Thema Aeterna Zentaris

Seite 13 von 148
neuester Beitrag: 25.04.21 00:50
eröffnet am: 14.11.15 15:59 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 3690
neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 von: Jenniferptay. Leser gesamt: 386185
davon Heute: 34
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 148  Weiter  

15.03.16 18:47
1

161 Postings, 4290 Tage shortyshort@ master

soweit ich das richtig quergelesen habe, sind dort an sich "nur" postive Studienergebnisse zu einer Phase 3 bekanntgegeben worden.... also noch keine Zulassung? Oder gibt es schon eine Zulassung?

CPXX hat ca. 3mal soviele Shares wie AEZS... daher könnte es bei AEZS sogar eine noch größere Steigerung geben, wenn positive Ergebnisse kommen... falls Dodd es schafft bis dahin das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und keine neue Runde einleitet.

Aber schön zu sehen wie schnell es gehen kann.
Heute gabs jeweils ein Beispiel in eine Richtung  

15.03.16 19:01

4573 Postings, 3793 Tage Cobra7master


die Messe wurde gestern bei denen schon im AH gelesen ;-)..


heute gab es da nicht viel zu holen, und bei den meisten erst recht nicht...


hier mal so einen Anstieg machen, dann wäre hier mal bei sovielen Richtig Stimmung
in der Bude    

15.03.16 19:06

4573 Postings, 3793 Tage Cobra7shorti



du meinst doch nicht etwa VRX, das kannst du gar nicht vergleichen !!


trotzallem ist das schon sehr heftig seit Sommer von $263 auf ca $36

Wahsinns-Kohle vernichtet worden !!  

15.03.16 20:13

6665 Postings, 3211 Tage AnonymusNo1Also heite haben wir so einiges gesehn

Ein Blutbad und eine Krönung. Vielleicht wird AEZS ja auch bald gekrönt. :)  

15.03.16 23:18
1

4715 Postings, 3845 Tage centsucher...

Hi Moneyplus,

das werden wir nicht morgen, übermorgen oder überhaupt sehen.

Was die als aggregate Exercise Price payable hereunder oder aggregate Exercise Price in effect immediately prior sehen, ............

Die KEen mit ihren Verträgen gleichen einer Tüte Paniermehl als Puzzel.

Selbst mit der Vorlage eines Brötchen wird es schwer! :-)

Verlässliche Aussagen in der Warrantswelt zu machen ist nur teilweise möglich.

Durch die Ausübungspreise und Warrantanzahlen die sich bei jedem Ereigniss verändern bleibt nur Platz für Spekulationen.

Mein persönlicher Favorit ist: Die Q4 wurde mit cash aufgepumpt  einschl. Warrantabbau.

1. Cash:

Dodd :    ....the offering we completed earlier this month is expected to provide sufficient capital to see us through the first quarter of 2017

http://www.aezsinc.com/en/page.php?p=60&q=721

As at and for the three months ended September 30. 2015

Net (loss) income (15.3)

Cash and cash equivalents 38.3

Da fehlen ein paar $!

http://www.aezsinc.com/pdfdyn/Fact_sheet_March%207%202016.pdf

KE Dez 15 ( + 15 Mio $) http://secfilings.nasdaq.com/...&RcvdDate=12%2F14%2F2015&pdf=

( - 2,9)The Company will pay the Participating Holders an aggregate amount of approximately $2.9 million http://www.aezsinc.com/en/page.php?p=60&q=702


2. Warrants.

9.12.2015     6,925,364 Common Shares Out  vor der KE Dez http://secfilings.nasdaq.com/...L&RcvdDate=12%2F9%2F2015&pdf=

24 Nov 15   365,518 additional Common Shares  //0,011 SerieB ausgeübt / Rest 0,008 Mio

http://www.aezsinc.com/en/...w.aezsinc.com/en/page.php?p=60&q=713

Momentan 9,9 Mio CS Out

Die Restlichen Serie-B sollten doch schon lange weg geatmet  sein.

30 Sept 2015  492 out  / 11.Nov 2015 632 out (beide  nicht RS bereinigt)

In 6 Wochen 1,4 Mio Aktien eingepflegt.

Jetzt sollen es 365 T in 3 Monaten sei!!?

Wenig verkaufen? Spült keine Kohle ein./ Geringes Volumen?  Aktien für höhere Kurse zu sparen? / Was macht der Kurs noch im Keller? Q1 2016 Abschluss mit Q4 2015 am 29.3 ? / Studienergebnisse? Die 384 events sehe ich anhand der Probandenanzahl schon im Mai/Juni.  Ist es nicht sicherer vorher einzupflegen?

Zurück zu meiner Vermutung.

Was Pflegen sie gerade ein?

Wir haben :  Größte Positionen

KE Dez 15   3 Mio Aktien und 2,331 Mio Warrants mit Ausübung 7,1$ zu einem  combined purchase price of US$5.55

Serie-A Warrants  zu 4,95$ Ausübungspreis (min 115 T -  max 7,3 Mio Warrants nach RS ohne KE) Vermute 1,9 Mio Warrants mit agregat exercise preis von rund 9,4 Mio$

KE Juli 13 und Okt 12 Warrants zu einer Ausübung von ...?


Wenn sie jetzt noch einpflegen, was sie m.M nach machen, wo kommen die Aktien her bei einer unveränderten 9,9 Out?

Werden pre-funded warrants in die Aktienanzahl eingepflegt?

Könnten die Dez KE Aktien als pre-funded warrants ausgegeben worden sein?


The Offering was completed on December 14, 2015. Prior to closing, the underwriter exercised its over-allotment option with respect to the warrants to acquire an additional 231,000 common shares, resulting in the issuance by the Corporation, at closing, of 3.0 million common shares and warrants to acquire an aggregate of 2,331,000 common shares, generating net proceeds of approximately US$15.0 million.

Sind die 3 Mio wirklich als Aktien ausgsgeben?

http://secfilings.nasdaq.com/...&RcvdDate=12%2F15%2F2015&pdf=

Hat Sabby ausgeübte Aktien gekauft damit schneller cash generiert wird (Eventuell ein Teil der Serie-A) ?

Mal schauen ob ich was raus bekomme.

Eventuell hat ja einer eine Antwort auf eine Frage.

Investors whose purchase of common shares in the Offering would result in them beneficially owning more than the initial beneficial ownership limitation to be included in the warrants following the consummation of the Offering will have the opportunity to acquire pre-funded warrants substituted for any common shares they would have otherwise acquired over the initial beneficial ownership limitation, paying the same price per share

http://secfilings.nasdaq.com/...K&RcvdDate=12%2F9%2F2015&pdf=









 

16.03.16 08:04

4244 Postings, 4143 Tage MoneyplusMoin Centi

vielen Dank für Dein ausführliches Posting.

Aber ich muß ehrlich gestehen, ich blicke da nicht durch.

Letztendlich verlasse ich mich hier auf mein Bauchgefühl,

- dass die Warrentholder alle auch noch an steigenden Kursen verdienen wollen, sowie
- hoffentlich guten Studienergebnissen
und
- meinem EK von um die € 3,30

das ich unterm Strich "meinen Schnitt" mache.  

16.03.16 08:40

5275 Postings, 5050 Tage GropiusHi Centy,...

Dodd schreibt, das er davon ausgeht, daß die alten B im wesentlichen ausgeführt sind. Also kann ich deiner These folgen.



Aber die Anzahl von 9,9 Mio Shares paßt ja noch nicht zu den Shares mit Warrants in ihrer Anzahl.
Vielleicht ist hier aber nur noch keine Meldung vollzogen.

Denn Deine pre-funded warrants`könnten soweit stimmen, da Dodd ja die erfolgreich abgeschlossene KE verkündet hat.


Aber auch an diesem Punkt bleibt ein gehörig großer Spielraum zu Spekulation .



Denn:
Investors whose purchase of common shares in the Offering would result in them beneficially owning more than the initial beneficial ownership limitation to be included in the warrants following the consummation of the Offering will have the opportunity to acquire pre-funded warrants substituted for any common shares they would have otherwise acquired over the initial beneficial ownership limitation, paying the same price per share

 

17.03.16 15:23

7895 Postings, 5302 Tage paioneerwie gesagt..

3€ nochmals von unten...  

17.03.16 15:24

30 Postings, 3050 Tage NoWayBehindPioneer

Soll das heißen, dass es ab 3 wieder aufwärts geht ?  

17.03.16 16:18

6665 Postings, 3211 Tage AnonymusNo1Was die zahlen wohl für nen Auswirkung auf den

Kurs haben werden...? Man kann nur hoffen dass es nicht allzu heftig wird...  

17.03.16 16:42

4715 Postings, 3845 Tage centsucher@AnonymusNo1

Ich hoffe doch!
Aber in die richtige Richtung! :-)  

17.03.16 16:45

7895 Postings, 5302 Tage paioneerwer wirklich den zahlen einen stellenwert...

einräumt, der sollte unbedingt nochmals hinterfragen, warum er bei aeterna eingestiegen ist. daher rechne ich eigentlich mit keinem signifikanten kursrückgang, denn hier sind doch eh nur noch die hardliner investiert, welche wissen, dass das eine hopp oder topp story ist, die aufgrund der fundamentals eigentlich schon unter der nulllinie herumdümpelt. 2.80 sind durchaus möglich, aber tiefer wäre ja schon flatline...  

17.03.16 17:20

6665 Postings, 3211 Tage AnonymusNo1Na wer weiß...

Vielleicht kaschieren se es dann direkt mir ner good news... bei Atossa wird es auf jeden Fall so kommen. Bei dene mach i mir weniger Gedanke n als bei unserer lieben AEZS  

17.03.16 18:17

2621 Postings, 4929 Tage AlexK30Im Forum von Heron schrieb Trash folgendes...


Hab bei Thedore nachgefragt...Auskünfte zu den Warrants bzw. Aktienanzahl gibts dann auch zu den Zahlen.  

17.03.16 19:34

6665 Postings, 3211 Tage AnonymusNo1faire Werte gibt es bei bio nicht.

Vor der Zulassung wird der aktienwert durch die phantasie der investierten gemacht. Und nach der Zulassung durch massive käufe bis in Himmel getrieben. Erst Viel zu tief, und dann viel zu weit oben.

Gegen letzteres is nix einzuwenden... aber faire Kurse gibt's hier keine  

18.03.16 19:12
1

4715 Postings, 3845 Tage centsucher@Gropius

Centy, Centy. Blindes huhn trink mal ein Korn!

RS:

(b) Stock Dividends and Splits .   (iii) combines (by combination, reverse share split or otherwise)

Normale Anpassung des Ausübungspreis.

(e) Number of Warrant Shares

ENDE.

Die (e) sagt meines erachtens nur aus, das der Gesamtausübungspreis gleich bleibt.

Vor RS 0,81 x 44,7 = 36,2 Mio $ 

Nach RS 81 x 0,447 = 36,2 Mio $


Aktienanzahl 0,447 zu 81 $  vom

occurred at the Consolidation ratio of 100-to-1 and became legally effective on November 17 2015 (the “Share Consolidation Effective Date”). http://www.aezsinc.com/en/page.php?p=60&q=709

bis

Quebec City, Canada, December 14, 2015 – Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS; TSX: AEZ) (the “Company”) today announced the closing of its previously announced underwritten public offering http://www.aezsinc.com/en/page.php?p=60&q=720

Der Paragraph  (d) Share Combination Event Adjustment . findet keine Anwendung beim RS!  Nur bei (i) Issuance of Options . und (ii) Issuance of Convertible Securities


Dann KE:

(a) Adjustment Upon Issuance of Common Shares. If and whenever on or after the Subscription Date, the Corporation issues or sells, or in accordance with this Section 2 is deemed to have issued or sold, any Common Shares (including the issuance or sale of Common Shares owned or held by or for the account of the Corporation, but excluding any Excluded Securities issued or sold or deemed to have been issued or sold) for a consideration per share (the “ New Issuance Price ”) less than a price equal to the Exercise Price in effect immediately prior to such issuance or sale or deemed issuance or sale (such Exercise Price then in effect is referred to as the “ Applicable Price ”) (the foregoing a “ Dilutive Issuance ”), then immediately after such Dilutive Issuance, the Exercise Price then in effect shall be reduced to an amount equal to the New Issuance Price. For all purposes of the foregoing

(i) Issuance of Options    (Ausübungspreis angepasst auf  4,95 $ )

(e) Number of Warrant Shares .

0,447 x 81 : 4,95 = 7,31 Mio Aktien. nach der KE.

(p) “ Options ” means any rights, warrants or options to subscribe for or purchase Common Shares or Convertible Securities.

Daher die Anpassung auf 4.95$.


Ausübung Serie-A + B

http://secfilings.nasdaq.com/...-K&RcvdDate=3%2F5%2F2015&pdf=


17.11.2015 - 14.12.2015 Hatte die Serie-A einen Ausübungspreis von 81$ mit einer Warrantanzahl von 0,447 Mio.

ab dem 14.12 , wenn noch keine gewandelt wurden, 4,95 $ und 7,31 Mio Warrants.


Ich habe mich immer wieder von dem Serie-B VWAP und der doch einzupreisenden Verdünnung leiten lassen.

VWAP Serie-B hat nichts mit der Serie-A gemein.

Verdünnung durch die Serie-B  ist durch Section 2 .  (a) Adjustment Upon Issuance of Common Shares.  auch erledigt.

Wie schon mal geschrieben, was pflegen sie momentan ein?

Haben sie im Dez Anstieg schon Serie-A gewandelt? Manus manum lavat - KE Dez.?

Es gibt auch noch die Okt. 12 und Juli 13 Warrants.




 

18.03.16 19:30
1

4715 Postings, 3845 Tage centsucher@Gropius

Habe bei der KE die

(d) Share Combination Event Adjustment

(i) the quotient determined by dividing (x) the Exercise Price in effect immediately prior to the Share Combination Event by (y) the quotient determined by dividing (A) the sum of the VWAP of the Common Shares on each day of the fifteen (15) Trading Day period immediately prior to the Share Combination Event, divided by (B) fifteen (15)

vergessen.

 

18.03.16 19:33

4715 Postings, 3845 Tage centsucher@Gropius

Nein , doch nicht! :-)  

18.03.16 22:18
1

1566 Postings, 3445 Tage Carvin_MHi cent

In diesen Tote-Hose-Zeiten mag wohl niemand mehr posten. Sieht eben alles (auch ringsum im Börsenumfeld) danach aus, wie Newpie es entgegen meiner Meinung vor kurzem gepostet hat. Niemand GROßES investiert momentan mehr. Siehe auch die Stückzahlen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Und in diesen Zeiten, in denen es überall bestenfalls seitwärts geht, fehlt wohl die Motivation, sich mit den fundamentalen facts einer Aktie so intensiv zu beschäftigen, wie du es grad machst. Daher auch keine Antworten. Nicht einmal simple Einzeiler. Was soll ich sagen? Genießen wir - auch du - doch einfach den restlichen Freitagabend außerbörslich, die Zukunft wird uns schon den Weg weisen, und diese fängt spätestens am Montag wieder an :-))


 

18.03.16 22:43
1

5275 Postings, 5050 Tage GropiusMeine Fresse, bin doch gerade erst rein....

...und mir ein überblick verschaffen !

Carvin, das sind Centys Kurzstreckenpostings .
Nach 150 BM musste ich die Festplatte vergrößern und die Opas Hausapotheke
plündern bzw. eine eigene anlegen.
Das übliche, wie Centrum plus 50 ;-), Omega 3 und Tai  Gingseng etc.
Kurzzeitig wollte Opi noch Eine Lachsfarm anlegen.

Hab gesagt, nee Opi, so lange dauert das nicht mehr.

Centy, ich hatte Dir doch gesagt, BM 57, das die Wandlung dem Split angepasst wird.

Aber deine Frage nach dem VWAP inkl. 15 Day, ist berechtigt , warum wir nur zweimal hier größeres Volumen hatten.
Denn das hat zur Wandlung nicht gereicht.
Ist der alte Schrott , wie du vermutest doch im Dez. eingepflegt ?

Bin momentan nicht fit ! ( Erkältung seit 8 Wochen mit unterschiedlicher Stärke)

Muss morgen zeitig raus, und Mittag mit dem Kleinen zu Training.

Warten wir das QE ab, und treffen dann eine Entscheidung.
Ringsherum gibt es ja genug zu zocken.  

19.03.16 10:46

4715 Postings, 3845 Tage centsucherKomm schon ..........!

Kürze die vierhundertsiebenundvierzigmillionen Warrant Shares doch schon ab. :-D
Ist aber auch Bockwurst ob 447T oder 7,3 Mio Aktien für 36 Mio$ dazu kommen.
Die Q4 wird es bringen. Der Rest ist Spekulatius.

Allen ein schönes Wochenende!

 

19.03.16 20:30

5275 Postings, 5050 Tage GropiusJa, da fragt man sich ernsthaft,...

...ob sich da völlig neue, der Finanzwelt verborgenen Bewertungskritieren mit dem heroischen  Gesetz des outsourcing der Sharesanzahl bei der Umsatz - und Betriebsergebnis sowie des EPS ;-) und KGV (es handelt sich nicht um Parteien oder Organisationen ), der Finanzwelt eröffnet ?
Oder sehen wir hier eine Steigerung der Naivität ?

Naja, die Shares sind mir persönlich egal, denn die Aktienanzahl ist für mich entscheidend, bzw. pfeiff ich auf das Earning wenn das Egebnis stimmt ! LOL  

19.03.16 20:54

6665 Postings, 3211 Tage AnonymusNo1gibt es echt niemanden

der die genaue Anzahl kennt? Is aber scho bissle eigenartig wa?  

19.03.16 21:36
1

5275 Postings, 5050 Tage GropiusOje, wie konntet ihr zwei aneinander geraden ?

Twins, ihr versteht euch doch eigentlich blind, oder fehlen Euch beim Parallelogramm die Berührungspunkte ?

Ich überlege gerade wie ich in diesem Moment meinem 4 jährigen Sohn das Dilemma der Warrant mit den inkludierten Optionen nahebringen würde.
Er weiß wenn der Chart (das Wort findet er lustig) grün ist, das Papi Geld verdient und bei rot Geld verliert!

So, wie fange ich es an ?

Also der Besitzer vom REWE Markt verspricht allen Kindern, die heute eine große Tüte Gummibären kaufen bzw. bestellen, dürfen wenn sie richtig lecker waren, in den nächsten 2 Wochen wenn sie wollen, sich für den selben Preis zwei Tüten kaufen.
Nun weißt du aber nicht, welches Leckermäulchen sich für die AEZS Bärchen entschieden und ins Regal gegriffen haben, noch weißt du nicht, wem sie so geschmeckt haben, dass sie sich dafür entschieden haben , das Angebot des 50% Sales wahrzunehmen.

Nun wer könnte wissen, wie viele Tüten Gummibärchen fehlen ?

Man muss jetzt nicht , um dieses Rätsel zu lösen den Helden spielen, sondern die Erkenntnis bzw. Ergebnis unter dem Deckmantel der Anonymität abhandeln.

Bei der nächsten Inventur sagt dann der REWE Chef , wieviel Tüten Gummibärchen fehlen, denn nur er kann es wissen !

Hoffen wir nur, das er das Regal nicht gleich wieder auffüllt LOL !

Anonymus, wenn du mir ein Gefallen tun könntest, dann Sperre mich bitte !
Heron, bitte auch für dein Hauptforum möchte ich gesperrt werden !  

19.03.16 21:39

2556 Postings, 3100 Tage marroniAnonymus

FINANCIAL DATA
Market data as at March 7, 2016
Closing price per share 3,97$
Total common shares outstanding 9,9 million
Market capitalization $39,4 million
NASDAQ

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben