meine Position kann ich mit harten unbestechlichen Daten und Fakten belegen. Daraus ziehe ich Schlüsse, die zu Resultaten führen, die einigen nicht ins Weltbild passen. Für deine Positionen gibt es keine belastbaren Fakten. Deshalb wird Deinesgleichen auch eher auf eine moralisch überhebliche emotionale Argumentation ausweichen, um uns " Vernunftmenschen", in eine populistische Ecke (was auch immer das sein mag) oder gar fremdenfeindliche Ecke zu stellen.
Hier geht es aber um nicht weniger als die Zukunft eines Landes. Wenn man weiter Fakten verdrängt, die nunmal unbestreitbar mit einer seit vielen Jahren falschen EU-Politik, Sozialpolitik, Einwanderungspolitik und Asylpolitik zusammenhängen, so wird das irgendwann im Fiasko enden, wenn nicht endlich gegengesteuert wird.
Ich kann da jedoch ganz gelassen bleiben. Unsere Politik muss spätestens wenn die Sozialleistungsquote die 60% oder gar 70% überschreitet, gegensteuern. Je höher die Steuern und Abgaben steigen, desto mehr leistungsfähige Einzahler in die Steuer und Sozialsysteme wird Deutschland verlieren. Oder glaubst du etwa, dass die knapp 1 Mio Auswanderer die das Land 2015 verlassen haben Sozialtransferempfänger waren? Im Gegenzug werden die Empfänger immer mehr.
Das ist eine langsame schleichende Entwicklung, die deshalb viele gar nicht auf dem Radar haben und die Diskussion darüber von der Politik vermieden wird.
Ab 2025 wird es richtig eng, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen und der Zuschuß zu den Rentenkassen deutlich erhöht werden muss. Ich hoffe du denkst an mich, wenn es irgendwann soweit ist.
|