TRAUER_Thread für USA

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.09.01 03:30
eröffnet am: 11.09.01 19:32 von: Elan Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 16.09.01 03:30 von: Elan Leser gesamt: 4293
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

11.09.01 19:32
2

5074 Postings, 9182 Tage ElanTRAUER_Thread für USA

Meine lieben Freunde des Boards: Nun ist es Zeit wenigstens für eine Weile des Quasseln über Gewinn/Verlust einzustellen. Tausende Menschen verloren heute, an meinen Geburtstag, ihr Leben, weil barbarische radikale Monster von blinden Haß genährt und vom Satan gelenkt sind.

Jeder kann sich diesem Thread mit dem einfachen Wort: AMEN sinnvoll beteiligen, ich hoffe auf Eure christliche Nächstenliebe...betet für die Opfer.

Herr unser Gott, sei den Opfern dieses Unglücks gnädig, lindere ihren Schmerz und errette ihre Seelen. Gib ihnen und den Rest der Welt Kraft, mit dieser Situation umzugehen. Laß Frieden ans Licht und Haß in die Dunkelheit wandern. Steh uns bei und sei uns  gnädig.

Amen

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
16 Postings ausgeblendet.

12.09.01 00:23

5074 Postings, 9182 Tage Elandanke an ADVOKAT o.T.

12.09.01 00:33

42128 Postings, 9040 Tage satyrkein amen sondern anfang

Wir sollten mal alle Götter aus dem Spiel lassen und lieber auf uns selbst schauen.
Wie man Menschen behandelt und vieleicht selbst anfangen etwas zu ändern.
Trozdem alles gute zum Geburtstag.
Es wird nicht lange dauern bis sich die ersten hier wieder beschimpfen und nach dem Profit aus der Sache fragen denkt mal drüber nach.  

12.09.01 00:38

2042 Postings, 8386 Tage Falcon2001Amen

@satyr, leider gibt es das selbst schon heute.

@Elan, alles Gute, auch wenn dein Geburtsdatum jetzt wohl für lange Zeit mit diesem Makel überschattet sein wird. Feiere einfach ein wenig morgen nach und trink einen Tiefen Schluck (von was auch immer) von mir auf Dein Wohl.  

12.09.01 00:46

5074 Postings, 9182 Tage Elandanke satyr..danke falcon o.T.

12.09.01 00:49

2717 Postings, 8531 Tage BengaliIch bin ebenso schockiert.

Als ich heute davon gehört habe wollte ich es nicht wahrhaben.
Als ich die Bilder gesehen habe konnte ich es nicht fassen. Das riesige World Trade Center stand in Rauchwolken. Andauernd wurden die Bilder wiederholt, wie das zweite Flugzeug kollabierte.

Ich trauere für die Personen, die in den Flugzeugen saßen. Ich trauere für die Menschen in den Gebäuden. Ich konnte es nicht fassen, dass die da noch aus dem Fenster gewunken haben und dann teilweise gesprungen sind. Und dann ist es eingestürzt. Wie müssen diese Menschen gelitten haben. Schrecklich!!
Ich trauere für alle Betroffenen und Angehörigen.

Aber ich trauere auch für uns alle. Das ist ein schrecklicher historischer Tag. Ich hoffe jetzt nur, dass kein Krieg ausbricht. Aber ich ahne Schlimmes. Sehr Schlimmes. Hoffentlich wird das alles nicht geschehen.

In tiefer Trauer

Andreas (Medigene)  

12.09.01 01:31

4312 Postings, 8998 Tage Idefix1Anläßlich dieses scheußlichen Tages

möchte ich mich hier an Board auch wieder melden - mit meinem evtl. sinnvollsten Beitrag aller Zeiten:

AMEN  

12.09.01 02:13

310 Postings, 8738 Tage AuleWarum Kriege, Katastrophen, Krankheiten?

Wenn es Gott gäbe, dürfte es doch dies alles nicht geben! Warum greift er nicht ein?
Wie gut wäre es, wenn man auf alles eine Antwort wüßte. Aber wer einmal in einer Kinderkrebsklinik war, wird sehr vorsichtig mit schnellen Erklärungen. Die Bibel sagt nicht, dass der Mensch einen guten Kern hat, dort steht: Da ist keiner der Gutes tue, auch nicht einer. Der Mensch ist es mit seinem verkehrten Denken, der Kriege schafft, Katastrophen provoziert z.B. durch Abholzen der Wälder, und der sich dank unerforschter und unausgegorener Techniken krank macht. (Abgase, ungesundes Essen, Stress....)
Warum wollen wir unser Versagen Gott in die Schuhe schieben?
Und was würden wir sagen, wenn Gott wirklich vor jeder bösen Tat eingreifen würde und uns hindern? Wären wir dann nicht seine Marionetten?
Nein, der Mensch darf machen, was er will. Er ist frei in seinen Entscheidungen. Er kann auch böse sein.
Es gibt nur eine Lösung: weil wir alle von Gottes Wegen abgewichen sind, müssen wir dahin zurück!
AMEN !

 

12.09.01 02:23
1

956 Postings, 8546 Tage shahAuch wenn mich hier einige Steinigen werden:

Ohne Glauben, Religion etc. wäre es nicht passiert.

Amen.  

12.09.01 02:32

6388 Postings, 8385 Tage schmugglerda ist durchaus was dran Shah!

Das Problem dabei ist, dass wir uns mit unseren fett gefressenen Bäuchen nur um unseren Wohlstand kümmern und uns jeglicher Fanatismus fremd und unbequem ist. Eigentlich ja bewundernswert, wenn es Menschen gibt, die problemlos für ihre Ideale ihr Leben geben würden. Ich kann mir nicht einmal vorstellen im Krieg für Deutschland mein Leben einzusetzen. Das Fatale ist nur, wenn diese Ideale fremde Menschleben fordern.


Schmuggler        

12.09.01 17:16

5074 Postings, 9182 Tage Elan@aule

Hut ab...gute Worte...wahre Worte  

12.09.01 17:33

1041 Postings, 8698 Tage zasterAuch ich bin überzeugter Atheist, möchte aber

dennoch in diesem Thread mein Beileid bekunden. Mit Religion / Islam haben solche Taten nichts zu tun, wahre religiöse Menschen töten nicht. Auch Christen haben in ihrer Geschichte Kriege im Namen der Religion geführt. Seht euch mal Nordirland an, da werden u.a. Schulkinder im Namen der Religion angegriffen.
Es ist ein unbeschreiblicher, jahrelang angewachsener Hass, der diese Menschen blind werden lässt. Die Palästinenser sehen sich seit Generationen einer Besatzungsmacht ausgeliefert, die von der USA unterstützt wird - wie würden wir reagieren? Vielleicht nicht, wie jetzt in den USA - aber sicher auch mit Gewalt.
Zaster  

12.09.01 17:35

45 Postings, 8300 Tage Don MonetaAmen o.T.

12.09.01 17:39

1732 Postings, 8699 Tage EaglemenMein Beileid allen Amerikanern und allen Menschen

die von dieser grausmen Tat betroffen sind und es noch sein werden.
Wünscht aus tiefem Herzen ein sehr betroffener Eaglemen.

Wohin ist es mit uns Menschen schon gekommen muss man sich nach immer neuerlichen Gewalttaten in vielen Ländern der Erde fragen.  

12.09.01 17:40

2176 Postings, 8852 Tage CrashPantherEine Zeile zum Trost


Bin zwar Atheist aber trotzdem Mensch !

"Ich gehe von Dir aber im Herzen bin ich immerdar."

Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von meinem
Bruder, der leider auch viel zu früh gestorben ist.

@Elan : Trotzdem nachträglich alles Gute und Kopf hoch.

Good trades
CP
 

12.09.01 18:04

4794 Postings, 8259 Tage GilbertusTrauer Tread

Juden  - Christen - Moslems - wahnsinnige Pervertierung.

-  Die terroristischen  Attaken vom 11.09.01 sind Ausdruck von reinem blindwütigen Wahnsinn, die gleichzeitig eine Ohnmacht  (ohne Macht) der Täter offenbaren.

- Den tausenden unschuldigen Opfern und deren Angehörigen gehört heute unser  aller Mitempfinden und unser Beileid.

- Besinnen wollen wir uns heute auch, dass täglich 50 000 Menschen weltweit verhungern. Börsenkurse nicht das wichtigste im Leben eines Menschen, Geld braucht man zum Leben, ein anständiges Leben mit dem nächsten ist  aber wichtiger.

- Möge diese Katastrophe dazu beitragen, dass Juden und Moslems sich nicht weiter in Palästine tagtäglich weltweit mediengerecht  aufgearbeitet,  gegenseitig täglich richtig abschlachten und Amerika schaut  weiter tatenlos zu, dann hat diese Katastrophe  für alle friedliebenden Menschen vielleicht noch etwas Gutes;
ENDLICH FRIEDEN  in Nah-Ost.

- Mögen die Priester der Juden und der Moslems sich endlich bewusst werden,
dass die Juden vom  Vater Abraham aus dessen Sohn Isaak entsprangen,
genauso die Moslems vom  Vater Abraham und dessen Sohn Ismail, also (Blut) Brüder sind. Wer will dies noch leugnen ???

- Nur wenn ein Mensch ein Leid im Leben tragen musste, kann er wirklich das volle Ausmass  auch spüren, wiederfährt gleiches einem Mitmenschen. Möge in diesem Sinne doch das israelische Volk nach 2000-jährigem EXODUS ohne eigenes Land dies auch spüren und schlussendlich einsehen, dass auch dPälestinensiche Volk Anrecht hat in einem eigenen Staat in Frieden menschenwürdig zu leben, mit Israel,  als brüderlichen, friedlichen Nachbarn.

- Zeigen wir „christlichen Demokraten“ jetzt nicht  zu voreilig mit dem Finger auf die bösen Juden und  Moslems.  Blindwütiger Hass von  Katholiken und Protestanten in Nordirland belegen einen Religionskrieg unter „Christen“ aktuell noch heute, weil  Kinder  der einen Seite von ERWACHSEN „CHRISTEN“ der anderen auf dem Schulweg mit Verletzung und Tod auch  im 21. Jahrhundert  noch bedrot werden, Aug um Aug, Zahn um Zahn als Gruppen-Narzissmus. Die Bergpredigt sagt doch etwas ganz anderes, oder etwa nicht ???

-  Erich FROMM, Psychoanalytiker, gibt in seinem Buch; „Die Seele des Menschen, Ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen“ Antworten, warum gerade religiöse Fanatiker schlussendlich intolerant und voller Hass Menschen anderer Religionen  physisch VERNICHTEN. Pflichtlektüre für jeden Politiker und Priester. Diese Lektüre belegt, was Faschismus ist und WARUM  es  überhaupt einen Holocaust gab.

- Ob die Ideen des Neuhumanisten FROMM und die engere Verbindung aller Menschen dank der neuen Kommunikationsmittel genügen werden, um den Auswirkungen des jetz wieder aktuellen Gruppen-Narzissmus (Gewalt & Zerstörung) Einhalt zu gebieten, ist eine Frage, die über das Schicksal der Menscheit entscheiden könnte.

Es gibt nur einen Schöpfer für ALLE Menschen,  keine Konfession kann DIESEN AUSSCHHLIESSLICH  für sich beanspruchen.

 

12.09.01 18:12

2176 Postings, 8852 Tage CrashPanther@Gilbertus


Dies ist ein Trauer-Thread um unser Mitgefühl
auszudrücken. Also respektiere das bitte und
mach Deinen eigenen Thread dafür auf.

Danke

Good trades
CP
 

12.09.01 22:50

5074 Postings, 9182 Tage Elandanke crash, dass du wieder auf das wesentliche

hingewiesen hast...danke.  

13.09.01 00:45

2284 Postings, 8622 Tage SpeculatorMein tieftes Mitgefühl gilt allen angehörigen...

der unschuldigen Opfer aber auch dem bis vor kurzen noch intakten Weltfrieden (regionale Konflikte ausgenommen).

Ich hoffen, daß alle besonnen genug sind und jetzt nicht mit Hetze, voreiligen Anschuldigung und verantwortungslose Taten noch mehr Leid auf dieser Welt provozieren.


mfG: Speculator

 

13.09.01 01:06

689 Postings, 8812 Tage eyroner war kein freund - aber ich kannte ihn...

Er saß in einem der Flieger die ins WTC knallten...

... (lange Pause)

morgen früh sitzte ich in einem Flugzeug nach Amsterdam, Kaffee und Tomatensaft werden einen anderen Geschmack haben...

eyron  

13.09.01 06:16

2505 Postings, 8671 Tage copparaIch schliesse mich den Vorrednern an

und bete mit.


Amen

PS: elan, verspätete denoch ehrliche Grüße
coppara  

13.09.01 15:58

168 Postings, 8419 Tage Texas_Bluedanke coppara o.T.

13.09.01 16:02

168 Postings, 8419 Tage Texas_Bluedanke coppara

daß du noch an Board bist beruhigt mich sehr, daß Du bei dem Thread mitmachst verwundert mich zum postiven.

Hey Elan, auch von mir liebe Grüße, wie alt wurdest Du denn?

Zu Amerika: Ein unfaßbarer Wahnsinn.

Ich schließe mich dem Gebet an und sage: Amen.

TB  

13.09.01 18:42

1995 Postings, 8874 Tage IZAmen. o.T.

13.09.01 19:07

6 Postings, 8538 Tage Hirnfroschstell Dir vor, dass Brüder wieder Brüder sind.....

schön wärs.

AMEN  

16.09.01 03:30

5074 Postings, 9182 Tage Elanvielen Dank für Eure rege Anteilname für meine 2te

Heimat.

Hat mich sehr sehr gefreut, dank.

Elan  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben