Der Fall Mollath in Bayern

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 08.08.14 19:43
eröffnet am: 24.07.13 12:21 von: Dacapo Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 08.08.14 19:43 von: Klappmesser Leser gesamt: 9517
davon Heute: 4
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

06.08.13 12:43
6

35553 Postings, 5813 Tage DacapoUnd jetzt bitte die Täter zur Rechenschaft ziehen

Glückwunsch Herr Mollath zur Freiheit
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

06.08.13 15:00
6

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiDa stellt sich der ewig blöd

grinsende Seehofer hin und sagt doch glatt Deutschland ist eben ein Rechtsstaat.
Und was ist Bayern mit Ihm und seiner Justizministerin,man kann nur noch flüchten
vor soviel Inkompitenz der bayrischen Gerichte,bei einem neuen Mordprozess haben
diese Richter einen Saal mit 30Plätzen zur verfügung gestellt,zig Reporter u.
Zuschauer sind ausgesperrt,obwohl man vom grossem Pulikumsinteresse wusste.Typisch Münchner Kompetenz
 

06.08.13 16:04

35553 Postings, 5813 Tage Dacapoja,so isser der seehofer

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

06.08.13 19:14
6

3186 Postings, 5940 Tage dolphin69Mollath ist frei

die beste und schönste Meldung des Tages.

und ne krachende Ohrfeige für die bay. Justiz.  

06.08.13 19:22
4

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiIst ja typisch

für den Seeigel macht die grösste Pfeife ausgerechnet zur Justizministerin.ich hoffe dass
diese jetzt 7 Jahre schlaflose Nächte hat.Mollath hatte nur eine chance weil
das Volk auf die Strasse ging  

06.08.13 19:44
3

5252 Postings, 5064 Tage saba#54 kennst du den persönlich

oder warum ist das für dich "die beste und schönste Meldung des Tages".?

Im übrigen nicht ne krachende Ohrfeige für "die bay. Justiz", sondern wenn überhaupt, für einzelne Richter bzw. Staatsanwälte.  

Ich frage mich auch, wenn das alles so stimmt, was hatte denn der Mollath für Versager als Anwälte?    

06.08.13 19:59
2

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiSchon mal was

von Intrigen oder Druck ausgehend vom Kapital oder Politk gehört?Das alles gibts
nicht nur bei Putin das gabs und gibts seit F.J.Strauss,ein Meister dieses Fachs,da hat
sich am Herrscher Gehabe nichts geändert  

06.08.13 20:00
4

1266 Postings, 3960 Tage mal_zeitZuerst mal sollte die Justiz

sich die Ex vom Gustl vorknöpfen, mein ich mal.

Gruselig, wie relativ leicht man in die Klapse kommen kann.  

06.08.13 20:43
2

3186 Postings, 5940 Tage dolphin69#56

gut, dann eben ne Backpfeife für das LG Regensburg, oder noch konkreter, für die zuständige Kammer....den Richter kenne ich jetzt leider nicht namentlich...
...und ich kenne Gustl Mollath auch nicht persönlich....nur denke ich, nach all dem, was ich bisher gehört und gelesen habe, dass hier die Justiz nen riesigen Bock geschossen hat und  ein Mensch über Jahre hinweg zu Unrecht in einer "Klinik" festgehalten wurde...
Mollath wurde nicht be-handelt, sondern eher miss-handelt.

aber in Bayern wird ja bald gewählt....und wer braucht schon so ein hässliches Thema in der Presse.  

06.08.13 21:42
6

8337 Postings, 6318 Tage rekiwi# 55 Das Volk ging auf die Straße

und in Bayern steht der Wahlkampf vor der Tür. Es fragt sich, ob das eine ohne das andere zustande gekommen wäre. Herrn Mollath wird das zumindest heute vollkommen egal sein. Es bleibt zu hoffen, dass er seine Freiheit möglichst lange genießen kann.

#56 Mit einem Grämmchen an Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen soll es auch möglich sein, sich für und über andere Menschen zu freuen, die einem unbekannt sind, Herr Saba, von der politischen Dimension und Willkür einmal abgesehen.

Die Chancen, dass Herrn Mollath Gerechtigkeit widerfahren wird, tendieren - bei aller Freude- m.E. nichtsdestotrotz gegen 0.
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

07.08.13 10:22
1

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiZU# 61 Stimme dem voll zu

wird er im neuen Verfahren freigesprochen und steht eine Wiedergutmachungssumme
an heisst es.hätteer sich untersuchen lassen JA,soaber gibtes nichts.In den USA
stünde eine hohe dreistellige Millionensumme nicht zur Debatte sondern wäre Fakt.m.M.  

07.08.13 10:27
2

11452 Postings, 5251 Tage exquisitals ich die Frau Merk heute hörte...

manoman, so verlogen! Aber egal, hab zwar nix davon - es freut mich trotzdem, dass der Mann frei ist.

Und "sein" (gutes)Geld wird der Gustl schon bald verdienen - keine Bange.  

07.08.13 12:56
2

7239 Postings, 5294 Tage sebestieJubel,Trubel,Heiterkeit

Jetzt werden die Schuldigen ausgemacht und vielleicht bestraft.
Sollte es zu irgendeiner Verurteilung kommen bleibt eines aber bestehen.
Die Fehler im System bleiben bestehen und werden nicht korrigiert.  

07.08.13 13:37
9

2575 Postings, 8233 Tage komatsuDie Verfilzung in Bayern ist gut sichtbar

am Fall Mollath, sonst hätte das nie funktioniert, jemand in die Psychiatrie zu schicken, der auf die Schwarzgeld-Mafia in diesem Staat hinweist und das auch noch beweisen kann..

Nachdem es sich bei den Schwarzgeldschiebern in die Schweiz auch um Regionalgrößen der CSU handelte (die Namen wurden nie veröffentlicht, tauchen aber aber im Hypo-Revisionsbericht, der die Angaben Mollaths für wahr bestätigte, auf ) betitelte man im Gericht die Behauptungen einfach als wirr.
Damit diese dann bei der Steuer auch nicht verfolgt werden, dafür sorgt dann der Vorsitzende Richter, der Mollath gleichzeitig in die Psychiatrie schickt, mit einem Anruf in der Steuerbehörde, daß das alles wirres Zeug sei, dem man nicht  nachzugehen braucht..

Diese Richteraktion könnte ein Fall aus einer Bananenrepuplik sein, ist aber aus den Akten durch Eintrag nachgewiesen.
Es war und ist noch nie Aufgabe eines Richters, sich mit einer Steuerbehörde in Verbindung zu setzen, um eine Steuerverfolgung nicht einzuleiten.
Genau das geschah aber..

Dazu muß man weiter wissen, daß der Richter und damalige Hypo-Filialleiter sich sehr gut kannten (dieser spielte Handball unter seinem Trainer, dem Richter (!) und beide waren Rotarier im gleichen Club (!)
Und schon damals war der Hypo-Banker mit der Frau von Mollath zusammen (beide hatten ja die Schwarzgeldtransfers organisiert, die dann Mollath anzeigte), heute sind sie verheiratet..

Alles klar?

Das sind Hintergrundfakten, die bei Studium der abgründigen Story auftauchen, aber fallentscheidend sind..

Leute, die nur die Oberfläche dieses Falles kennen und dann ihre schlauen Rechtsstaatskommentare abgeben, sollten sich tiefer einlesen, dann erst kommentieren!  

07.08.13 14:00
7

8303 Postings, 8530 Tage maxperformanceich hoffe das ganze

hat noch Konsequenzen

Allen voran
Richter Brixner
Frau Mollath
Frau Merk  
-----------
gruß Maxp.

07.08.13 14:05
5

2157 Postings, 5354 Tage niniveRichtig Komatsu,

die Verfilzung in Bayern. Aber wir müssen leider noch einen Schritt weiter gehen.

Für eine demokratische, rechtstaatliche Grundordnung ist eine kritische, freie Presse unerläßlich. wo war die denn vor 7-10 Jahren, als das Drama seinen Lauf nahm?
Und inzwischen haben wir ein Staatsfernsehen und faktisch eine Fernsehsteuer. dies sind doch Schritte, um eben diesen kritischen, investigativen Journalismus auszuschalten.

Wir erleben doch gerade den Klassiker:
Wo bleibt denn die ökonomisch kompetente Recherche und Berichterstattung betreffend der EUR Krise? Richtig, die gibt es nicht.

Bei einer freien, kritischen, investigativen Presse hätte auch die Verfilzung nichts genutzt!

Mir fallen immer mehr Parallelen zu Ländern wie z.B. Rußland auf.    

07.08.13 14:15
4

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiFakt ist dass die

Wegsperrung Mollath,s ein Verfassungsverstoss war,also müsste es Gefängnisstrafen
auch für Richter geben,aber natürlich nur in allen anden Bundesländern nicht in
Bayern,diese Regierung steht ja über dem Gesetz  

07.08.13 14:21
7

35553 Postings, 5813 Tage DacapoFr.Mollath u.ihr jetziger Ehemann

sollten voll zur Verantwortung gezogen werden
Natürlich auch Gutachter,Ärzte u,Richter u.alle die diese Schmierenkommödie veranstalteten
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

07.08.13 14:50
3

11452 Postings, 5251 Tage exquisitheute ist die "freie Presse, Medien, etc" das, was

der Inhaber einer bestimmten Medien-Art mit 'nem politischen Entscheidungsträger bei einem Glas Wein bespricht...und das dann als Vorgabe an die Untergeordneten weiterreicht um es zu veröffentlichen.

investigativ ist heute KEIN Journalist mehr - GAR KEINER!
Und die, die es vielleicht doch sind, werden nicht erhört, da arbeitslos.
Leider.  

07.08.13 14:55
2

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiAber besonderen Anteil dass

die Sache ins rollen kam hat auch die Presse besonders die SZ  

07.08.13 15:00
1

11452 Postings, 5251 Tage exquisitmulti, ich vermute sehr, dass der fall Mollath nur

zweck zum Ziel war (was für eins, keine Ahnung). Vielleicht hat sich da "jemand" was vorgenommen in der politischen Landschaft was zu verändern (jemand fertig zu machen?)?

Und der Gustl dient hier als Auslöser von was Größerem?
Keine Ahnung - das riecht aber echt unangenehm.  

07.08.13 15:04
1

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiNaja ist natürlich Futter für die

07.08.13 18:02
5

3186 Postings, 5940 Tage dolphin69#65

und genau wegen diesem Filz wird ein Gustl M. weggesperrt und Mundtot gemacht und ein Uli H. kommt mit einer Bewährungsstrafe (und ner Geldstrafe) davon.

ich bin überzeugt, dass in Bayern der Präsi des FCB niemals hinter Schloß und Riegel wandern wird...dafür wird schon die Politik (CSU) sorgen. Hört auf meine Worte!  

08.08.13 12:27
2

35553 Postings, 5813 Tage DacapoUnd seine EX-Frau hat sein Haus ersteigert

Dieser Frau muß der Prozess gemacht werden,
ohne Wenn u.Aber
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben