viel Schrott und von Dritten lanciertes zwischen Deinen Zeilen, aber auch genauso viel Wahres. Das macht eine gute Recherchearbeit aus. Dein Posting erweckt allerdings auf mich den Eindruck, als seist Du verbittert und selbst tief drin in der Angelegenheit rund um Powerbags.
Deine verschiedenen Optionen in Kombination Deiner unterschiedlichen Varianten gefallen mir besonders gut und sind teilweise zutreffend kombiniert. Jedoch wurden schon viele Antworten auf Deine offenen Fragen durch das Untenrehmen via DGAP selbst gegeben. Ich vermute allerdings, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Das ist manchmal so, wenn man tief in der Materie ist und sich selbst zu nah am Geschehen befindet.
Meine Variante liegt in einer Kombination Deiner dargestellten Optionen;
-Powerbags AG wird keinesfalls Insolvenz sein, ansonsten wäre die Meldung längst raus. Denn egal wie die Hinterleute aussehen mögen, ein Walterscheidt und Zachriat riskieren keine Insolvenzstraftaten. Darüber sind sich hier wohl alle einig. -Powerbags AG hat mit ziemlicher Sicherheit Geld aufgetrieben, denn irgendetwas muss vorgefallen sein. Ich glaube nicht, dass Bauer einfach sein Amt als Vorstand niederlegt. Die Gerüchte über Plünderung der Firmenkasse mit fingierten Rechnungen Dritter nehmen zu. Es gibt sogar ein Aktenzeichen bei der STA Berlin, wonach der letzte Vorstand wegen Untreue und Betrug angezeigt wurde. Da es ein Aktenzeichen gibt, wird es auch ein Ermittlungsverfahren geben. Die Anzeige soll durch den Aufsichtsrat erstattet worden sein. Ich wäre von daher vorsichtig, Hinterleute des Versagens-, Betrügens-, und Abverkaufen zu bezichtigen, wenn man nur einen Bruchteil der Wahrheit kennt. Hier das Aktenzeichen mit Sachbearbeiter; 3 WI JS 421/09 STA Berlin, +49304664932199 Angeblich sollen nur noch 19 TSD Euro Mitte Dezember vorhanden gewesen sein, obwohl mehrere hundert Tausend aus der KE und aus operativen Erträgen aus dem Megawatt Geschäft mit der ABB Tochter Solaric Overseas Limited entstanden sein sollen. Die Solaric ist eine Tochter der ABB und hat über pvXchange Module bei Powerbags geordert. Das zeigt mir, dass Powerbags AG auf dem richtigen Weg ist, aber vermutlich haben die handelnden Personen, oder die Hinterleute, die falschen Absichten. Warum hat der letzte Vorstand so viele Gesellschaften ohne Beteiligung der Powerbags AG ausgegründet? Warum sollte der AR Vorsitzende den Vorstand anzeigen? Ich wäre etwas vorsichtiger, bevor man mit Halbwissen falsche Fakten schafft! -China ist spannend und würde zu der Entwicklung im letzten Jahr hervorragend passen! -Warum steigt Powerbags kontinuierlich? Bestimmt nicht, weil keiner an den Turnaround glaubt, sondern weil die Herrschaften etwas geschmiedet haben, was nicht zum Nachteil der zu unter einem Euro Eingestiegenen sein wird. Schade, dass ich den Zug bei einem Euro schlichtweg verpasst habe. Jetzt warte ich, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege und Powerbags AG auf den Weg gebracht wurde. Dann spielt es keine Rolle ob ich bei 1,50 Euro oder 5 Euro kaufe, denn in diesem Fall ist bei Powerbags der Sprung in die Zweistelligkeit reine Formsache. -Powerbags AG hatte vor langer Zeit gemeldet, dass von einer eigenen Produktion abgesehen wird. Was lieber Godi1954 sollen dann die Fragen zur Produktion und den Maschinen? Ich glaube, Du hättest die in der Halle doch längst gesichtet und uns Bericht erstattet, dass diese unnütze Investition dort verrottet. Ich vermute, alle Bestellungen wurden Rückabgewickelt! Alles andere macht keinen Sinn. Im übrigen wirst Du bestimmt wissen, wo diese Anlagen erworben wurden und kennst bereits die Antworten. Denn solange Du nur daherschreibst, willst Du verunsichern und Stimmung machen, aber sicher keine Wahrheiten posten und Fakten schaffen. -Powerbags AG hatte ebenfalls gemeldet, wie die Verhältnismäßigkeiten rund um die LEW sind. Das ist aber bereits kalter Cafe und passt schon lange nicht mehr ins Bild.
Es kann manchmal so einfach sein den Spreu vom Weizen zu trennen.
|