In Japan droht ein zweites Tschernobyl-

Seite 21 von 211
neuester Beitrag: 11.03.15 20:43
eröffnet am: 11.03.11 13:44 von: satyr Anzahl Beiträge: 5263
neuester Beitrag: 11.03.15 20:43 von: ecki Leser gesamt: 207918
davon Heute: 15
bewertet mit 101 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 211  Weiter  

12.03.11 13:04

1289 Postings, 4901 Tage Marshall ZhukovNach CNN

ist das Containment noch intakt, aber die Kernschmelze läuft .  

12.03.11 13:06

3668 Postings, 4887 Tage Mister G.Ich würds meiner Zweijährigen nicht zu

erklären versuchen. Für Kleinkinder möglichst ausblenden. Egal was man sagt, es erzeugt nur sinnlose Angst oder wasweissich  

12.03.11 13:06
1

42128 Postings, 9123 Tage satyrNTV Sagt keine Kernschmelze

Sagt die Regierung Ja was denn nun?
Haben die alles im Griff?  

12.03.11 13:06

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzzHoffentlich kommt es zu keinem weiteren Beben mehr

Dann bliebe noch die Chance, dass dieses Containment hält.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

12.03.11 13:07

3668 Postings, 4887 Tage Mister G.Ich bleib Hoffnunginmirträger

Vllt kommen wir mit nem blauen Auge davon  

12.03.11 13:08

31082 Postings, 8326 Tage sportsstarJa, das war das, was ich mir so auch nicht

vorstellen konnte, potz...nur fielen die Werte eben auf - vor allem weil sie ja noch vor der Explosion lagen.

Nur Wertevergleiche alleine bringen eben nichts, wenn man sie nicht interpretieren kann - daher meine Nachfragen, die nun zumindest teilweise geklärt wurden.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

12.03.11 13:09
4

23629 Postings, 5212 Tage Balu4uZU vincewega: Wer bezahlt denn den Schrott?

Wenn ich immer höre, dass die Solar- und Windenergiefirmen Subventionen bekommen (haben)! Wer bezahlt denn den ganzen Atomschrott? Sicherlich nicht die Energiekonzerne:

http://www.stern.de/politik/deutschland/...raeumt-werden-1535702.html

Asse!! Wer bezahlt? Kann ich dir sagen: Du und ich dummer Steuerzahler!

Wo wird der ganze Müll denn derzeit gelagert? In ganz einfachen Wellblechhallen! Wer bezahlt denn die Gewinnmaximierung der Energieriesen? Du und ich Steuerzahler!  Nix kapiert, wo das ganze Geld hinfliesst? Da sind die Subventionen für Wind und Sonne nur "Peanuts" - darüber hinaus wird in D die Landwirschaft subventioniert, es gab eine Abwrackprämie für Pkw`s etc. - also lasst bitte die Diskussion mit Subventionen! Fast jede Firma in D bekommt indirekt welche, und wenn es das Kurzarbeitergeld ist und war...

 

12.03.11 13:11
1

6729 Postings, 5544 Tage steven-blnMolekularbiologe, der Geld für Forschung braucht

Ein Molekularbiologe der Geld für seine Forschung braucht, behauptet so was natürlich. Wenn dem so wäre, dann gäbe es da schon viele Fachpublikationen, die man aber nicht bei Speigel-Online findet. Was der Molekularbiologe da "entdeckt" hat, bzw. als Spritze gegen Radioaktivität verkaufen will, sind eben bestimmte Enzyme, die den Abbau der Telomerasen verhindern. Die Telomerasen sind beteiligt bei Vorgänge, die den Zelltod im Normalfall einleiten. Der Zelltod kann durch bestimmte Enzyme beeinflusst werden, die auf die Telomerasen einwirken, das ist schon richtig. Aber der schützt nicht grundätzlich vor Radioaktivität. Der Zelltod kann eventuell, wenn er bei einer tödlichen Strahlendois eingeleitet wurde, zeitlich hinausgezögert werden. Ist ausserdem eine Sache der Dosis der Strahlung.  

12.03.11 13:12

19682 Postings, 5070 Tage snapplinejetzt stellt sich grad nur mehr die Frage

a.) Wieviel Strahlung austreten wird
und ob mehr das Land oder der Pazifik davon betroffen ist

und
b.) die benachtbarten Reaktoren werden nur mehr händisch gekühlt
da ist mittlerweile auch schon alles außer kontrolle geraten
also gibt es da eine zweite Kernschmelze ?  

12.03.11 13:15
2

5431 Postings, 5309 Tage Tony Wonderful .Die Wirtschaft wächst deshalb,

damit der Kapitalismus funktioniert, Schnapperl! Das System beruht ja auch Wachstum!

Den Kapitalismus haben wir deshalb, weil er das einzige funktionierende System ist und die wichtigsten Bedürfnisse des Menschen, wie Freiheit und freie Entfaltung, unterstützt, Schnapperl!

Der Nachteil ist, daß seine Zeit begrenzt ist! Hier beißt sich die Maus in den Schwanz!

Trotzdem gibt es keine funktionierende Alternative! Das steht fest!

Da der Kapitalismus allerdings Dinge wie Leistung, Qualität und Innovation unheimlich fördert, ist er auch ein System, daß sich ständig verbessert und die Chance, daß wir zu gesellschaftlichen Lösungen kommen, bevor unsere Zeit abläuft, ist hier noch am Größten, im Gegensatz zu anderen noch viel fragwürdigeren Systemen, die immer nur ins Menschunwürdige und Unfreiheitliche führten und auch keine Lösung boten!

LG Tony  

12.03.11 13:17
3

19682 Postings, 5070 Tage snapplineTony brauchst du das ?

Macht dich das glücklich ?

Warst du zu deiner Kindheit nicht auch glücklich
und da war die Wirtschaft nicht auf heutigen stand  

12.03.11 13:18

3668 Postings, 4887 Tage Mister G.Ist der Drang nach Intersubjektivität, der

sonst nicht befriedigt wird, mein ich  

12.03.11 13:22
1

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeWas mich mal interessieren würde, wie langr die

Brennstäbe nach dem Herunterfahren des Reaktors noch gekühlt werden müssen.
-----------
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense

12.03.11 13:22

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzz@Balu.. Ergänzend dazu kann man schreiben, dass

die EU ihren Atommüll Richtung Osten (Frankreich z.B. nach Sibirien) versendet.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/...g_in_den_Weltmeeren

Diese Scheinheiligkeit in der Argumentation ("Wenn wir auf Atomkraftwerke verzichten, müssen wir uns den Strom von unsicheren Russen-Kraftwerken kaufen), wird mit diesen Fakten überdeutlich.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

12.03.11 13:23
1

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzz@513 - Ich habe von mehreren Tagen gelesen

-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

12.03.11 13:23
1

23629 Postings, 5212 Tage Balu4u2,5 Mrd. Euro nur für Asse!!

Um mein Posting #507 zu untermauern (betrifft Asse):

 

Drei Stilllegungsoptionen verglichen

Das BfS  hatte drei Stilllegungsoptionen verglichen. Neben der Ausräumung der Grube standen das Umlagern der Müllfässer in tiefere Schichten sowie das Einbetonieren des Atommülls mit anschließendem Fluten des Bergwerks zur Debatte. Über die Kosten der Aktion schweige sich das BfS aus, heißt es in dem Zeitungsbericht.  In einem Gutachten des Essener Ingenieur- und Consultingunternehmens DMT und des Tüv Nord werden sie mit über zweieinhalb Milliarden Euro beziffert - bei einem Zeitbedarf von nur knapp acht Jahren.

>> Wenn die von 2,5 Mrd. Kosten reden, dann darf man locker mal das doppelte rechnen!

 

12.03.11 13:27
2

6729 Postings, 5544 Tage steven-blninnerer Sicherheitsbehälter noch intakt ?

Es scheint, dass das Reaktorgebäude in die Luft gefolgen ist, aber dass der innere Sicherheitsbehälter, der auch den Reaktorbehälter noch enthält, im Moment noch steht:

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Auch wenn eine Kernschmelze eingetreten ist, so wäre das eine deutliche Reduzierung der Gefahr vor austretenden radioaktiven Stoffen, solange der innere Sicherheitsbehälter noch einigermassen standhält. Die gasförmigen radioaktiven Stoffe aber sind bereits in die Athmosphäre gelangt und werden wohl auch noch weiter dort abgelassen, das sind dann auch die flüchtigen radioaktiven Feststoffe wie Jod, Cäsium...  

12.03.11 13:31
1

6729 Postings, 5544 Tage steven-blnLange Kühlzeit..

Die Brennstäbe müssten noch die ganze Zeit gekühlt werden, wochen- und jahrelang. ds kann man auch daran erkennen, dass abgebrannte Kernbrennstäbe nach dem Ausbauen in ein Zwischenlager transportiert, wo sie ein bis zwei Jahre unter ständiger Kühlung im Abklingbecken gelagert werden, bevor man sich dann an die Wiederaufbereitung macht.  

12.03.11 13:31

33960 Postings, 5913 Tage McMurphyKernschmelze ja oder nein

Habe gerade Pause und lese 1000 Meldungen. Bitte kurze Antwort.  
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy

12.03.11 13:33
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiRegierung spricht von beispielloser Katastrophe

Explosion in AKW: Regierung spricht von beispielloser Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Die Ereignisse überschlagen sich: Aus dem zerstörten AKW in Japan treten radioaktive Stoffe aus. Die Regierung spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe" - dementiert nun aber, dass es bereits eine Kernschmelze gegeben hat.
Die Ereignisse überschlagen sich: Aus dem zerstörten AKW in Japan treten radioaktive Stoffe aus. Die Regierung spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe" - dementiert nun aber, dass es bereits eine Kernschmelze gegeben hat.

xxxxxxxxxxxx
Hü und Hott....
Cäsium und Jod freigesetzt ohne Kernschmelze?
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

12.03.11 13:33

1586 Postings, 6716 Tage gymniees gibt

lt n-tv   k e  i n e   offizielle bestätigung  

12.03.11 13:33

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeJein

-----------
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense

12.03.11 13:36

19682 Postings, 5070 Tage snapplineIch weiß nicht was hier für leute rumrennen

aber Leute :

ES HAT EINE STARKE EXPLOSION GEGEBEN.

KLARTEXT: Die Bude is in die Luft gegangen, was bitte explodierte den
nurmalso so schnell in einem Atomkraftwerk ?

das Dach ist weg !
Die Leute werden innerhalb von 20km evakuiert es gibt bereits schon Hamsterkäufe
die Bevölkerung wird angehalten ruhig zu bleiben

und hier frage welche ob es überhaupt ne Kernschmelze git ?
Ja und was für eine !
Und wenn es blöd hergeht gibt es eine Kettenreaktion und die Reaktoren
daneben blüht das gleiche schwammerl !  

12.03.11 13:37
3

111 Postings, 4969 Tage willsteelkernschmelze

- kernschmelze, ja

- reaktorhaus weg

- bio shield aber intakt

 -> wahrscheinlich: radioaktive verseuchung noch "im rahmen"

bei tschernobly 1986 ist der bio shield gleich mit in die luft geflogen, wesshalb es dort erheblich schlimmer war. aber was noch passiert weiss man nicht.

 

was passiert nun an den maerkten? meine einschaetzung: gold wird moderat anziehen. oel wird crashen.uran wird fallen.

 

will

 

 

 

12.03.11 13:37
1

1289 Postings, 4901 Tage Marshall Zhukov@steven

wenn die kernschmelze wirklich eingetreten ist wirst du da keine Brennstäbe mehr finden, das wird ne homogene Masse aus allen Metallen sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben