wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 29.11.24 23:26
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 569
neuester Beitrag: 29.11.24 23:26 von: Dschägga Leser gesamt: 45273
davon Heute: 29
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2765 Postings, 512 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

543 Postings ausgeblendet.

29.11.24 12:07
1

4364 Postings, 509 Tage St2023Wer geht mit

VW Stammaktien sind dermaßen verprügelt worden von 152 Euro auf 83 Euro in einem Jahr.
Was hat sich bei VW Gruppe verändert in einem Jahr das der Kurs so gedrückt wurde, nichts außer das VW AG sparen will wie gesagt will.
Warum will VW Vorstand so derbe sparen der Umsatz ist immer noch gleich hoch.
Der Gewinn ist nur eingebrochen weil Rücklagen gebildete wurden für Altsteinzeit, Abfindungen und Werkschließungen ( Audi Brüssel). Es sind also keine dauer Zahlungen nur ein mal Effekte.
VW hat sich dermaßen gut aufgestellt mit Zukäufen die es in Zukunft auch nicht mehr braucht neue Modelle sind auf dem Markt und kommen weiter. So das VW Gruppe sehr sehr gut aufgestellt ist für die Zukunft.
Ich sehe sehr viel Potenzial in VW Stammaktien und werde mir da welche von holen. Da gibt es auch kein Dividenden ran sondern ein Spueeze bei den Stammaktien.  Es sind da sehr sehr wenige im Handel und es sind sehr viele Große investoren die sich gerade positionieren kann man nach Google erwähne ich jetzt nicht.
Keine Empfehlung ist nur meine persönliche Einschätzung.  

29.11.24 12:37
3

4422 Postings, 5085 Tage TheodorSVWvz

https://www.ariva.de/aktien/...hartanalyse?t=intraday&boerse_id=6

wer hat für diesen "Downer" auf 79,oo gesorgt?
Schreiber kanns ja nicht gewesen sein.
Ich auch nicht, da meine Stückzahl nicht ausgereicht hätte.
ST, warst du das?  

29.11.24 12:46

2110 Postings, 1990 Tage Grandland 2Danke Inspector

Danke Inspector.
Damals als ich den Xtrackers gesucht habe habe ich wohl nicht genau geguckt und mich von der 1 Im Titel abschrecken lassen.

Was hälst du dennvon diesem Armundi hier mit gleicher TER und auch ETF?
der hat 120 mio Volumen.
LU0252634307  

29.11.24 13:14
1

752 Postings, 4721 Tage InspektorLongAmundi

Früher gab es mal drei LevDAX ETFs: den DBX0BZ von x-trackers , den ETF043  von ComStage und einen Lyxor ETF LYX0AD .
Lyxor hat vor ein paar Jahren die ETF-Sparte "ComStage" der Commerzbank übernommen. Und 2022 hat Amundi dann wiederum Lyxor übernommen.

Der LU0252634307 ist der alte Lyxor LevDAX ETF. Amundi  hat wohl den ComStage ETF mit dem Lyxor ETF zusammengelegt.

Der Unterschied zum DBX0BZ ist, dass der Amundi ETF ausschüttet und der x-trackers thesauriert. Sonst sind beide etwa vergleichbar. Ist Geschmackssache welchen du nimmst.
Als Patriot ("Make Deutsche Bank Great Again") würde ich den x-trackers nehmen. Da hat man in der Buchführung auch keine nervigen Ausschüttungen zu verwalten. :D

Seit der Finanzkrise sind einige ETF Anbieter "verschwunden" bzw. von der Konkurrenz geschluckt worden. Für Langfristanlagen würde ich daher immer einen größeren Anbieter wählen.  

29.11.24 13:15
1

4364 Postings, 509 Tage St2023TheodorS

Ich habe es doch geschrieben es sind gerade große Player die sich Positionieren wollen.
Daraus wird dann ein Spueeze wie man sieht mit wie wenig Aktien der Kurs bewegt wird.
Eine Nachricht und es geht hoch.
Thomas Schäfer hat Klartext gesprochen. VWAG muss weiter für die Zukunft fit gemacht werden.
Um jeden preis und da sind sich alle einig.

29.11.24 13:37

752 Postings, 4721 Tage InspektorLongLyxor ETFs

Achnee, es gibt jetzt immernoch zwei LevDAX ETFs von Amundi:
den alten Lyxor LYX0AD / LU0252634307 (thesaurierend)
und den ehemaligen ComStage ETF,  jetzt LYX04V / LU2090062600 (ausschüttend)

Btw, Amundi ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Crédit Agricole und Société Générale.  

29.11.24 13:44
keiner weiss so recht, wann und wie da ne lösung kommt
ob überhaupt.
Die Divi ist deshalb vollkommen unklar , was durch den AR geht
Divi Range: 0,11 - 8  

Jetzt mal echt ST !  Würdest du als Kapital-anleger  so was kaufen ?
und andere vom Wachstum her ?
da gehn die doch lieber auf nummer sicher
vlt Aktien mit 4% Divi , die kommen aber dann garantiert  

29.11.24 13:50
2

3071 Postings, 5588 Tage DschäggaWas im Umkehrschluss

nichts anderes heißt, als dass sie aktuell eben NICHT fit für die Zukunft sind!

Deshalb ist der Kurs von VW auch dort, wo er aktuell ist.

Wach doch endlich mal  auf aus Deinem VW-Träumchen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

29.11.24 13:51

2765 Postings, 512 Tage new_schreiberRWE

Abschöpfung des Gewinns war zulässig.
Die Sache ist ja vorbei  der hohen Gaspreise

das ist aber trotzdem ne schlechte Nachricht  für die altern.
Strom-erzeuger für die Zukunft

Falls jetzt irgerndwo im Energiemarkt Preise hoch schiessen,
kann auch Öl sein,  und  gleichzeitig  macht z,B.  RWE  Gewinn,
Gibts  so ne Art "vermögensausgleich" , wenn die Regierung  das anordnet

Das wurde gestern rechtlich abgesegnet  

29.11.24 14:47

4364 Postings, 509 Tage St2023Dschägga

Wenn du etwas schreibst bitte genaue angaben machen nicht einfach allgemein was raushauen. Das ist Bild Zeitung.
Nicht VW ist fit für die Zukunft sondern VW AG und dazwischen liegen Welten.
VW Gruppe hat 670 Tausend Mitarbeiter und über 100 Standorte.
VW AG hat 120 Tausend Mitarbeiter und 6 Standorte in Niedersachsen mit Finanzgruppe.
Wobei die Finanzgruppe Hervorragend dasteht.
Es Werden bei VW AG in 3 Werke Autos prodoziert Wolfsburg, Emden und Hanover es sind man gerade 700000 Tausend Autos. Und jetzt kannst dich dazu äußern. Wenn du etwas besser weist was wie wo.  

29.11.24 14:50

4364 Postings, 509 Tage St2023Was ärgert mich

Weil die Medien auch alles so hinstellen wie es leider nicht ist.
VW Gruppe macht 320 Milliarden Umsatz und beim Gewinn werden Rückstellungen gemachr von 3,1 Milliarden um in Brüssel ein Werk zu schließen und Abfindungen zu bezahlen in Wolfsburg für die Verwaltung.  

29.11.24 15:05

4364 Postings, 509 Tage St2023Thomas Schäfer zur VWAG

Aufholen, Angreifen, Anführen: Mit Triple-A zurück an die Spitze  

29.11.24 15:06
1

4364 Postings, 509 Tage St2023Black Week: 50% auf alles

ab Montag sehen wir andere Kurse versprochen.  

29.11.24 15:07
2

1176 Postings, 1263 Tage Bailoutnur die Ruhe...

VW hat seine Hausaufgaben zu machen und dann geht es auch wieder aufwärts. Mit diesem Ansatz kaufe ich gerade VWvz / VWst und Porsche SE. Kann sein das die noch auf 60 fallen, aber viel Freefloat ist ja nun auch nicht drin aber da wird es schon noch ein paar geben die bei "Dividendenkürzung" alles mit Verlust abwerfen.

Du handelst aber an der Börse, da wird Zukunft gehandelt. 320 Mrd. Umsatz interessieren erst mal nur sekundär. Wichtig ist der Gewinn oder besser gesagt das Verhältnis von eingesetzten Kapital zum Gewinn.
Bleiben wir beim Umsatz - weils einfacher ist. Wird VW auch in 2025 320 Mrd. Umsatz machen ? Eigentlich müssten sie den Umsatz ja mindestens um die Inflation erhöhen ?

Ich behaupte Nein. Deswegen sind sie da wo sie jetzt sind. Und noch etwas der staatsbetrieb VW ist ein Opfer der Politik. Wenn Trump die Zölle erhöht dann wirds doof, wenn die EU dann auch die Zölle erhöht wirds für VW noch doofer. Das werden nämlich nicht nur die Fahrzeuge die sie aus der EU heraus exportieren "teurer" sondern auch die Fahrzeuge die sie aus dem Ausland in die EU importieren. Bei China genau das Gleiche.  Auch diese Position in der sich VW und die anderen deutschen Hersteller befinden und die Unsicherheit daraus sorgt für derzeitige Kurse.

29.11.24 15:25
1

2110 Postings, 1990 Tage Grandland 2US Börsen heute bis 13/ 19 uhr

Denkt dran, dass die Amis noch voller Truthahn sind und sich ab 13:00h Ortszeit, bei uns 19:00h dann dem Black Friday widmen.  

29.11.24 16:05
4

109 Postings, 129 Tage HomeopathGrandland 2: Was machen mit Bitcoin Anlagen

Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch!

Bei Aktien hat man ja theoretisch Unternehmensanteile (im Depot, und gewünschten Gang der Dinge vorausgesetzt, erwirtschaften die Firmen einen Gewinn und an dem partizipiert man), bei Gold und Silber verwertbare Metalle (und hofft bzw. "spekuliert", daß die in der Zukunft teurer werden). Bei Optionen und Warentermingeschäften (Öl, Orangensaft, Schweinehälften, ...) weiß man, daß eine Uhr tickt, aber bis die Glocke leutet, steht etwas dahinter bzw. dagegen.

Bei Papiergeld (bzw. Sichteinlagen beim Geldinstitut) steht eine Währung dahinter und man muß bedauerlicherweise einem Staat oder Staatenbund (und der dazugehörigen Zentralbank) vertrauen. (Schlimm genug!)

Aber was steht hinter einem Bitcoin (oder all denn anderen "Kryptowährungen")? Bestenfalls die Hoffnung bzw. das Vertrauen, daß es morgen jemanden geben wird, der "meine" oder Deine Bitcoins noch dringender "braucht" (oder auf steigende Preise hofft) und mehr Geld dafür bezahlen wird. Früher nannte man das "Pilotenspiel" oder "Pyramide" oder "Strukturvertrieb" oder so. Würde man heute einen Bitcoin aus dem 3D-Drucker drucken wollen, müßte man wohl einen Kunststoff finden, der gut nach Tulpenzwiebeln riecht.

Klar, ein paar mal funktioniert es, billig zu kaufen und teuer zu verkaufen, aber was hat man da?
Mir ist es zu heiß um da mitzumachen. Mit Pech kriege ich trotzdem lauter Splitter ab wenn die Blase platzt.  

29.11.24 16:09
1

2765 Postings, 512 Tage new_schreibero leck

inoq   600 Stk 36,8 Dollar

das ding geht auf 50  

29.11.24 16:28

2110 Postings, 1990 Tage Grandland 2IonQ Mitgegangen

So mit 36,22 mal wieder mitgegangen.  

29.11.24 16:33

2765 Postings, 512 Tage new_schreiberalso

bei mir bleibts auch jetzt drin , das investierte Geld kommt ja
von den Gewinnen  dort.  da macht Rücksetzer traden keinen Sinn mehr  

29.11.24 16:56
2
Jeden Monat auf zu neuen Tiefen:

Der Chart spricht eine klare Sprache:

Quelle: comdirect.de  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1.jpg

29.11.24 17:26

3071 Postings, 5588 Tage DschäggaJa, das wird ein

richtig dicker Fisch. Danke auch nochmal für den heißen Tipp, new_schreiber. Das wird der neue Hype.
-----------

29.11.24 18:39

4364 Postings, 509 Tage St2023Nur mal so zur info

Samens Energy stand vor einem Jahr unter 10 Euro und heute 5 Mal so hoch . Was ist passiert sie wurden saniert die Sparte die Minus gemacht hat getrennt.
Jetzt kann sich jeder fragen was bei VW Gruppe passiert?
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare.  

29.11.24 23:26

3071 Postings, 5588 Tage DschäggaBei den Marken

der VAG läuft es leider überall schlecht.
Wenn Du die Probleme "ausgliedern" würdest, bliebe nix mehr übrig.

Sag doch mal, wie viel Deine VW Aktien aktuell im Minus sind?

Und dann frag Dich mal, weshalb das so ist.

Ich kann verstehen, dass Du Dich bei dem dicken Engagement sn jeden Strohhalm klammerst.
Aber Du solltest bei Deiner Suchttherapie auch gelernt haben, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende.
-----------

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi