Nun, ich mach da nicht viel, das macht das System, ich gebe nur die Limits an. Bei DCTHD ist der Dollar magisch und immer wieder dort ein Kauf Wert. In den OTC Werten gehe ich max. bis 20K$ , das ist oberste Grenze und schöpfe ich auch nur aus, wenn Titelso verprügelt wurden wie DCTHD, denn meistens kommt da ein guter Reversal Bin jetzt wieder mit 5k dabei und kaufe weiter aus dem bid.
Tradingkosten sind 0,04% vom Volumen bei mir.
Wichtig ist bei solchen Werten niemals an der Aktie kleben bleiben und nur den Markt handeln, nicht das Unternehmen, denn die machen meist viel bla-bla um Nichts und der Markt reagiert oft in eine ganz andere Richtung. Ist aber generell. Wenn eine Aktie so verprügelt wurde dann rechne ich mit steigenden Kursen, wie heute Morgen bei uns. Tritt das nicht ein und die Aktie steigt nicht sofort und zeigt kein Volumen, dann sofort wieder Tschüss und Aufwiedersehen ! Lieber eine Aktie in einer Stunde 20x verkaufen und wieder kaufen, als sich falsche Hoffnungen machen und zusehen wie sie tiefer und tiefer rauscht. Lieber dann mit gestaffelten stop-buys agieren und mit jede 4/5 Cent was die Aktie höher geht mehr und mehr kaufen und die gekauften Positionen sofort wieder gesammelt kurz absichern. Dreht der kurzfristige Trend wieder oder man sieht im OB plötzlich gewisse Eisberg-Orders oder dergleichen, dann gleich wieder raus bzw. evt. den Test der Eisbergorder abwarten und schauen ob es nur ein fake war und wenn nicht die Position sofort wieder räumen. Ist schwierig hier richtige Vorgehensweisen zu erklären, weil einfach 100 Dinge da eine Rolle spielen und vor allem viel Erfahrung und das richtige Baugefühl. Und lieber einige Dollar mehr investieren und wenige Prozente mitnehmen, als mit wenig Geld auf das große Glück hoffen. Und klar, solche Aktien die von uns hier drüben kommen, solltest Du auch bei uns handeln, sprich ein US-Konto haben und einen US Broker, denn hier ist die Aktienkultur viel mehr verbreitet. Die Märkte sind viel Liquider und haben mehr Volumen. Und natürlich das richtige Handwerkszeug ist wichtig. Die richtige Plattform, die richtige Bank, die richtige Software, paar Bildschirme damit man alles im Blick hat (den es gibt mehr interessante Kanidaten außer DCTHD) und dann auch das quentchen Glück, das gehört auch dazu. Immer nach dem Motto...Auch Kleinvieh macht Mist :-) So jetzt muß ich mal auf unser Baby schauen, denn die Bids gehen hoch und die zweite Position ist gekauft worden....Auge sei Wachsam :-)
|