Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 873 von 1494
neuester Beitrag: 19.04.24 09:19
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37344
neuester Beitrag: 19.04.24 09:19 von: HurtII Leser gesamt: 7242282
davon Heute: 3352
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 871 | 872 |
| 874 | 875 | ... | 1494  Weiter  

29.01.23 20:11

1170 Postings, 479 Tage Pfaelzer_jona dann @Banker

gute Erholung )))
wenn nichts unverhergesehenes passiert , bleibe ich bei meiner Einschätzung ,
das wir Mitte März die Kurs-Zenite sehen,
ab dann dürfte  die abschlags-angst  überwiegen
ich werde stur nach diesem Fahrplan vorgehen.

Wenns nicht so kommt  , habe ich eben Pech gehabt,  aber Pfandamt
bei  EK 7,13  gekauft, würde  mir  dann  bei  min. 0,9 Divi  12,6 % Rendite bringen.
Damit  kann ich auch  gut leben ))))
Bei einem Rücksetzer  unter 8  vor März  , würde  verdoppelt werden.

Die Leitzinsen  sind mir  einfach zu hoch , Tendenz: immer noch (leichter) steigend
und  nach der Divi  ist nicht vorher.
Da kann der Markt  mir noch so  mit grünen Zahlen kommen


 

30.01.23 09:15

1170 Postings, 479 Tage Pfaelzer_joDeutz

schliesst Kooperation  mit Daimler-Truck !!!

Da halte  ich  diese aktie über 1 Jahr , verkaufe für  10%  , und dann das !
1 Tag  später !
Ich fühl mich richtig verar,,,,
.

Richtig gedacht mit dem H2-motor von Deutz ,  und  wegen 1 Tag linkt mich der Markt
DAI-Truck  hat so nen  Motor nicht  

30.01.23 09:44

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandSpekulation- Panzermotoren

In mancher Zeitung wurde spekuliert, dass die PAnzermotoren die heute unter Rolls Royce Ownership als MTU Rolls Rpyce verfügbar sind wegen Sparkurs der Mutter in UK nicht wirklich verfügbar sind, weil man dort wegen der Flugzeugturbinen sparen muss.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...panzermotoren-18638493.html

Da wird auch der Wunsch nach deutscher, bzw zumindest EU ownership laut.

Grandland Spkulation: Kandidaten zur Übernahme der Sparte wären:
1) Daimler Truck,
2) Deutz (zu klein?)
3) TRATON (mit VW und Scania)
4) Rheinmetall selber,

5) ein Joint Venture zwischen 2-3 darunter, z.B: Daimler Truck, Deutz und Rheinmetall

Noch andere Spekulationen.

Als CEO eines solchen JVs würde ich unseren PIT empfehlen, dem ich dann beratend mit aller jahrelangen JV und Kooperations Expertise zur Seite stehen würde. Die japanische Gattin wäre auch glücklich, wenn ich ab und an aus den Füßen wäre.  

30.01.23 09:57
6

395 Postings, 531 Tage nieselGrandland

Du liegst völlig falsch mit deinen Panzern.
Richtig ist, dass jetzt die neuen Elektropanzer kommen. Wer will noch schmutzige Kriege mit Fossilien Verbrenner.

Die Leos müssen ja sowieso umgebaut werden, da der Frauenanteil pro Panzerbesatzung auf 50% vorgeschrieben werden soll. Da benötigt man im Leopard nach Geschlechtern getrennte Toiletten.  

30.01.23 10:29

4235 Postings, 4860 Tage TheodorSIn diese Woche

gehen wir mit Humor rein.
Was immer auch passiert.
Und es wird einiges passieren.....  

30.01.23 10:46
1

4779 Postings, 1821 Tage HurtEs darf weiter Solidaritätszuschlag bezahlt werden

Klage abgewiesen!
Der Bundesfinanzhof hält den Solidaritätszuschlag in der seit 2020 geltenden Form nicht für verfassungswidrig. Eine entsprechende Klage wurde abgewiesen. Damit kann die Bundesregierung weiter Milliardeneinnahmen einplanen.
 

30.01.23 11:10
5

1468 Postings, 1109 Tage Mr. MillionäreBetreff: Solidaritätszuschlag

Ist doch klar das der nicht abgeschafft wird, und das die die dem Staat nicht auf der Tasche liegen weiter abgezockt werden.

Für was noch arbeiten und sparen !

Hurra auf den Deutschen Staat der hiermit das nichts tun fördert.

ES LEBE DAS BÜRGERGELD !


 

30.01.23 11:22

151 Postings, 470 Tage Imker61PPB

@Pfaelzer_jo
Von welchem Gewinn gehst du aus?  

30.01.23 11:31

1170 Postings, 479 Tage Pfaelzer_joschwer zu sagen

Aber es gibt mind.  die o.g.  Divi
gehts nicht über 9,5  , wird gehalten, denn

-Der Umbau der Bank  ist im april 2023  erledigt.
-Die Herausgabe von off. immobilienfonds , wobei  ich nicht weiss, wie viel  das ausmacht  auf den Gesamt-Gewinn
 Es wurde dafür Ende  2022 ein neuer Geschäfts-Bereich gegründet.

Wenn alles  gut läuft,  mitte März  kurs  10,5
..oder wie  schon geschrieben ,  Riesen-Rendite , der Markt  hatte mit kurs 7  untertrieben.
..Ich hab ihn so oder so  am Kragen

Nächste Aktionen :  Paion  und Tui:   Short-os   direkt  nach Resplit  

 

30.01.23 12:02

151 Postings, 470 Tage Imker61Pbb

Danke für deine Meinung
 

30.01.23 12:30
1

478 Postings, 1159 Tage G559Obligationen CHF

Nur als Beispiel für mein Poting von gestern: Cembra Money Bank emittiert eine Obligation (235 Mio) mit 6.5 Jahren Laufzeit für 2.4125% bei A-. Quelle ist Swissquote. Mit Gebühren bei Kauf und Verkauf und Inflation macht man da doch nur Verluste.  

30.01.23 16:08

4235 Postings, 4860 Tage TheodorSDax Voraussage

Ich sach jetzt einfach mal, daß  der Dax im Laufe des März über 16.000 stehen tut.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar ein neues All Time High erreichen wird.
Quelle: Bauchgefühl untermauert mit Wissen und Erfahrung:-))

p.s. Wo ist denn herrmannb und Pit ??????  

30.01.23 18:05
1

4779 Postings, 1821 Tage HurtTheo

Ich glaube der Thread dreht langsam seine letzten Runden.
Ist schon ne Weile kein Feuerwerk mehr drin. Persönlich ziehe ich mich auch merklich zurück, da meine Long-Ausrichtung nicht ständig etwas Neues produziert und mir private Dinge mit der Zeit auch wichtiger erscheinen.  

30.01.23 19:50

1170 Postings, 479 Tage Pfaelzer_jowas heisst das ?

ich muss mirn neuen Thread suchen ?
Finde nur keinen, der  sämtliche  Geldanlagen behandelt !.

Das ist immer  so blöd, mal  dort einen fachbezognen Beitrag ,
und ja nix über  was anderes schreiben !.

Das endet nur in anonymität , wenn man "aktien-gerecht"  in 100 Threats schreibt,
.und ich denke, das gefällt auch keinem ohne pers. Bezug.


Aber sollte jemand  so einen Thread kennen , dann  bitte  posten.
Das muss ja nicht Ariva  sein !
Hängt mir eh zum Hals  raus, das hier jeder Hinz  und Kunz  alles melden kann,
obwohl  keine Beleidigung, oder ähnliches vorliegt.
So was kenne  ich nur von ariva.


 

30.01.23 20:04
1

1753 Postings, 651 Tage millionenwegso ist es Pfälzer

deswegen werde ich auch hier weiter schreiben. Meister Hurt hat wahrscheinlich erstmal wichtiger Baustellen.  

30.01.23 22:21
3

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandHier geblieben

Ich bleib auch hier.
Man sollte sehen, dass die Aktivität höher ist je mehr Märkte sich bewegen.
Dann sind einige mit gesundheitlichen und auch Berufsdingen beschäftigt. Kapitalanlage ist nicht alles.

Commander macht wohl sein Cabrio Ausfahrtbereit und muss eh warten bis VW in die Pötte kommt.
Hurt guckt nach der nächsten Kreuzfahrt.
PIT guckt nach JOBs oder arbeitet sich gerade in einen neuen ein.
Herrmann muss das Wohnmobil rausputzen. Frühjahr Gardasee?
Pfälzer: Expertise unverzichtbar
usw
usw.
Keiner meckern wenn ich nicht alle erwähnt habe.

Bei uns steht Japan auf der Liste. Noch nicht gebucht, aber Flugverbindungen noch nicht gut genug.  

31.01.23 07:09
2

94 Postings, 607 Tage BStammi66Hier geblieben

Auch ich würde es sehr begrüßen wenn die "erfahrenen" hier weiterhin aktiv blieben. Ich für meinen Teil lese hier immer sehr gerne mit, als Anfänger, und konnte schon einiges grundlegendes lernen. Dieses Forum ist breit gestreut, in weiten Teilen kompetent, meiner laienhaften Meinung nach, und sehr  freundlich. Einfach Klasse!
Natürlich gibt es ab und an auch privates welches wichtiger ist als das Forum, denke dessen ist sich auch jeder bewußt. Also weiter so - bitte  

31.01.23 07:41
9

1057 Postings, 1077 Tage KOR2021MPC News

Guten Morgen, habe gerade den neuen Newsletter von MPC erhalten:

MPC Container Ships beschließt anlassbezogene Dividende und führt neue Maßnahmen zur Portfoliooptimierung durch

Verwaltungsrat beschließt nach erfolgreichem Abschluss der im Dezember 2022 kommunizierten Portfoliomaßnahmen eine ereignisgesteuerte Dividende von 0,07 USD je Aktie
Verkauf des 2003 gebauten Gemeinschaftsschiffes AS Carinthia
Erwerb von zwei Schiffen, Rio Centaurus und TRF Kaya
MPC Container Ships ASA („MPCC“ oder das „Unternehmen“) freut sich, weitere Maßnahmen zur Portfoliooptimierung und Kapitalallokation bekannt zu geben.

Ereignisgesteuerte Dividende
Nach der erfolgreichen Umsetzung der am 13. Dezember 2022 kommunizierten Portfoliomaßnahmen hat der Verwaltungsrat beschlossen, eine ereignisabhängige Dividende von 0,07 USD je Aktie auszuschütten, die am 28. Februar 2023 auszuzahlen ist.

Nach dieser Ausschüttung wird MPCC in den letzten 12 Monaten Dividenden in Höhe von über 470 Millionen USD erklärt haben, was mehr als 10 NOK pro Aktie entspricht.

Portfoliooptimierung
Zusammen mit seinem Joint-Venture-Partner hat MPCC vereinbart, die AS Carinthia (Baujahr 2003, 2.800 TEU) vor der für das 1. Quartal 2023 geplanten 20-jährigen Klassenerneuerung für 7,6 Millionen USD zu verkaufen.  Das Schiff wurde 2017 für 5,2 Millionen USD erworben und hat seitdem einen freien Cashflow aus dem operativen Geschäft von 11,2 Millionen USD erwirtschaftet.  Nach Abschluss des Verkaufs hat MPCC die Anzahl der Joint-Venture-Schiffe seit dem vierten Quartal 2021 von 8 auf 2 reduziert. Der Abschluss der Transaktion hängt von der erfolgreichen Übergabe des Schiffes ab.

Darüber hinaus hat MPCC Rio Centaurus (Baujahr 2010 mit 3.400 TEU) und TRF Kaya (Baujahr 2007 mit 2.800 TEU) für insgesamt 33,9 Mio. USD erworben.  Beide Schiffe sind mit Scrubbern ausgestattet und profitieren von der derzeit hohen Kraftstoffpreisspanne.  Darüber hinaus sind beide Schiffe mit bestehenden Chartern ausgestattet, die im 4. Quartal 2023 bzw. im 1. Quartal 2024 verlängert werden.  Die Akquisitionen werden über Bankfinanzierungen und Barmittel finanziert.

Zu den Dividenden- und Portfoliomaßnahmen sagte CEO Constantin Baack:
„Nach der erfolgreichen Umsetzung der im Dezember kommunizierten Portfoliomaßnahmen freuen wir uns, eine weitere ereignisgesteuerte Dividende auszuschütten und damit unser anhaltendes Engagement für die Kapitalrückzahlung an unsere Investoren zu bekräftigen.“

„Wir freuen uns auch, eine Reihe neuer wertsteigernder Maßnahmen im Einklang mit unserer Strategie zur Portfoliooptimierung und rationellen Kapitalallokation bekannt zu geben.  Mit diesen Transaktionen vereinfachen und stärken wir unsere Unternehmensstruktur weiter und verbessern unsere Flottenzusammensetzung in Bezug auf Schiffsgröße, Alter und Design.  Die Akquisitionen erhöhen das Ertrags- und Vertriebspotenzial des Unternehmens bereits im Jahr 2023 und darüber hinaus, ohne Auswirkungen auf die erwarteten Ausschüttungen aus unserer bestehenden Flotte.“

„MPC Container Ships befindet sich angesichts des starken Auftragsbestands im Charterverkehr und einer sehr gesunden Bilanz in einer günstigen Position.  Unter den aktuellen Marktbedingungen werden wir unsere Flotte durch potenzielle Schiffsverkäufe, wertsteigernde Akquisitionen oder Nachrüstungsinvestitionen weiter optimieren.  Gleichzeitig bleiben wir unserem Streben nach verlässlichen Aktionärsausschüttungen verpflichtet.“

https://www.mpc-container.com/investors/investor-news/
 

31.01.23 08:02
4

1170 Postings, 479 Tage Pfaelzer_joGute Arbeit mit MCP

die Handelsumsätze  sind so dün bei dieser Aktie.
wenn man 100k  investiert , dann  ist dies  ja  das gesamte Tagesvolumen  bei TG )))
über Xetra  geht  nix  im unterschied zu Flex

---
Tja , ihr stillen Mitleser ,  dann bitte ich euch um mehr  aktive Teilnahme  an diesem Thread,
bevor Hurt  noch mal so eine Nachricht los lässt.

Unser Chef-Talkmaster  Damir  macht  gerade längeren Urlaub , Ort unbekannt.
Er weiss  wohl nicht, das man  einfach
1. eine neue E-Maiadresse  sich  irgendwo holt ,
2. sein internet 10 min  stromlos macht
(öff. IP   vorher  und nachher checken , da gibts  Websites, die sie anzeigen)
sich dann  bei finanzen.net  neu erfassen,  das ist da gleiche  Forum  wie bei Ariva.

Die ganz  ausgefuchsten  bekommen  das auch bei Ariva direkt  hin
 

31.01.23 08:06
1

1057 Postings, 1077 Tage KOR2021@Pfaelzer

Handel von MPC findet in Oslo statt und da sind die Umsätze auch entsprechend hoch, siehe hier:

https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010791353-XOSL  

31.01.23 08:15
1

1212 Postings, 3540 Tage ZGrahamAbgänge

Moin aus dem Norden - ich habe auch nicht vor mich zu verabschieden. Habe zwar nicht so viel Zeit wie manche hier, versuche dennoch von Zeit zu Zeit etwas zum Besten zu geben ;-)

MPC - gute Arbeit, das stützt vielleicht auch den Kurs.
Der Rest der Woche bleibt volatil, viele News im Anflug. Morgen dann FED.  

31.01.23 09:27

1753 Postings, 651 Tage millionenwegMorgen FED

ich gehe da von 50 BP aus, am Donnerstag bei EZB auch 50 BP. BoE kann ich nicht eischätzen.

Meine 3 Banken finden es alles ganz Toll,  Coba, DB und Banco Santander, alle so um die 15% plus dieses Jahr. Falls die Rezession minimal oder aus bleibt sehe ich noch bis 30% Steigerungspotential für 2023.

Das Pfandamt habe ich auch noch im Blick, wenn sie noch mal Nahe 8 € kommt steige ich ein sofern Cash vorhanden.




 

31.01.23 09:41

395 Postings, 531 Tage nieselPBB

Kauf: 8,39 gerade eben.

Bin wieder mit im Boot.  

31.01.23 10:33
1

2119 Postings, 3199 Tage ZamboMPC

Danke, @Kor2021 für den sehr guten Artikel.

AS Carinthia (Baujahr 2003, 2.800 TEU) wurde 2017 für 5,2 Millionen USD erworben und hat seitdem einen freien Cashflow aus dem operativen Geschäft von 11,2 Millionen USD erwirtschaftet.

In älteren Pressemeldumgen steht ein Verkaufspreise von 7,5M$,  der maginal über dem Schrottwert liegen soll. Zusammen wäre das 13,5M$ Gewinn in 6 Jahren auf den Einsatz von 5,2M$ - Weiter so! Jetzt würde ich für den alten Pott auch keine Klasse mehr machen für 7M$. Das wäre rausgeworfenes Geld.

Übrigens kommen einige MPC Manager von Dr. Oetkers ehemaliger Hamburg-Süd Reederei. Die haben hoffentlich gute Netzwerke zu Maersk, Hapag-Lloyd und den anderen großen Reedereien für gute Aufträge im Feeder-Dienstes.  

Seite: Zurück 1 | ... | 871 | 872 |
| 874 | 875 | ... | 1494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben