaltenen demokratischen US-System nur gut tun. Allerdings würden die Reps dabei wohl kaum mitmachen, denn seit etlichen Jahren tun diese doch alles dafür, möglichst viele nicht-weißen, arme US-Amerikaner vom Wählen abzuhalten oder viele aus fadenscheinigen Gründen vom Wahlvolk komplett auszuschließen.

 

22.05.22 01:50
2

17174 Postings, 7409 Tage sue.vi............


Einundzwanzig Staaten reichen Klage ein, um die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zu blockieren.

Letzte Woche haben die Chefs der größten amerikanischen Fluggesellschaften und eine Gewerkschaft, die Flugbegleiter von Southwest Airlines vertritt, Präsident Biden gebeten, die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln auslaufen zu lassen.

Twenty-one states file a lawsuit to block the mask mandate on public transportation.
https://www.nytimes.com/2022/03/29/us/...n-public-transportation.html

. ................................................
........................
 

22.05.22 02:03
4

17174 Postings, 7409 Tage sue.vi.

         Der australische Premierminister Scott Morrison hat seine Kandidatur für die Wiederwahl verloren. Keine Frage: Er hat wegen Lockdowns verloren.
.....haben die politischen Führer, die die verheerenden Lockdowns und Null-Covid-Phantasien geleitet haben, das Vertrauen der Menschen verloren.  

8:30 PM · 21 mai 2022·Twitter Web App
https://twitter.com/DrJBhattacharya/status/...xt=HHwWhsCq0dXY6rQqAAAA



 

22.05.22 02:04

7041 Postings, 8855 Tage fwsWitzig - auch Tote dürfen nicht einreisen!

"... Ebenfalls enthalten sind die Namen Verstorbener: So darf Ex-Senator John McCain nicht in Russland einreisen. McCain starb 2018 infolge eines Gehirntumors. ...#

https://www.spiegel.de/ausland/...c74076a-3b65-4a35-bb2a-da8c3feec22f

 

22.05.22 04:21
2

14039 Postings, 4495 Tage Zanoni1#617 Sag mal, was maßt Du Dir

überhaupt für einen Tonfall mir gegenüber an? Du hast Dich gar nicht mehr im Griff, oder?

Du versteigst Dich  sogar dazu, mir eine Entmenschlichung Deiner Person vorzuwerfen, weil ich nicht auf Deine  manipulativen völlig unsachlichen und teilweise auch überaus aggressiven Versuche,  Dich als Opfer darzustellen, eingehe, sondern Dir stattdessen anbiete, sachlich auf meinen Beitrag aus #463 einzugehen, den ich nicht nur mit viel Mühe sondern auch wirklich  sachlich und  mit good will geschrieben habe, und daneben auch Deinen Nazivergleich (logisch nachvollziehbar(!)) richtig zu stellen, sofern DIr dass denn möglich ist. Es ist nur noch Unfassbar, was Du da veranstaltest!
https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=6298#jump30738853
...dabei bist Du es, der mich dann tatsächlich entmenschlicht, in dem Du mich mit Deiner Fütterungsmetapher als einen Hund mit Blähungen ansprichst!  
Durchgeknallter geht's  kaum noch.

Einen IQ von ner Blockflöte haben, dafür aber den Dreck aus allen Löchern rotzen, sowas habe ich immer am Liebsten.

Von diesen Dingen abgesehen hast Du dann  nunmal auch einfach mehrfach(!) zu diesem Thema völlig deplatzierte Nazivergleiche gebracht!
Die waren auch keine kleinen Unartigkeiten sondern als Metapher zum Überfall auf die Ukraine und Putins absoluter Schuld und Verantwortung eine völlig inakzeptable Sauerei!

Bemerkenswerterweise versuchst Du Dich dann aber auch hier mal wieder an einer Umkehr der eigentlichen moralischen Situation. Nicht derjenige, der sich nicht im Griff hat und sich zu solchen Nazivergleichen hinreißen lässt, soll hier der Übeltäter sein, sondern ausgerechnet derjenige, der sie ihm unter die Nase reibt!  

Ich beurteile das übrigens anders als Fill auch nicht etwa als reflexives Versehen oder bloßes Unvermögen alleine. Ebenso wenig wie Deinen Auftritt  insgesamt.




 

22.05.22 06:27
8

972 Postings, 5513 Tage patsmelvHallo zanoni

Lass das doch, das bringt ja nichts. Ich las deine postings früher gerne da sie sehr ausgewogen, intelligent waren.
Wenn du aber jetzt eine 3-Satz-speech aus ard oder zdf eines Ökonomen zur wirtschaftlichen Lage hier als Nec-lusultra bringst ist das sehr sehr mager. Es gibt genügend Okonomen, Schnabel, Otte, Sinn, Beck etc welche bei weitem bessere Analysen bezüglich Zukunft, Sanktionen, Inflation und Standort Deutschland bringen. Schau’s dir doch mal an !
Desweiteren staune ich darüber dass die Nato mit Ukraine keine geopolitische Gefahr für Russland darstellt(e). Es gibt doch geopolitische Ereignisse welche seit 2014 und früher eine  grosse Rolle spielen. Hör dir doch mal kritische Leute aus wenigstens den USA an, Mearsheimer….
UND: hör doch bitte auf ALLES und ALLE in einen Topf zu werfen und alles was politisch-kritisch ist mit allem Übel der Welt zu assoziieren.
Alles Gute  

22.05.22 07:27
2

10997 Postings, 5261 Tage SufdlZanoni

Du schreibst nur Unsinn 👎  

22.05.22 09:51
4

3475 Postings, 2284 Tage yurxKonflikt

Ich will mal grundsätzlich was zu dem Konflikt schreiben. Ausgelöst wurde er durch die konstruierte Unterstellung von fill, einer faktischen, also bewiesenen,  Holocaustleugung reinsten Wassers und der Rechtfertigung von Zanoni, als ein ernsthafter Versuch, die Dinge auf die richtigen Füsse zu stellen, also ein Bestätigung und Teilung der Unterstellung.

Ich will aber den Konflikt nicht weiter anheizen, ich will ihn beenden aber dazu doch auch nochmals erklären.

Ich definierte das als rote Linie und schrieb, dass ich das nicht akzeptiere. Ich verteidige damit meine Rechte. Das sind tatsächlich meine Rechte, auch nach deutschen Gesetzen, da geht es letzend auch um Rufschädigung und Ehrverletzung. Anstatt zurück zu rudern, ruderte Zanoni weiter mit Anspielungen, konstruiert eine Nähe und Sympathie zu Nazis usw. Auch das ist kein Recht, das ist ein Unrecht.
Sich dagegen zu wehren jedoch ein Grundrecht. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Es gibt eben ausdrücklich nicht das Recht, anderen Holocaustleugnung oder Nazi zu unterstellen, an den Haaren herbei zu ziehen, es verharmlost auch die echten Nazis und Holocaustleugnungen..

Wer das in Frage stellt, stellt das Recht und den Rechtsstaat in Frage, begibt sich dann eben ausserhalb der Gesetze und des Schutzes des Individuums vor solchen beliebigen Anschuldigungen und Verdächtigungen, wer dann auch noch die Verteidigung dessen Rechte nicht akzeptieren kann, kann keinen Respekt erwarten, das wäre ja völlig einseitig und nicht angebracht. Das muss man nicht respektieren, diese Untergrabung des Schutzes vor solchen Anschuldigungen.  

So habe ich das thematisiert, weil mich das bei fill schon lange stört, dass er das zur Methode der Argumentation gemacht hat. Er lässt sich da auch nicht beirren darin, das als sein Recht zu sehen, das für sich zu beanspruchen, ein Recht welches er aber in Tat und Wahrheit nicht hat. Also wenn ich ihn und seinen Mitkämpfer da als Troll, nicht als Hund, hinstellte, ist das weit weniger gravierend, es ist auch Notwehr und Troll ist kein klar definierter Begriff, er ist gerade zu harmlos im Vergleich mit Nazi oder Holocaustleugner, die rechtlich definiert sind und als tatsächliche Manifestation auch illegal sind. Es wird einem also eine kriminelle Tat unterstellt, die man auch beweisen können müsste, um im Recht zu sein und ich habe alle Rechte auf meiner Seite, mich dagegen entschieden und klar zu wehren, auch die Angreifer auf meine Integrität diesbezüglich als Trolle zu bezeichnen. Das kann man eben nicht einfach allen unterstellen, die nicht gleicher Meinung sind. Man untergräbt das Recht auf Integrität, Unschuldsvermutung gegenüber des Individuums und den Rechtsstaat damit. Das habe ich auch schon als Nazimethoden bezeichnet und die Anwender als Nazis, das war sicher auch über das Ziel geschossen, aber ich mache das nicht aus Methode, was bei fill anders gelagert ist.

Ich nehme das aber weder fill noch Zanoni wirklich übel, so läuft das nun mal in Foren, im richtigen Leben wäre fill wahrscheinlich schon lange mehrfach verurteilt wegen Rufschädigungen und Ehrverletzungen. Das ist völlig klar gegen das Gesetz, das als Methode anzuwenden auf fast alle, die nicht gleicher Meinung sind, weil das eben schwerwiegende Unterstellungen sind in der Konsequenz.

Ich nutze es auch, um mal virtuell eine Eskalation eines Konfliktes zu veranschaulichen und die Verhärtung und Radikalisierung der Fronten, was mir wohl ziemlich gut gelang.

Von mir aus kann man das nun ruhen lassen, ich habe kein Interesse mehr daran, ich habe geschrieben was ich wollte dazu. man muss das nicht gut finden, aber es ist meine Sichtweise dazu. Ich werde mich nicht wehrlos als Holocaustleugner oder Nazi bezeichnen lassen, von niemandem, das ist doch eine Selbstverständlichkeit, sich nicht jeden Dreck anwerfen zu lassen und wer mit Dreck wirft muss damit rechnen selber mit Dreck beworfen zu werden, ist aber deswegen nicht ein Opfer.

Noch ein Sorry an Zanoni, der gestrige Beitrag war schon etwas gemein, war spöttisch gemeint, ich hätte ihn selber gemeldet wäre er nicht schon gemeldet worden, da ihn das doch offensichtlich verletzt hat, doch eingebrockt hat er es sich selber mit seiner Sturheit, zu beharren mit Anspielungen und ich muss sicher nicht auf seine "Angebote" eingehen. Wüsste nicht weshalb er meine Beachtung bekommen sollte für seine Beiträge, wie er das sich wünscht. Weshalb soll ein von ihm indirekt als Holocaustleugner bezeichter und als Nazinaher suggerierter, ihn respektieren. Don't feed the troll.
 

22.05.22 10:08
3

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinfleissig Russophobie gesäht

Schön dass du diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit endlich mal beim Namen nennst. Genau darum geht es.

Dass die Linken mal wieder Hure der Menschenfeinde sind bzw. selbst zu solchen werden ist keine Überraschung - das passierte in der Geschichte schon sehr oft. Ausnahme Sarah natürlich, die hat's geblickt.

Seien wir ehrlich: Die Linksgrünen haben eine Heidenangst vor Putin und nehmen dafür unser Land in Geiselhaft - nehmen dafür sogar als Hasadeure einen Atomkrieg in Kauf, zumindest den Kollaps der Wirtschaft und Massenarbeitslosigkeit.

Es gibt allerdings viele, die sehen sich durch Putin überhaupt nicht bedroht, die sehen eher den Feind im eigenen Land.  

22.05.22 10:12

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinGibts den noch, Malko?

Bei malko fällt mir eher das Karl Valentin-Museum ein. Gibt's das noch, malko?  

22.05.22 10:23
5

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinmit mir in den 80igern auf die richtige Bahn gerat

Das Kompliment geb ich zurück, katze.

Du siehst: Popper und Punker können doch miteinander - im hohen Alter endlich.

Lediglich aus K-Truppler fillimaus ist nichts geworden, der ist  zu oft im Leben falsch abgebogen und endet nun als armer, mißverstandener LinksPoet  
Angehängte Grafik:
proxy-image.jpg
proxy-image.jpg

22.05.22 10:52
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinK-Truppen stürmen Sylt

Wird Sylt nun zur Trümmerwüste wie Mariupol?

Aber es gibt Hoffnung:  Da nach Sylt nur ein Bahndamm führt, könnte der mit Tonnenweise ausgeschlüften Austernschalen leicht gesperrt werden. Dann würde der mistgabelnschwingende Plebs dumm aus der Kik-Wäsche gucken.

--

Neun-Euro-Ticket: Sylt oder Selters
Weil im Sommer Bahn-Monatskarten nur neun Euro kosten, rufen linke Gruppen zum Ansturm auf Deutschlands reichste Insel auf. Soll die denn jetzt plötzlich ein Ort für alle werden?

https://www.zeit.de/2022/21/sylt-9-euro-ticket-linke-kapitalismus  

22.05.22 10:54
2

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungMacht ihr in eurer

russischen Trollfabrik eigentlich nie frei?  

22.05.22 10:59
3

3408 Postings, 1337 Tage CoronaaZensur

und fundamental einseitige Berichterstattung muss 24/7 kritisiert werden. Das sind wir unserer  Demokratie schuldig, sonst gibt es immer weniger davon.  

22.05.22 11:15
3

3408 Postings, 1337 Tage Coronaazwei Melder wieder am Mittagstisch,

herzlich willkommen zurück.
Jetzt aber mal was ordentliches Schreiben oder hat euer Computer nur eine Maus.  

22.05.22 11:42

3408 Postings, 1337 Tage CoronaaZitat

"Einen IQ von ner Blockflöte haben, dafür aber den Dreck aus allen Löchern rotzen, sowas habe ich immer am Liebsten."

Was sind eigentlich Blockflöten im übertragenen Sinne ? Das waren damals unsere Blockflöten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei

So gesehen stehe ich voll hinter dem Zitat.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6304 | 6305 |
| 6307 | 6308 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben