Was hat denn Evraz mit einer ADR zu tun ? Mensch Leute bevor ihr Aktien kauft solltet ihr Euch darüber informieren was ihr eigentlich kauft.
Der Krieg ist irgendwann auch mal vorbei...und Putin ist irgendwann auch mal tot. Solange sind Russische Aktien eingefroren. Nach wie vor wird es diese Unternehmen geben und Euch gehört ein Stück davon. Enteignet wird keiner.
Auf der Evraz Seite ist ja zu sehen, dass der Demerger gecancelt wurde. Ich habe jedoch nach dem Demerger noch ein paar Evraz gekauft.
Wie führen die das denn jetzt wieder zusammen?
Eigentlich müsste es jetzt ja zwei Aktientypen geben. Eine, die gekauft wurden, als die Kohle noch drin war. Eine, die gekauft wurden, während die Kohle ausgegliedert war.
Die Entscheidung ist nun endgültig. Das Evraz für 97 % der Gleise bzw. Bahnstrecken in Russland verantwortlich ist habe ich gar nicht gewusst. Kann man also dann nur warten bis das ganze Elend dem Ende zugeht und der Putin gestürzt wird . Uns Evraz -Aktionäre bleibt dann nur die Hoffnung das in 5 Jahren die Welt wieder friedlicher ist wie heute.
Bei weitem nicht so viele Aktien wie du, was mich aber auch beruhigt .. ich möchte mein Geld auch woanders arbeiten lassen bei diesen guten Kaufchancen..
Aber vielleicht kannst du dich ja bald mit der britischen Regierung zu einer Tea-Time treffen und einen tollen Deal für uns aushandeln ;-)
finde ich auch nicht in Ordnung das überhaupt Firmen die in Europa gelistet wurden nicht mehr handelbar sind. Schlussendlich wurden diese hier auch zugelassen zum Handel.... Man sollte Brüssel verklagen und was nur Fair wäre das man alle Käufe zum Kaufpreis Rückabwickeln tut. Für jeden erdenklichen Mist hat Brüssel Geld ,wenn Sie der Meinung sind den Aktienhandel zu stoppen dann muss auch entschädigt werden. Denn wir Aktionäre haben mit Sicherheit nichts mit dem Krieg zu tun und die betroffenen Firmen auch nicht. Und wenn zb. Evraz Eisenbahnschienen baut....ja und ...wurden die ans Militär verkauft ? so ein Schwachsinn. Dann muss bitteschön auch eine Firma Bosch, VW und sonstige auch sanktioniert werden.
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich....das wenn Evraz in Deutschland gelistet wäre das diese noch handelbar hier wäre... ich bin in vielen Russischen Firmen investiert...und bin in allen sanktioniert worden und viele von denen haben rein gar nichts mit dem Krieg zu tun.
ist das. Hier werden Gelder der Kleinanleger eingefroren, die normal in einem transparenten, regulierten Markt investiert haben. Hier sind Gelder eingefroren, die vielleicht für die Ausbildung der Kinder vorgesehen waren. Normal gehört sich sogar eine Entschädigungszahlung für den Ausfall der Vermögenswertnutzung. Frage mich echt, dass hier keinem weiter die Hutschnur platzt.
Schau dir doch das ahnungslose Politvolk an. Allein beim Thema Gas nur noch Ablenkungsmanöver.
Ökologisch hochwertiges Frackingas aus USA, nach Transport um die halbe Welt. Weiteres LN von den lupenreinen Demokraten aus dem nahen Osten. Glas Notstand, gibt es nicht. Und jetzt, plötzlich Rationalisierung.
Frag dich mal für welche die Werte die Grünen in die Regierung angetreten sind und wieviele davon in den letzten Monaten verraten wurden. Da reden wir auch über Krieg, Energiesicherheit, und und und.
Und was nützt es da sich aufzuregen, weil geändert bekommt man es nicht. Bleibt nur abzuwarten, dass die Realität den Irrsinn und den Selbstbetrug beendet.
----------- Gruß Nobody II PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.