Cavendish Hydrogen NK-20

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 22.06.24 14:31
eröffnet am: 12.06.24 09:33 von: Nutria Anzahl Beiträge: 124
neuester Beitrag: 22.06.24 14:31 von: Nutria Leser gesamt: 23842
davon Heute: 259
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

12.06.24 09:33
3

1775 Postings, 1342 Tage NutriaCavendish Hydrogen NK-20

Thread rund um das Spin-Off der NEL ASA. Erster Handelstag 12.06.2024
Es gelten die Allgemeinen Foren-Regeln. Bitte legt Wert auf ein respektvollen Umgang miteinander.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
98 Postings ausgeblendet.

20.06.24 19:28

296 Postings, 4176 Tage TurbobabaZock

8 Wochen? Welche Bank? Mach denen mal Feuer. Riecht ja schon nach Schadensersatzforderung. In den AGBs müsste es eigentlich irgendwo stehen, wieviele Tage die für die Einbuchung Zeit haben. Ist wahrscheinlich schwer zu finden im Kleingedruckten.


Zum möglichen Shortsqueeze,

hab ich mir eben gedacht: Ach egal, Sch..ß drauf, nen kleinen Zockversuch ist es wert. Also hab ich eben nochmal ca. die doppelte Stückzahl der ausgelieferten Cavendishs nachgekauft, zu 3,195 €. Ist ein überschaubares Risiko, und wenn der Kurs ab jetzt richtig abkack t, dann sind es 0,25 % oder so von meinem Depot. So what.

Bei 3,30 und bei 3,21 scheinen so komische Deckel drauf zu sein, derzeit bei Tradegate. Als ob jemand dagegen am kämpfen ist, das es diese Marken nicht überwindet, hehe. Mal sehen, ob zu diesem Preis nicht bald die Verkäufer ausgehen und die ersten Käufer dann mehr als 3,30 bieten.

Wenn die Trade Republic Aktien eingebucht werden, dann könnte es natürlich erstmal wieder ordentlich runter gehen, weil bestimmt einige von denen dann alle gleichzeitig schnell verkaufen wollen. Also von mir aus kann TR sich da ruhig noch Zeit lassen... lach.

Aber es würde mich zu sehr freuen, wenn es zu einem möglichen Shortsqueeze kommen sollte, durch meinen Nachkauf einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, den Heuschrecken in den Hintern getreten zu haben. Wäre zu gerne mal bei so nem Shorty-Grillen Spektakel mit dabei und will mir gierig einen Teil leckeres Grillfleisch rauszuschneiden. Klappt eben nur, wenn jetzt viele andere Gierige auch auf den Zug aufspringen.
 

20.06.24 19:51

511 Postings, 1619 Tage CarwoodIch Verkauf nix und glaub

mir das sind ne Menge Aktien. Wenn Sie dann mal da sind..    

20.06.24 21:09

296 Postings, 4176 Tage TurbobabaKrasses Volumen

Die Umsätze gestern und heue sind schon absolut krass.

19.6. Tradegate  + Oslo rund 7 Mio. Aktien + kleinere Börsen + außerbörslich = wieviel?
8 Mio.? 9 Mio?
8 Mio wären bei ausstehenden 33 Mio Stück ein VIERTEL aller Aktien. An einem Tag.
So gesehen wars das vielleicht schon mit dem Top.

20.6. Tradegate + Oslo jetzt 1 Stunde vor Schluss 4,5 Mio + Kleinkram = vielleicht 5 Mio Stück?
Immer noch krass viel für 1 Tag - aber halt rückläufig.

Für mich nicht abschätzbar wieviele ursprüngliche Nel-Aktionäre da jetzt überhaupt noch in Cavendish drin sind.
Und kaum abschätzbar wieviele gierige Zocker da jetzt mittlerweile schon drin sind.
Und keine aktuellen Informationen wieviele Shortys da jetzt gerade immer noch unter Wasser sind.

Ist irgendwie wie ein Glücksspiel....  Kann so ausgehen oder auch genau anders rum.
 

20.06.24 21:35

296 Postings, 4176 Tage TurbobabaHexensabbat

Übrigens, morgen 21.06.2024 ist einer der 4 Hexensabbats pro Jahr.
Keine Ahung ob es Optionen auf Cavendish gibt, die morgen auslaufen.
Wenn ja könnte es volatil werden.

Quelle Captrader:

Was ist der Hexensabbat?

Futures und Optionen haben nur eine begrenzte Laufzeit. Erstere verfallen alle drei Monate, während Optionen auf Aktien oder Aktienindizes sogar jeden Monat an der Reihe sind.

Dadurch kommt es viermal pro Jahr zum “Hexensabbat”: Optionen und Futures verfallen an diesem Tag gemeinsam und lassen die Börsen verrücktspielen! Die hohe Volatilität und scheinbar unerklärlichen Kursschwankungen haben jedoch nichts mit schwarzen Mächten zu tun.

Das “Verfallen” am Hexensabbat meint: die Börsen stellen die Endabrechnungspreise für Optionen und Futures fest. Dadurch entscheidet sich, ob Händlerinnen und Händler Gewinne oder Verluste gemacht haben - und wie hoch diese ausfallen!

Optionen auf Aktien und Indizes erreichen jeden Monat ihr Verfallsdatum - man spricht dabei vom “kleinen Verfallstag”. Alle drei Monate fällt dieser Tag mit dem Verfall der Futures zusammen. Man bezeichnet diesen Tag als “großen Verfallstag” oder Hexensabbat.

Der große Verfallstag ist aber nicht nur ein interessanter Stichtag, den die Börsenteilnehmer tatenlos beobachten! An diesem Datum und der Woche davor kommt es zu starken Preisbewegungen.

Der Grund: Die institutionellen Trader versuchen, auf den letzten Metern durch verschiedene Maßnahmen den Preis noch zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die Auswirkungen sind nicht nur für Options-Handler spürbar. Am Hexensabbat spielen die Märkte immer ein wenig verrückt.  

20.06.24 22:22
1

1219 Postings, 296 Tage cvr infodaß es jetzt schon Optionen auf Cavendish gibt

glaube ich kaum. Es kann ja noch niemand die Aktie einschätzen, und die Laufzeit wäre auch zu kurz.

Warum die Aktie so einen Lauf hat, weiß ich auch nicht. Aber der Hexensabbat ist unschuldig ;-)  

20.06.24 22:29

1798 Postings, 4491 Tage heitibei onvista nicht

hatte die sofort eingebucht, bei welcher Bank bist du denn????  

21.06.24 08:28

1023 Postings, 4574 Tage antares0650Entflechtung NelASA

Schriftstück vom 10.06.
Einbuchung sichtbar am 11.06.24
ich würde mal die Zusammenarbeit mit der Bank in Frage stellen.  

21.06.24 09:54

6 Postings, 4740 Tage Bollo72Einbuchung

Meine wurden am 17.06.24 eingebucht. Ing Diba.  

21.06.24 10:48

21940 Postings, 1054 Tage Highländer49Cavendish Hydrogen

Was für eine Börsen-Achterbahnfahrt: Der Aktienkurs von Cavendish Hydrogen hat sich nach dem IPO vergangene Woche innerhalb von 3 Tagen halbiert. Zwischen Dienstag und Donnerstag ist der Titel dann regelrecht explodiert mit insgesamt über +150% Kursgewinn. Am Freitag folgt die Korrektur. Was steckt hinter der Wahnsinns-Rallye und ist der Nel-ASA-Spinoff der neue Stern am Wasserstoff-Himmel?
https://www.finanznachrichten.de/...m-nel-ableger-investieren-486.htm  

21.06.24 11:10

1278 Postings, 5148 Tage EigeneArtBitte um Antwort

Was macht man mit den erhaltenen Aktien? Welchen Potential hat die Firma?

Vielleicht gibt es eine neutrale informative Antwort.  Danke

 

21.06.24 11:30

1023 Postings, 4574 Tage antares0650@eigeneArt

wenn man daran glaubt, dass zuerst die Tankstellen errichtet werden bevor die Elektrolyse stattfindet, dann ist man mit Cavendish vielleicht richtig.
Ich bin der Meinung zuerst ausreichend Elektrolyse, dann  Tankstellen.
Und wenn man die Ziele der Brennstoffzellenhersteller zur Hand nimmt, dann ist das Ziel die Großverbraucher (sprich Fahrzeuge mit 24 Stundenbetrieb, Züge, Fähren, Schiffe u.ä.)
Und ob die viele H2-Tankstellen brauchen kann ich nicht beurteilen.  

21.06.24 11:38

1023 Postings, 4574 Tage antares0650hier noch etwas

21.06.24 12:14
1

532 Postings, 1061 Tage Professor Zweistein@eigeneArt

Cavendish Hydrogen ist eine Holding Gesellschaft für die aus NEL hervorgegangenen Wasserstofftankstellen Hersteller Nel Hydrogen Inc, Nel Korea Co. Ltd, Nel Hydrogen A/S und Nel Austria GmbH. NEL hatte sich zuletzt den koreanischen Markt erschlossen glaube ich. Ich meine den südkoreanischen Markt damit, weil schwarze Brillen durch Wasserdampf beschlagen und schwarz verklebte Fisuren ihren Halt verlierne könnten, weshalb Nordkorea sich nach wie vor vom Wasserstoff fern hält.

Eine wesentliche Neuerung ist die Aufgliederung der Tankstellen in Module. Man kauft also kein All-In-One Paket, sondern kann in Form von Modulen die Tankstelle ausstatten. Der Kunde ist dadurch flexibler. Die Wartung wird dadurch leichter, weil man einfach nur ein defektes Modul und nicht gleich eine ganze Zapfsäule austauschen muss. Ausserdem wird Wasserstoff mit unterschiedlichem Druck betankt (350 und 700 bar), wofür verschiedene Stutzen erforderlich sind, die man eventuell in Form von Moduleinheiten an eine Zapfsäule hängen kann. Zuletzt ist da noch die Option Flüssigwasserstoff zu tanken, was eine ganz andere Nummer ist. Dafür könnte oder sollte es hoffentlich auch eine modulare Lösung geben. Ob dies ein Alleinstellungsmerkmal von Cavendish Hydrogen ist kann ich nicht sagen...
 

21.06.24 13:32

1505 Postings, 1240 Tage remaiCavendish - @EigeneArt 11.10

Was macht man mit den erhaltenen Aktien?

behalten oder verkaufen oder verschenken

Welches Potential hat die Firma?

Meine Meinung: In einigen Jahren erstmals einen Gewinn zu erwirtschaften


 

21.06.24 14:07

10 Postings, 5004 Tage BassaSperrfrist ?

Haben die Cavendish Aktien eine Sperrfrist ? Bei mir sind sie bereits eingebucht, stehen aber nicht zum Verkauf zur Verfügung.    

21.06.24 14:41

1505 Postings, 1240 Tage remaiCavendish - @Bassa 14.07

Nein, keine Sperrfrist. 

 

21.06.24 15:07

511 Postings, 1619 Tage CarwoodCavendish bei TR eingebucht.

0,0 € Buy in richtigerweise, da ja geschenkte Aktien. Depot ganz schön gestiegen....  

21.06.24 18:30

164 Postings, 6091 Tage henner55Cd

Was sollen diese kleinen Stückzahlen bedeuten? 10St. 20St.??Bringt doch nichts?  

21.06.24 21:41
2

1219 Postings, 296 Tage cvr infoTaschengeldzocker sind eine Folge

von Gratis- oder Lowcost-Brokern. Da ist das Ziel kein Vermögensaufbau, sondern nur der Kick sagen zu können "ich habe 30% plus gemacht in wenigen Tagen". Wenn die 30% nur 5 Euro sind, ist das dann egal ;-)

Ich habe selbst ein paar (recht junge) Kollegen, die so ticken. Die "investieren" 10 bis 50 Euro, und haben dafür das Gefühl "dabei" zu sein. Die Sinnhaftigkeit kann man hinterfragen, aber die tun ja niemand was.

 

22.06.24 11:36

1775 Postings, 1342 Tage NutriaGeringe Stückzshlen

Wenn Du nur 500 NEL hattest und kriegst 10 Cavendish eingebucht…. Dann sagste halt: weg mit  

22.06.24 12:57
1

532 Postings, 1061 Tage Professor ZweisteinHexensabbat überstanden

Seine 10 Anteile am Hexensabbat über den Haufen zu schmeißen, KE-Steuer darauf zu zahlen und eventuell noch Gebühren grenzt an Verdummung. Gerade da sollte doch ein Kleinanleger einfach gar nichts machen.

10 mal 2,8 Euro = 28 Euro - 7 Euro Steuer - 22 Euro Gebühren = -1 Euro.

Am Abend heisst es dann in der Kneipe: „Kannst du mich mal einladen? Ich hab' heute ein Euro dafür gezahlt meine Cavendish Aktien zu liquidieren. Aber ich war 1.000.000 % im Plus. Glaub es mir, das ist nicht mehr normal! Die zocken einen nur noch ab!“

 

22.06.24 14:31

1775 Postings, 1342 Tage NutriaProfessor

Die sind mir aber noch lieber als die Dauer-Foren-Basher die Ihr Schüler-Muster-Depot Promoten im Glauben damit am ende des Halbjahres einen Basispunkt besser dazustehen als der Klassenkamerad mit dem Pickelgesicht  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben