Die Entwicklung der letzten Woche war von Gewinnmitnahmen und neuen Bohrergebnissen geprägt. Montag, 13.12.10: 332,2 m mit 1,28 g/t Gold auf Rattlesnake Hills, einschließlich 42,7 m mit 3,91 g/t Gold. Donnerstag, 16.12.10: 251 m mit 1,5 g/t Gold auf Rattlesnake Hills, einschließlich 38 m mit 3,18 g/t Gold. Wurde der Kurs am Montag noch auf ein Tageshoch bei 0,95 EUR getrieben, gab der Kurs trotz der neuen, großen Goldvererzung nach und schloss am Freitag bei 0,825 EUR (FSE) Ich denke viele haben deutlich höhere g/t Werte erwartet, dabei kann sich das wirklich sehen lassen! Naja, warten wir die noch ausstehenden Ergebnisse der letzten Bohrungen ab. Ein interessanter (aber schon alter) Artikel habe ich bei 'Fundamental research corp.' (www.researchfrc.com) gefunden. Der Artikel vom 19.10.10 fasst die bis dahin bekannten Ergebnisse und Liegenschaften von EVG meiner Meinung nach ganz gut zusammen. Unter anderem liest man dort über Rattlesnake: Zitat: Updated NI 43-101 Technical Report An updated technical report was completed by AMEC E&C Services Ltd. (“AMEC”) and posted on SEDAR on August 23, 2010. We believe that investors were anticipating an initial resource estimate to be included in this technical report. However; AMEC notes that “… more drilling is required to adequately define geological controls on mineralization,” concluding that at this stage of the project, “…it is considered premature to undertake mineral resource estimation.” The additional in-fill drilling completed on the North Stock in the 2010 summer drill program will progress the deposit closer to the stage where a resource estimate can be calculated. We still maintain that the Rattlesnake Hills project has potential to host a resource above 1.5 million ounces of gold. Zitat Ende. Stand 19.10.2010!! Quelle: www.researchfrc.com/research/pdf/EVG/...10%20-%20EVG%20-%20Update.pdf Bitte beachten: 'Fundamental research corp.' ist offizieller (unabhängiger) Analyst von EVG! Auf eine spannende Woche mit weiteren Bohrergebnissen!
|