Stoiber kritisiert den Islam...

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 10.09.06 20:08
eröffnet am: 08.09.06 17:00 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 10.09.06 20:08 von: Bobbele 99 Leser gesamt: 5646
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

08.09.06 19:33

80 Postings, 6534 Tage peter33@feliz

ich vermute du hast den koran nicht gelesen unterhälst dich aber prächtig mit anderen leuten drüber sodas immer der eindruck entsteht hier spricht jemand der mal mächtig auf den putz hauen will
was ist deine intention  

08.09.06 19:42

10041 Postings, 7981 Tage BeMipeterle

Hau nicht immer feliz,
sonst musst Du in die Ecke!
Jowoll  

08.09.06 19:42

269 Postings, 6470 Tage HAL9000Kann mir jetzt bitte Einer mal erklären, ....

was die Stellung der Frau in Indien mit der grundsätzlichen Unterdrückung der Frauen durch den Islam zu tun hat.
Das hab ich bis jetzt noch nicht geschnallt.  

08.09.06 19:43

10041 Postings, 7981 Tage BeMigenauuu, HAL9000 o. T.

08.09.06 19:52

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IILeckt mich doch mit dem Islam...

Die Moslems haben einen Verbrecher zum Religionsstifter erkoren - was soll denn da für eine Religion herauskommen? Klar - eine missionarische, die den Rest der Menscheit den selten dämlichen Phrasen des Herrn Mohammed unterwerfen will.

Ich halte es da mit Voltaire:

„Ich gebe zu, dass wir ihn [Mohammed]hoch achten müssten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seinen Mitbürgern Glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Dass er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Mohammed und Hitler?
 

08.09.06 20:01

464 Postings, 6545 Tage feliz@peter33

das ich den Koran nicht gelesen habe geht doch aus Posting 22 hervor, insofern liegst Du richtig.
Ich kenne halt einige Auszüge daraus die in Artikeln bei diesem Thema zitiert werden.

Was ich aber kennengelernt habe sind einige moslemische Länder und wie man dort lebt.
Ich habe z.B. mal 3 Monate neben einer Mosche gewohnt und den Ruf des Muhezin jeden morgen gehört und die Freitagsgebete verfolgt.
Und basierend auf diesen Erfahrungen habe ich keinerlei Interesse den Koran vollständig zu lesen.

Aber meine Eindrücke die ich vom Leben und Reisen in moslimischen Ländern gemacht habe stelle ich hier in den Diskussionen wo es um westliche Werte contra moslemischen Werte geht mit rein.

Und da hier offensichtlich viele nur über Theorie reden denke ich kann das nicht schaden. Wieviele hier haben denn mal in einem moslemischen Land gearbeitet bzw. gelebt?

Was hat das also mit auf den Putz hauen zu tun bzw. was stört dich daran, dass ich mich hier einbringe und meine Eindrücke schildere?  

08.09.06 20:28

44 Postings, 6625 Tage ramozanoIch finde...

die Amis kriegen das ganz gut hin ihre verbrechen zu "legalisieren". Kaum begeht ein Mensch mit islamischer Herkunft ein verbrechen, wird es gleich dem Islam in die Schuhe geschoben. Die Vorurteile die in eure Gehirne reingeredet werden kann man eh nicht mehr löschen deshalb hat es auch keinen Sinn gegen euch den Islam zu verteidigen. Der Islam braucht sich nicht zu verteidigen wer lesen kann ist klar im Vorteil.  

08.09.06 20:35

18298 Postings, 8435 Tage börsenfüxlein@karlchen

gut gesprochen....hab leider keinen Grünen mehr frei heute...

füx  

08.09.06 20:43
1

10041 Postings, 7981 Tage BeMiGibt es

im Islam (in der Theorie)
die Forderung:
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"?

ramozano,
wäre nett, wenn Du darauf antworten würdest.
Thx  

08.09.06 20:55
1

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IIDa kommt doch nix.

Oder es kommt das Übliche: Wir armen Moslems haben es hier so schwer. Habt Mitleid mit uns  - in materieller Hinsicht. Ansonsten: Geistig sind die Moslems dem dekadenten westlichen Pack sowieso haushoch überlegen.  

08.09.06 21:02
1

10041 Postings, 7981 Tage BeMiGibt es, ramozano,

im Islam (in der Theorie)
die Forderung:
"Toleriere Anders- oder Nichtgläubige,
denn es sind auch nur Geschöpfe Gottes"?

ramozano,
wäre nett, wenn Du darauf antworten würdest.
Thx  
 

08.09.06 21:05

44 Postings, 6625 Tage ramozanoz.b.

gibt es im Koran die Sure "Die Frauen" (an nisa) da steht etwas zu Nächstenliebe im Vers 36. kannst ja mal googeln und vieles über Frauenrechte für die nichtwissenden hier, wenn manche schon ihren senf dazu geben sollten sie sich an der Quelle informieren und nicht etwas wiedergeben was die mal da und dort gehört haben.
Die Rechte, was die Frauen DAMALS vor 1400 Jahren schon mit dem Koran gekriegt haben, davon können heute viele Frauen noch träumen.  

08.09.06 21:07

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IIQuelle: Welche Sure? o. T.

08.09.06 21:12

10041 Postings, 7981 Tage BeMidanke, ramozano,

ich muss mich damit mal beschäftigen.
Was mich nachdenklich macht -->

Umfrage
Toleranz gegenüber Islam sinkt
Die Toleranzbereitschaft der Deutschen gegenüber dem Islam sinkt. Zu diesem Ergebnis kommem Demoskopen des Instituts in Allensbach. Danach meinen immer mehr Deutsche, dass zwischen Christentum und Islam ein "Kampf der Kulturen" im Gange sei. (17.05.2006, 10:51 Uhr)
Allensbach/Frankfurt - «Angesichts des diffusen Gefühls der Bedrohung und der vermuteten Intoleranz des Islam sinkt die Bereitschaft der Deutschen, ihrerseits Toleranz gegenüber dem muslimischen Glauben zu üben», stellen die Allensbacher Demoskopen in ihrer jüngsten Monatsumfrage für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» fest. Das Meinungsforschungsinstitut hatte für die Studie zwischen dem 28. April und dem 10. Mai rund 2000 Bürger befragt.
56 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, dass der Bau von Moscheen in Deutschland verboten werden sollte, wenn in manchen islamischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen. Auch erhebliche Eingriffe in das Grundrecht der Religionsfreiheit würden derzeit von einem großen Teil der Bevölkerung befürwortet. Immerhin 40 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu: «Um zu verhindern, dass es zu viele radikale, gewaltbereite Moslems in Deutschland gibt, sollte man die Ausübung des islamischen Glaubens in Deutschland stark einschränken».

Immer mehr Menschen in Deutschland sind nach der Umfrage auch der Meinung, dass zwischen Christentum und Islam ein «Kampf der Kulturen» im Gange sei. 56 Prozent vertreten diese Auffassung, während nur 25 Prozent gegenteiliger Meinung sind. Im Spätsommer 2004 betrug das Verhältnis noch 46 zu 34 Prozent. (tso/dpa)
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/65359.asp


 

08.09.06 21:13
2

23092 Postings, 6491 Tage Malko07@BeMi: Viele glauben, dass Religion

Religion wäre und die Unterschiede nur marginal. Sie stellen den Islam einer großen christlichen Kirche gleich, mit einigen unwesentlichen Unterschieden. Dabei erkennt der Islam die weltliche Herrschaft nicht an. Dort wo es trotzdem passiert, geschieht dies unter Zwang. In der Türkei mit passablen Methoden, in anderen Ländern durch fürchterliche Diktaturen. Ein europäischer Islam, angepasst an unsere kulturellen Gegebenheiten, ist leider nicht in Sicht (Prof. Bassam Tibi). Es gibt deshalb in meinen Augen keinen Grund, ihn unter den Schutz des Grundgesetzes zu stellen. Macht man ja auch nicht mit jeder US-amerikanischen Sekte.  

08.09.06 21:20
1

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IIDer Islam ist der Nationalsozialismus des

21. Jahrhunderts.  

08.09.06 21:29

44 Postings, 6625 Tage ramozano@ 37.

wie schon gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil  

08.09.06 21:35

10041 Postings, 7981 Tage BeMija, ramozano,

aber wie sieht die Praxis aus?
Das wissen fast alle hier aus dem
Alltag.
"Die Botschaft hört ich wohl, allein es (mir)
fehlt der Glaube!"

Ihr habt aber auch eine Scheiss-PR.

Grüsse
B.  

08.09.06 21:43

23092 Postings, 6491 Tage Malko07Osama bin Laden ist ein tiefgläubiger

Moslem. An ihm und seinen Vorfahren ist der tiefreligiöse Umgang mit Frauen ersichtlich:

Bin Laden wurde als 17. von 52 Kindern geboren, die sein Vater mit seinen zehn Frauen zeugte. Sein Vater, Muhammad bin Laden, war Beduine aus dem Hadramaut, Jemen. Er war Bauunternehmer mit engen Kontakten zum damaligen saudischen König Faisal. 1931 gründete Muhammad bin Laden in Dschidda die Saudi Binladin Group SBG.

Bin Ladens Mutter soll unterschiedlichen Quellen zufolge entweder aus dem damaligen britischen Mandatsgebiet Palästina oder aus Saudi-Arabien stammen.

Bin Laden soll mit 5 Ehefrauen – von einer wieder geschieden – insgesamt mindestens 24 Kinder gezeugt haben. Seine erste Frau Nadschwan Ibrahim Ghanim hat von ihm angeblich elf Kinder. Eine seiner Töchter soll mit Mullah Omar, dem Anführer der Taliban, verheiratet sein.

Bin Laden spricht Arabisch und vermutlich auch Urdu.

In Saudi-Arabien wuchs Osama bin Laden in der Tradition der Wahhabiten (bzw. Salafiyya) eine konservative und dogmatische Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Richtung auf.  

08.09.06 21:55

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IIUnd nen Arschloch. o. T.

08.09.06 22:10

10041 Postings, 7981 Tage BeMiAli Kizilkaya (aus P 1) meint

Islamrat
Ratsvorsitzender ist seit zwei Jahren Ali Kizilkaya.
Er wurde im türkischen Ort Kayseri geboren und lebt seit 36 Jahren in Deutschland.

FAZ:
Sind für Sie Männer und Frauen wirklich gleichberechtigt?

Man muß von der Praxis ausgehen.
Der Alltag läuft mehr oder weniger reibungslos
und erfüllt die Erfordernisse des Grundgesetzes.
Denn grade in dieser Gesellschaft eröffnet sich ja auch eine Chance für muslimische Frauen, sich zu emanzipieren, indem sie im Berufsleben selbständig werden. Finanzielle Selbständigkeit bringt auch in der Familie einen anderen Status.

Gerade dem wird aber durch die Gesellschaft,
teilweise durch die Politik ein Riegel vorgeschoben,
etwa durch das Kopftuchverbot nur für Muslime, durch das einige Berufsfelder für muslimische Frauen verschlossen werden.
Sie werden dann durch den Gesetzgeber oder die Gesellschaft an den Herd geschickt - nicht durch die muslimischen Männer.

aus:
http://www.faz.net/s/...2EB1D1391C52EC76D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html



 

08.09.06 22:12

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeNaja

Bin Laden ist für "den" Islam ungefähr so maßgeblich, wie ein amerikanischer Fernsehprediger für das Christentum. Überhaupt sollte man mal auseinanderhalten: Religion und politisch-religiöse Ideologie. Und natürlich haben Religion und Kulturentwicklung etwas miteinander zu tun. Aber Kultur ist ja nun wirklich etwas breiter und auch wesentlichen anderen Einflüssen unterworfen als nur der Religion. Es gibt ja schon regional sehr große Unterschiede in der religiösen Praxis, unterschiedliche "Islame" und auch unterschiedliche Lebensformen (etwa Stadt und Land).
Das ist nunmal nicht alles ein Brei.
Und natürlich kann auch der Islam, auch wenn er rumpolitisiert (was alle Religionen in der Tendenz tun), durch klare Trennung von Staat und Kirche eingegrenzt werden. Schließlich ist es auch nur eine Religion und sie hat nur die Macht, die die Menschen ihr geben - oder glaubt ihr etwa, die hätte wirklich etwas Übermächtiges an sich?

 

Gruß BarCode

 

08.09.06 22:19
1

2683 Postings, 7520 Tage Müder JoeNaja, ich möcht ja etzted (das ist bayrisch)

net ois der Raihen folle.

Aber:

Wenn der BAYERISCHE MINISTERPRÄSIDENT sagt, was gut ist für Bayern, dann sollte man doch als Bayer tendenziell (ich betone: tendenziell) eher das unterstützen, was aus unserer Heimat kommt, anstatt Aussagen aus Anatolien oder Saudi-Arabien.

Irgendwie wird mir dieses DTLD immer suspekter: friaher hot ma no Worte gwußt wia: Luagabaitel, Lochfotzn, Bopfi, Baitelkromer und heit sogt ma: hey Alder, eins die die Fresse?

Wo leben wir überhaupt?  

08.09.06 22:20

12175 Postings, 8393 Tage Karlchen_IISach mal - wen interessiert noch Posting 1? o. T.

08.09.06 22:24

23092 Postings, 6491 Tage Malko07Richtig. Man kann die Religion

nicht vom ihren Menschen trennen.

Die Hexenverbrennungen waren auch nicht mit der heiligen Schrift begründbar. Trotzdem war die damalige christliche Kirche mehrheitlich dafür verantwortlich. Da der Islam selbst keinen Unterschied zwischen Politik und Religion macht, sehe ich nicht ein, dass ich da Haarspalterei betreiben sollte. Also Bin Laden ist sehr wohl für den Islam maßgeblich. Er wird immerhin von Millionen gläubigen Moslems verehrt.



 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben