Filmconfect

Seite 35 von 36
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 25.05.12 10:44 von: AJ7777777 Anzahl Beiträge: 892
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Laurarjica Leser gesamt: 185591
davon Heute: 90
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36 Weiter  

16.09.15 18:23

12 Postings, 3391 Tage ScotchWhiskyThread-Wiederbelebung

Filmconfect hat am 01.09 ja tatsächlich mal einen Geschäftsbericht für 2014 auf seiner Homepage veröffentlicht.
2014 war zwar eine Katastrophe, doch in dem Bericht schreiben sie bezüglich 2015; "Das Jahr 2015 hat jedoch bisher schon deutliche Umsatz- und Gewinn-Steigerungen gebracht".
Und das obwohl die umsatzstärksten Monate noch kommen.

Man sollte Filmconfect vielleicht doch noch nicht abschreiben !
Totgesagte leben länger.  

23.09.15 10:10

983 Postings, 5545 Tage Trend69Die Einladung zur GV

..ist online.

Es sollen neue Aktien ausgegeben werden - der Anteil der Aktionäre sinkt...  

13.11.15 10:29

983 Postings, 5545 Tage Trend69Aussprache zum Jahresbericht

...Der Verwaltungsrat macht die Versammlung darauf aufmerksam, dass die Hälfte des Aktienkapitals und der gesetzlichen Reserven nicht mehr gedeckt ist (Art. 725 Abs. 1 OR)...

Quelle: Protokoll der ordentlichen Generalversammlung vom 14.10.2015
 

07.01.16 18:26

916 Postings, 5204 Tage James BrianFilmconfect AG

Hier ist es aber ruhig geworden? Happy New Year

Filmconfect was gibt es Neues?  

13.01.16 18:41

916 Postings, 5204 Tage James BrianEinsteigen oder Abwarten oder Finger weg?

Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit und bin am Überlegen ob es sich lohnen könnte hier wieder einzusteigen. Es ist ziemlich ruhig um Filmconfect geworden was kein schlechtes Zeichen sein muss. Bedeutet für mich das hier keine Zocker an Board sind. Ich beobachte seit meinem Ausstieg das Geschehen und denke es könnte sich lohnen zumal der Halbjahresbericht für 2015 einen positiven Jahresabschluss 2015 bedeuten könnte. Keine Schulden und Market Cap da könnte man denken diese Firma kann man zu einem Schnäppchenpreis kaufen oder sogar übernehmen.

Ist hier jemand überhaupt noch investiert?

Im November und Dezember 2015 sind grössere Volumen gehandelt worden. Da hat sich wohl jemand von seinen Aktien zu einem billig-preis getrennt. Aber wie üblich, wo Verkäufer, da auch Käufer. War es die Bank? Nun ist wieder Stille eingekehrt.

Negativ finde ich das es keine Neuigkeiten seitens der Filmconfect AG gibt.
Das Portal hat sich weiterentwickelt, doch wo sind die Einnahmen?
Ist VOD am Anfang oder schon wieder am Ende....?

@Trend, du bist doch aus der Branche, was sagst du dazu?

Zur Zeit ist ein Kauf für mich bis 0,20 was dann eine Market Cap von 375.000 Eu ergeben würde realistisch. Ich denke Filmconfect hat in 2015 einen Gewinn von 150.000 Eu erwirtschaftet und keine Schulden.

Das wäre das Beste Ergebnis , seit bestehen der AG und das weitere Verwaltungsräte oder Direktoren.

Geht der Boom des VOD erst los? In Austria boomt VOD.
Wann verfällt Deutschland und die Schweiz in den VOD-Boom?

Meinungen sind erwünscht und ich wäre sehr dankbar für Einschätzungen.

J.B


 

14.01.16 18:56

916 Postings, 5204 Tage James Brian100 mal gelesen und keine Meinung?

Was ist da los?

 

15.01.16 20:39

12 Postings, 3391 Tage ScotchWhiskyWachstumsmarkt Internet

Ich versuch mal eine positive Meinung abzugeben, befürchte aber, dass es wohl am Ende Illustionen sind.

Das Internet ist auf jeden Fall ein enormer Wachstumsmarkt, dessen Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Der E-Commere z.B. konzentriert sich bisher mehr auf B2C, während B2b noch ziemlich unerschlossen ist.

Und VOD ist eben auch ein Teil dieses Wachstumsmarktes.
Wenn Smart-TVs erstmal in der Breite Einzug in die Haushalte gefunden haben,
sollte VOD auf jeden Fall ein Schub bekommen.
Ob Filmconfect davon profitieren wird, kann man nur hoffen.

Dabei finde ich es gut, wenn sich Filmconfect von seinem Angebot von den anderen abgrenzt, so ist man am Markt besser sichtbar.

Hoffen wir desweiteren, dass die Zahlen für 2015 gut sind.
Der Halbjahresbericht hat es ja zumindest angedeutet.  

16.01.16 14:58

916 Postings, 5204 Tage James BrianDanke, Scotch

für deine Meinung. Ich sehe das ähnlich und hoffe das auch Filmconfect davon profitieren wird.
Wo sollte man aber sonst einsteigen wenn man in VOD investieren will? Kennst du da Firmen die an der Börse sind?
Ich denke das Jahresergebnis von 2015 wird uns überraschen. Zumal Clannad ein Renner ist/war. Was mir leider an Filmconfect nicht o gut gefällt ist das hier ein Fokus auf Anime  gesetzt wird. Man sollte vielleicht eher einmal Werbung machen für das Portal.
Leider ist das auch mit ziemlichen Kosten verbunden.
Das Portal www.filmconfect.de finde ich gar nicht einmal so schlecht. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. 2014, kann man abschreiben da hier nur Verluste gemacht wurden.

Mal sehen wann Filmconfect einmal eine Dividende bezahlen kann. Das wäre natürlich super und würde auch weitere Aktionäre, Investoren an Board holen-.

Ich muss mal sehen was ich nun mache.

Danke und Gruss  

19.01.16 19:56

916 Postings, 5204 Tage James BrianLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.16 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.01.16 18:30

916 Postings, 5204 Tage James BrianWas läuft nun bei Filmconfect?

Hopp oder Top?
News wären von Vorteil. Auch einmal ein Statement des VRP.
Ruhen die sich auf der Anime-Welle aus?
Market Cap der AG ist eine Übernahme Wert.

Die vorhandenen Lizenzen sind mehr Wert als das was die Börse wieder spiegelt.
Wer sind eigentlich die Investoren der AG? Das sollte doch im Revisionsbericht stehen?
Und wo ist eigentlich der gesetzlich vorgeschrieben Revisionsbericht zum Jahresbericht 2014?

Ich könnte mir vorstellen das Filmconfect dieses Jahr eine Dividende bezahlen wird da sie im positiven Bereich sein werden. Zeit wäre es ja mal.

Bin ich hier mit meiner Meinung alleine?

J.B





 

03.02.16 20:29

12 Postings, 3391 Tage ScotchWhiskyEntry Standard passé

FC hat am 02.02 auf seiner Homepage angekündigt, dass sie in Zukunft nur noch an der Berliner Börse notiert sind.
Frankfurt hat nur Geld gekostet, wodurch Dividenden unmöglich wurden, was nach FCs Meinung zu dem enormen Wertverlust der Aktie geführt hat.  

10.02.16 20:29

916 Postings, 5204 Tage James BrianFilmconfect AG demnächst an der Berliner Börse

Scotch ich finde das nicht negativ da man hier etliche Ausgaben ( jährliche Gebühren von 50k und aufwärts) sparen kann und diese nun hoffentlich endlich einmal an die Aktionäre als Dividende weitergegeben kann. Vorausgesetzt man will Dividende bezahlen. Auch der Revisionsbericht ist weitaus billiger...ca. um 70%.

Positiv: Nur ein Handelsplatz: Heisst eine Aktie an einem Börsenplatz.

Umsatz stimmen. Umsatz ist aber auch nicht gleich Einnahmen. Deshalb positioniere ich mich nun -langsam-. Habe angefangen sehr kleine Positionen einmal wieder aufzubauen. Filmconfect muss nun das Business aufbauen sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.

Portal ok. Homepage wird derzeit überarbeitet. Finde ich gut. Neue Mitarbeiter.

Das Gute daran: Die Gesetzte sind seit letzten Jahr insoweit geändert das hier nicht einfach ein -Delisting- durch den VR stattfinden kann. Wenn dem so wäre, muss ein Angebot an die Aktionäre erfolgen. Das weis ich 100%ig. Ich hoffe Filmconfect weis mit welchem Risiko hier gespielt wird.
Ansonsten bekommen alle Aktionäre den letzten Durchschnittskurs der letzten 3 Monate. Somit sieht es gut aus. Wie wird wohl der erste Handelskurs in Berlin sein? 1 Euro wie damals? Wenn ja, kein Kommentar:-). Ich denke es sollte ein Durchschnitt aus Xetra und FSE sein. Deshalb meine Meinung, es könnte sich lohnen.

Nächste GV und Zahlen kommen bestimmt:-).

Meine Schätzung: 140.000Eu Gewinn in 2015.

Ich habe mich nun entschieden. Back to the ROOTS.

DAX und Co ist zur Zeit auch nicht besser.

Hast du die News auf der HP gesehen?


Gruss J.B


Quelle:
www.filmconfect.com
www.filmconfect.de ( Portal)
www.fche.tv
 

11.02.16 09:24
1

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7der Schritt zu nur einem Handelsplatz ,

also hier Berlin, war meistens der letzte Schritt vor dem Delisting. Man kann dies bei sehr vielen Pennies sehen.
Eine AG, die nicht einmal die Listinggebühr in Frankfurt hat, hat doch an der Börse nichts zu suchen ...
 

11.02.16 19:48

916 Postings, 5204 Tage James Brian@bozkurt7

Filmconfect AG ist seit Jahren zweifach gelistet. In FSE/Xetra 3VZ1 und Berlin 3VZ.
Da hier kaum Handel der Aktien besteht und man den standard an FSE/Xetra mit IFRS Bilanz belegen muss ( 50.000/Jahr) + Börsengebühr....Ist Berlin mit 5000/Jahr wohl eher der richtige Weg. Filmconfect AG macht ca. 2Millionen Umsatz und in 2015 sogar Gewinn von ca.100000Euro. Weist du eigentlich was es bei 1875000Aktien bedeutet? Denke wohl eher nicht. Meiner Meinung nach sind 25% im Freefloat. Siehe Bid-Ask Verhältnis.

Meiner Meinung nach steigt der Kurs eher an einem Börsenplatz wie an 3 verschiedenen. Investoren müssen her. Dann siehst du einen Raketenstart. Ich persönlich sehe eher eine Übernahme. Warum? Die Lizenzen. Weiterhin die Aussage in dem Pressebericht auf Filmconfect.com / weitere Unternehmen..............Wenn jemand seine Aktien billig verkaufen möchte, ich bin bereit;:-)

Wer weis schon wo die erste Kursfeststellung in Berlin gelistet wird.....Ein paar Euro Investition können nicht schaden. Immer noch besser als derzeit der DAX und ect.

Meine Meinung.





 

11.02.16 20:00

916 Postings, 5204 Tage James BrianACHTUNG am 16.2.2016

wird Filmconfect AG wohl von Frankfurt und Xetra delistet.
Handel soll laut Aussage Filmconfect VRP Irnich nur noch in Berlin gelistet werden.
Wer jetzt verkaufen will, ich kaufe.

Meine ehrliche Meinung. Das ist ja nicht strafbar.

Danke und Gruss

 

11.02.16 22:09

916 Postings, 5204 Tage James BrianQuellenangabe, sorry...

11.02.16 22:54

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Was bringst du hier für Quellen ?

Diese Webseite ist nicht verfügbar ...
Auch ist das mit den ca. 100000 € Gewinn sicher dein Wunschdenken !
Oder meinst du die Erlöse aus der Abmahnwelle eines Anwaltes über illegale Downloads in Höhe von ca. 800 € pro Fall ?
 

11.02.16 23:10
1

916 Postings, 5204 Tage James BrianSo ein Schwachsinn

, sorry aber du hast wirklich keine Ahnung.
http://filmconfect.com/pages/home

Vor 4 Jahren .....Aber das sagt mir das meine Einschätzung richtig ist wenn solche Aussagen wie deine...........

Sorry nicht mein Niveau, No comment.

Alles Gute

 

11.02.16 23:26
1

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Als Alleinunterhalter sollte man sich doch langsam

fragen, warum dies so ist ?
Das selbe trifft sicher auch auf Kritik anderer und auf Niveau zu ?
 

12.02.16 09:32

916 Postings, 5204 Tage James Brianbozkurt7:

Lese mal die Berichte auf der Homepage dann weist du mehr.
Das mit dem Anwalt ist so etwas von -uralt- und kommt vermutlich von einem ehemaligen Mitarbeiter.

Das mit dem Alleinunterhalter stimmt allerdings.

https://www.filmconfect.de/

Wenigstens wird nun das Portal regelmässig erneuert und neue Mitarbeiter gibt es auch. Alles auf der Homepage zu finden.  

17.02.16 17:43

916 Postings, 5204 Tage James BrianFlimmit mit Filmconfect

Neben den von der ORF-Enterprise lizensierten Titeln und bereits bestehenden Vertriebspartnern wie Hoanzl, CLA, Schröder Media, Polyfilm und vielen österreichischen Produzenten konnte Flimmit im Zuge des letzten Jahres viele weitere namhafte Lizenzgeber gewinnen wie beispielsweise Arthaus, Constantin, Daredo, EuroVideo, ASCOT ELITE Filmverleih, Filmconfect, Kontor New Media, Lighthouse, MFA und Your Family Entertainment.

Quelle:
https://www.infosat.de/digital-tv/...line-videothek-mit-neuem-content

J.B  

23.02.16 16:00

916 Postings, 5204 Tage James Brian3vz in Berlin

Kann mir jemand erklären warum nach Delisting der 3Vz1 in Frankfurt/Xetra die 3Vz Aktie in Berlin gehandelt wird?
Hier war seit 2 Jahren kaum ein Handel?

Seltsam  

24.02.16 17:24

916 Postings, 5204 Tage James BrianAuferstehung von den Toten..

Schon wieder 300K bei 0,004? Schon einmal darüber nachgedacht das die Vorzugsaktie (3VZ1) in FSE/Xetra bei 0,08 entspricht Stammaktie 0,0008 (3VZ) am 16.2.2016 delistet wurde? Gut ein Handel soll wieder in Berlin statfinden, aber wann?
Ich finde das nicht gerecht....Die Stammaktie steht bei 0,004 was demnach für die Vorzugsaktie 0,40 bedeuten müsste. Frechheit und Benachteiligung der Aktionäre.

Sehe ich das richtig? Seit ca. 2 Wochen hohe Umsätze in Berlin...Wer kauft da ein?
Der VRP sollte hier einmal dazu Stellung nehmen.

Herr Irnich, sie sind nun an der Reihe.  

16.03.16 18:17

916 Postings, 5204 Tage James BrianUnd weiter gehts,

29.03 startet mit AKIBA PASS ein neues Anime Video on Demand Portal, dass die Titel von Anime House, FilmConfect, Kazé und peppermint anime anbieten wird.

Quelle:
http://sumikai.com/mangaanime/...-maerz-in-offener-beta-phase-124822/

:-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben