Gigaset ab 2022

Seite 16 von 22
neuester Beitrag: 04.01.24 18:42
eröffnet am: 11.11.22 15:29 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 545
neuester Beitrag: 04.01.24 18:42 von: Leo58 Leser gesamt: 145565
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22  Weiter  

22.09.23 20:33

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Echt? Ich hab alle Handelsplätze durchprobiert

überall das gleiche, geht nicht bei mir, nur Verkauf, dass geht komischerweise, hä? Werde da nicht schlau von. Hmm  

22.09.23 20:36

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Wenn Du abdrücken willst zum Kaufen, kommt

immer, Ein Handel mit dem Wertpapier ist derzeit nicht möglich, da die Zielmarktdaten unvollständig sind oder fehlen.

Was ist das, egal welcher Handelsplatz?  

22.09.23 20:46

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Und xetra ist gar nicht übrigens verfügbar, was

22.09.23 21:27

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Geht nichts, alles nochmal getestet. Hmm muss ich

den Broker kontaktieren wohl, überhaupt inso wegen Q3 Zahlen anzumelden und Rückgang Aufträge, hä? lach:) Ich glaub hier gar nichts mehr! Sutong wollte für 24 Cent nicht verkaufen, aber darf jetzt fûr 12ct wenn ich richtig gezählt habe sich mehr als 12 Mio. Stück reinziehen oder wie?? Wenn er es nicht ist, wer denn? Das geht doch nicht mit rechten Dingen hier zu. Alleine Unify Deal wurde so umworben, denn macht derjenige nen Abflug hä, und denn dieses hohe Volumen an Nachrichten zur Gigaset Insolvenz, eine Flut an gequillte Sch… 3 Tage lang Berichte und vor allem Pleite pleite pleite schreiben einige, hmm ich lese das was da steht und das heißt Eigenverwaltung vorläufige Inso! Der Rest ist doch ausgedacht? Zur Erinnerung früher Gigaset eine Nachricht 3 statements und jetzt mehrere Seiten bei finanznachrichten…Also wenn das hier nicht ein geiler Plan ist, weiß ich nicht wozu wir die BaFin haben!  

24.09.23 10:06
1

1407 Postings, 6195 Tage CullarioGiga

Vermutlich darfst Du bei deinem Broker keine Insolvenz Werte kaufen  

25.09.23 15:35

1333 Postings, 1445 Tage Leo58Handel

Ab 25.09. kein Handel mehr auf Xetra.
Der Plan von Ekerot?
Umwandlung von AG in GmbH vielleicht?
Enteignung der Aktionäre!!!
Nur blöd das der chinesische noch über 70% der Stimmrechte hält und es dafür eine 2/3 Mehrheit bedarf.
Oder Wechsel in den Freiverkehr?
 

25.09.23 16:57

14 Postings, 364 Tage PeScHier muss doch die Börsenaufsicht

Das ganze mal untersuchen. Das muss doch der Vorstand erkennen und Kurzarbeit anmelden.  Warum läuft die Produktion weiter? Die die Ware in den Lagerbestand? Und anschließend geht es in die Kurzarbeit? Gigaset bekommt vom Arbeitsamt annähernd 3 Monate die Löhne bezahlt und Anschließend die Vorteile der Kurzarbeit wenn die Läger gut gefüllt sind. Und wer kauf sich hier billig ein und was bringt der neue Vertriebschef. Das Stinkt doch hier schlimmer wie im Klärwerk.  

25.09.23 17:38

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Cullario tatsächlich da hast du recht gehabt zum

Schutz der Anleger  

25.09.23 17:38

1645 Postings, 1660 Tage HaraldW.Der letzte Xetra-Schlusskurs

war nun 0,0685

Ab morgen wird Gigaset nicht mehr auf Xetra gehandelt.

Es bleibt spannend, ob nochmal ein Zock an den Nebenbörsen erfolgt.


 

25.09.23 17:48

1645 Postings, 1660 Tage HaraldW.scheint so,

als hätten die Zocker genau darauf gewartet. Auf Xetra nicht mehr handelbar.

Auf Tradegate:

17:44:15 0,08 94600
17:43:52 0,0785 5400
17:41:36 0,07 10000
17:29:58 0,0695 500  

25.09.23 17:53

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Ich hab mich mal ausführlich mit GS beschäftigt

25.09.23 17:55

25.09.23 17:56
damals sehr interessante Firma

Eine Übernahme stell ich mir nach meinem Schema genauso vor wie Herr Hiss es geplant hatte. Es haben sich leider nicht alle dazu richtig geäußert Kapitalherabsetzung zu viele nicht anwesende Stimmen aus welchem Grund auch immer.  

Bei 95,7 Mio. Aktien bei eingefroren insomasse von Sutong und Grand halvier Capital bleiben 36,69 Mio. Aktien im Besitz anderer
Davon bedarf es die Hälfte, mind 18,4 Mio. Stück.

Zufall oder Mathematik wer die Aktien durchzählt kommt auf ein Ergebnis.
Wer 5 prozent hat kann eine außerordentliche HV einberufen. Wer jemand kennt der jemand ist und in diesem Jahr schon ein Unternehmen gekauft hat braucht die passende Ergänzung zum Börsengang. Ich hätte mich gerne erkenntlich dann gezeigt an deren Stelle um mir den fertigen Börsenmantel mit gut zu gebrauchenden 850 MA am Markt und einem bis kurioserweise vor kurzem deutlich noch positiven ebitda noch dazu, ein Unternehmen zu sichern mit bezahlten AV, Betriebsgrubdstück, Immobilien und lediglich 18 Mio eur offenen Darlehen für knappe 32 Mio. EUR zu kaufen. So wie jetzt geht’s natürlich auch. :-/
Die ganz harte Variante, nicht ganz unverschuldet durch nicht Abstimmung einiger Aktionäre, da gebe es diesen Plan gar nicht und es wàre nicht so hart geworden! Nun dann!  

25.09.23 18:00

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Harald Du weist ja noch wie mit xetra immer

Gedrûckt wurde, es war nach studieren des orderbuchs ûber lângere Zeit klar :-/ gut so das es nicht mehr dort zu handeln ist!  

25.09.23 18:22

1996 Postings, 4884 Tage leonardo50618Denke mal

Hier wird noch ein Zock kommen.
Spricht alles dafür  

26.09.23 12:56

733 Postings, 4815 Tage kaufladenStink gewaltig

Ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass diese Insolvenz als Methode genutzt wird, sich gesundzustoßen. Vor allen wird es darum gehen Herrn Sutong rauszukicken. Dass man dabei ein paar Kleinanleger vergrätzt, kollateralschaden.
Zudem kann man über eine Inso auch an öffentliche Gelder gelangen, das Stichwort Kurzarbeit fiel hier ja schon.
Es wird interessant wem GGS am Ende gehören wird, wer hier als Gewinner vom Feld gehen wird.
Ich habe in GGS nur ein wenig Spielgeld, das tut vom Wert her gar nicht so weh, aber ich lasse mich ungern verarschen und hier riecht es schon danach…
Am Ende könnte ein weitgehend wertloser Mantel (Namensrechte und so Gedöns) als AG stehen und das tatsächliche Geschäft wird in eine GmbH ausgegliedert, die dann günstig veräußert wird.
 

26.09.23 13:09

1333 Postings, 1445 Tage Leo58@

Die KH ging als Beschluss nicht durch. Ludic GmbH wollte das erreichen. Durch die Inso hat man jetzt die Möglichkeit den Sutong raus zu drängen. Hier geht es nur um den Machtkampf.
Das man sich staatlicher Hilfen bemächtigt ist ein Mittel zum Zweck. Natürlich stinkt die Sache gewaltig aber bei dem geringen Streubesitz zu vernachlässigen.
Hier bleibt als einziges Szenario die Weiterführung als GmbH. Also Totalverlust der Kleinaktionäre.
Mehrheits Hier wird w die  

26.09.23 23:27

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Würde mal sagen das wars

Keine Schwellenüberschreitungsmeldungen!
Mittwoch wurde die Masse gehandelt von den bisherigen 14 Mio. Stück die im Centbereich ihren Besitzer gewechselt haben. Denn müssten es 4 Einzelpersonen sein die gekauft haben. Das wird mir zu kurios hier. Hätte schwören können das Hiss nochmal es probiert, er hätte doch jetzt gewonnen ggü. China, wir hätten angesichts der bekannten Situation nun auch den kleinen Aktionär zu verstehen gegeben und denn Zack kurz nach oben das Ding, außerordentliche HV und KH in sicheren Tüchern. Wäre tatsächlich die einfachste Möglichkeit um schnell a Geld zu kommen mit anschließendet KE 10 Mio., wo ein Großer mit einsteigt naja hat wohl kein Zweck gehabt, werden ja alle gerechnet haben. Aus Pan Sutong Ansicht hätte ich die Chance genutzt und meiner Tochter den restlichen Teil jetzt kaufen lassen, dann wäre er Safe und sie bringt 10 Mio. mit rein bis zur Sanierung und denn kann das Geschäft neu aufgerollt werden. Auch seitens da aber keine Meldung. Tja dann war’s das wohl. Was eine Verschwendung von Nerven und Energie hätte man alles frühzeitig umstrukturieren können, ZUSAMMEN, aber können ja alle nicht genug von Kuchen bekommen. Wollte keiner! Jetzt haben wir wieder so eine Jammergeschichte eines deutschen Konzern an der Börse. Die Amis, vielleicht auch China werden lachen über uns und Sutong wie man als Milliardär das Ding so gegen Baum fahren kann, nächstes Jahr die Autoindustrie! Trauerspiel mit Herrn Scholz und Regierung! Europa steht nicht zusammen. Unify hätte alles kaufen sollen, für die war’s passend! Ja nun war’s das, ich glaub Herr Vorstand !Ich mach mich aus dem Staub! wusste es genau. Jahre der Aufopferung und Unterstützung des Unternehmens, glaube im Mai das war nur ein letzter Ausstieg fûr Hiss und Co. Man hat seit dem nichts mehr gehôhrt von Ihm!  

26.09.23 23:51

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Hatte zwar kleine Brötchen backen wollen mit der

Firma. Aber wollte keiner, Sutong war wohl auch überzeugt davon, dass er eher aus dem privaten Insoverfahren raus kommt und er seinen Tower in China retten kann, dass brach wohl das Genick von allem was dran hing! Der hätte ne Riesen Nummer drauß machen können aus Gigaset aufn Globus! Ideale Ergänzung gewesen zu seinem Technologieunternehmen in Shenzhen! Schlagfertig ggü. der Konkurrenz. Alles vergebens! Und meine kleinen Brötchen wollte keiner! Da macht ihr lieber Insolvenz an Vorstand !ich hau mal rein!, nicht der NEUE Leader! Alle Leute hätten bleiben können alles etwas anders, aber würd noch da sein, anderes Produkt z.B. ein E-Bike war dabei von Gigaset! Naja was eine Verschwendung deutscher Unternehmenskunst made in Germany, schämt euch! Kreativität braucht das Land und mehr KI-Tools, wollte da keiner! Hoffentlich rettet Herr Magnus Ekerot die AG und GmbH irgendwann und die die zu Gigaset gestanden haben werden es wenigstens in der Zukunft per z.B. jährlicher Abfindung ansatzweise gewürdigt bekommen, gestandene Aktionäre UND Mitarbeiter des Konzerns Gigaset AG! Einer muss ja mal zeigen das in EUROPA noch was blühen kann und jetzt brauchen wir eine Waffenruhe! Und müssen zusammenarbeiten!  

27.09.23 00:04
1

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Vielleicht ist das auch modern geworden lieber

Strafe zu zahlen  

27.09.23 00:04
als Meldeschwellenüberschreitungen bekannt zu geben, ich mach denn da mal mit, bei mir gabs sowas früher nicht, ist wohl nen neuer Trend! Kontrolliert ja auch keiner, früher ging’s bei 2,8 Prozent schon bin erster los, heute och sag ich jetzt was das ich 2,99 hab och jetzt bin ich auch schon drüber, kann ja noch am Tag verkaufen, och nö merkt ja keiner, hab das dem Kumpel vom Kumpel zugeordnet und ach passt schon 10 Prozent muss man nicht melden

Und alle alle Suchen! Wie Ostern an der Börse, bloß das ganze Jahr, dem Letzten den es interessiert ist die BaFin, wozu wird die überhaupt bezahlt? :-D  

27.09.23 14:06

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Bin ich der Einzige der diese Überlegung hat?

Warum die chinesische Seite ein KH verhindert mit Einsatz von 4-5 Mio. Stück zu zwischen 0,60 und 1,08., aber dann nicht bereit ist den Rest zu kaufen bei dem Kursverfall. Immerhin konnte man mit nicht mal 2 Mio. EUR fast knapp 15 Mio. Stück zu heute Abend zwischen 0,18 und 0,035 einsammeln! Auch Hiss sein Idee ist doch jetzt dann wesentlich einfacher umzusetzen. Selbst wenn es einen anderen Großen gibt der rein will, wäre das seine einfachste schnellste Chance gewesen! Denn den Kurs jetzt wieder hochzubewegen dürfen kein Problem sein, Sutong seine Anteile liegen sich noch auf Eis, es würde doch keine Gegenwehr quasi geben, die nicht überschaubar ist und noch ist das Verfahren ja nicht eröffnet, abgesehen davon spielt es doch denn keine Rolle, wenn man sich 20 Mio. Stück gesichert hat, denn geht KH auf jeden Fall durch und anschließend KE mit Einstieg des Großen ca. 10 Mio. EUR erstmal, damit ist Zeit zum Sanieren. So hätte ich es jedenfalls gemacht. Ich werde das Gefühl die ganze Zeit nicht los, dass hier längst unter mehreren Personen zu ein Partei gearbeitet wird ohne Meldeschwellen bekannt geben zu müssen, weil keine eindeutige Zuordnung tatsächlich möglich ist. Da sind der BaFin die Hände wohl gebunden. Und der Rest kann im Hintergrund die Weichen neu stellen!  

27.09.23 14:14
1

730 Postings, 1920 Tage Highflyer1000000Weiterhin betrachtet, eventuell war ein Ausstieg

komplett falsch? Hmm, ich bin mir nicht sicher, werden aber das Gefühl nicht los von dem Gedanken, folglich sind wir diejenigen die verloren haben, denn dann wird es wieder einen mega Strich nach oben geben, HV durchsetzen von KH oder KE usw. eben?

Es sind immerhin nur etwas mehr als 10Prozent der Anteile quasi gehandelt worden, wohl gemerkt eigentlich Insobekanntgabe und nur etwas mehr als 10prozent, findet ihr das nicht seltsam, ich glaub die ist etwas hausgemacht mit Absprache? Rechnet doch mal zusammen. Da scheint die Inso der Gigaset AG als nicht realistisch, denn die festen  118 Mio. Stück gehören Leuten die weit oben eingestiegen sind aus heutiger Sicht.
Logischerweise würde ich bevor ich den Hauptanteil meiner Investition verlieren durch übrig lassen des reine Börsenmantels in jedem Falle die Gigaset AG retten. Daher wird auf kurz oder lang die AG erhalten bleiben meines Erachtens, was meint Ihr dazu? Die absolut zittrigen Hände sind nun auch raus, es wird also überschaubar für die Großen die hier den Hauptteil haben 118 Mio. wieviel noch Kapital benötigt wird, um in kurzer Zeit wieder aus dem Insoantrag rauszukommen! Warum sollte man die anderen 118 Mio. Stück quasi verbrennen lassen aus deren Sicht und einer nur erhaltenen GmbH, wo man dann nicht mehr dran beteiligt ist stattgeben. Sowas Muss eine HV doch erstmal beschließen oder seh ich was falsch? Eine Sanierung ist mit Umstrukturierung auf jeden Fall möglich bin ich der Meinung, wenn alle zusammen arbeiten, die jetzt 118 Mio. Stück halten! Eine KE ist dann aus deren Sicht immer noch sinnvoller, nach dem man jetzt weiß wie es sonst laufen kann! Was meint ihr?  

27.09.23 16:03
1

3497 Postings, 1374 Tage HonestMeyerHighflyer

So einfach, wie von dir erhofft, ist das Ganze leider nicht. Es wurde Antrag zur Regelinsolvent gestellt, d.h. sobald das Verfahren eröffnet wurde, ist die Gigaset AG aufgelöst:

https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__262.html

Für eine Sanierung fehlt ein Insolvenzplan. Sollte entgegen meiner Vermutungen saniert werden, wird man sicherlich einen Kapitalschnitt auf Null vornehmen, um die Sutong Aktien (über 70% der Aktien)  abschreiben zu können.

Ich glaube, dass man die GmbH über die beantragte Eigenverwaltung auf eine neue Firma oder in eine eigenständige GmbH umwandeln wird (Umstrukturierung). Die AG wird man bestimmt abwickeln, womit sich das Sutong-Problem (dessen Insolvenz) gleich mit erledigt hätte.

Der "Mantel" hinge mit den Altaktien auch am Tropf der Sutong-Insolvenz, daher sehe ich keinen Investor, der dieses Risiko eingehen würde.
 

27.09.23 16:06
1

3497 Postings, 1374 Tage HonestMeyerDie Andeutungen zum Delisting der Aktie

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben