Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 482 von 2293
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57314
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27 von: drax Leser gesamt: 16794619
davon Heute: 5540
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 2293  Weiter  

29.09.20 09:18
1

247 Postings, 1329 Tage KölnerinSosix, Warli

Diese Frage habe ich mir und meiner Hausärztin auch schon gestellt.
Diese meinte, wenn es überhaupt zur Impfung käme würden erst Beschäftigte in medizinischen Berufen geimpft und dann weitere Risikogruppen.
Anscheinend zählt sie mich mit 61 Jahren aber ohne Vorerkrankungen noch nicht dazu. Außerdem teilte sie mir mit, dass der Impfstoff verabreicht würde, der von der Krankenkasse bezahlt würde.
Ich würde den Biontech Impfstoff privat bezahlen, wenn das dann möglich wäre. Da ich im Schulkindbetreuungsbereich arbeite, möchte ich nämlich sobald wie möglich dahin zurückkehren
Das ist doch hier die ideale Frage an Augusto. Wie also kommt man zu gegebener Zeit an den BioNTech Impfstoff?  

29.09.20 09:31

75 Postings, 1326 Tage Windrose5 kg Schokolade

bekommen die Aktionäre auf der HV des goldenen Schokoladenhasen. Mir würde ne Impfung langen  

29.09.20 09:36

149 Postings, 1344 Tage simcasDie deutsche Lösung für das Minus-80-Grad-Problem

29.09.20 10:05
3

4203 Postings, 4421 Tage 51MioKölnerin

Bis die anderen Firmen nachziehen, wird es nur Biontech geben, somit wird es keine andere Wahl geben.  

29.09.20 10:16

1300 Postings, 6023 Tage sosix@51mio

wenn du aber nicht zu der risikogruppe gehörst dann wirst du nicht unter den ersten sein. bis der "otto normalbürger" an der reihe ist sind sicherlich andere impfstoffe verfügbar.  

29.09.20 10:31

890 Postings, 1337 Tage RobinsionVa-Q-Tech

hat man natürlich schon Aktien gekauft. Die verschicken den Impfstoff mit diesen tiefen Temperaturen. Aber meine größte Position ist BioNtech und auf diese Firma bin ich Stolz. Sie werden die Menschheit retten und die mRNA Revolutionieren, bei sämtlichen Krankheiten. Ist wie wenn man den Wrap Antrieb erfindet.  

29.09.20 11:38
2

140 Postings, 1460 Tage mmm2020nen wrap-antrieb

gibt es doch schon längst. Du musst nur genug Bohnen in den Wrap und dann etwas warten...
 

29.09.20 12:24

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999@eintracht67

Ich habe die Umfrage in der Familie, bei Bekannten, Kollegen und Nachbarn gemacht.
Ca. 20 Personen.
Es ist in dem Fall so das nicht einer dabei war, der sich nicht sofort impfen lassen würde.
Einerseits ist der Druck auf ein Leben in Normalität und ohne Angst sehr hoch, andererseits ist einfach ein Vertrauen in unseren Gesundheitsbehörden da.

Ich selber würde mich auch impfen lassen.
Ich möchte es nicht vergleichen, aber ich habe 2 mal die Influenza durchlebt. Einmal vor 3 Jahren ohne Impfung und ohne Medikamente und einmal dieses Jahr mit Impfung. Ich nehme jede Impfung in Anspruch die ich erhalten kann.

Meine Umfrage ist sicher nicht repräsentativ, aber ich bin sicher dass eine höhere Impfbereitschaft da ist als Du vermutest.  

29.09.20 12:26

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999Was ich vergessen habe

Die durchlebte Influenza ohne Impfung hat mir die Augen geöffnet mit dem Thema nicht leichtfertig umzugehen.  

29.09.20 14:12
1

737 Postings, 2431 Tage fcubImpfung Hausarzt

Die meisten machen nur Dienst nach Vorschrift und übernehmen die Empfehlungen der STIKO, daher haben die auch keinen Plan, ob es darüber hinaus andere Wege gibt. Bsp.: beim Impfen von Kleinkindern kann man die 6fach-Impfung umgehen, indem man andere Impfstoffe, auch Einzelimpfstoffe nehmen kann, die werden aber tw nicht in Deutschland angeboten und müssen bspw. in der Schweiz bezogen werden, was der Hausarzt anleiern kann, wenn er/sie pro individueller Impfplan ist. Sind wie gesagt die wenigsten und die Bürger machen es einfach, ohne es zu hinterfragen, des Doktors Meinung hinterfragt man ja nicht. Klingt jetzt vll etwas überheblich, aber ich war genauso, bis mein Arzt mich gefragt hat, was ich denn eigtl möchte. Dann stehste erstmal da und dann fängt man an zu lesen, mögen aber auch nicht alle. :)  

29.09.20 14:21

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999@fcub

Na ja, das der Hausarzt mich über mehreren Möglichkeiten/Verfahren ausfklärt ist sicher ein gutes Zeichen.
In so einem Fall frage ich den Arzt nach seiner Empfehlung und warum er das so empfiehlt, anstatt das lesen anzufangen.
Das heisst nicht das ich des Doktors Meinung in jedem Fall teilen muss, aber ich sehe es als nicht angemessen an das lese anzufangen, es sein denn er empfiehlt mir mich damit auseinanderzusetzen.

Ist das Vertrauen dass mich der Arzt gut berät oder entscheidet nicht da, dann wechsle ich den Arzt.    

29.09.20 14:24
1

559 Postings, 5373 Tage El_LuzImpfberatung kannst Du vergessen

Ich bin Impffaul und als das Thema bei meinen Kindern akut war, haben wir sehr viel gelesen, diskutiert etc. unglaublich schwer sich da verantwortungsvoll zu informieren. Als mein Hausarzt in den Ruhestand gegangen ist war es bei mir beim neuen Arzt auch wieder Thema und es war ein fürchterliches rumgeeiere seitens des Arztes der mich am liebsten 0815 durchimpfen wollte und da auch recht dominat war und dann immer schnell zurückgerudert ist um keine Verantwortung zu übernehmen. Aufklärung wischiwaschi. Ich hab dann auf eigene Rechnung gecheckt, was eventuell noch aktiv ist um nicht stumpf drüberzuimpfen...

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin auch kritisch eingestellt, Biontech würde ich mir trotzdem spritzen, wenn ich an der Reihe bin sowiso. Bei einer Studie wärew ich auch nicht abgeneigt gewesen. Echt kein Bock auf Covid19.  

29.09.20 15:11

179 Postings, 1350 Tage 229283019AVolumen klein und

Spread noch kleiner... hoffe wir gehen auf 65 Euro heute  
Angehängte Grafik:
img_20200929_151031.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20200929_151031.jpg

29.09.20 15:20

1023 Postings, 4453 Tage StrikerxxxKleines Volumen

Wie soll denn das gehen? Alle Widerstände überwinden und mit 15% nach oben gehen?  

29.09.20 15:27

2497 Postings, 4362 Tage MedipissAlso ich kenne nur

Hochrisikopatienten, durch Vorerkrankungen und/oder aufgrund des Alters, die sich impfen lassen würden. Daher, da ich mich keineswegs dazu zähle, kommt für mich eine Impfung, da ich keinen gefährde, da die Gefàhrdeten sich impfen lassen, nicht in Frage! Da ich mir vorstellen kann, dass sehr sehr viele so denken und vorgehen, wird m.E. Ich äußerst wenig geimpft, zumindest so lang es noch keine Druckmittel gibt...  

29.09.20 15:27

876 Postings, 1510 Tage BlaumonchiNächste markante Hürde sind

67.75 $ !
Dies gilt es als erstes zu knacken ,bevor wir überhaupt von 72$ und mehr reden können.
Kaufsignal liegt bei 72$ !  

29.09.20 15:28

179 Postings, 1350 Tage 229283019AInsider,

die werden schon paar Millionen übrig haben und jetzt wo keiner mehr gerne seine Anteile abgibt, kanns schnell auf das nächste Level hoch gehen..:-)  

29.09.20 15:37

1585 Postings, 4735 Tage granddad@medipiss

Ob Sie sich impfen lassen oder nicht, ist ja  allein Ihre Sache,
und wenn Sie sicher sind, dass Sie von Corona nicht ernsthaft betroffen sein können, dann können Sie ja gerne auf Impfen verzichten...
bei der möglichen Impfstoffknappheit ist man Ihnen für eine solche Einstellung sicher dankbar...
aber bitte nicht jammern, sollten Sie ungeimpft an Corona erkranken ( trotz Ihres judendlichen Alters)..
jeder ist selbstverantwortlich.  

29.09.20 15:38

179 Postings, 1350 Tage 229283019AIch

bin für eine Zwangsimpfung. Nur so macht es Sinn  

29.09.20 15:45

2497 Postings, 4362 Tage Medipiss@Granddad

ganz ruhig, es kam die Diskussion, impfen oder nicht, auf! Mal mein Text komplett lesen und vor allem verstehen, ich habe nicht nur von mir gesprochen!

@2292usw: du lebst im falschen Land!  

29.09.20 15:52

4 Postings, 1313 Tage OnlyUp1510Impfung

Würde mich sofort impfen lassen.
Alleine um meine Reisefreiheit schon wieder zu bekommen.
 

29.09.20 15:57

3374 Postings, 8895 Tage PieterIch bin dafür, das Impfverweigerer die keinen wirk

lich trifftigen gesundheitlichen Grund dafür angeben können, das die im Falle ihrer Coronaerkrankung selber für alle Kosten die daraus entstehen aufkommen. Für diese Leute würde ich schlicht die Solidargemeinschaft aufkündigen. Schliesslich zeigen sie sich auch recht unsolidarisch denen gegenüber, die darauf angewiesen sind das ihnen keine Viren ins Gesicht geatmet werden. Ich darf erinnern, das die Risikogruppen selber schon ein schwaches Immunsystem haben und  dazu ein erhöhtes Risiko  durch die Impfung eingehen müssen. Und es gibt bekanntlich auch Menschen die gar kein Immunsystem mehr besitzen oder bei denen es wegen Organtransplantation unterdrückt wird. Die können garnicht geimpft werden. Die sind dringend drauf angewiesen, das möglichts keine Viren in ihre Nähe kommen.
Somit , Impfverweigerer sind bei mir komplett unten durch.  

29.09.20 16:07
2

78 Postings, 1300 Tage PandemicAuch Hausärzte und Apotheker dürfen sich

informieren.  :-)
z.B auf der Seite von Paul Ehrlich Institut.

Wie funktionieren mRNA-Impfstoffkandidaten?
RNA-Impfstoffe enthalten die Erbinformation in Form von Boten-RNA (messenger RNA, mRNA), die den Bauplan des Antigens umfasst. Diese Erbinformation wird von Körperzellen als Bauplan genutzt, um das spezifische Antigen in wenigen Körperzellen selbst zu produzieren. Die Zellen präsentieren dieses Antigen Immunzellen, was die gewünschte spezifische Immunantwort auslöst. Bei einem späteren Kontakt der geimpften Person mit SARS-CoV-2 erkennt das Immunsystem das Antigen wieder und kann das Virus bzw. die Infektionskrankheit gezielt bekämpfen.

Vorteile der mRNA-Impfstoffe sind unter anderem die einfache Struktur der RNA und die Möglichkeit, in wenigen Wochen viele Millionen Impfdosen herzustellen.

Wie hoch ist die Gefahr der Integration von mRNA-Impfstoffen ins Genom und ihre Gefahr für die Reproduktion?
Es besteht keine Gefahr einer Integration von mRNA in das humane Genom. Beim Menschen befindet sich das Genom in Form von DNA im Zellkern. Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem aufgrund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass die von den Körperzellen nach der Impfung aufgenommen mRNA in DNA umgeschrieben wird.
Warum enthalten manche mRNA-Impfstoffe Lipid-Nanopartikel und sind diese gefährlich?
Um die Aufnahmen der Erbinformation umfassende mRNA in Körperzellen zu verbessern und die Stabilität zu erhöhen, wird die mRNA mit bestimmten Fettstoffen (Lipiden) umhüllt. Dadurch entstehen Lipid-Nanopartikel. Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass Lipid-Nanopartikel nicht zytotoxisch (zellschädigend) sind und von ihnen keine Gefahr für den menschlichen Körper ausgeht.  

29.09.20 16:30
1

545 Postings, 4449 Tage Borsaci1971Der Aktionär spinnt mal wieder...

Seite: Zurück 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 2293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben