3 Power Energy - Zukünftiger Marktführer?

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 04.04.11 16:29 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Yvonneqveza Leser gesamt: 72525
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

04.04.11 16:29
9

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffee3 Power Energy - Zukünftiger Marktführer?

3 Power Energy - Zukünftiger Marktführer erneuerbare Energien?

Derzeitiger Einsteigspreis ca. 40 EuroCent bzw 0,60 $Cent

- Momentan erfolgt eine Fusion von Seawind und Prime Sun. Zusammen firmieren Sie unter dem Namen 3 Power Energy Group.  

- Antrag auf Zulassung an der NASDAQ ist gestellt.  

- Hier ist alleine für Prime Sun ein Kursziel von 5,80$ genannt: http://investrendsyndications.net/01-research/z_access/report_docs/2010_10-19_SISM_PSPW_initial_9-page.pdf  

- Die Projekte von Seawind findet man hier: http://www.seawind.uk.com/Projects%E2%80%93Clients/

- Eine Kapitalerhöhung von 50.000.000 USD steht unmittelbar bevor. Das Beste daran: Es sieht so aus, als würde es keine Verwässerung geben. Der Investor sichert sich 20% des Jahresgewinns für die kommenden Jahre.

Prime Sun + Seawind Kursziel zusammen 10 - 15$ in den kommenden 18-36 Monaten?

Den Dollar kann man jedenfalls fast schon riechen.

Achso, dieser Thread ist die Fortsetzung vom ehemaligen Prime Sun Thread.

 

04.04.11 16:41

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeePrime Sun Power Rebranding als '3Power Energy'

DGAP-News:
Prime Sun Power nimmt Rebranding als '3Power Energy' vor und legt Bedingungen für Fusion mit der Seawind Group, einem führenden europäischen Anbieter von erneuerbaren Energien, fest

EquityStory AG-News: Prime Sun Power Inc. / Schlagwort(e): Sonstiges Prime Sun Power nimmt Rebranding als '3Power Energy' vor und legt Bedingungen für Fusion mit der Seawind Group, einem führenden europäischen Anbieter von erneuerbaren Energien, fest

27.01.2011 / 18:00

--------------------------------------------------

Prime Sun Power nimmt Rebranding als '3Power Energy' vor und legt Bedingungen für Fusion mit der Seawind Group, einem führenden europäischen Anbieter von erneuerbaren Energien, fest


Endgültige Festlegung der Akquisitionsbedingungen bereitet beschleunigte globale Expansion vor.

New York, NY - 24. Januar 2011 - Prime Sun Power Inc. (OTCBB/New York: PSPW & Xetra/Frankfurt: PSD) (das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass es ein Rebranding vorgenommen hat und jetzt als neue globale Marke 3Power Energy Group (3POWER) firmiert. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Kraftwerken für erneuerbare Energien weltweit.

3POWER hat zudem die Bedingungen für eine künftige Fusion mit der Seawind Group (www.seawind.uk.com www.seawind.cl), einem führenden europäischen Anbieter von erneuerbaren Energien, festgelegt. Seawind ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher Anbieter von technischen und Beschaffungs-, Bau- und Installationsdienstleistungen (EPCI) für die Industrie sowie unabhängiger Projektentwickler mit einer bemerkenswerten Erfolgsbilanz und wichtigen weltweiten Kunden. Die anstehende Fusion mit Seawind stellt einen wichtigen Bestandteil der 3POWER-Strategie zur Stärkung seiner Position als neuer weltweiter Marktführer im Bereich der unabhängigen Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien dar. Die geplante Fusion erweitert zudem die Bandbreite von 3POWER im Wasser- und Windkraftbereich neben der photovoltaischen (PV) Solarenergie.

'Wir waren vom Geschäftsmodell von 3POWER beeindruckt, das die Erweiterung des Unternehmens hin zu einer vertikal integrierten Struktur vorsieht: von Entwicklung und technischer Planung bis hin zum Betrieb während der gesamten Lebensdauer von Kraftwerken für erneuerbare Energien. Das entspricht genau der Richtung, die wir eingeschlagen haben. Diese Fusionsmöglichkeit mit 3POWER beschleunigt einfach das Erreichen unserer Ziele' so James Wilson, Geschäftsführer und Mitbegründer von Seawind.

'Zusammen verfügen die Teams von 3POWER und Seawind über eine außergewöhnliche Branchenerfahrung und Kompetenz bei Projektentwicklung, Management, Betrieb und technischem Know-how. Die Zusammenführung wird ein einzigartiges solides Fundament für die weltweite Expansion darstellen', so Tim Adams, operativer Geschäftsführer und Mitbegründer von Seawind. Adams (der im Anschluss an die Fusion zum COO von 3POWER ernannt wird) leitet die Aktivitäten von Seawind seit der Gründung und hat es ermöglicht, dass Seawind den Bedürfnissen und Herausforderungen seiner Kunden gerecht wird.

In den letzten drei Jahren lagen die gesamten Einnahmen von Seawind schätzungsweise bei etwa 60 Mio. US-Dollar. Die Gesellschaft beschäftigt eine Kernbelegschaft von 30 Projekt- und technischen Mitarbeitern. Seawind verfügt über volle Auftragsbücher mit Windkraftanlagenprojekten, die voraussichtlich mehr als 1.000 MW erzeugen werden. Dieses Volumen ergänzt die aktuelle Projektpipeline von 3POWER, die aus PV-Solarenergieprojekten mit einer Leistung von 225 MW und Wasserkraftanlagen mit einer Leistung von 1.300 MW in Italien, Frankreich, Griechenland und der Türkei besteht.

Nach der Koordinierung und dem Abschluss der erfolgreichen Fusion wird der aktuelle CEO von 3POWER, Olivier de Vergnies, das Tagesgeschäft an James Wilson übergeben, der CEO von 3POWER werden wird. 'Herr Wilson ist ein erfahrener Fachmann, der Seawind in den letzten 10 Jahren zu einem erfolgreichen und gewinnträchtigen Unternehmen gemacht hat. Ich habe während der Vorbereitungen für die Fusion eng mit ihm zusammengearbeitet und bin von seiner Fähigkeit, 3POWER zu leiten, restlos überzeugt', so de Vergnies.

Das Unternehmen ernannte Toby Durrant zum neuen Chief Investment Officer von 3POWER. Durrant verfügt über Erfahrung mit Unternehmensfinanzierung und Kapitalbeschaffung und ist ein erfahrener Experte mit starken Kontakten und Netzwerken in der Finanzindustrie. Durrant wird die Kapitalaufnahme und die neue Börsenzulassung koordinieren. 'Ich freue mich über die Gelegenheit, Teil von 3POWER zu werden. Nachdem ich stark in die Fusionsvorbereitungen eingebunden war, erkenne ich die Chance, die die neue technische und betriebliche Fachkompetenz darstellt und bin zuversichtlich, dass es mir möglich sein wird, mich auf die erfolgreiche Kapitalaufnahme zu konzentrieren und unsere zusätzlichen finanziellen Ziele zu erreichen.'

3POWER steht derzeit in Verhandlungen mit ausgewählten Finanzinvestoren bezüglich der Bereitstellung eines langfristigen Darlehens von 50 Mio. US-Dollar und einer Kapitalbeteiligung an der Projektpipeline. 3POWER beabsichtigt, so schnell wie möglich eine Zulassung an der Nasdaq zu beantragen.

'Die Fusion von 3POWER und Seawind wird für beide Unternehmen eine solide Basis bilden, um ihre Entwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien fortzusetzen. Die umfangreiche Erfahrung von Seawind bei einer Vielzahl von Technologien für erneuerbare Energien, ihre erwiesene Managementkompetenz und ihre aktuelle Kunden- und Projektbasis stellen wertvolle Vorteile dar. Durch die Kombination mit der umfassenden Pipeline an Solar- und Wasserkraftprojekten von 3POWER ermöglicht dies die Entstehung eines Weltklasseproduzenten von erneuerbaren Energien', erklärte James Wilson.

3POWER und Seawind gehen davon aus, die Fusion abzuschließen, sobald die auditierten Abschlüsse für 2010 fertiggestellt sind. Eine ausführliche Zusammenfassung der Fusionsbedingungen und zusätzliche Offenlegungen werden voraussichtlich in Kürze bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereicht.

Über 3Power Energy Group:

3POWER entwickelt sich zu einem der weltweiten unabhängigen Hauptakteure bei der Produktion nachhaltiger erneuerbarer Energien. 3POWER nutzt modernste Solar-, Wind- und Wasserkrafttechnologien, um eine saubere, nachhaltige Stromerzeugung zu entwickeln, und ist ein zuverlässiger Energieanbieter für Versorgungsunternehmen und Kapitalgesellschaften weltweit. 3POWER geht davon aus, seinen Hauptsitz in London einzurichten, mit Niederlassungen und Geschäftsaktivitäten in Nord- und Lateinamerika, Europa und Asien. Erfahren Sie mehr unter www.3powerenergy.com, www.seawind.uk.com oder www.seawind.cl.
Top-Gewinne mit Aktien
Top-Gewinne mit Aktien
Willi H. Grün
kaufen  

04.04.11 16:42

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeFusion mit Seawind International Ltd.

FORM 8-K / 28.02.2011

Item 8.01 Other Events.

On January 24, 2011, Prime Sun Power Inc. (the “Company”) entered into a Term Sheet with Seawind International Ltd., (“Seawind”), (the Company together with Seawind, the “Parties”). The Parties initially targeted to close the acquisition of Seawind by the Company on February 25, 2011, however the Parties have agreed to allow the transaction the necessary time to comply with the statutory and regulatory requirements of their respective jurisdictions in a more economic and efficient manner. The Parties have therefore mutually agreed to defer the closing of the acquisition until after completion of the UK Tax year end of April 5th, 2011. On this basis, the Parties are working upon a revised timeline for closing to be announced very shortly.

Further, the Company has made significant progress with respect to its funds raising negotiations with an institutional investment group and the parties are currently discussing the final terms of the financing closing.

The Company intends to change its name to 3Power Energy Group Inc. as soon as reasonably possible.

In addition, the Parties have agreed that for purposes of consummating the acquisition, the Company has revised the increase of its authorized share capital to 300,000,000 shares prior to issuing shares in exchange for the acquisition of Seawind.

Following the closing of the acquisition, the Board of Directors of 3Power Energy Group Inc. shall consist of five directors, with two Directors to be nominated by each of Rudana and Seawind, and a fifth director to be nominated by Rudana subject to acceptance by Seawind. The Company anticipates that the directors nominated by Rudana will commence their services prior to the closing of the Seawind acquisition.  

04.04.11 16:44

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeFrisches Kapital: 50.000.000 Mio USD

NEW YORK, March 11, 2011 /PRNewswire/ -- Prime Sun Power Inc. (the "Company"), recently rebranded as 3Power Energy Group, is pleased to announce that it has signed a financing and security agreement with CR&P Holding S.p.A., an Italian investment group, for a $50 million secured loan.

The Company intends to use the facility to finance photovoltaic, wind and hydro power plant development projects and prospective acquisitions in Italy, France Turkey, Albania and Chile. "This is a major milestone achievement for 3Power Energy and sets the Company well on the path to achieving our goal of becoming a global leader in renewable energy production" said Toby Durrant, 3Power's Chief Investment Officer. "With this initial round of financing completed, in addition to the prospective closing of the merger with Seawind, the Company will have a sound foundation for growth and the resources to pursue our key objectives" he commented.

The proceeds of this loan will principally be utilized to finance the equity portion of the first projects from the Company's existing pipeline as well as to cover some of the Company's operational expenses and predevelopment costs.

The loan is being made available to the Company at a fixed rate of 5% per annum for a period of 10 years. In addition, the lender will also receive 20% of the annual net profits derived from each project for the duration of the loan. The loan will be secured by the assets of each special purpose subsidiary holding company. Each draw of the loan amount by the Company will be subject to customary due diligence by the lender.

The agreement comes as part of CR&P and its Abu Dhabi based investment partners, to grow the group business globally within the renewable energy sector.

3Power management is coordinating with CR&P in regard to selected projects details and use of loan proceeds information in order to finalize the loan proceeds disbursement plans. "We look forward to updating our shareholders and the markets as we commence each project and capitalize on the opportunity for 3Power Energy to become a world leader in sustainable power generation," said Toby Durrant.

About CR&P Holding S.p.A.

CR&P Holding S.p.A. is a diversified investment company based in Rome, Italy, with portfolio holdings in real estate and renewable energy with recent asset valuations in excess of 323 million Euros.

About 3Power Energy Group

3POWER is emerging as a world-wide independent major player in producing sustainable renewable energy. 3POWER intends to harness cutting-edge solar, wind, and hydro technologies to develop clean, sustainable power generation as trusted energy provider to utility companies and corporate entities around the world. 3POWER expects to establish its headquarters in London, with satellite offices and operations in North America, Latin America, Europe, and Asia. For further information: www.3powerenergy.com.  

04.04.11 16:45

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeName Change and Increase in Authorized Shares

Form 8-K / 29.03.2011

Item 5.03

Amendments to Articles of Incorporation or Bylaws; Change in Fiscal Year.

Name Change and Increase in Authorized Shares of Common Stock

Prime Sun Power Inc. (the “Company”) has filed two amendments (the “Amendments”) to its Certificate of Incorporation with the Nevada Secretary of State. These Amendments shall (i) change the Company’s name to 3Power Energy Group Inc.; and (ii) shall increase the Company’s authorized shares from One Hundred Million (100,000,000) Shares to Three Hundred Million (300,000,000) Shares. The Amendments shall be effective on March 30, 2011.

The Amendments were recommended by the Company’s Board of Directors as of February 4, 2011. The Company’s majority shareholder, Rudana Investment Group AG, approved the Amendments by written consent as of February 4, 2011. Rudana owns 20,498,638 shares of the Company’s common stock, which represents 51.1% of the Company’s issued and outstanding common stock.  

04.04.11 16:46

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeIch kann nur jedem ans Herz legen, sich das alles

mal in Ruhe durchzulesen.

Korrektur: Die Anzahl der Aktien wird doch erhöht, wie ich gerade lese. Bei dem Potential ist das aber für mich unerheblich!  

04.04.11 19:33

23 Postings, 4764 Tage spreaditIst das jetzt hier

die Konkurrenz zu w:o?

Aber freut mich, dass mein Thread dort andere zur Nachahmung inspiriert hat. :)  

05.04.11 10:54

2506 Postings, 4875 Tage LastManNa dann sind wir mal gespannt

aber wenn die Aktienzahl erhöht wird ist das erstmal kurzfristig nciht gut ...aber wen juckts :D  

05.04.11 12:32

23 Postings, 4764 Tage spreaditIch bewerte

die Aktienerhöhung keinesfalls negativ, auch nicht kurzfristig.

Die Erhöhung der ausstehenden Aktien ist eine zwingende Voraussetzung für die Übernahme von Seawind, insofern also vollkommen richtig.
Zudem glaube, dass du, LastMan, keinesfalls beurteilen kannst, in wie weit es überhaupt zu einer Kursverwässerung in Bezug auf den neuen Buchwert (inkl. der Assets von Seawind) kommt.
Dies lässt sich nur anhand einer anschließenden Neubewertung der 3Power-Aktie beurteilen.

In den nächsten Wochen wird sich jedenfalls noch einiges tun.
Sobald die Aktie in D wieder handelbar ist, würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon hätte. ;-)  

05.04.11 17:39

9115 Postings, 4914 Tage doschauherScheint die Richtung gefunden zu haben

05.04.11 18:07

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffee0,64 $ .. das ist ne Hausnummer...

05.04.11 18:10
1

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeespreadit...

..hoffe das ist ok hier. Dachte nur, dass ein neuer Thread zu 3Power hier fehlt. Ich hab mir auch Mühe gegeben nicht alles 1:1 aus W:O zu kopieren :D  

05.04.11 20:32
1

9115 Postings, 4914 Tage doschauherNa sowas

da verteilt ein gewisser bebe "Schwarze", weil er nicht an Bord ist und wahrscheinlich Potenzprobleme hat. Absoluter Schwachkopf!  

05.04.11 21:11

1123 Postings, 5213 Tage bebe2@doschauher

Mich interessiert jetzt ob das ist meine rente

 

05.04.11 21:27

1123 Postings, 5213 Tage bebe2"Schwarze"

05.04.11 21:34

1123 Postings, 5213 Tage bebe2Meine Tochter

Entschuldigt ...

 

06.04.11 09:39

9115 Postings, 4914 Tage doschauherOK, vergessen bebe

06.04.11 09:44
1

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeder Handel in DE könnte ja mal wieder aufgenommen

werden .. zur Feier des Tages...  

06.04.11 09:49

9115 Postings, 4914 Tage doschauherWird Zeit MilchKaffee

Gibts eigentlich irgend eine Info, wann der handel wieder aufgenommen wird ?  

06.04.11 10:00
4

Clubmitglied, 5846 Postings, 7081 Tage 10MioEuroGuten Morgen meine Leidensgenossen,

habe heute morgen mit meinen Brocker, der Börsenaufsicht Frankfurt und der Handelsüberwachungsstelle telefoniert.
Geschätzte Dauer der Handelsaussetzung (aus der Erfahrung meiner Gesprächpartner)
variiert zwischen
-der Handel kann schon in den nächsten Stunden wieder anlaufen
und
-das dauert meistens ein paar Tage
und
- es dauert in solchen Fällen zwei bis vier Wochen
also man kann sich schon mal auf ein längeres Warten einstellen.
Gruß

06.04.11 10:02

9115 Postings, 4914 Tage doschauherDanke für die Auskunft !

06.04.11 10:17
1

Clubmitglied, 5846 Postings, 7081 Tage 10MioEuroman muß noch dazu sagen

keiner konnte mir einen festen Termin nennen, und es gibt auch keine feste Frist...leider

06.04.11 10:58
2

9115 Postings, 4914 Tage doschauherhilft eh nichts,

muß man aussitzen. Wenn wir bei Wiederaufnahme auf 2 Euro stehen, solls mir auch recht sein;-))
Träumen darf man.  

06.04.11 11:01
1

2163 Postings, 4816 Tage MilchKaffeeok, dann leg ich mich wieder hin...

wenn das ding in 4 wochen auf 10 $ steigt, ist das ja noch ok .. :D

danke für die infos 10Mio..  

06.04.11 13:12

2506 Postings, 4875 Tage LastManEben...68 Cent ist sie in AMiland ja schon :)

Ich denke bzw. hoffe,dass dies ein Goldesel wird...träum...ende des jahres 2-3 Euro...abwarten :)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben