Als Neuling wage ich eine Prognose: der Aktienkurs wird stark steigen! Verwechselt wird häufig die Gefährlichkeit (=Letalität) der aktuellen Grippewelle und die Ausbreitungsgeschwindigkeit. Die Zahl der Infizierten steigt kontinuierlich; die Verordnungen von Tamiflu steigen; die aufgebrauchten Tamiflureserven der Einzelstaaten und der WHO müssen wieder aufgefüllt werden; die Entwicklung der Behandlungszahlen richtet sich nicht nur nach der Zahl der Toten/Infizierten, da in den zahlungskräftigen Industriestaaten schon alle Verdachtsfälle behandelt werden. Die Zahl der betroffenen Staaten steigt täglich, es gibt momentan keine Behandlungsalternative (selbst bei eintretender Resistenzentwicklung), ein Schutz durch Impfung ist noch in weiter Ferne; da es keine Reisebeschränkungen gibt, bleibt den Urlaubern momentan nur die Tamifluprophylaxe.
Zu den vorherigen Beitägen: Nicht Roche oder Tamiflu, sondern das Grippevirus ist das Problem. Mein Ziel ist es, die Kosten meiner privat bezahlten Tamiflupackung wieder hereinzubekommen. Bei einem Stand von 105,99 habe ich das fast erreicht.
|