So gestern vermutet, heute eingetroffen.
Stand: 1,4298
Der Euro notiert aktuell an der unteren Dreiecksbegrenzung. Hier kann mach spekulativ Long gehen. Bei Bruch wird es aber schnell zur wichtigen übergeordneten Aufwärtstrendlinie vom Rallystart 1,2871 gehen, bei aktuell 1,4116
Anbei die ausführliche Erklärung zum Dreieck sowie zu den Schlüsselstellen , siehe Post #76 #76
So wie versprochen sAik, etwas zum Euro aus meiner Sicht aus dem 240iger heraus.
Ich möchte aber gleich klar stellen, dass ich aber größere Bewegungen von 100PIPS und mehr abziele. Für Intraday-Trades aus dem 5er mit großen Hebel gilt das nachstehende nur bedingt Da gibt es immer Chancen
Stand: 1,4408
Seit der Rally 1,2871 bis zum Zwischenhoch im Tageschart bei 1,493 konsolidiert der Euro. Das bisherige Tief wurde bei 1,3841 am 12.07. erzielt. Ab diesem Zeitpunkt stieg der Euro wieder an und durchbrach in zahlreichen Versuchen letztendlich die gefächerten AWTL von 1,4943 (dünn rot), wenngleich Trenddynamik anders aussieht.
Der Anstieg verläuft aus meiner Sicht in einem symmetrischen Dreieck (Start oben am Zwischenhoch 1,4578, Start unten bei 1,3741)
Bislang hielt sich der Euro überwiegend in diesem Dreieck auf. Bemerkenswert ist, dass sich ausgehend von der unteren Dreieckslinie eine steilere Aufwärtstrendlinie gebildet hat, die heute nach dem Fehlausbruch über der oberen Dreieckslinie offenbar gebrochen wurde ( bärischer Rücklauf gerade erfolgt.
Ausblick:
Aus meiner Sicht dürfte der Euro nun wieder die untere Dreieckslinie bei aktuell 1,4293 testen.
Erst ein Ausbruch aus dieser Dreiecksformation dürfte eine größere Bewegung einleiten, denn die Volatilität der Kursbewegung ist verhätnismäßig gering. Bedingt durch die vorherige Rally hat das Dreieck leicht bullischen Charakter.
Aber: Bricht das Dreieck allerdings zur Unterseite wartet bei aktuell 1,411 bereits die maßgebliche Aufwärtstrendlinie von 1,2871. Diese stellt eine starke Unterstützung aus meiner Sicht dar.
Ein Ausbruch zur Oberseite oberhalb 1,4578 sollte daher zunächst für eine größere Bewegung sorgen. Dazu muss der Euro aber über das Zwischenhoch bei 1,4578 ausbrechen.
Ich warte im Euro auf klare Marken. Diese sehe ich LONG bei 1,4293 und 1,411 bzw. >1,4578
Short bei 1,4578 ( nur engmaschig, das Dreieckausbruch LONG favorisiert wird, bzw. bei < 1,4111
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
____240__min.gif (verkleinert auf 43%)