Hiermit eröffne ich die Diskussion um Kapitalerhöhung und eure Befürchtungen, Hoffnungen dadurch und freue mich auf eure Einschätzungen und Minungen darüber, sowie, wie ihr mit dieser Situation umgeht.
Welcher Discount bei einer Kapitalerhöhung bei AMS Osram wäre gerade nötig, sollten Sie z.B. 500 Mio Euro bis 1 Milliarde Euro nächste Zeit über Börse einnehmen wollen?
Jetzt wird es für mich spannend, wie die Umsatzentwicklung der nächsten 2 Quartale aussieht. Von welcher Entwicklung JP Morgan und Deutsche Bank im laufendem Quartal ausgehen, haben wir hier letztens, in ihren Analysen über AMS Osram gelesen, was ja jeder für sich nachlesen kann, da Analysen im Internet frei zugänglich.
Glaube, irgendjemand hat mal geschrieben, dass in Aktiengesellschaften, 1 mal im Jahr, Pflicht ist, alles auf Abschreibungen zu prüfen. Ich persönlich gehe vom 4. Quartal eines Jahres aus, weiss es aber nicht
Wäre für mich auch sehr spannend zu wissen, wie die Lager der AMS Osram-Kunden aussehen, da ich nur allgemeine Artikel von Chiphersteller für Computerchips finde. Wie weit sich diese Thematik auf Computerchips begrenzt, würde mich sehr interessieren.
Falls sich die Konjunktur zum aktuellen Zeitpunkt abkühlt, was ich nicht hoffe, gleichzeitig vermute, wird es für mich sehr interessant, wie die Lager der AMS Osram Kunden mit AMS Osram Produkten gerade aussehen.
Wie sehen aktuell die Lager der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer in Sachen AMS Osram Produkte aus, da die Automobilindustrie die letzten Jahren meines Wissens sich nach über einen Chipmangel beklagt hat, wenn ich es jetzt richtig verstehe, diese Sparte gleichzeitig, gerade schwächelt. Möchte gerne damit für mich ableiten, wie weit die Umsatzentwicklung bei AMS Osram die nächsten Quartale in diesem Bereich aussieht.
Kann nicht einschätzen,ob/ wie weit die Automobilindustrie nach dem Chipmangel auf Nummer sicher gegangen ist und diese Chips geradezu gebunkert hat. So was wie Risikomanagement existiert sicherlich in der Automobilindustrie und in deren Zulieferung.