KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 359 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2861313
davon Heute: 43
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 384  Weiter  

28.01.22 19:42
2

6224 Postings, 5217 Tage JulietteEigentlich ist es ganz einfach

Bis auf die WKN/ISIN ändert sich nichts. In Relation bleibt alles gleich. Auch der bis dahin aufgelaufene Verlust/Gewinn bleibt in der Realation gleich. So wie Cosha schreibt.  

28.01.22 20:15

369 Postings, 3048 Tage Mustang66Ja und vor diesem Meldung hatten die Aktionäre

diese Nachricht im Depot, bzw. wer Sie also kauft bekommt vor dem Tausch eine neue Meldung die dann so wieder aus sehen wird:

Frankfurt am Main,  22.01.2022

Herrn
XXXXX
XXXXXXX Str. 4
11111 XXXXXXXX
Voranzeige obligatorische Kapitalmaßnahme
Kundennummer: XXXXXX
Kontonummer : XXXXXX
Depotnummer : XXXXXX
Inhaber     : XXXXX XXXXXX
WKN     ISIN          Wertpapierbezeichnung           Anzahl
645932  DE0006459324  LANG+SCHWARZ AG NA              XXXX
Sehr geehrter Herr X,
in o. g. Wertpapier findet zum Ex-Tag 27.01.2022 folgende obligatorische
Kapitalmaßnahme statt:
Art der Kapitalmaßnahme        : Split
Umtausch-/Auszahlungsmethodik  : obligatorischer Umtausch
Umtauschverhältnis             : 1,000000 : 3,000000
WKN nach Tausch                : LS1LUS
Betrag zur Auszahlung          : Daten von WM nicht geliefert
Letzter Handelstag             : : Daten von WM nicht geliefert
Diese Mitteilung ist maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.
Irrtum vorbehalten.

 

28.01.22 23:12

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978...

Über 600 Mio durchschnittlicher Handelsumsatz pro Tag diese Woche. Schaut gut aus ...  

29.01.22 15:00
4

45 Postings, 1289 Tage Cruisertom@ Cosha, Vermeer und Juliette

Hi Ihr 3,
vielen Dank für Eure schnelle und auf den Punkt gebrachte Rückmeldung bzgl. meiner Anfrage zur steuerlichen Behandlung im Zuge des Aktiensplits :-)) Ich hatte es schon so vermutet aber nun habe ich Klarheit dass ich zur Verlustrealisierung die Aktien nicht erst verkaufen müsste um dann wieder einzusteigen.
So bleibe ich nun komplett mit meinen L & S Aktien an Bord und hoffe wie die meisten von Euch auf weiterhin gute und nachhaltige Geschäfte für L & S und damit auch wieder auf bessere Kurse. Die aktuellen Umsätze für L & S lassen auf jeden Fall auf einen guten Jahresstart im Januar hoffen und ich denke, dass die hohe Volatilität an den Börsen auch weiterhin für gute Zahlen bei L & S sorgen wird. Wenn das leidige Thema mit der Steuerprüfung erst einmal vorbei ist und Klarheit besteht sollte auch die sicher noch vorhandene Unsicherheit mehr und mehr weichen ...
 

29.01.22 18:41
2

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978...

Die vorläufigen Zahlen für 2021 kommen am 23.02.

Vermutlich wird auch der Dividenden Vorschlag bekannt gegeben. Bin schon Mal gespannt wie viel es geben wird. Die Dividende wird aber wohl erst im nächsten Jahr wieder ein interessantes Thema sein ...

Hauptsache es kommt nix negatives aus der cum-ex-ecke ...

Nur meine Meinung ...  

31.01.22 15:40
1

104 Postings, 856 Tage hermann09Lieber Sohn

Du hast mich nach Sino und L& S gefragt. Hier meine Antwort:
Zunächst zu SinoAG: Nach der Ausschüttung der 53 Euro wird die  Aktie, die für 83 Euro gekauft worden war, dann nur noch für 30 Euro  gelistet. Also ist nach KPST die Ausschüttung etwa 39 Euro cash.  
Man hat also 83 Euro cash investiert um 39 Euro cash zu bekommen. Dann hat man noch die Aktie, die 30 Euro wert ist. Das sieht eher nach einem Verlustgeschäft von minus 14 Euro aus.

Aber die AG hat dann immer noch eine Beteiligung an Trade Republik, die etwa 47 Euro wert (Marktkapitalisierung : Zahl der Aktien) ist und die kleineren Beteiligungen , die in den Youtube-Beitrag genannt werden,  sowie Das Kerngeschäft, das mit etwa 10 Euro pro Aktie bewertet wird.
Also hat man Summa summarum noch eine  Aktie zu 30 Euro im Depot, die aber 57 + Euro wert ist.

Diese 47 Euro für die trade republic-Beteiligung kann in wenigen Monaten aber drei mal so viel wert sein, wenn  die amerikanische RobinHood  die tr kaufen würde. Da RobinHood vor kurzem mit dem Börsengang etwa 47 Milliarden Dollar erziehlt hat  und  etwa 7 Milliarden in der Kriegskasse liegen, sind die Amerikaner leicht in der Lage ihr europäisches Pendant (trade Republic) zu übernehmen, das mit etwa 4 Milliarden bewertet wird.  Trade Republik ist in Händen von Investoen, also keine AG.  Ich denke daher, dass die Amerikaner mindestens 15 Milliarden zahlen müssen, um trade Republic zu bekommen.
RobinHood hat wegen schwachen Wachstums nicht überzeugt und die Aktie ist von 50 auf 10 Dollar wieder gefallen.
Robin Hood braucht also dringend Wachstum. Trade Republic hat gerade ein fulminantes,furioses Wachstum, das ganz Europa  abdecken will und innerhalb der nächsten zwei Jahre wohl auch wird. Gerade sind Frankreich und Spanien dazugekommen und Polen kommt als nächster Expansionsschritt.

Sino AG ist die einzige Option für ein Kleinanlege auf Trade Republic zu spekulieren. Selbst wenn trade republic nicht bald übernommen wird ist die Aktie nach der Ausschüttung noch mindestens 60 Euro wert, auch wenn sie für 30 Euro gelistet sein wird.  Auch das Kerngeschäft der sino  wird sich in einer neuen Kooperation mit der Baader Bank sicherlich beleben.

Ich sehe das Chancen: Risiko-Verhältnis  bei etwa 3 zu1 ( mittelfristig)

Die oben genannten Firmen verdienen bislang noch nicht viel Geld und deren Kurs lebt von der Zukunftserwartung.

Dagegen verdient L& S  schon höllisch viel Geld und wird von der fulminanten, furiosen Expansion der trade republic geradezu mitgerissen. Leider haben Sie momentanein Image-Problem, weil sie schon zum zweiten mal mit der Steuer Probleme hatten und es noch kein Dividendenversprechen gibt.
Weil Lang & Schwarz schon wirklich viel Geld verdient und sehr dynamisch wächst, aber deren weiterer Erfolg nicht von der tr-Übernahme abhängt,  sehe ich das Chancen : RIsiko-Verhältnis langfristig bei 4 zu 0.  

Das sind meine Gründe diese Aktie zu empfehlen.
 

31.01.22 15:40
1

104 Postings, 856 Tage hermann09Lieber Sohn

Du hast mich nach Sino und L& S gefragt. Hier meine Antwort:
Zunächst zu SinoAG: Nach der Ausschüttung der 53 Euro wird die  Aktie, die für 83 Euro gekauft worden war, dann nur noch für 30 Euro  gelistet. Also ist nach KPST die Ausschüttung etwa 39 Euro cash.  
Man hat also 83 Euro cash investiert um 39 Euro cash zu bekommen. Dann hat man noch die Aktie, die 30 Euro wert ist. Das sieht eher nach einem Verlustgeschäft von minus 14 Euro aus.

Aber die AG hat dann immer noch eine Beteiligung an Trade Republik, die etwa 47 Euro wert (Marktkapitalisierung : Zahl der Aktien) ist und die kleineren Beteiligungen , die in den Youtube-Beitrag genannt werden,  sowie Das Kerngeschäft, das mit etwa 10 Euro pro Aktie bewertet wird.
Also hat man Summa summarum noch eine  Aktie zu 30 Euro im Depot, die aber 57 + Euro wert ist.

Diese 47 Euro für die trade republic-Beteiligung kann in wenigen Monaten aber drei mal so viel wert sein, wenn  die amerikanische RobinHood  die tr kaufen würde. Da RobinHood vor kurzem mit dem Börsengang etwa 47 Milliarden Dollar erziehlt hat  und  etwa 7 Milliarden in der Kriegskasse liegen, sind die Amerikaner leicht in der Lage ihr europäisches Pendant (trade Republic) zu übernehmen, das mit etwa 4 Milliarden bewertet wird.  Trade Republik ist in Händen von Investoen, also keine AG.  Ich denke daher, dass die Amerikaner mindestens 15 Milliarden zahlen müssen, um trade Republic zu bekommen.
RobinHood hat wegen schwachen Wachstums nicht überzeugt und die Aktie ist von 50 auf 10 Dollar wieder gefallen.
Robin Hood braucht also dringend Wachstum. Trade Republic hat gerade ein fulminantes,furioses Wachstum, das ganz Europa  abdecken will und innerhalb der nächsten zwei Jahre wohl auch wird. Gerade sind Frankreich und Spanien dazugekommen und Polen kommt als nächster Expansionsschritt.

Sino AG ist die einzige Option für ein Kleinanlege auf Trade Republic zu spekulieren. Selbst wenn trade republic nicht bald übernommen wird ist die Aktie nach der Ausschüttung noch mindestens 60 Euro wert, auch wenn sie für 30 Euro gelistet sein wird.  Auch das Kerngeschäft der sino  wird sich in einer neuen Kooperation mit der Baader Bank sicherlich beleben.

Ich sehe das Chancen: Risiko-Verhältnis  bei etwa 3 zu1 ( mittelfristig)

Die oben genannten Firmen verdienen bislang noch nicht viel Geld und deren Kurs lebt von der Zukunftserwartung.

Dagegen verdient L& S  schon höllisch viel Geld und wird von der fulminanten, furiosen Expansion der trade republic geradezu mitgerissen. Leider haben Sie momentanein Image-Problem, weil sie schon zum zweiten mal mit der Steuer Probleme hatten und es noch kein Dividendenversprechen gibt.
Weil Lang & Schwarz schon wirklich viel Geld verdient und sehr dynamisch wächst, aber deren weiterer Erfolg nicht von der tr-Übernahme abhängt,  sehe ich das Chancen : RIsiko-Verhältnis langfristig bei 4 zu 0.  

Das sind meine Gründe diese Aktie zu empfehlen.
 

31.01.22 15:43

104 Postings, 856 Tage hermann09schon wieder, ohne Absicht, tschuldigung

01.02.22 13:07

157 Postings, 2468 Tage VerlustExpertebzgl sino Dividende

Hallo Hermann09,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Du schreibst: "Nach der Ausschüttung der 53 Euro wird die  Aktie, die für 83 Euro gekauft worden war, dann nur noch für 30 Euro  gelistet."

das unterstellt, es werden die 53 EUR Bruttodividende in einer Art Automatismus abgeschlagen - dem ist aber nicht so, denn:

"Bei einer Kapitalmaßnahme oder einer Aussetzung vom Handel werden alle offenen Limit-Orders im Orderbuch gelöscht. Dadurch bekommen alle Akteure die Gelegenheit, ihre Limits an eine neue Marktlage anzupassen."

https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/lexikon/limit

eine Dividendenzahlung ist aber regelmäßig KEINE Kapitalmaßnahme, die zur Löschung bestehender langlaufender Orders führt

das heißt, wer am Tag vor Dividende im Orderbuch 80 oder 70 EUR Geld ist, wird das auch ex Dividende sein, es sei denn er/sie löscht/ändert manuell die Order beizeiten

und es bedeutet eben auch, dass ein Kurs von 30 EUR nur zustande kommen kann, wenn auch jemand 30 EUR Brief ist - aber wieso sollte jemand die Dividende versteuern, um die Aktie dann unter dem von Dir korrekt errechneten theoretischen Wert (restliche TR Beteiligung etc.) zu "verramschen" - das macht wirtschaftlich gar keinen Sinn

die aktuellen Verkäufer zu 83 oder tiefer, sind nach meiner Einschätzung entweder steuerlich in einer Situation, wo ein Verkauf mehr Sinn macht, als die Dividendenzahlung zu versteuern (bspw. GmbH) ODER sie brauchen gerade etwas Geld, um anderes zu finanzieren ODER sie schließen von flatexdegiro oder Robinhood oder der allgemeinen Stimmung auf eine unterdurchschnittliche Fortentwicklung der TR und/oder sino im ganzen - alles legitim

aber ex Dividende rechne ich eher mit Kursen um 50 bis 60 EUR je nach allgemeiner Stimmungslage - vielleicht hat TR ja bis dahin auch mal wieder etwas Fundamentales verlauten lassen

Tatsache ist allerdings wohl auch, dass die sino Aktie, ausser an den 2 Tagen nach einer Finanzierungsrunde bei TR noch zu keinem Zeitpunkt die TR Anteile "richtig" eingewertet hat (siehe Kurssprünge), und ich bezweifle, dass das heuer anders ist

sorry, falls offtopic - aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Handbestand an sino Aktien  

01.02.22 16:31

104 Postings, 856 Tage hermann09Verlustexperte

Froh mal wieder was von Dir zu hören. Dein Rat war  mir  immer wertvoll und tief analysiert.

Du erwartest also einenKurs nach Dvidendenabschlag von 50 bis 60.  Dann rechnet sich sino deutlich besser!
Das muss ich gleich meinem Sohn sagen. Ich lebe übrigens in einem Land, das Dividenden nicht besteuert.  

Back to the topic: L&S oder sino. Wer hat bein besseres Gewinn-Potential und ein größeres Risiko? Sagen wir mal bis Winter 2022, nach Deiner Meinung?
Wir haben nun leider keine Neuigkeiten bei  L& S. Da kann man auch mal vom Thema abschweifen.



   

01.02.22 17:36
1

468 Postings, 8116 Tage blacktraderich hab heute nochmal nachgelegt

14St. a 77.60EUR,
Warum?
- Aktiensplit gibt der Aktie "Auftrieb"
- immer mehr "Kleinanleger "strömen" an die Börse(n), Grund: Vorsorge/wenig staatl. Rente
- 2021 gutes Jahr für L&S, bezüglich Umsatz, es wird eine Dividende geben
- 2022 Ausblick gut, Umsatz stabil / besser als 2021
- selbst wenn die Aktien weiter an Wert verliert, wird Sie für Andere "interessant" - Thema Übernahme...
- Cum-Ex Geschäfte hier kann noch was nachkommen, denke der größte "Brocken" ist genascht

-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

02.02.22 06:00
1

104 Postings, 856 Tage hermann09blacktrader

Weiter nachkaufen ist auch meine Devise.
Wen siehst Du denn als Kaufinteressenten an?  

02.02.22 08:25
1

535 Postings, 3359 Tage Sigi F.@ Verlustexperte

zu
"Bei einer Kapitalmaßnahme oder einer Aussetzung vom Handel werden alle offenen Limit-Orders im Orderbuch gelöscht. Dadurch bekommen alle Akteure die Gelegenheit, ihre Limits an eine neue Marktlage anzupassen."

www.boerse-frankfurt.de/wissen/lexikon/limit

eine Dividendenzahlung ist aber regelmäßig KEINE Kapitalmaßnahme, die zur Löschung bestehender langlaufender Orders führt"

Bei der Comdirect wurde die Dividendezahlung als Kapitalmaßnahme bei meinen Order gewertet, es wurden zweimal die Order deswegen gestrichen. Beim erstenmal hatte ich mich gewundert, beim zweiten wusste ich es.  

02.02.22 08:47
5

6224 Postings, 5217 Tage Juliette"...Trade Republic

eröffnet einen Tech-Hub in Stockholm und investiert massiv in den Technologieausbau: Das Unternehmen schafft 250 neue Stellen im IT-Bereich. Alle ausgeschriebenen Stellen können auch vollständig im Homeoffice ausgeübt werden. Trade Republic ist ein Technologieunternehmen mit Banklizenz. Mit seiner branchenverändernden Technologie hat Trade Republic Kosten und Eintrittsbarrieren gesenkt, um allen Menschen den Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen. Als Europas größte Sparplattform zielt Trade Republic darauf ab, die Bank der Zukunft zu bauen...."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...office-aus/?newsID=1509202  

02.02.22 09:14

104 Postings, 856 Tage hermann09Kapitalmaßnahme Order löschen widersprüchlich

Also comdirect  hält sich nicht an  Lexiconwissen.
Wer entscheidet was gemacht wird? das Dividenden-ausschüttende Unternehmen oder der Handelsplatz?  

02.02.22 09:33

104 Postings, 856 Tage hermann09Juliette

Die geben ja wirklich Gas in Stockholm. 250 IT-Stellen. Dann kommt ja wohl nach Polen auch bald Schweden,Norwegen und Finnland hinzu.  

Ich hab den Eindruck, dass Lang  & Schwarz deutlich weniger Kosten für die rasante Expansion aufbringen muß.

Wer trade republic dann schlucken will, muß das Maul sehr weit aufreissen.

Also liege ich sehr gut mit meinem Engagement mit Lang & Schwarz und sino AG!  

02.02.22 09:47

157 Postings, 2468 Tage VerlustExpertemöglicherweise

wird das nach Umfang der Dividende entschieden - in diesem Fall ist es ja unbestritten kursrelevant, anders als bei einer Dividende von 0,10 EUR auf einen Aktienkurs von 100 EUR

wie dem auch sei, die sino Kurse werden auch ex Dividende auf Grundlage von Angebot und Nachfrage bestimmt werden - in dem aktuellen Kurs ist aber ja nicht viel "Dividendenjäger-Luft" wie wir sie beispielsweise im letzten Sommer bei der mwb Aktie hatten, insofern dürfte sich der Abwärtsdruck in Grenzen halten, die allermeisten, die diese Gewinnausschüttung mitnehmen werden sicher auch erleben wollen, was mit dem Verkaufserlös der verbleibenden 2,8% der TR Anteile so passiert

hinsichtlich der Frage, was ich als chancenreicher betrachte - LUS hat ja theoretisch das Potenzial mit einer Einigung mit dem FA zu überraschen, aber bezogen auf das operative Geschäft leben sie eigentlich von demselben Katalysator, also Kundenwahstum bei TR

natürlich begrüßen wir auch gerne jeden Kunden von der comdirect oder flatex usw. die über LUS handeln, aber die Exklusivität der TR Kunden hat eben nochmal einen höheren Stellenwert  :)

kurzum: Ich bin in beiden Gattungen long mit einem Übergewicht der sino AG, denn LUS muss leider erst noch ein paar Quartale stellare Handelsergebnisse liefern, bis die Leute den Steuerschock vom letzten Sommer vergessen haben - das war in 2019 bis in das erste Quartal 2020 hinein auch nicht anders, nachdem KöStG 8b Desaster - wobei es damals eindeutiger zu erkennen war, dass das wirklich nur ein Einmaleffekt war  

02.02.22 10:22

104 Postings, 856 Tage hermann09Verlustexperte

Ich bin auch zweimal long . Klumpenrisiko und Klumpenchance.
Wir zwei werden so reich....irgendwann!  

02.02.22 10:39

697 Postings, 7549 Tage kagueSplit

Der Ex-Tag für den Aktiensplit war 27.1.22. Oder liege ich da falsch?  

02.02.22 11:04

697 Postings, 7549 Tage kague@juliette

Da steht nur wann der Aktiensplit durchgeführt werden soll, nicht wann der Ex-Tag ist.  

02.02.22 11:07

7154 Postings, 2439 Tage CoshaDas hängt an Clearstream

und kann dir wie im Text nachzulesen ist sonst keiner sagen im Moment.
Frühestens ab dem 14. Februar also.  

02.02.22 12:12
1

468 Postings, 8116 Tage blacktrader@hermann09 Übernahmefantasie L&S

Reine Spekulation/"Geistesblitze" meinerseits.
Bitte nur mit Abstand betrachten!

L&S ist Börsenhändler, Vermittler, Deutschland neben EUWAX/Xetra.

Da gibts glaub ich einige Kandidaten...
Vielleicht will hier die HSBC nochmal ran? Andere Bankhäuser wie
BNP Paribas, Societe General, CitiGroup... wollen hier vielleicht auch einen Fuß reinkriegen?!

Wer hat mir meine PNE Stücke damals abgekauft? Das war Morgan Stanley...
Nur so eine Idee! Keine Anlageberatung ;-)
-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

02.02.22 13:21
1

104 Postings, 856 Tage hermann09Übernahmephantasie

Die L  & S-Aktie eignet sich besonders gut zur feindlichen Übernahme, weil L & S  wenig Goßaktionäre hat und mehr als 80% der Aktien gestreut sind.

Außerdem ist der Kurs  nur geschwächt, wegen eines Image-Schadens , aufgrund der CumEX-Ermittlung. Operativ läuft ja alles phantastisch. Nach Hörensagen (Interview mit Herrn Hillen) soll diese Geschichte  auch bald ausgestanden sein.

Die Aktie ist zwar jetzt  grotesk billig, aber sollte  angefangen werden, Tausender-Pakete zu kaufen, dann würden uns Value-Investoren die daytrader blitzschnell die zur Seite springen.................

Durch den Aktiensplitt sind wohl nicht viel mehr Aktionäre dazu gekommen. Die Aktie ist immer noch "Markteng": Ich denke daher dass der Übernehmende wohl etwa einen Durchschnittspreis  vier mal höher als der jetzige bezahlen müsste.....immer noch ein gutes Geschäft!  

Seite: Zurück 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 384  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben