Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 408 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3083831
davon Heute: 797
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 449  Weiter  

26.08.22 16:27
6

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Jetzt fangen die Raubüberfall an sich gegenseitig

zu zerfleischen, die Gier macht es erst möglich. Moderna verklagt Bio tech.Und die dämlichen Russen verbrennen das Gas bei Nordstream 1 sinnlos in riesigen Mengen, das Gas was eigentlich uns in Europa vertraglich zugesichert war. Der Russe soll dran ersticken an seinem Gas.

https://www.ariva.de/news/...ht-impfstoff-patentklagen-gegen-10302519

https://www.ariva.de/news/...e-mengen-gas-nahe-pipeline-nord-10302182  

26.08.22 16:28
1

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Sollte Raubtiere heissen

26.08.22 17:46
1

35 Postings, 864 Tage nineZeroWar auch mein Gedanke

@MDInvest bzgl Meldung
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...d5-ba17-c38f42112f0c

Pfizer hat bisher gute Gewinne gebracht. Hab jetzt dennoch umgeschichtet in eine höhere Dividenden-Aktie. Wird sich in ein bis zwei Jahren zeigen, ob das eine gute Idee war.

Bei 30 - 35 würd ich aber auch wieder einsteigen bei Pfizer.  

26.08.22 22:19

866 Postings, 2310 Tage Grish.

Wann kommt eigentlich deine Gazprom Dividend, Stocki?! Ach stimmt, damit beschießt dein Freund Wladimir ja weiter munter unschuldige Zivilisten. Ich sag dir, das wird nichts mehr mit der Dividend und den Totalverlust gönn ich dir von ganzem Herzen ;-p  

26.08.22 22:58
4

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Grish

Da ist jemand aber ganz schön verbittert ... such dir bitte prof. Hilfe. Selten so ein wirres Zeugs hier gelesen.  

27.08.22 14:48
5

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Stock

Wie wahr, ich habe Grish das auch schon geraten. Man sollte ein Forum nicht als Mittel zur Selbstbestätigung und Abreagieren der eigenen Minderwertigkeitskomplexe missbrauchen!

Zum Glück ist Grish immer abwesend wenn Valneva Good News bringt…  

27.08.22 21:31

866 Postings, 2310 Tage Grish@MDinvest

Stimmt doch gar nicht, dass ich immer hier bin ;-p  

28.08.22 12:03
1

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@MDInvest

"Halt Dich ran, dass deine Aktienperle BT nicht bald 2-stellig wird wenn Moderna mit seiner Klage Erfolg hat.
Kann für Valneva nicht negativ sein, wenn sich Moderna und BT gegenseitig zerfleischen:-)"

Na, bleib mal am Boden!
Patentstreitigkeiten dauern bekanntlich immer ein paar Jahre, also wird es wohl eher nichts mit 2-stelligen Kursen bei BT.

Ich denke, das wird wohl auch keinen Einfluß auf Valneva haben, wenn es hier zu einem Verfahren kommt. Schlimmstenfalls wechselt der eine oder andere Dollar den Besitzer, ändert aber nichts an den Impfstoff-Umsätzen der beiden, oder?

Und die Studie, die Domasi gepostet hat, bestätigt meine Meinung - Sympathie ja, aber impfen lassen eher nein. Hat man bei Novavax auch schon gesehen.
Ist bei vielen wohl eher ein vorgeschobener Grund, sich nicht impfen zu lassen. Jetzt ist der Stoff zugelassen, aber einen großen Run sieht man trotzdem nicht  

28.08.22 13:24
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Wolf

Du hast natürlich recht, solche Verfahren dauern sehr lange, die Auswirkungen können aber enorm sein!
Wenn Moderna hier recht bekommt könnte das die Profitabilität von BT ordentlich reduzieren.
Der Covid-Impfstoffmarkt ist übrigens für mich ohnehin nicht mehr so sexy wie vor 1-2 Jahren.
Statt mit einer Grundimmunisierung und obligaten Boostern lässt sich jetzt nur mehr mit (nicht mehr obligaten) Boostern Geld verdienen. Da gegenwärtige Varianten von Covid bei weitem nicht mehr so letal sind wie zu Zeiten der Deltavariante wird es auch keinen Zwang mehr geben sich impfen zu lassen.
Ich sehe deshalb die zukünftigen Bestellungen von Covidvakzin-Dosen immer mehr einbrechen.
Natürlich hätte es mich gefreut wenn Valneva gestattet worden wäre hier noch mit zu verdienen, die Zukunft von Valneva sehe ich aber klar bei VLA 1553 und VLA 15.  

28.08.22 17:40
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@MDinvest

Ich gebe Dir, was die Covid-vakzine-Dosen anbelangen, zum Teil Recht.
Mit Sicht auf den Herbst/Winter, sind sich viele "der Spezialisten" nicht
im Klaren, wie sich der weitere Verlauf entwickelt, deshalb bin ich, in puncto
dessen, noch verhalten, um mich zu einem Urteil hinreisen zu lassen,
und vermehrt - auf Eigenverantwortung gepocht wird!

Sicherlich ist die Luft raus, schon deshalb, wie das abgehandelt wurde;
und jetzt neuerdings Moderna vs. BT, da bin ich auch mal gespannt, ob
sich da etwas konkretes daraus entwickelt...?
Am Ende, ist wieder: Friede, Freude, Eierkuchen!

Denn in der Regel: Hackt keine der Krähen der anderen eine Auge aus!
Schon alleine deshalb nicht, weil sie auch Alle, in einem Boot sitzen und
mehr oder minder - unterschwelliger Art, aneinander partizipieren.  

28.08.22 19:28

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@crossoverone

Die Gefährlichkeit kommender Varianten kann ich natürlich nicht einschätzen, niemand kann das wirklich.
Was die rückläufigen Verkäufe von Impfdosen betrifft bin ich mir allerdings schon sehr sicher. Eine Grundimmunisierung benötigt nämlich niemand mehr ( 3 Impfdosen in Folge) und die Auffrischungen sind auch sehr fraglich ( außer bei alten und immungeschwächten Menschen). Ein Impfzwang wie zu Anfang/Mitte der Pandemie angedacht hat sich in keiner Berufsgruppe durchsetzen lassen, auch der grüne Pass ist nicht mehr obligat um irgendwo hingegen oder reisen zu dürfen ( außer nach China/Australien oder Neuseeland).
Die EU/USA werden auf den meisten für diese Saison bestellten Impfdosen sitzen bleiben und es sich sehr gut überlegen ob sie nochmal so viele Impfdosen vorbestellen.  

29.08.22 08:11
5

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Man erkennt ganz klar den Druck der Pharmalobby

auf unsere Politik und führenden Mediziner. Auf sämtlichen Medienplattformen der öffentl. rechtlichen wird zu einer stärkere Nutzung von Paxlovid aufgerufen. Rein zufällig, weil Millionen von Packungen sonst im Müll landen, da unser Krankheitsminister wieder mal auf Shoppingtour in Pharmahausen war.
Da stelle ich mir außerdem die Frage. Für wen kommt Paxlovid überhaupt in Frage?
Paxlovid hat nunmal auch unerwünschte Wechselwirkungen mit zahlreichen anderen Medikamenten, die gerade von Hochrisikopatienten häufig eingenommen werden müssen. Da ist der Anwenderkreis. doch zieml. eingeschränkt.

Da soll mir mal einer diese ganze Logik erklären und vor allem den wahren Grund, warum man eben kein Valneva bestellt. Man könnte die noch Skeptiker doch gerade mit einem Totimfpstoff überzeugen.
Was aber macht unsere Politik??  Alles eine riesen Schweinerei ...
Am Geld kann es sicher nicht liegen!! Was da an Milliardensummen bisher verballert wurden ...  

29.08.22 09:41
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Stock

Absolute Zustimmung.

Wie Du ja auch richtig schreibst, bestehen hohe Wechselwirkungen.
Deshalb haben die Ärzte, verständlicherweise Probleme mit dem
verordnen dieses Medikaments, was richtig ist.
Es wird wohl größtenteils, auch in der Tonne landen, nach gewohnter
Manie von anderen.
Umso mehr , muss man sich wundern, warum valneva, sprichwörtlich
als eine Randnotiz verkommt. Freue mich aber sehr, das valneva, weiter
macht und wohl hofft, dass im Umkehrschluss, sich doch noch einiges
bewegt?!  

29.08.22 10:28
1

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123ich habe hier öfter geschrieben...

VLA2001 ist nich Tot!!

Im gegenteil viel besser als die mRNA impfungen,die Wahrheit kann man nicht für immer leugnen.
Leute es geht nicht nur um dieses Jahr sondern nächstes, über nächstes...da werden die KArten nochmal gemischt.

Ich höre leider von meinem großen umkreis mit  BT und  die NW.... hier BT wird deutlich mehr  spuren hinterlassen als wir in den Medien hören....
Die lesen wir in den medien nicht warum? wie auch immer ;-)
Ich sage nochmal
Einziger Todimpfstoff die in EU Zugelassen ist
Einziger Impfstoff der die Standart zulassung bekommen hat
Unter Kühlschranktemparaturen 24 Monaten haltbar
Benötigt keinen besonderen transport bedienungen,da spart man ordenlich was die kosten angeht,
Die methode ist seit jahrzehnte erpropt was die NW angeht.

Jetzt kommt Booster was ich davon immer ausginge,die u18 und ü 50 daten werden auch kommen.
Das wussten die korrupte EMA;EU auch wieso haben sie anders gehandelt.ich sage nur einen kleinen Beispiel :Paxlovid.
da weiß man genau wie die mit unserem Steuergelder umgehen,die gehören mMn vor Gericht.

Zurück zu VLA 2001 :DIE WAHRHEIT WIRD SICH DURCHSETZEN.  

29.08.22 10:47

223 Postings, 885 Tage fehlinvestitionheterologe Boosterstudie positiv

Nachdem Valneva aus bekannten Gründen in der Bevökerug bisher mit der Grundimmunisierung nicht vertreten ist, ist das aktuelle Potenzial grösstenteils nur in der heterologen Boosterimpfung zu sehen. Da ist die heutige Nachricht schon ein wichtiger Schritt vorwärts. Es ist positiv, dass Valneva auch die Studien bezüglich heterologe Wirkung auf Basis der mRNA-Grundimmunisierung weiterführt. Und wahrscheinlich auch die Randgruppenstudien. Wenn das alles kommt, dann gäbe es wieder einen kleinen Lichtblick, so dann die EMA nicht wieder bei der Zulassung auf der Bremse steht, was aber leider zu erwarten ist. Der Vorteil bei Valneva ist, dass bereits relativ kleine Umsätze zu einem sichtbaren Erfolg/Aktie führen. Noch sind wir aber beim Verlust.  

29.08.22 10:47

152 Postings, 1327 Tage shearer9Booster

Damit würde ich mich auch sofort boostern lassen, nur bei uns in Tirol wird das noch nicht angeboten.
Es wurde gerade im Radio genannt, dass die neue Impfkampagnie in Tirol gut vorangeht aber eben meistens Boosterimpfungen sind. Dabei wurden 600 Stiche getätigt, davon sind insgesamt 4 Stk. auf den VLA2001 zurückzuführen.
Klingt nicht sonderlich gut und die Aussichten sind derzeit nicht rosig bei uns.
Hoffentlich ändert sich das sollte der Impfstoff auch als Booster genehmigt werden.  

29.08.22 12:11
3

20360 Postings, 989 Tage Highländer49Valneva

29.08.22 13:28

2296 Postings, 947 Tage MDinvestHeterolohe Boosterdaten

sind einmal sehr gut  

29.08.22 13:31
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvestKeine Änderung

Bei den Bestellungen wird sich mMn aber dennoch nichts ändern.
Auch wenn die zweite Boosterstudie im Q4 gut ist wird sich nicht viel tun mMn. Der Markt ist dafür einfach zu übersättigt und die Politik will VLA 2001 nicht…
Stimme dem sharedeals-Artikel voll zu!  

29.08.22 18:20

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneDer Markt

will auch beim Kurs nicht und hat die 6% von heute Morgen,
schon wieder pulverisiert.
Der Kurs wird die letzte Zeit, meist von den Tradern bewegt,
die die Bedingungen für sich nutzen.  

29.08.22 21:24

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Fanto-vid

Das wird natürlich auch praktiziert, das auf Masken verzichtet wird.

Siehe nun Straubing, auf dem Gäubodenvolksfest: Mit der höchsten Inzidenz!
Fakt ist: Das, egal wo Menschenansammlungen sind, gibt es vermehrte
Ansteckungsraten, dazu haben wir noch sommerliche Temperaturen und
es ist beileibe (noch) nicht so, dass die Grundimmunisierung steht und
Friede, Freude, Eierkuchen gilt.
Ich will hier nicht schwarz malen, wir sind in einer trügerischen Sicherheit,
die je nach dem, in beide Seiten abdriften kann. Eigenschutz, sollte oberstes
Gebot sein, alleine schon, aus Eigeninteresse.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/...inzidenz-deutschlands,TFrpT6y  

30.08.22 10:37
2

1571 Postings, 1780 Tage Gizmo123Die wichtigste zusammengefasst...

Zusätzlich erhielten 958 Studien-Teilnehmer etwa acht Monate nach der Erstimpfung mit VLA2001 oder ChAdOx1-S eine Einzeldosis VLA2001, um die Booster-Wirkung in einem homologen und heterologen Setting zu untersuchen. Sowohl im homologen als auch im heterologen Setting konnte VLA2001 die Immunität auf höhere neutralisierende Antikörpertiter als nach der Erstimpfung und auf ein Niveau anheben, das als hochwirksam (90 Prozent) gegen SARS-CoV-2 gilt, betonte Valneva.

Eine heterologe Booster-Studie, die darauf abzielt, Booster-Daten nach einer Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff oder einer natürlichen Covid-19 Infektion zu liefern, läuft indes weiter. Die Ergebnisse werden im vierten Quartal 2022 erwartet.

Der satz ist wichtig:

Sowohl im homologen als auch im heterologen Setting konnte VLA2001 die Immunität auf höhere neutralisierende Antikörpertiter als nach der Erstimpfung und auf ein Niveau anheben, das als hochwirksam (90 Prozent) gegen SARS-CoV-2 gilt, betonte Valneva.

Danach kommt dieser Satz:

Eine heterologe Booster-Studie, die darauf abzielt, Booster-Daten nach einer Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff oder einer natürlichen Covid-19 Infektion zu liefern, läuft indes weiter. Die Ergebnisse werden im vierten Quartal 2022 erwartet.

Was ich darunter verstehe die Daten werden gut kommen oder?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben